DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 342 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Daszka
Beauty

Antworten: 15
Hits: 233
26.05.2016 22:11 Forum: Vorstellbox


Hallo,schön das du zu uns gefunden hast.Deinen Starsky kenne ich auch. großes Grinsen so klein ist die Welt. großes Grinsen


[quote]Original von Zambezi
Eigentlich hab ich nur eine Freundin begleitet, die auf Brautschau war bzw. immer noch ist großes Grinsen [/Ja,immer noch ist. großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern
Thema: Pferdekaufrecht
Beauty

Antworten: 28
Hits: 27.502
26.10.2015 21:16 Forum: Alles was Recht ist


So,die Verkäuferin hat sich nach langen hin und her entschieden der Käuferin das Pferd mit zu geben.
Die Verkäuferin hätte zwar laut Rechtsanwalt einen Prozess gewonnen,sie wollte aber keinen Prozess.
Thema: Pferdekaufrecht
Beauty

Antworten: 28
Hits: 27.502
15.10.2015 15:44 Forum: Alles was Recht ist


Soweit ich das jetzt mitbekommen habe,gibt es für die Verkäuferin laut Rechtsanwalt schon Wege da zurück zu treten.Einen Zeugen hat die Käuferin.Die Käuferin will das Pferd jetzt einklagen und ihren Besichtigungstag in Rechnung stellen.
Die Verkäuferin ist echt mit den Nerven am Ende,sie möchte das Pferd auf keinen Fall mehr in die Hände des Käufers geben.
Bin echt gespannt wie das ausgeht.
Thema: Pferdekaufrecht
Beauty

Antworten: 28
Hits: 27.502
14.10.2015 22:14 Forum: Alles was Recht ist


Danke für die schnellen Antworten.
Den Rechtsanwalt hat sie heute Morgen schon beauftragt,der sagt aber das es schwierig wird.
Thema: Pferdekaufrecht
Beauty

Antworten: 28
Hits: 27.502
Pferdekaufrecht 14.10.2015 20:01 Forum: Alles was Recht ist


Hallo zusammen,
habe heute mal ne Frage an die Züchter und Pferdeverkäufer hier.
Wenn jemand einen mündlichen Kaufvertrag für ein Pferd schliesst am Mittag und abends beschließt er möchte das Pferd doch selbst behalten oder einen anderen geben.
Ist er dann verpflichtet das Pferd der ersten Interessentin zu geben auch wenn sie bei ihr kein gutes Gefühl hat.
Die erste Interessentin will das Pferd einklagen wenn sie es nicht bekommt,geht so was ?
Thema: Rocky Mountain Horse
Beauty

Antworten: 102
Hits: 79.095
07.10.2015 17:31 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ja,gerne.Würde mich freuen mehr über die Abstammungen zu erfahren.
Thema: Rocky Mountain Horse
Beauty

Antworten: 102
Hits: 79.095
RE: KMSH & RMH 07.10.2015 13:28 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Kiddel
Hi Ihr,
Nun mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber ich sie nicht wirklich stellen mochte:
Eine Bekannte sagte mir (langjährige Züchterin), dass KMSH und RMH vom Stammvater Tobe/ Old Tobe her das Gleiche sind und dass die Verbände mal zusammengeschlossen waren und die sich dann, wie so häufig, zerstritten haben. Wenn ich mir das alles so angucke, klingt das plausibel, aber ist das so? Oder wer ist eigentlich Stammvater der KMSH? Kenne mich soweit ja ganz gut aus, denke ich, aber das wollte ich immer schon mal wissen. Ich konnte leider im Netz nichts finden, was mir da weiter hilft unglücklich


Greife das Thema mal wieder auf.
Kann mir jemand sagen welche Abstammung von den Rocky Mountain Horses,eine gute ist bzw. welche Stute oder Hengste sollten dann vorkommen im Stammbaum?
Freue mich schon auf Antworten.
Thema: Hallo endoriel
Beauty

Antworten: 18
Hits: 166
07.07.2015 10:01 Forum: Vorstellbox


Auch von mir ein herzlich willkommen.
Einen schönen Isi hast du. Von wo genau kommt ihr her?
Freue mich schon auf mehr Bilder und Erzählungen.
Viel Spaß hier.
Thema: Heu oder Heulage - Diskussionsrunde oder so
Beauty

Antworten: 15
Hits: 9.351
29.04.2015 20:42 Forum: Fütterung


Danke für die Antworten.
Ja wir machen zur Zeit für alle Pferde das Heu nass.
Er hat gesagt das wir im Sommer das Heu jetzt für alle immer nass machen sollen und im Winter Heulage füttern sollen.( Ich werde es langsam umstellen )
Da es dann alle Pferde im Stall bekommen (6 Pferde ) denke ich nicht das es schlecht werden wird.
Wir wollen unsere Heulage selber machen, denke das die Qualität dann schon passen wird.
Habe jetzt schon heraus gefunden,das die "Bauern" für die Kühe kurze Heulage machen und das ziemlich frisch.
Thema: Heu oder Heulage - Diskussionsrunde oder so
Beauty

Antworten: 15
Hits: 9.351
Heulage was beachten? 26.04.2015 23:25 Forum: Fütterung


Hallo,mein Pferd hustet seit ein paar Wochen.Habe letzte Woche den Tierarzt gewechselt und dieser hat mir geraden den Pferden im Winter Heulage zu füttern.
Nun frage ich mich aber ob die Heulage im Winter zusammen friert und ob gefrorene Heulage gut ist.Wieviel Heulage füttert man?Ist es dann sinnvoll noch zusätzlich Heu zu füttern oder sollte man dann nur Heulage füttern?Wenn wir unsere Heulage selbst machen,sollte es eher langfasrieg oder kürzer gebresst werden?

Was muss ich bei Heulage sonst noch beachten.
Thema: Hallo Fehred
Beauty

Antworten: 50
Hits: 1.038
25.01.2015 22:35 Forum: Vorstellbox


Hallo Fehred,

Herzlich Willkommen hier. Ein schönes Pferdchen hast du.
Freu mich schon auf das mittelfränkische Forumtreffen. fröhlich
Thema: Hallo Belle
Beauty

Antworten: 27
Hits: 344
17.12.2014 12:04 Forum: Vorstellbox


Hallo und herzlich willkommen .Eine echt tolle Geschichte und ein süper schönes Pferd.
Thema: Hallo Zusammen
Beauty

Antworten: 30
Hits: 373
20.11.2014 21:25 Forum: Vorstellbox


Von mir auch ein herzliches Willkommen.dein Wallach ist echt ein süßer.
Freue mich schon auf mehr Erzählungen.viel Spaß hier.
Thema: Durchfall
Beauty

Antworten: 155
Hits: 67.554
17.11.2014 22:51 Forum: Fütterung


Wenn jemand die Zeit hat gerne. fröhlich
Ich würde ihn ein älteres erfahrenes Pferd mit auf den Paddock -Koppel stellen,das ihn Sicherheit vermitteln kann wenn er die braucht.
Thema: Durchfall
Beauty

Antworten: 155
Hits: 67.554
17.11.2014 22:43 Forum: Fütterung


Ich würde bei der eingliederung immer bei einen pferd bleiben bis das ganze bei den beiden pferden klappt,sonst hat er jeden Tag noch zusätzlichen Stress.

Zambezi,an das habe ich auch schon gedacht.Abweiden ist schlimmer wie an Weiden.
Thema: Durchfall
Beauty

Antworten: 155
Hits: 67.554
17.11.2014 22:34 Forum: Fütterung


Hallo Antifo,

war er jetzt die ganze Zeit ohne ein zweites pferd auf seinen Paddock?
Wenn ja,denke ich das ihn das alleine sein total gestresst hat und er nicht runter kommen konnte.
Ich würde ihn die Gesellschaft eines zweiten Pferdes geben und schauen ob er dann die Anlehnung bzw. Sicherheit eines zweiten braucht.
Dann siehst du auch ob es mit dem Durchfall besser wird,wenn er weniger Stress hat.
Thema: Vliesschnitzel als Reitplatzbelag
Beauty

Antworten: 20
Hits: 11.536
05.11.2014 11:47 Forum: Reiten & Ausbildung


Eine Bekannte von mir hat seit Jahren ihren Reitplatz mit Sand.
Sie haben unten gute Drainagen und dann Flies verlegt.Auf das Flies haben die dann Split und Paddockplatten.
Zum Schluss haben die das ganze mit Sand aufgefüllt.Ihr Platz ist bei jeden Wetter bereitbar.
Ihren Roundpen haben die ebenso aufgebaut,nur das die anstatt Sand - Hackschnitzel drauf haben.Der Roundpen ist jetzt 6 Jahre und immer noch toll ohne das die was gemacht haben.

Ich würde meinen Reitplatz auch mit Hackschnitzel machen.
Thema: Frage an euch: Schimmel?!
Beauty

Antworten: 37
Hits: 18.126
05.11.2014 11:32 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich denke auch das sie eher Schimmel wird,wenn auch nicht rein weiß.Der weiße Ring um die Augen ist ein Zeichen dafür.
Die Gänge finde ich echt super und sie sieht harmonisch gebaut aus.Aber sie ist ja noch im wachsen. Augenzwinkern
Thema: DSLD / ESPA, Symptome, Therapieansätze und Hufbearbeitung II
Beauty

Antworten: 94
Hits: 64.626
05.11.2014 11:04 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@ Merlin

Für was genau hast du AAKG/ Jiao gegeben?
Ich habe bei meinen Wallach ja auch einiges gegeben und das meiste musste ich wieder absetzen,weil er es nicht vertragen hat.
Was er gut vertragen hat was Quattro Dolor und MSM.
Thema: Erfahrungswerte mit Paddockplatten
Beauty

Antworten: 48
Hits: 23.804
30.10.2014 13:05 Forum: Haltung & Pflege


Danke Felischa
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 342 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 3.974 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.445.458

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH