DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
16.07.2014 12:18 Forum: Interessengemeinschaften


Pearl ist als Jährling bei Martin gelandet und er hat zwei Fohlen mit ihr gezogen. Princess von Andrea ist aus ihr.
Mir gefällt Frosty sehr, die Mama des Scheckhengstchens, ihn selbst finde ich aber viel zu sehr weiß, deshalb bin ich vom Schecken doch schon wieder fast weg :-)
Ich habe mich mit der Materie halt noch nie auseinander gesetzt und bin entsprechend "ganzheitlich orientierungslos" :-P
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
10.07.2014 06:56 Forum: Interessengemeinschaften


Hier mit ihren zwei Fohlen von Leroy: http://www.littleamerica-twh.net/BustersFairLeroyProgeny.htm
und:
http://www.littleamerica-twh.net/services.htm
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
10.07.2014 06:38 Forum: Interessengemeinschaften


Ich habe ihre Farbe noch nie wo anders gesehen, wenn ich ehrlich bin, aber schaut selbst... Vielleicht kennt sie ja auch jemand ;-) Busters Season Pearl, ziemlich unten auf der Seite:
http://www.littleamerica-twh.net/LadsBlackBusterProgeny.htm
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
10.07.2014 06:24 Forum: Interessengemeinschaften


Sie stammen beide von Lad's Black Buster ab :-)
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
10.07.2014 06:19 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo :-) Danke für die Antworten, das hilft mir etwas weiter, mich da etwas besser zurecht zu finden :-) Ich würde liebend gern Walk reiten, dafür müsste ich sie aber in Beritt geben und da sie nicht mein Reitpferd ist, sondern einen anderen Job bei mir mit der Familie erfüllt, haben wir das bisher noch nicht investiert, es war auch der Gedanke dahinter, sie mit Reiter zusammen weiter zu fördern, aber das muss noch wachsen. Das dachten wir jetzt evtl. mit einem Fohlen zu überbrücken, lauter so Gedankengänge...
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
10.07.2014 00:07 Forum: Interessengemeinschaften


Das stimmt :-) die habe ich vergessen aufzuzählen ;-)
Ich meine Elegante da Aqua Boa, der gefällt mir sehr
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
10.07.2014 00:02 Forum: Interessengemeinschaften


Danach habe ich auch schon geschaut :-) Aber keine hier gefunden... Ich guck mal wie der dreifarbige heißt, vielleicht kennt den jemand :-)
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
09.07.2014 23:48 Forum: Interessengemeinschaften


Das bekomme ich mit dem Handy nicht hin ;-)
Risky gefällt mir sehr, dann gibt es einen tollen dreifarbigen MM, ein Cremello würde mich evtl. auch reizen :-)
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
09.07.2014 23:34 Forum: Interessengemeinschaften


Sie ist etwas über 150cm, läuft guten Tölt, Walk nie trainiert, Ansatz ist aber da, Galopp schwierig, insgesamt würde ich sie mir noch bequemer wünschen, ich bin aber PP verwöhnt :-) Ausgeglichen, nervenstark, mutig,... Keine Turnierambitionen, daher lieber zum Genießen als zum Auffallen, und am besten möglichst wenig Passveranlagerung (wobei sie jetzt eher trabig ist), aber eine ausgefallene Farbe ist mir ein großer Wunsch und ich habe da keine Ahnung ;-)
Thema: Deckhengste
mamartina

Antworten: 30
Hits: 21.858
Deckhengste 09.07.2014 22:51 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo Ihr Lieben, ich überlege meine Stute decken zu lassen, 50% TWH 50% TT. Ich wünsche mir entweder einen TWH, wobei ich etwas (negativ) Pass- geprägt bin (wir haben noch ein TWH) oder aber was Ihr Euch gut dazu vorstellen könnt, wie Rocky Mountain, MM,... Nicht unter 152cm. Gern etwas rahmiger, gern auch Schecke mit viel Farbe,... Sie selbst ist Braun-Falbe. Ich bin gespannt auf Eure Ideen und vor allem Vorschläge ;-)
Thema: alternativer Hufschutz
mamartina

Antworten: 2
Hits: 2.406
07.10.2013 22:37 Forum: Ausrüstung


DANKE, dann wühle ich mal :-) und wenn ich dann noch weniger weiß, was für uns passt, weil mich die Möglichkeiten überfordern, dann rufe ich Dich an ;-) GLG Martina
Thema: alternativer Hufschutz
mamartina

Antworten: 2
Hits: 2.406
alternativer Hufschutz 07.10.2013 17:19 Forum: Ausrüstung


Hallo, Ihr Lieben, ich habe eine großrahmige Paso Peruano Stute, bin Freizeitreiter und nun auf der Suche nach einem Hufschutz, der zu uns passt. Ich bin noch ziemlicher Laie was das angeht, habe jetzt mal ein paar Hufschuhe probiert, weil das absolut eine Alternative für mich wäre, aber die, welche ich probiert habe (Equine Fusion Ultra) scheuern am Kronenrand hinten, wo das Band zum Festziehen drüber läuft und ziehe ich sie nicht ganz so fest, drehen sie sich fast komplett rum. Das tun sie übrigens nicht nur bei meiner Stute sondern auch bei dem Arravani meiner Tochter, liegt also nicht nur am Termino. Gelaufen ist sie damit aber ganz toll.
Sie hat sehr runde Hufe, flach (!) und ist Paso typisch sehr weich gefesselt. Ich bin jetzt drauf und dran mal die Renegates zu probieren, bin aber auch für Klebeschuhe, Kunststoffbeschläge, Kombibeschläge etc. offen, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich froh wäre, vor dem Reiten nicht noch mehr Aufwand zu haben, da ich wegen Rückenproblemen auf Gangpferde umgestiegen bin, aber der Kostenfaktor spielt natürlich auch eine Rolle. Ich reite überwiegend Gelände, wir haben Sandboden, also relativ viel Abrieb, Asphalt ist auch nicht gerade wenig - wenn ich nur 2-3x die Woche 1,5 Stunden reite, kommt der Huf im Wachstum nicht hinterher und sie wird fühlig - ich muss also definitiv was tun.
Ich hätte gerne eine Lösung, die auch im Winter funktioniert (also nicht rutscht) und etwas stoßdämpfend ist (außerdem vielleicht noch gut für die weichen Fesseln ist? Was das angeht wäre ich auch über jeden Tipp dankbar, wie ich sie da unterstützen kann - auch vom Boden aus).
Mein Schmied hat leider kaum Gangpferde in seinem Klientel und schwört auf seine Eisen, da kann ich kaum eine wirklich gute Beratung erwarten.
Im Netz habe ich jetzt so ein paar Sachen wie Mustad Easy Glue, Öllöv, Duplo, Marathons, gefunden, aber die Beiträge sind teils schon total alt, es gibt bestimmt schon Neues oder altes hat sich bewährt? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen würdet. GLG Martina
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Views heute: 16.132 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.758.438

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH