DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 505 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Trainer C IGV oder IPZV ?
Vinja

Antworten: 20
Hits: 7.216
06.02.2022 18:54 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo Finja,

ich habe den IGV Trainer C gemacht. Damit habe ich mich damals flexibler gefühlt, gerade weil sie Trainerfortbildungen der FN anerkennen und ich zu der Zeit ca 80% Großpferde unterrichtet habe. Tauschpferde hatten wir tatsächlich in der Prüfung genug. Viel Spaß! Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
Thema: Anpaarungen 2020
Vinja

Antworten: 71
Hits: 30.982
11.07.2020 11:26 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Atli
Hausti frá Kagadarholi x Flokka vom Felsenhof (Atli) KB ca. 23. Juli
Gelmir vom Sommerberg x Freya vom Felsenhof (Atli) Privatdate auf der Weide und gedeckt ab 7.7. , heute wollte Freya noch nicht Augen rollen
Baldur frá Akureyri x Fylgja vom Felsenhof (Atli) Privatdate seit 1.7. beim Hengst, wird ab 2.7. gedeckt

Ellidi vom Grafenbuch x Thokkadis von Hjóna (Norn) gedeckt für den 18.05.2021
Ellidi vom Grafenbuch x Myrkva von der Ellbachhöhe (Norn) tragend für den 08.04.2021

Óskasteinn frá Íbishóli x Kogga frá Haukagili (mósa-mín) gedeckt am 25.05.
Þokki frá Haukagili x Pía frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Pjása frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Embla frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Sókn frá Skarði (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Trú frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Stjarna frá Haukagili (mósa-mín)

Hugleikur frá Húsavík x Flugsvinn frá Höskuldsstöðum (kátína) tragend für April 2021
Hugleikur frá Húsavík x Ögn frá Húsavík (kátína) tragend für April/Mail 2021
Hugleikur frá Húsavík x Ösp frá Húsavík (kátína)
Barði frá Húsavík x Vordís frá Brekku (noch sehr unsicher) (kátína)

Bailarin des Luces (Ägi) x Preciosa Mia (Ägi) (MioR1)

Hjörvar vom Kreiswald x Brynja frá Ey1 (Bleikala) tragend für den 05.05.2021
Hjörvar vom Kreiswald x Ostra von Semriach (Bleikala) tragend für den 01.05.2021
Hjörvar vom Kreiswald x Oddný vom Grafenbuch (Bleikala) tragend für den 02.05.2021
Hjörvar vom Kreiswald x Hnoss-Lotta vom Grafenbuch (Bleikala) tragend für den 14.05.2021



Isländer x Glæða (Sasure) beim Hengst und gedeckt

Vellingur vom Weckemilchstein x Skutla von Kjölavik (Blesa) beim Hengst seit dem 02.06.2020

Jeronimo vom Cassenshof x Daria von der Hahnenkoppel (rivera) beim Hengst und gedeckt ab 28.06.2020

Jeronimo vom Cassenshof x Gaia vom Cassenshof (rivera)


Leider haben beide Stuten nicht aufgenommen, standen allerdings auch nur eine Rosse zusammen. Jetzt geht er erstmal zur Gebäude FIZO in Lingen.
Thema: Fohlenfahrplan 2020
Vinja

Antworten: 24
Hits: 11.837
09.06.2020 21:47 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh, das tut mir sehr leid unglücklich Gut, dass sie noch heile in der Klinik angekommen ist und Flikka gut versorgt wurde.
Thema: Fohlen 2020
Vinja

Antworten: 75
Hits: 26.492
08.06.2020 20:15 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@Rivera Super schick!

@ Mosa-min Die Mausfalbin würde ich auch nicht hergeben! Herzaugen
Thema: Fohlen 2020
Vinja

Antworten: 75
Hits: 26.492
06.06.2020 21:02 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ganz zauberhaft! Herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen!
Thema: Anpaarungen 2020
Vinja

Antworten: 71
Hits: 30.982
06.06.2020 18:31 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hedinn vom Jakobstal x Freya vom Felsenhof (Atli)
Hedinn vom Jakobstal x Fylgja vom Felsenhof (Atli)
Baldur frá Akureyri x Flikka vom Heesberg (wahrscheinlich) (Atli)

Ellidi vom Grafenbuch x Thokkadis von Hjóna (Norn) gedeckt für den 28.04.2021
Ellidi vom Grafenbuch x Myrkva von der Ellbachhöhe (Norn) tragend für den 08.04.2021


Óskasteinn frá Íbishóli x Kogga frá Haukagili (mósa-mín) gedeckt am 25.05.
Þokki frá Haukagili x Pía frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Pjása frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Embla frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Sókn frá Skarði (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Trú frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Stjarna frá Haukagili (mósa-mín)

Hugleikur frá Húsavík x Flugsvinn frá Höskuldsstöðum (kátína)
Hugleikur frá Húsavík x Ögn frá Húsavík (kátína)
Hugleikur frá Húsavík x Ösp frá Húsavík (kátína)
Barði frá Húsavík x Vordís frá Brekku (noch sehr unsicher) (kátína)

Bailarin des Luces (Ägi) x Preciosa Mia (Ägi) (MioR1)

Hjörvar vom Kreiswald x Brynja frá Ey1 (Bleikala) beim Hengst seit 26.05. und gedecktHjörvar vom Kreiswald x Ostra von Semriach (Bleikala) beim Hengst seit 26.05. und gedecktHjörvar vom Kreiswald x Oddný vom Grafenbuch (Bleikala) beim Hengst seit 26.05. und gedecktHjörvar vom Kreiswald x Hnoss-Lotta vom Grafenbuch (Bleikala)beim Hengst seit 26.05. und gedeckt

Artus von der Feenhöhe x Frenja vom Schlossberg (Vinja)bei der Stute seit 16.05.
Artus von der Feenhöhe x Dalia frá Hellu (vinja)bei der Stute seit 16.05.


Isländer x Glæða (Sasure)

Vellingur vom Weckemilchstein x Skutla von Kjölavik (Blesa) beim Hengst seit dem 02.06.2020
Thema: Ekzem
Vinja

Antworten: 152
Hits: 97.091
04.06.2020 14:04 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Meine ehemalige Stute hatte Ekzem. Bei mehrtägigem Dauerregen habe ich ihr die Decke ausgeszogen und sie statt dessen geschmiert. Bei Schauerwetter hat sie sie anbehalten. Die Decke (von Bo*tt) war extrem schnell wieder trocken.
Wenn sie sie auszieht und dann keine anderen Maßnahmen ergreift ist es irgendwie unlogisch.
Ein "richtiger" Ekzemer kann sich ja auch innerhalb von 20min seiner kompletten Mähne entledigen und für das Pferd bestimmt nicht angenehm. Wenn ich überlege wie mich ein einzelner Mückenstick manchmal schon in den Wahnsinn treiben kann Augen rollen
Thema: Fohlen 2020
Vinja

Antworten: 75
Hits: 26.492
22.05.2020 11:59 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fohlen!

@Rivera Der Vater ist dann wahrscheinlich Farbwechslerschecke.....
Thema: Blaue Augen
Vinja

Antworten: 20
Hits: 8.784
19.05.2020 18:26 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Super, danke Euch! großes Grinsen
Thema: Blaue Augen
Vinja

Antworten: 20
Hits: 8.784
18.05.2020 21:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh, ja!
Smokey Black wäre dann durch das Cremegen Mutter einmal aufgehellt?
Thema: Blaue Augen
Vinja

Antworten: 20
Hits: 8.784
18.05.2020 20:44 Forum: Rassen, Zucht, Farben




Ah, gut! Ich habe so ein Rappfohlen tatsächlich noch nicht gesehen.
Ich bin gespannt was nach dem Fohlenfell zum Vorschein kommt und was aus der Augenfarbe wird.Tippe auch, dass es nachdunkelt.
Thema: Anpaarungen 2020
Vinja

Antworten: 71
Hits: 30.982
18.05.2020 16:14 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Baldur frá Akureyri x Flikka vom Heesberg (wahrscheinlich) (Atli)

Ellidi vom Grafenbuch x Thokkadis von Hjóna (Norn)
Ellidi vom Grafenbuch x Myrkva von der Ellbachhöhe (Norn) gedeckt für den 03.04.2021


Þokki frá Haukagili x Pía frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Pjása frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Sókn frá Skarði (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Trú frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Stjarna frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Embla frá Haukagili (mósa-mín)

Hugleikur frá Húsavík x Flugsvinn frá Höskuldsstöðum (kátína)
Hugleikur frá Húsavík x Ögn frá Húsavík (kátína)
Hugleikur frá Húsavík x Ösp frá Húsavík (kátína)
Barði frá Húsavík x Vordís frá Brekku (noch sehr unsicher) (kátína)

Bailarin des Luces (Ägi) x Preciosa Mia (Ägi) (MioR1)

Hjörvar vom Kreiswald x Brynja frá Ey1 (Bleikala)
Hjörvar vom Kreiswald x Ostra von Semriach (Bleikala)
Hjörvar vom Kreiswald x Oddný vom Grafenbuch (Bleikala)

Artus von der Feenhöhe x Frenja vom Schlossberg (Vinja)
Artus von der Feenhöhe x Dalia frá Hellu (Vinja)

Isländer x Glæða (Sasure)

Schlumpf x ??? (Bylgia) - falls sie aufnimmt.. wird in den nächsten Wochen zum Hengst gehen.
Thema: Blaue Augen
Vinja

Antworten: 20
Hits: 8.784
18.05.2020 15:37 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Thema: Blaue Augen
Vinja

Antworten: 20
Hits: 8.784
18.05.2020 15:36 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern Fotos von Fohlen gemacht. Was meint ihr? Trägt das Fohlen wohl das Splash Gen. Finde es irgendwie anders rappig großes Grinsen
Vater ist Hófur frá Varmalæk (Rappe mit Splash) und Mutter Isabell. Ich denke die Augen dürften "normales" Fohlenblau sein und nachdunkeln. Eine kleine weiße Socke hinten.

Thema: Hallo, ich bin...
Vinja

Antworten: 10
Hits: 170
17.05.2020 07:13 Forum: Vorstellbox


Herzlich Willkommen im Forum großes Grinsen
Thema: Eintölten mit Gewichten?
Vinja

Antworten: 26
Hits: 10.341
13.05.2020 20:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Woran genau, hat deine Trainerin festgestellt, dass er jetzt „soweit“ ist?

Natürlich ist es super schwer aus der Entfernung und ohne das Pferd, dich oder deine Trainerin zu kennen, Tipps zu geben. Allerdings würde ich immer erstmal versuchen auf dem natürlichen Weg am Tölt zu arbeiten. Das müsste ja, nach der Beschreibung nach, auch möglich sein.
Thema: Zeitgemäße Selektive Entwurmung
Vinja

Antworten: 63
Hits: 22.606
06.05.2020 09:51 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Deshalb sehe ich die selektive Entwurmung in großen Pensionsställen kritisch. Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß großes Grinsen
Bei uns werden immer alle Pferde zusammen nach Plan entwurmt und es gab seit Jahrzenten keine Probleme (was natürlich nicht ausschließt, dass das bei anderen ebenfalls so der Fall ist).
Thema: Anpaarungen 2020
Vinja

Antworten: 71
Hits: 30.982
30.04.2020 11:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich schleich mich mal als Hengstbesitzerin rein. Meiner darf mein absolutes Lieblingsreitpferd Frenja vom Schlossberg decken. ich freu mich sehr und hoffe, dass sie auch aufnimmt. Letztes Jahr hat es leider nicht klappen wollen, war allerdings auch an der Hand unglücklich



Baldur frá Akureyri x Flikka vom Heesberg (wahrscheinlich) (Atli)

Ellidi vom Grafenbuch x Thokkadis von Hjóna (Norn)
Ellidi vom Grafenbuch x Myrkva von der Ellbachhöhe (Norn)

Þokki frá Haukagili x Pía frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Pjása frá Haukagili (mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Sókn frá Skarði (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Trú frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Stjarna frá Haukagili (mósa-mín)
Fönix frá Syðra-Kolugili x Embla frá Haukagili (mósa-mín)

Hugleikur frá Húsavík x Flugsvinn frá Höskuldsstöðum (kátína)
Hugleikur frá Húsavík x Ögn frá Húsavík (kátína)
Hugleikur frá Húsavík x Ösp frá Húsavík (kátína)
Barði frá Húsavík x Vordís frá Brekku (noch sehr unsicher) (kátína)

Bailarin des Luces (Ägi) x Preciosa Mia (Ägi) (MioR1)

Hjörvar vom Kreiswald x Brynja frá Ey1 (Bleikala)
Hjörvar vom Kreiswald x Ostra von Semriach (Bleikala)
Hjörvar vom Kreiswald x Oddný vom Grafenbuch (Bleikala)

Artus von der Feenhöhe x Frenja vom Schlossberg (Vinja)
Thema: Traurig über meinen Isi
Vinja

Antworten: 29
Hits: 11.843
27.02.2020 10:06 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hanna sag mal "piep" Haben wir dich verscheucht? Ich hoffe nicht.

Hier sind ja super viele Tipps dabei. Bei mir wirft sich die Frage auf, wie lange ihr eure Pferde reitet. Also bis in welches Alter? Dachte mit 23 kann man es ruhiger angehen lassen und dass das Pferd in dem Alter seine anerlernten Strukturen nicht mehr so leicht ändern kann. Habe da allerdings keine Ahnung von, da ich selber noch nie ein Pferd in dem Alter hatte oder auch keinen Reitschüler mit einem Pferd in dem Alter.
Thema: Fohlen 2020
Vinja

Antworten: 75
Hits: 26.492
26.02.2020 10:19 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Unsere Tierärztin hat uns schon Mitte Januar vorgewarnt, dass ihre Zeit jetzt wieder knapper wird, da die Abfohlzeit losgeht. Kann ich mich auch nicht dran gewöhnen.

@Rivera

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs! Bitte ein Foto Herzaugen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 505 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 18.326 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.459.810

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH