DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: TWHs als Distanzpferde
_Kathi_

Antworten: 15
Hits: 7.252
17.09.2013 10:00 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ja das stimmt. Ich reite May ca. 2-3 Mal pro Woche und vor einigen Wochen habe ich mit ihr einen 24 km Ritt gemacht mit viel Runningwalk und Galopp. Als wir wieder zu Hause waren, war sie noch top fit und schaute nach dem Motto: " und was machen wir jetzt?"

Bemerkenswert, wie die Pferdchen das schaffen.
Thema: Walk (Gang) und Dressur
_Kathi_

Antworten: 19
Hits: 10.227
14.09.2013 15:05 Forum: Reiten & Ausbildung


also ich finde, dass zu einem "Dressur" gerittenem Walker auch der lockere Walk mit Kopfnicken gehört. Man kann gute Kompromisse finden, damit das Pferd sich leicht anlehnt, aber trotzdem noch nickt. Es kommt halt auf die mischung an ;-)
Von dem vielen "Nase unten" halte ich nicht besonders viel...
Thema: Barock-,Wanderreit-,Distanz- oder doch Dressursattel?
_Kathi_

Antworten: 23
Hits: 20.069
03.03.2013 11:11 Forum: Ausrüstung


Hat einer von euch Erfahrung mit dem Deuber Short and Light? Habe gesehen, dass es den Sattel auch in der Western-Version gibt. Gut ist, dass der Sattel verstellbar ist. Wie es mit der Schulterfreiheit aussieht, kann ich bisher noch nicht beurteilen.
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen neun Tucker Westernsattel gekauft und nun passt er nicht mehr auf mein Stütchen. Sie hat nochmal richtig ausgelegt und der Sattel ist an der Schulter vieeeeel zu eng.... :-(
Thema: TWHs für JEDES ALTER!
_Kathi_

Antworten: 6
Hits: 3.567
19.10.2012 21:12 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Tja, die TWH sind halt in jeder Lebenslage, bzw. fü jedes Alter geeignet! :-)


Nun drehen wir das ganze mal um:
9 jähriges Mädchen auf Magic (4) :-) und beide haben heute alles ganz klasse gemacht!
Thema: Maggie's Babie ...
_Kathi_

Antworten: 96
Hits: 42.028
06.08.2012 13:12 Forum: Rassen, Zucht, Farben


ich habe mal im Kalender geschaut.... Fairy war 13 Tage drüber!
Es liegt wohl in der Familie ;-)
Thema: Fohlen 2013
_Kathi_

Antworten: 112
Hits: 51.290
21.07.2012 18:12 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@ steffi: Ich bin schon so gespannt, wie er vererbt.... Ungeduld
Thema: Fohlen 2013
_Kathi_

Antworten: 112
Hits: 51.290
10.07.2012 19:54 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ein weiteres Fohlen kommt hoffentlich in 2013 gesund auf die Welt!
Mutter: Whip's April Delight
Vater: Pride's Magic Potion
Thema: Fohlen 2013
_Kathi_

Antworten: 112
Hits: 51.290
08.06.2012 22:12 Forum: Rassen, Zucht, Farben


oh super. Ich habe Tessa auch von Magic decken lassen, allerdings nur einmal. Wenns nicht geklappt hat, dann nehme ich den nächsten Termin.
Ansonsten gibt es nochmal die Kombi Magic x April. :-D
Dann gibts hoffentlich viele farbenfrohe Fohlen in 2012, von jeder Farbe eins Top
Thema: Hallo WalkingSun
_Kathi_

Antworten: 12
Hits: 137
15.05.2012 21:38 Forum: Vorstellbox


au ein Quarter?!
Ich habe auch einige Jahre lang Quarter geritten. Einen Wallach und einen Hengst. Es hat Spaß gemacht, aber ich habe mich dennoch für die TWH entschieden :-D
Thema: Hallo WalkingSun
_Kathi_

Antworten: 12
Hits: 137
14.05.2012 12:39 Forum: Vorstellbox


viel Spaß beim stöbern! :-)
Thema: es lebe Amerika
_Kathi_

Antworten: 59
Hits: 27.579
13.03.2012 18:52 Forum: Reiten & Ausbildung


Zitat:
wo auch walker rasseoffen vorne mitlaufen können, denke ich.


Also ich bin auch öfter auf IGV Turniere gefahren. Die letzten paar Jahr hat halt nur die Walker-Teilnehmerzahl nachgelassen, sodass es keine TWH Prüfungen mehr gegeben hat. Ansonsten konnte man sich immer ein nettes Turnier machen: TWH 2 und 3 Gang, Pleasure Gangprüfung, Trail, Rittigkeit.... 2008 habe ich auch mit Tessa die Mehrgangprüfung mitgeritten. Das hat auch super geklappt, da man anstatt Tölt den Walk zeigen konnte. Tessa hat sogar den 2. Platz gemacht und sie trug weder Glocken noch sonstiges.....
Klar, ist für uns TWH Leute ein IGV-Turnier nicht so aufregend, wie ein "rasseinternes" Turnier, aber man muss bedenken, dass die IGV ja allen Rassen irgendwie gerecht werden muss... - so als Gangpferde Vereinigung.
Thema: es lebe Amerika
_Kathi_

Antworten: 59
Hits: 27.579
07.03.2012 20:33 Forum: Reiten & Ausbildung


Zitat:
ich weiß noch genau wie das war in kreuth

siehste :-) - immer kräftig üben! Schöne Geländeritte für die Mukkis machen etc.....

Ich denke mal, dass es schon richtig ist, sich in der Öffentlichkeit (IGV, ETWHA, TWHBEA etc. ) mit seinem TWH zu zeigen. Immer mit gutem Beispiel Voraus.
Wir wollen doch unsere "natural Walking Horses" in den Vordergrund bringen und nix anderes. Endlose Diskussionen führen doch eh zu nichts....

Zitat:
.... wenn sich das Potential nur drittelt, laufen die Veranstaltungskosten letztlich ins Nirwana und die ganze Szene bleibt weiterhin zerrissen. Helfen würde ein gemeinsames Regelwerk und evtl. verschiedene Veranstalter. Da weiß der Teilnehmer, auf was er sich einläßt, es würde die Szene zusammenhalten und letztlich die Veranstaltungen wirtschaftlich zumindest kostendeckend machen.

Das "Problem" haben anscheinend alle Vereins-Parteien erkannt. - Egal, wo man hinhört. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer den 1. Schritt wagt, da jeder Verein auf seine Meinung pocht.... Es gab ja in 2011 von der IGV ein Angebot rassespezifische Prüfungen (also auch wieder für die TWH) auf der IDMG abzuhalten...
Thema: Wie oft longieren ist noch gut?
_Kathi_

Antworten: 9
Hits: 5.699
29.02.2012 20:13 Forum: Reiten & Ausbildung


Also ich longiere auch immer so ca. 20 Minuten (egal ob das Pferd 4 oder 14 ist). So ca. alle 2 Wochen ist jeder Pferdchen mal dran. (Geländeritte sind doch immernoch am schönsten :-) ).
Ich lege dann beim longieren noch Stangen hin oder stelle Pylonen auf, durch die das Pferd dann durchlaufen soll. Mal im Schritt, mal im Walk. Dann wird mal zwischen den Stangen angehalten, rückwärtsgerichtet etc. Hauptsache es wird nicht langweilig. An der Longe wird dann der Zirkel vergrösser und verkleinert, der Zirkel wird gewechselt etc. Kleine Zirkuslektionen zwischendurch sind sicherlich auch ganz nett. Ich denke, dass Gosas Idee schon gut ist.
Thema: Mähnen - Gen beim TWH?
_Kathi_

Antworten: 15
Hits: 7.293
05.02.2012 21:10 Forum: Rassen, Zucht, Farben


... dann gibt es sicherlich auch "Mähne" an den Beinen :-D
Thema: Gute Pferdespedition USA-Deutschland
_Kathi_

Antworten: 12
Hits: 8.634
05.02.2012 20:51 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo,

wir importieren schon seit sehr vielen Jahren unsere TWH über Herrn Hoffmann (Pegasus Transport GmbH).
Das hat immer sehr gut geklappt. Ich kann Herrn Hoffmann nur weiter empfehlen. http://www.pegasus-transport.com/html-de/home.html
Thema: Hallo TWH
_Kathi_

Antworten: 21
Hits: 208
03.02.2012 18:01 Forum: Vorstellbox


Aha, noch ein TWH Freund....

Zitat:
Hast Du zufällig kürzlich eine junge Stute gekauft?

--> vielleicht ist es eine Fuchs-Stute??? :-)
Thema: Endstockmaß vom Fohlen errechnen
_Kathi_

Antworten: 21
Hits: 16.161
28.01.2012 07:58 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Oder einen Hengst suchen, der seine Größe gut vererbt...........

Ja unser TWH Rapp-Hengst verrebt seine Größe immer ganz nett.
"Sein vorletztes Fohlen" ist inzwischen 4 Jahr alt und hat ein Stm. von 170 cm. Seine Mutter ist ca 158 cm und sein Vater 156 cm. :-)

Socks unser Jährling (Mutter 153 cm, Vater 156 cm Stm.) wird auch nicht klein bleiben.... schätze er wird min. 160 cm Stm bekommen. Der ist jetzt schon fast so groß, wie unser 2 jähriger.

Von daher kann ich das Zigeunermaß nicht unbedingt bestätigen.
(Bei meiner Sute May ist es umgekehrt. Die ist lt. Zigeunermaß zu klein ^^)
Thema: Der Vorteil des milden Winterwetters
_Kathi_

Antworten: 11
Hits: 6.498
03.01.2012 17:11 Forum: Reiten & Ausbildung


Ansich finde ich das Wetter jetzt ganz nett.
- Die Tränkenbegleitheizung bleibt aus, was viel Strom spart. Die Paddocks sind nicht gefroren und die Fohlen können so jederzeit draußen spielen.... Doof ist halt, dass alles total matschig ist :-(

Ansonsten würde ich mir schon kälteres Wetter wünschen. Schon alleine, damit wir nicht nächstes Jahr vor Insekten umkommen. :-(
Auch der Schlitten blieb bisher in der Scheune stehen. Letzten Winter haben wir richtig Spaß gehabt- egal ob beo skiing oder beim Schlittenfahren ;-)

Was das Training betrifft, bin ich unabhängig vom Wetter. Wir haben eine Halle, die fast immer frei ist!
Thema: Wer bekommt 2012 Fohlen?
_Kathi_

Antworten: 95
Hits: 48.392
01.01.2012 20:22 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Wir bekommen im Juli ein TWH Fohlen aus unserer "Whip's April Delight".
Der Papa ist mein buckskin Hengst "Pride's Magic Potion"
Thema: Gangpferde-Trainer gesucht!
_Kathi_

Antworten: 3
Hits: 3.028
05.12.2011 17:40 Forum: Reiten & Ausbildung


Hast du schonmal auf der IGV HP geschaut? Ich weiß nicht, wie die einzelnen Konditionen der Trainer sind, aber da ist vll. auch jemand "in deiner Nähe" gelistet?! Oder vll. gibt es in deiner Nähe einen Wochenend-Kurs?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 140 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 66.506 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.690.929

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH