DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 56 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Gesundheitstest für Zuchtpferde
Horsegirl

Antworten: 0
Hits: 1.782
Gesundheitstest für Zuchtpferde 02.07.2014 17:59 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Mir ist aufgefallen, daß bei den meisten Deckhengst keine PSSM, HERDA, oder GBed test gemacht werden.

Mich wundert das. Da ihr Euch hier ja besser auskennt als ich, frag ich mal, ob das nicht sinnvoll wäre um diese Krankheiten weiter einzudämmen.

Dadurch wird ja auch den potenziellen Nachwuchspferden Leid erspart.

Oder seh ich das jetzt falsch?
Thema: Hallo Beauty
Horsegirl

Antworten: 55
Hits: 921
02.11.2013 11:04 Forum: Vorstellbox


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Pferd. Ich wünsch Dir viel Freude mit dem neuen Familienzuwachs.
Thema: Welches Gebiss bei sensiblem Pferd?
Horsegirl

Antworten: 87
Hits: 40.458
28.08.2013 11:48 Forum: Ausrüstung


da das off topic ist, hab ich Dir eine PN geschickt.
Thema: Welches Gebiss bei sensiblem Pferd?
Horsegirl

Antworten: 87
Hits: 40.458
26.08.2013 11:57 Forum: Ausrüstung


Ich hab jetzt selber ein Solid Bred Paint Stute in fuchsfarben und mein Mann hat einen Quarter auch ein Fuchs. Wo ich doch eigentlich eine andere Farbe wollte. Nach so vielen Jahren mit Füchsen haben sie für mich halt etwas sehr vertrautes Augenzwinkern

Obwohl meine Traumfarbe wäre Kastanienbraun. Immerhin ist meine Stute ein Schweißfuchs.
Thema: Welches Gebiss bei sensiblem Pferd?
Horsegirl

Antworten: 87
Hits: 40.458
26.08.2013 10:05 Forum: Ausrüstung


Ich habe gute Erfahrungen mit einem Bügelreithalfter gemacht. Das Gebiss läßt sich dann nicht mehr so leicht vom Pferd hin und herschieben.

Da meine Stute verstorben ist, würde ich es auch verkaufen.
Thema: Welches Gebiss bei sensiblem Pferd?
Horsegirl

Antworten: 87
Hits: 40.458
25.08.2013 19:31 Forum: Ausrüstung


Mich erinnert das Gebiss ein wenig an die Hackamore. Bin mir das nicht so sicher ob dieses Gebiss so sanft ist Auf gehts
Thema: Hallo Brasilara
Horsegirl

Antworten: 14
Hits: 209
16.08.2013 14:34 Forum: Vorstellbox


Hallo Brasilara,

wirklich schön Deine Pferde, Johnny sieht aus als ob das ein Bruder von meiner Smartie wäre, die steht auch im alten Quartertyp. Ich mag diese kompakten Typen.

Deine MM Stute scheint ziemlich groß zu sein, daß hat mich etwas erstaunt, Ich dachte die sind so um die 1,55. Hier im Forum gibt es eine Menge MM Fans. Du bist hier also genau richtig.

Herzlich willkommen.
Thema: Pferdiges bei Discountern
Horsegirl

Antworten: 89
Hits: 66.033
14.08.2013 21:29 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Ich hab das Vorgänger Modell von der gleichen Firma, die sind bei mir ständig im Gebrauch und sehr bequem, sowohl für die Arbeiten im Stall, auf der Weide oder auch für einen zünftigen Spaziergang. Bei mir sind das echte Allrounder.
Thema: Bremsenfrei mit Zebrastreifen
Horsegirl

Antworten: 219
Hits: 83.150
14.08.2013 21:20 Forum: Haltung & Pflege


Also wir haben hier ein regelrecht Bremsenplage. Das mit den Zebrastreifen und dem Mehl hab ich ausprobiert. War sehr zeitaufwendig, die Pferde haben es dann gegenseitig abgeschleckt und die Bremsen sind nur ein wenig weniger geworden.

Ich habe statt dessen ein eigenes Bremsenmittel kreiiert.

Essig- Heißes Wasser, Lavendelöl,

Das ganze abkühlen lassen und mit Schwammtuch auf die Pferde auftragen. Es hilft und riecht ganz gut, finde ich.
Thema: Gangpferdevergleich in Mein Pferd
Horsegirl

Antworten: 66
Hits: 102.757
13.07.2013 18:20 Forum: Zeitschriftenarchiv


Ich kauf mir gar keine Zeitschriften mehr, die sind mir meist zu oberflächlich. Lieber lese ich Fachbücher. Das Geld ist da meiner Meinung nach besser angelegt. Früher gab es echt tolle Artikel, aber jetzt ist hinter dem großen Aufhänger meist nicht viel dahinter.
Thema: Wie viel Reitergewicht zumutbar?
Horsegirl

Antworten: 82
Hits: 44.182
23.03.2013 20:45 Forum: Reiten & Ausbildung


Eine kleine Dickmadam
fing mit Dir das Reiten an
Sattelgurt der krachte
Topsy dann laut lachte
lachte bis der Schutzmann kam
und dann das Pferd zu Biggest Looser..... großes Grinsen nahm
Thema: tölt mit schwingendem rücken
Horsegirl

Antworten: 26
Hits: 17.792
18.03.2013 23:39 Forum: Reiten & Ausbildung


Ehrlich gesagt, ich versteh das alles grad garnicht.

Pferd bleibt Pferd. Ein Pferd sollte so geritten werden wie es nach der Anatomie des Pferdes richtig ist.

Ob Gangpferd hin oder her, Western, Spanisch, Klassisch oder sonst was.
Thema: Gangpferdevergleich in Mein Pferd
Horsegirl

Antworten: 66
Hits: 102.757
16.03.2013 14:06 Forum: Zeitschriftenarchiv


Whow, hab mir das Video angesehen, das ist ja echt der Wahnsinn, was die Frau Hochegger ihrem Knapstrupper alles beigebracht hat. Hier bei uns ist ein Knapstupper Gestüt und die Pferde bleiben alle in der Box liegen, wenn man diese betritt. Das haben meine Hannoveraner nie gemacht, die stehen immer gleich auf.
Thema: Hallo Yuki
Horsegirl

Antworten: 10
Hits: 120
15.03.2013 15:42 Forum: Vorstellbox


Das kommt ja meiner Geschichte sehr nahe, ich hab ja auch ein Gangpferd gesucht und dann ein Paint gefunden.

So ist das halt, wenn es klick macht. Ich finde es prima, daß Du von einem ausgebildeten Pferd lernen kannst. Da kannst Du richtig viel lernen und das ist ein echter Vorteil,
Thema: Gangpferdevergleich in Mein Pferd
Horsegirl

Antworten: 66
Hits: 102.757
15.03.2013 15:27 Forum: Zeitschriftenarchiv


Dieses Pferd versucht bei mir auf den Arm zu klettern. Beliebt ist auch mir in der Ecke den Weg zu versperren um dann ganz viel extra Kuscheleinheiten zu bekommen. Der Kopf wird mir dann auch schon mal unter meinen Arm geschoben.

Ich glaub ich kuck mal, ob das Pferd einen Knopf im Ohr hat. Dann wäre es sicherlich ein Steiff Tier.
Thema: Gangpferdevergleich in Mein Pferd
Horsegirl

Antworten: 66
Hits: 102.757
13.03.2013 23:45 Forum: Zeitschriftenarchiv


Also meine Pferde stammen alle vom Vielfraß ab, soviel ist mal sicher. Mit einem guten Schuß, Wild Sau. Eines hat außerdem noch einen Klammeraffen als Urahnen.
Thema: Walkaloosa-Zucht?
Horsegirl

Antworten: 9
Hits: 5.866
13.03.2013 22:10 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Wie hoch ist den bei der Anpaarung Muttertier Nicht Gangpferd und Vatertier Gangpferd die Wahrscheinlichkeit das dieses Pferd die Rassetypischen Gänge vom Vater erbt?

Ich denke mal, das ist es doch dann was man gerne erreichen möchte.

Normalerweise vererbt ja immer die Stute dem Fohlen mehr als der Hengst.

Ich finde das ganze sehr spannend.

Ist das Nachwuchspferd dann ein Waalkaloosa auch wenn es Dreigänger ist. Muß so ein Pferd speziell ausgebildet werden?
Thema: Pferdeverletzung durch Herdenmitglied(er)
Horsegirl

Antworten: 21
Hits: 18.988
13.03.2013 20:57 Forum: Alles was Recht ist


Das ist echt ein krasses Thema. Meist gibt es eine Rangordnung in der Herde und oftmals sind es immer die selben, die bösartig nach anderen treten oder beißen.

Ich wäre sicherlich nicht bereit mich an den Kosten, die so ein fremdes Pferd verursacht einen Anteil mit zu tragen.

In fremden Ställen lasse ich mein Pferd auf einem Paddock alleine unterbringen. Normal stehen unsere eigenen Pferde bei uns zu Hause und da gibt das keine Keilerei, sonst kriegen die Mädels reichlich Zoff mit mir.

Früher hab ich die Mädels schon mal maßregeln müssen, aber heute weiß jeder wie er sich zu benehmen hat.

Vielleicht sollte ich ne Besserungsanstalt für Pferdemädels aufmachen?? Augenzwinkern
Thema: Wie viel Reitergewicht zumutbar?
Horsegirl

Antworten: 82
Hits: 44.182
13.03.2013 20:30 Forum: Reiten & Ausbildung


Also eine LKW Waage in der Nähe ist eine sehr präzise Alternative.
Thema: Neues Pferd, neues Glück?
Horsegirl

Antworten: 82
Hits: 41.101
13.03.2013 18:50 Forum: Reiten & Ausbildung


Jedes Pferd ist anders, Jeder Mensch ist anders.

Die Beziehungen zwischen Besitzer und Pferd sind jeweils einzigartig und verschieden.

Ich habe verschiedenste Pferde gehabt. Einige hab ich gleich mit Halfter im Gelände geführt, andere mit Trense, andere mit Knotenhalfter.

Ich hatte sogar eine Stute die machte richtig Rambazamba mit Trense und war ein Lamm mit Stallhalfter.

Es gibt kein Patenrezept. Bevor es ins Gelände geht, würde ich auf dem Außenplatz üben und wenn es geht bei ersten Spaziergang eine zweite Person mit Pferd mitnehmen.

Natürlich nur jemand, der sein Pferd selbst schon sehr gut zu händeln weiß. Außerdem würde ich Handschuhe und Handy mitnehmen und dafür sorgen, daß ich nicht in die Dämmerung komme.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 56 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 40.774 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.665.197

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH