DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 502 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Immer wieder die Farbe...
ann89

Antworten: 12
Hits: 9.099
04.02.2015 14:48 Forum: Rassen, Zucht, Farben


In meinem ehemaligen Stall gibt es einen doppelcreme Gen mit Windfarb.

Der ist von der Farbe her Rapp Doppelcreme. Also hellbernsteinfarbenen.
Hat aber keine aufgehellte Haut sondern braune und bernsteinfarbene Augen.

Da wird auch immer gesagt das der nicht doppelcreme sein weil der ja dunkle Haut hat. Und Weindfarb schon gar nicht weil das würde ja das Haupthaar aufhellen. Das hat aber die gleiche Frabe wie das Fell.

Mir gefällt der viel besser als die üblichen doppelcreme Pferde, da ich die dunkle Haut viel schicker finde.

Aber die Frabentwicklung von deiner ist echt spannend. Beim Fohlen dachte ich jetzt an Braunwindfarb. Hätte aber bei den Eltern nicht wirklich Sinn geben.
Thema: töltende traber
ann89

Antworten: 25
Hits: 18.867
07.02.2013 15:59 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Mir ging das vor Jahren mal so, dass alles was nicht Isländer aber Gangpferd war, war erstmal ein Töltender Traber. Und das obwohl ich da noch nie einen gesehen habe. (Ich hab auf Isländer das Reiten gelernt)

Also habe ich dann auf einem Ritt einen Paso Peruano als töltenden Traber betittelt. Erst als ich erfahren habe, dass das ein Paso ist(hat nicht wirklich Pasotypsich ausgeschaut) hab ich angefangen mich mit den anderen Gangpferderassen zu beschäftigen.

Das zweite Pferde der Besitzerin von meiner Reitbeteiligung ist ein töltendender Traber. Ebenfalls eingentlich nur dreigängig geritten. Wenn ich den nicht so überhaupt nicht ausstehen könnte würde ich den mal Tölten. Aber das ist so eine Zicke (wohlgemerkt es ist ein Wallach). Aber der hat verdammt viel Tölt. Er ist einmal im flotten Tempo (Pferde vor uns sind Gallopiert, aber er braucht einiges an Tempo um Gallopieren zu können [typischer viertakt Gangpferdegallop]) in einen genialen Tölt gespruchen. Ich war mit meiner Hafirb dahinter. Also wenn sich da mal einer engagieren würde, hätte man da schnell einen genailen Tölter.
Aber zu seiner Gesundheit. Er hat ein Überbein und dadurch Dauerprobleme mit der Sehne. Und da er wens hoch kommt drei mal die Woche geritten wird, im Winter teilweise nur ein mal die Woche hat der immer Probleme mit dem Bein. Aber das ist ja nichts Rassespezifisches. Und das ist auch etwas was ein Laie sieht. Da braucht man nicht mal ne Akku. Ein Vorderbein kann er nicht gerade ausstrecken.
Ach ja aber er geht Barfus. Damit hat er auf harten Boden etwas Probleme bei den schnelleren Gängen, aber sonst ist es unproblematisch.
Thema: Produkte welche die Welt nicht braucht...
ann89

Antworten: 20
Hits: 18.216
07.02.2013 15:20 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Wäre mal interessant wenn man sich als grober Reiter abgibt.

Frei nach dem Motto. Der blöde Gaul will immer nicht so wie ich will und deswegen muss ich härter zugreifen, damit er überhaupt was kapiert. Da stören wunde Stellen im Mund nur. Hilft ihre Butter dagegen.

Da könnte man das ganze vermutlich sehr schnell aufzeigen. Augen rollen
Thema: Hallo BWR
ann89

Antworten: 15
Hits: 202
24.01.2012 14:15 Forum: Vorstellbox


Hallo Regina,

ich komme aus Trunkelsberg und bin da auch immer mal wieder für ein paar Wochen im Jahr. Im Moment studiere ich in Augsburg und es schaut auch so als würde ich erstmal in Augsburg bleiben. Bis jetzt hab ich in meinem Bereich in MM noch keine Firma gefunden.

Ohja das kenn ich. Ich habe eine externe Festplatte aber ich vergesse es auch. Erst wenn ich mal wieder das Gefühl habe der Laptop spinnt denke ich mal dran. Aber meiner ist zum Glück noch nie kaput gegangen. Aber meine Daten liegen auf D. Somit kann auch Windows den Geist aufgeben und die Daten sind trotzdem noch da. Nur die Festplatte darf halt nicht kaput gehen. Augenzwinkern

lg
Anna
Thema: Hallo BWR
ann89

Antworten: 15
Hits: 202
24.01.2012 11:57 Forum: Vorstellbox


Hallo BWR,

willkommen hier im Forum.

Ich komme ursprünglich aus deiner Nähe (Kaff neben Memmingen).

Deine Homepage finde ich sehr ansprechend.

Noch ein kleiner Computertipp:
Falls ihr den Laptop wieder zum laufen bringt kauft euch eine externe Festplatte und macht Backups von den Daten. Dann kann der Computer/Laptop den Geist aufgegeben und die Daten sind trotzdem nicht verlohren. fröhlich
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
ann89

Antworten: 464
Hits: 185.940
09.10.2011 12:47 Forum: Interessengemeinschaften


Ist ja auch gut so. Aber am Schluss biste doch an einem Staudenpferd hängen geblieben.
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
ann89

Antworten: 464
Hits: 185.940
08.10.2011 16:38 Forum: Interessengemeinschaften


Naja beim Kauf von der Leiftra war ja zumindest ein Pferd geplant. Und damals hast du doch ne ganze Zeit lang nach einem Isi gesucht bis du dich für sie entschieden hast.
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
ann89

Antworten: 464
Hits: 185.940
07.10.2011 14:07 Forum: Interessengemeinschaften


Ja aber bitte erst dann wenn ichs mir leisten kann. Dem Bauch wird einfach keine Möglichkeit gegeben sich gegen den Kopf zu entscheiden. Augenzwinkern
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
ann89

Antworten: 464
Hits: 185.940
07.10.2011 13:51 Forum: Interessengemeinschaften


Darfst du mich halt nicht zu oft zu irgendwelchen Pferden schleppen. Augenzwinkern
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
ann89

Antworten: 464
Hits: 185.940
07.10.2011 13:40 Forum: Interessengemeinschaften


Ja er ist mal was anderes. Ich denke mal mit ihm wirst du in Zukunft keine solche Situationen bekommen wie vor kurzem mit dem Leifgetier. Augenzwinkern

Und wenn ich nicht meine Vernunftsmutter im Hintergrund hätte, hätte ich jetzt auch schon ein Bauchpferd im Stallstehen.
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
ann89

Antworten: 464
Hits: 185.940
07.10.2011 13:22 Forum: Interessengemeinschaften


Wir haben gestern in der Marketingvorlesung gelernt, das wichtige Entscheidungen auch von Leuten die behaupten nur mit dem Kopf zu entscheiden aus anderen Gründen entschieden werden.

Fazit es geht wohl allen so das der Bauch gewinnt. Vor allem bei so einem netten Fohlen. Und im Endeffekt stellt es sich ja doch immer als Gut herraus was man entschieden hat. Auch wenn man einfach die momentan als Gut definiert. Ist ja doch alles Ansichtsache.

Und so kann sich Norn sicher sein, das es ihrem Fohlen gut geht und du hast zwei gute
Nachwuchspferde und kannst die Leiftra in Rente schicken wenn sie nicht mehr kann.
Thema: Walking Horse-Stammtisch
ann89

Antworten: 208
Hits: 123.602
22.08.2011 07:49 Forum: Interessengemeinschaften


Es gibt ja auch 1,60 große Leute die unbedingt Warmblüter ab 1,70 reiten wollen. Augenzwinkern
Ich bin meine ganze Reiterzeit her bis auf ein paar Ausnahmen in Reiterferien nur Ponys geritten. Da gewöhnt man sich halt auf die dauer dran.

Ich weis gar nicht wie groß die Stute war, die ich auf der Walkaway Farm geritten bin aber auf die wäre ich wohl auch ohne Aufstieghilfe drauf gekommen. Kommt ja auch immer auf die Statur des Pferdes an. Auf schlanke kommt man irgendwie besser rauf.

Naja das wird sich dann ja zeigen wenns soweit ist. Das ist ja dann erst in ein paar Jahren und vielleicht hat sich bis dahin meine Einstellung auch wieder geändert. Soll ja vorkommen. großes Grinsen
Thema: Walking Horse-Stammtisch
ann89

Antworten: 208
Hits: 123.602
20.08.2011 18:52 Forum: Interessengemeinschaften


Ich bin aber selber nur 1,63 und ich find es einfach sehr praktisch wenn ich beim putzen noch auf den Rücken schauen kann. Zudem bin ich nicht sonderlich sportlich und habe daher gewisse Probleme beim Aufsteigen auf große Pferde. Und das wird ja im fortschreitenden Alter nicht besser. Augenzwinkern
+-150 wäre für mich Obermaß.

Vor ner Weile bin ich mal so 170 großes Warmblut geritten. Da bin ich so gar nicht rauf gekommen.
Thema: Walking Horse-Stammtisch
ann89

Antworten: 208
Hits: 123.602
19.08.2011 19:00 Forum: Interessengemeinschaften


Ich möchte vielleicht irgendwann ein Pferd kaufen. Augenzwinkern
Farbe wurscht. Ausehen auch. Wenn es hübsch ist und gescheckt hätte ich da nichts dagegeben. Augenzwinkern
Aber ganz ehrlich meine absolute traumfarbe wäre ein Buskin alla BT.

Aber Smartie wenn ich mir deine Threats so durchlese glaube ich würde ich mit einem Fohlen von dir nicht glücklich werden. Ich bin nicht sonderlich groß und würde eher einen kleinen Walker suchen. Aber wenn es mal soweit ist und ich in deiner Nähe bin würde ich wenn ich dürfte bestimmt mal vorbei kommen um deine Pferde in live zu sehen.
Thema: Walking Horse-Stammtisch
ann89

Antworten: 208
Hits: 123.602
19.08.2011 18:25 Forum: Interessengemeinschaften


Das ist ja interessant. Dann kann ich mir ja vielleicht doch mal einen Nicht-Isländer leisten. großes Grinsen
Thema: Walking Horse-Stammtisch
ann89

Antworten: 208
Hits: 123.602
19.08.2011 18:06 Forum: Interessengemeinschaften


Mir hat Denise ja auch das Pferd in die Hand gedrückt das mit besonders gut gefallen hat. Das ist aber ein Berittpferd gewesen und daher nicht zum Verkauf. Gott sei Dank, weil ich kann ja gar keins kaufen.

Nach was hast du denn damals gesucht?
Thema: Walking Horse-Stammtisch
ann89

Antworten: 208
Hits: 123.602
19.08.2011 17:40 Forum: Interessengemeinschaften


So ich kram mal diesen Stammtisch wieder herraus, weil mir ein paar Fragen auf der Seele liegen die sonst irgendwie nicht wirklich hinpassen.

Ich war, wie einige schon mitbekommen habe diese Woche auf der Walkaway Farm eine Schnupperstunde auf Walkern nehmen. Danach konnten wir dann noch Fragen stellen und eine davon war der Preis dieser Pferd. Dabei war ich überrascht, weil sich diese auf dem Hof in moderaten Gegenden befanden(wenn man von Gangpferdepreisen ausgeht). Also Fohlen 3500, Angeritten 6000 steigend nach Ausbildungsstand und Qualität des Pferdes. Das fand ich voll ok und hätte es schlimmer erwartet.

Nun die Frage an die Walkerkenner hier im Forum:
Sind die Walker in Deutschland schon so verbreitet das sich die Preise schon in Richtung Isländer bewegen? Oder waren meine Vorstellung von den Preisen der Sonderrassen zu hoch gegriffen.
Zusätzlich positiv überrascht war ich davon das von der Cheffin angegeben wurde, das die an Altersklassen der Verkaufspferde so ziemlich alles am Hof haben. Da hatte ich irgendwie die Vorstellung, das man die Deutschland wenns nicht gerade ein Isländer ist eigentlich nur Fohlen bekommt.
Was habt ihr da für Erfahrungen? Verbreiten sich die Walker mehr in Deutschland?
Thema: Gangpferde !testen!
ann89

Antworten: 74
Hits: 48.797
19.08.2011 11:42 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Naja beim Pferdekaufen war ich jetzt noch nicht. Hab grad weder das Geld noch die Zeit noch die Möglichkeit ein Pferd zu kaufen. Aber mir haben die schon echt zugesagt.

Mit dauerdem Druck sind die auch nicht geritten. Man darf ja keine Spannung ins Pferd bringen. Aber die haben halt gelernt wenn man die Fersen runter tut das sie langsammer werden sollen. Somit musste ich damit ich verfünftig Walken konnte die Fersen immer hochziehen. Aber ohne dauerhaft Druck damit auszuüben. Ans Pferd kahmen die nur wenn zu wenig Vorwärt da war oder die Konzentration vom Hotta flöten gegangen ist. Aber wirklich entspannen kann ich halt nur im normalen Sitz. Zumal ich ein sportliches schlankes Pferd hatte und daher meine Beine ziemlich verrenken musste damit ich mit der Ferse rankomme. Hingegen die Wade wäre perfekt angelegen.

@ Sanni
Genau ich bin auch eher von der bequemen Sorte. Ich persönlich geh auch viel lieber spazieren anstatt Joggen. Was nicht heist das ich dann nur so dahinlatsche. Augenzwinkern

Naja Watzl und ich haben schon immer festgestellt, das wir nicht unbedingt den gleichen Geschmack haben in Sachen Pferde. Augenzwinkern
Aber auf dem Hof gab es sogar ein Pferd das wir beide sofort hätten einstecken können. Ein zierlicher im Arabertyp stehender Schimmel mit ganz viel Mähne.

Und den Jeep fand ich grausig. Ich steh mehr auf Kleinwagen und nicht so auf Straßenpanzer. Augenzwinkern
Geschmäcker sind halt verschieden.
Thema: Gangpferde !testen!
ann89

Antworten: 74
Hits: 48.797
18.08.2011 15:08 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Also Beine weg wäre jetzt auch nichts so meins. Für mich wärs halt ideal wenn ich normal drauf hocken könnte(also Beine liegen an mit Fersen unten) und wenn etwas vorwärts fehlt oder die Aufmerksamkeit des Pferd sich gerade verflüchtigt man die Beine an der Wade einsetzten kann. Dann kann zumindest ich besser entspannen und daher einen besser Sitz bekommen.

Aber dass das Ausbildungssache ist hab ich mir schon gedacht. Nur dann ist es denke ich schwierig das umzutrainieren.
Thema: Gangpferde !testen!
ann89

Antworten: 74
Hits: 48.797
18.08.2011 14:30 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich hab bei dem Versuch eher festgestellt das Walker durchaus etwas für mich sein könnten. Aber wie die Pferde hiesen die wir geritten sind wissen wir nicht. Ich hatte ne glaub sechs Jährige dunkelbraune-Scheckstute. Die hätte ich sofort einpacken können. Auch total gut gefallen hat mir ein zierlicher im Arabertyp stehender Schimmel gefallen. Beides Berittpferde. Ist auch gut so. Kann mir ja grad kein Pferd leisten.

Aber für mich wäre der Walk durchaus etwas, was mich auch über Jahre erfreuen könnte. Aber den Schritt müsste ich mal länger ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob mein Rücken den auf Dauer verträgt. Obwohl dieses sehr schreitende schon etwas hat. Aber mir gefallen die Pferde auch so schon total gut. Ist einfach eine wunderschöne Rasse und es gibt auch so schön bunte Pferde.

Was mich nur absolut irritiert hat war, das ich dort um das Pferd im Walk zu halten die Fersen immer hochziehen musste. Es wurde da auch so erklährt das die Pferde bremsen wenn man die Ferne runter auf die Normalposition stellt und genau so ging es mir beim Reiten auch. Daran könnte und wollte ich mich aber beim besten Willen nicht gewöhnen. Aber sonst war es wieder genau das was ich bei Gangpferde so liebe. Wenn man sich mal eingefummelt hat reicht es ganz leichte Korrekturen zu geben um die Gangart zu halten. Liegt denke ich aber auch daran das die Pferde gut ausgebildet waren.

So Roman beendet. Bilder hab ich übrigends bei watzls Ausbildungstagebuch "Aller Anfang ist schwer" online gestellt.

Also Stuttgart wäre durch aus im Bereich des Möglichen. Ich hab noch bis Anfang Oktober frei. Vielleicht finden wir da ja mal einen Tag wo wir das einrichten können. Würde mich sehr freuen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 502 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 113.215 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.737.638

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH