DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Stammtisch Nordlichter
LaLu

Antworten: 142
Hits: 85.862
nördliches Nordlicht 21.02.2012 22:05 Forum: Interessengemeinschaften


Halli Hallo,
ich wohne an der dänischen Grenze und bin somit wohl am nördlichsten.
Kommt noch jemand aus Schleswig- Holstein und am besten noch nördlich vom Nord- Ostsee- Kanal?

Gruß Inga
Thema: Fellsattel Erfahrungswerte ?!
LaLu

Antworten: 120
Hits: 69.312
13.02.2012 18:39 Forum: Ausrüstung


Ich war nur im Schritt unterwegs weil der Boden noch hart gefroren ist und somit nichts anderes möglich war :-(
Ich reite den Fellsattel ohne Steigbügel weil ich die Druckverteilung eine Katastrophe finde!!!!!!! Und ich nutze ihn nur als Polster und "vom Schweiß nassen Po"- Schutz.
Sonst reite ich mit einem Baloun, also auch einem Sattel mit flexiblen Baum...

Mein Pony hatte nur wenig geschwitzt und das Schweißbild war sehr gleichmäßig.
Auch waren keine Haare zerkrauselt, der Sattel also nicht gerutscht obwohl ich nicht ganz fest gegurtet hatte (wegen der Druckverteilung)

Ich hatte aber noch eine einfache Steppschabracke drunter weil ich den Lammfellsattel nicht zu oft waschen möchte.

Ich werde berichten wenn der Boden getaut ist und mein Pony mehr schwitzt, habe aber schon oft gehört das der Schweiß kein problem darstellt.
Thema: Fellsattel Erfahrungswerte ?!
LaLu

Antworten: 120
Hits: 69.312
12.02.2012 13:01 Forum: Ausrüstung


Ich habe mir gestern den Fellsattel Basic Plus mit Verbundschaumeinlagen gekauft und bin gleich nachmittags damit 1 Stunde ausgeritten. (Bin viel ohne Sattel unterwegs, daher habe ich gleich einen Ausritt gemacht, sonst hätte ich natürlich erst mein Pferd daran gewöhnt)
Der ist "sau- bequem" und schön warm!!!
Mein Zottel ging entspannt und zufrieden vorwärts und nach dem absatteln sah der Rücken super aus.
Bin zufrieden mit dem Sattel
Thema: Hallo LaLu
LaLu

Antworten: 2
Hits: 23
09.02.2012 21:21 Forum: Vorstellbox


Hallo
Dann will ich das doch gleich mal machen :-D

Ich bin 31 Jahre jung, Physiotherapeutin, lebe ganz oben in Deutschland an der dänischen Grenze und habe 2 Isländerinnen im Offenstall und bin Selbstversorgerin.
Mein Reitzottel ist 14 und wir sind gerne auf langen Ausritten in der Natur unterwegs, nehmen aber auch Dressurunterricht zum gymnastizieren.
Mein Beistellzottel ist 26, topfit und genießt das Rentnerdasein.
Sie kommt oft als Handpferd mit auf kleinere Ausritte oder wir gehen zu dritt spazieren.
Beide üben kleine Kunststückchen (Teppich ausrollen, Eimer anreichen usw.) und beginnen gerade das ClickerTraining.

Das soll ersteinmal reichen
sonst fragt mich einfach ;-)
Thema: Baloun Sattel für Isländer???
LaLu

Antworten: 9
Hits: 13.804
09.02.2012 21:15 Forum: Ausrüstung


Hallo,
ich habe seit 1 Jahr den Baloun C1 auf meiner 1,33m großen IsiStute und bin "sauzufrieden"!
Ich habe sie mit einem nicht passenden und übelst drückenden Sattel bekommen.
An den Schultern waren Ödeme, sie kannte nur das TurboTempo (ist vor dem Schmerz weggerannt) usw.
Nun hat sie ordentlich an Muskulatur aufgebaut, die Ödeme sind weg und sie ist sehr entspannt unterwegs.
Zudem ist der Sattel sehr weich zu sitzen und dadurch selbst nach 20km noch sehr bequem!!!
Was eher unwichtig ist ich aber toll finde:
es passen normale Schabracken drunter
man benötigt kein extra Pad wie bei Barefoot
er sieht aus wie ein normaler Sattel und man erspart sich die Kommentare der Unwissenden

Nachteile:
teuer
in meinen Augen schlechte Qualität
- vieles ist geklebt und knapp geschnitten
- die Gepäckringe rosten
aber er hält wenn man normal pfleglich damit umgeht

Durch den Muskelaufbau hat sich ihr Rücken natürlich stark verändert und ich hätte bei einem starren Baum wieder einen anderen Sattel benötigt.
Nun nutze ich lediglich ein Vorderzeug und es ist wieder alles gut.

LG LaLu
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 48.742 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.554.078

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH