DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Nesselfieber
pretty

Antworten: 33
Hits: 12.147
27.08.2019 15:34 Forum: Gesundheit und Krankheiten


„Unsere“ Erkrankung haben wir mit einem Antibiotikum in den Griff bekommen.ich vergesse das nie, weil alles so schlimm war. Es ist aber schon über 20 Jahre her. In Erinnerung bleiben mir auch diese dicken - später krustigen nässenden - Beine. Woran ich mich nicht erinnern kann, ist, ob von Anfang an Fieber bestand bzw. wie anfangs das Befinden war.
Ich wollte das jetzt einfach nur sagen - vielleicht ist ein Antibiotikum ein Ansatz.
Thema: Nesselfieber
pretty

Antworten: 33
Hits: 12.147
Nesselfieber 27.08.2019 14:39 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich lese ja immer nur mit und möchte mich eigentlich nicht einmischen, ich mache es aber einfach mal: Hat schon mal jemand an Morbus Maculosus gedacht? Wir hatten ein Pferd mit dieser Krankheit. Es sah auch so aus. Es bekam dann auch Ödeme am Kopf und hatte rote Flecken auf der Maulschleimhaut. Einige Wochen vorher hatte es einen Infekt. Dies war eine Folgeerkrankung.
Ich wollte das einfach nur mal sagen. Sicher hat der Tierarzt die Erkrankung schon ausgeschlossen...
Thema: Testa Sättel
pretty

Antworten: 35
Hits: 11.852
RE: Testa Sättel 29.01.2019 15:03 Forum: Ausrüstung


Herr Wanek war bei uns ruck zuck. Das ist aber nun auch schon wieder mindestens 8 Jahre her. Vorher kam immer ein Herr Krüger(?). Das hat auch alles super geklappt.
Der ROC war der einzige Sattel, der unserem Mangalarga gepasst hat...
Thema: Testa Sättel
pretty

Antworten: 35
Hits: 11.852
25.01.2019 20:19 Forum: Ausrüstung


Der ROC wird hinter der Schulter gesattelt.
Thema: Testa Sättel
pretty

Antworten: 35
Hits: 11.852
RE: Testa Sättel 24.01.2019 20:16 Forum: Ausrüstung


Ich selbst hatte für mein Islandpony einen ROC Classic. Mein Pony war nur 1,26m groß, und wir beide haben uns mit dem Sattel sehr wohlgefühlt. Dieser Sattel passte vorher dem Hannoveraner!! unserer anderen Tochter, die ihn aber überhaupt nicht mochte. Der Sattel wurde dann später übergangsweise von dem Pferd getragen, das jetzt den Signum hat.
Wir hatten auch einmal einen Mangalarga Marchador, der wurde mit einem ROC Westernsattel geritten. Aber auch mein Classic passte ihm - man brauchte ja nur die entsprechend gepolsterten Deckensätze zu tauschen.
Inzwischen wurden diese Sättel ja schon wieder viel weiter entwickelt. Es gibt wohl auch mehr Sattelbäume als früher und mehr Modelle. Der Service war immer hervorragend. ROC kann ich also auch uneingeschränkt empfehlen.
Thema: Testa Sättel
pretty

Antworten: 35
Hits: 11.852
23.01.2019 20:28 Forum: Ausrüstung


Unser "Fall" liegt jetzt schon etwa drei Jahre zurück. Vielleicht hat sich bei Testa ja wirklich etwas geändert. Ich weiß es nicht. Der Signum gehört unserer Tochter, und ich kann dazu nur sagen, dass sie sehr begeistert ist. Unser, das heißt ihr Pferd hat einen problematischen aber nicht kürzen Rücken, und der Sattel, der extra für dieses Pferd gebaut wurde, passt hervorragend. Ich kann leider weiter nichts sagen, weil unsere Tochter nicht mehr bei uns wohnt. Genaueres , d.h. wie kurz man die Sättel herstellen kann, weiß ich daher leider auch nicht.
Thema: Testa Sättel
pretty

Antworten: 35
Hits: 11.852
RE: Testa Sättel 23.01.2019 15:16 Forum: Ausrüstung


Huhu,
Ich bin ja nur ständiger stiller Mitleser, aber hierzu hätte ich wirklich etwas zu sagen: wir hatten auch einen Testa-Sattel. Das war ein ganz toller Sattel, aber der Service der Firma war in unserem Fall ganz furchtbar schlecht! Das Pferd verstarb, als der Sattel noch fast neu war. Er sollte auf ein anderes Pferd umgeändert bzw. umgetauscht werden: Wir haben von der Firma über Monate nichts wieder gehört. Wir konnten den Sattel dann glücklicherweise privat selbst verkaufen.
Jetzt haben wir einen Sattel der Firma Signum. Der wurde individuell für Pferd und Reiter gebaut. Wir sind sehr zufrieden. Die Homepage sagt eine Menge über diese Sättel aus.
Lieben Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 9.066 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.633.489

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH