DasGangPferdeForum (http://www.dasgangpferdeforum.de/index.php)
- Rund ums Gangpferd (http://www.dasgangpferdeforum.de/board.php?boardid=2)
-- Rassen, Zucht, Farben (http://www.dasgangpferdeforum.de/board.php?boardid=7)
--- Fellzeichnung "Flügel".... (http://www.dasgangpferdeforum.de/thread.php?threadid=11369)


Geschrieben von Morgaine am 04.07.2016 um 23:27:

  Fellzeichnung "Flügel"....

Was ist DAS ???
Mutation ?
Bleibt das ein Leben lang als Zeichnung vorhanden ???
https://www.facebook.com/islandpferdeverkauf/photos/pcb.1010400142385386/1010398735718860/?type=3&theater

M.



Geschrieben von Atli am 05.07.2016 um 00:15:

 

Das habe ich mich auch schon gefragt ... verwirrt

@ Velvakandi - hast du schon davon gehört?



Geschrieben von Bienwald am 05.07.2016 um 09:08:

  RE: Fellzeichnung "Flügel"....

Kenne ich bei arabischen Pferden. Meistens bei Schimmeln zu beobachten und nennt sich "bloody shoulder".
Liebe Grüße
Sabine



Geschrieben von Blesa am 05.07.2016 um 09:17:

 

Das ist einfach ein besonders ausgeprägtes Schulterkreuz Augenzwinkern

Aber genialer Verkaufstrick. großes Grinsen



Geschrieben von Velvakandi am 05.07.2016 um 09:37:

 

Ich denke auch, das ist eine schicke Variation der Wildzeichnung, vor allem weil es so gleichmäßig links und rechts verteilt ist und genau da, wo das Schulterkreuz "hingehört".
Demzufolge wird man das ihr Leben lang sehen, eventuell wird es später aber weniger offensichtlich sein, weil das Fohlenfell ja heller ist als die spätere Farbe und dadurch der Kontrast stärker.

Mit Bloody Shoulder hat das aber nichts zu tun, das ist eine Pigment-"Häufung" bei Schimmeln und zeigt sich erst mit dem Ausschimmeln. Also selbst wenn die Kleine noch weiß werden würde (wonach sie nicht aussieht, ohne jetzte die Farbe vom Papa nachgeschlagen zu haben), würde man sowas jetzt noch nicht sehen.

Völlig OT, aber gleich im ersten Satz nach dem Namen des Fohlens die Ausweisbarkeit der Mehrwerststeuer anzugeben find ich ja schon ziemlich befremdlich. Verkaufen wir Lebewesen oder Möbel? unglücklich



Geschrieben von Blesa am 05.07.2016 um 09:40:

 

Mich würden als potentieller Käufer auch viel mehr Bilder von dem herausragenden Bewegungspotential interessieren, als 3000 Fotos von der Schulterzeichnung, v.a. bei dem Preis!



Geschrieben von Helmingur am 05.07.2016 um 10:39:

 

Der Preis ist schon sehr speziell... geschockt



Geschrieben von glumur am 05.07.2016 um 21:06:

 

Ich tippe auch auf Schulterkreuz. Die "Flügel" laufen an zwei Enden ein einen schmaleren Streifen aus. Wie ein Doppeltes Schulterkreuz das dazwischen ausgefüllt ist. Schulter zucken
Drauf wetten, dass das bleibt und auch im dunkleren Fell zu sehen ist würde ich nicht umbedingt. Generell spricht mich irgendwie die gesamte Verkauspferdepräsentation ehr weniger an und beim Preis dachte ich kurz, das doch die hübsche Mutter in der Anzeige gemeint ist. Schweigen



Geschrieben von Vaki am 05.07.2016 um 21:33:

 

Die Mutter kannste auch kriegen. Für die Hälfte vom Preis. Schweigen



Geschrieben von Velvakandi am 05.07.2016 um 21:43:

 

Die hat ja auch keine Flügel großes Grinsen



Geschrieben von vinda78 am 05.07.2016 um 23:24:

 

Ich finde ja den hier "interessant":
https://www.facebook.com/islandpferdeverkauf/photos/a.894519940640074.1073741828.894516113973790/1010427145716019/?type=3&theater

Vorne durchtrittig, hinten Bockhufe, oder zumindest stimmt die Achse nicht, der Rücken würde mich mal ohne Reiter interessieren, aber schicke Farbe...



Geschrieben von Escapada am 06.07.2016 um 00:21:

 

Wieso, ist doch alles gut, die meisten Kommentatoren finden ihn hübsch Augen rollen



Geschrieben von Vaki am 06.07.2016 um 08:18:

 

Der ist mir auch sofort (negativ) ins Auge gefallen. Irgendwie total verbaut. Auf der Homepage gibt es leider auch keine Fotos von ihm. Nur eines, total vermatscht und unscharf beim Freilauf.



Geschrieben von vinda78 am 06.07.2016 um 08:50:

 

Zitat:
Original von Vaki
Der ist mir auch sofort (negativ) ins Auge gefallen. Irgendwie total verbaut. Auf der Homepage gibt es leider auch keine Fotos von ihm. Nur eines, total vermatscht und unscharf beim Freilauf.


Aber man erkennt bestimmt die Farbe, das reicht doch.
Bei denen kann man in punkto Vermarktung echt was lernen.



Geschrieben von Blesa am 06.07.2016 um 12:36:

 

Na irgendwann ist der eh ganz weiß...

Ich finde es auch etwas skuril und die Preisgestaltung nicht sehr sinnig.
Sehr interessant war die Preisdifferenz zu sehen, zwischen dem Vorherkaufpreis und für was die Pferde dann auf der Auktion weg gingen (oder eben auch nicht).


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH