DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Paso Stute schlägt wie verrückt aus!
shadow

Antworten: 23
Hits: 14.771
RE: Paso Stute schlägt wie verrückt aus! 24.06.2012 18:47 Forum: Umgang & Verhalten


HI,
hast du schon mal probiert sie im Stall von den anderen zu trennen?
Vielleicht gehört zu den Stuten, die gerade im Ruhebereich einen großen Individualabstand brauchen. Auf der Koppel hat sie die Möglichkeit dazu, wenn sie ihn braucht, im Stall nicht. Hat bei uns im Stall einer Stute geholfen. Sie hat zwar nicht ausgeschlagen, aber alle anderen gescheucht und ständig gedroht.
Seit sie abends und nachts ihre Ruhe im Stall hat, ist sie auch anderen Pferden gegenüber total relaxt und erträgt es auch kurzfristig auf engem Raum mit anderen zusammenszustehen.
Thema: welche rasse reitet ihr?
shadow

Antworten: 67
Hits: 56.556
RE: welche rasse reitet ihr? 02.06.2012 19:52 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hi, bin neu im Forum und grade erst auf die Umfrage gestoßen.
Also ich reite einen Tennessee Walker. Und gelegentlich zwei Paso Peruano Stuten.
Dazu gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kind. Wollte eigentlich eine Paso Stute. Habe aber leider nichts gefunden. Mein Mann (er hat keine Ahnung von Pferden) schlug vor mal Walker anzuschauen. Ich dann voller Vorurteile zu Denise Bader gefahren um mal auszuprobieren und eine Stute anzuschauen.
Ausprobiert, begeistert und dann hat mich ein Wallach um den Finger gewickelt.
Jetzt habe ich also weder einen Paso noch eine Stute und bin trotzdem überglücklich. Manchmal sollte man auch auf nicht Pferdeleute hören bei der Pferdesuche.
Lg Shadow
Thema: Sattlersuche Raum Regensburg
shadow

Antworten: 2
Hits: 2.917
RE: Sattlersuche Raum Regensburg 01.06.2012 18:39 Forum: Ausrüstung


eigentlich egal. Habe einen Wanderreitsattel (Short und Light von Way out West). Fürs Polstern denke ich muß der Sattler nur sein Handwerk verstehen.
Aber wahrscheinlich eher englisch, da die Westernsättel ja nicht so gepolstert werden.
Thema: Sattlersuche Raum Regensburg
shadow

Antworten: 2
Hits: 2.917
Sattlersuche Raum Regensburg 01.06.2012 14:40 Forum: Ausrüstung


Hallo zusammen,
kennt jemand einen guten Sattler in der Umgebung von Regensburg?
Muß meinen Sattel aufpolstern lassen und möchte ungern zu Krones in Regensburg gehen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Danke
Thema: Hallo shadow
shadow

Antworten: 2
Hits: 32
RE: Hallo shadow 20.05.2012 21:03 Forum: Vorstellbox


Hallo Manu,
danke für dein nettes Willkommen. Da du mehr von mir wissen willst:
Ich bin 47 Jahre alt und nach vielen Jahren ala Reitbeteiligung auf einem Araber-Fjordi Mix bin ich nun Besitzerin eines Tennessee Walkers. Mein Rücken dankt es mir täglich. Allerdings bin ich neu im Bereich der Gangpferdereiterei und bin deshalb auf euer Forum gestoßen. Damit betrete ich ebenfalls Neuland.
Chatten etc. ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich bin hoffentlich lernfähig.
Einen schönen Abend noch.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Views heute: 115.378 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.739.801

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH