DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Grünlandprämie
TailorsFan

Antworten: 6
Hits: 5.302
01.01.2015 19:46 Forum: Haltung & Pflege


Evtl. hast du ja in Ahlen oder in der Nähe ja eine Kreisstelle der Landwirtschaftskammer vor Ort, da könntest du dann bestimmt noch genauere Angaben zur Beantragung erhalten. Ist jedenfalls bei unserer örtlichen Kreisstelle in Paderborn so, dass die einem besser weiter helfen können als die "Hauptstelle" der Landwirtschaftskammer in Münster.
Thema: Grünlandprämie
TailorsFan

Antworten: 6
Hits: 5.302
01.01.2015 19:34 Forum: Haltung & Pflege


Das ganze nennt sich Betriebsflächenprämie NRW und kann bei der Landwirtschaftskammer NRW beantragt werden, bzw. konnte vor Jahren dort beantragt werden. Wenn du einmal drin bist, musst du nur einmal im Jahr die bestehenden Flächen über das sogenannte ELAN Verfahren online neu aktivieren. Allerdings war es vor Jahren mal so, dass keine neuen Betriebe ANträge stellen konnten, geht sowieso glaub ich erst ab 1 ha, die du als Eigentümer oder nachgewiesener Pächter bewirtschaftest. Schau mal hier, evtl. kommst du da weiter https://www.landwirtschaftskammer.de/foe...ahren/index.htm
Thema: Horse Agility
TailorsFan

Antworten: 41
Hits: 21.809
30.12.2014 17:08 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ohja, bitte noch mehr Bilder (und evtl. auch Angaben über das verwendete Material, soweit dir bekannt, z. B. von den verwendeten Vierecken auf dem letzten Bild).
Thema: Stallkram.de
TailorsFan

Antworten: 206
Hits: 132.939
27.09.2014 12:45 Forum: eigene Seiten


Eine Longe in pink....mein Mädchentraum. Jetzt muss nur noch die passende Stute dazu gefunden werden großes Grinsen Kann man dir auch Haare der eigenen Pferde zuschicken, die dann in das Halfter mit Ziernaht eingearbeitet werden? Super Ideen übrigens...
Thema: Equikinetic
TailorsFan

Antworten: 30
Hits: 23.771
01.03.2014 07:57 Forum: Reiten & Ausbildung


Im Juni findet ein Kurs in NRW, in der Nähe von Rheda Wiedenbrück statt. Ich poste gerne mehr Infos, wenn Interesse besteht.
Thema: Longenkurs B. Teschen - empfehlenswert für mich?
TailorsFan

Antworten: 31
Hits: 16.969
03.02.2014 15:44 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo Nuepi, dein Postfach ist voll, wollte dir eine PN schicken.
Gruss
Thema: Wetter/ Regen/ Wasser überall
TailorsFan

Antworten: 20
Hits: 11.284
03.06.2013 17:17 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Zum Glück haben die "Seepferdchen" ja noch einen trockenen Stall..... und zum trainieren zum Thema "Wer bekommt die Beine im Trab am höchsten" ist der feuchte Reitplatz Gold wert! Man glaubt gar nicht, wie hoch Isis manchmal ihre Beine heben können!
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
TailorsFan

Antworten: 129
Hits: 64.760
06.05.2013 18:04 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Bei unserer alten Isi-Dame ist im letzten Jahr die Erkrankung festgestellt worden. Sie war sehr Maulempfindlich und hat auch stark gespeichelt. Wegen des relativ weit fortgeschrittenen Stadiums, aber auch aufgrund des Alters und des eher schlechten Futterzustandes haben wir uns dazu entschlossen, die Schneidezähne komplett entfernen zu lassen. Das war das Beste, was wir machen konnten, die Stute ist seitdem wieder schmerzfrei, kann auch mit Wassertrense wieder geritten werden, frisst relativ normal (benötigt nur im Winter zusätzlich etwas eingeweichte Heucobs. Lieber frisst sie aber das Heu). Auch jetzt in der Weidesaison kann sie mit ihren Kollegen auf die Wiese, ohne Magen/Darmprobleme bisher. Auch der Futterzustand ist wieder sehr zufriedenstellend. Die alte ISI-Dame war übrigens zum Zeitpunkt der OP 28 Jahre alt und ist jetzt 29 Jahre alt geworden.
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 71.477 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.576.813

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH