DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fohlen 2022
vaengskjona

Antworten: 97
Hits: 19.221
26.05.2022 11:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzlichen Glückwunsch ! Dein Schlafdefizit hat sich doch gelohnt und ich finde Deinen Deal mit dem Universum auch sehr gelungen :-D
Thema: Decksprung von Gear
vaengskjona

Antworten: 0
Hits: 1.260
Decksprung von Gear 12.04.2022 10:51 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Da ich meine Stuten ein wenig reduziert habe ( man muss ja auch mal vernünftig sein, seufz ...) , habe ich einen Decksprung von Gear von der Igelsburg günstig abzugeben. Hat jemand Interesse ?
Thema: Fohlen 2021
vaengskjona

Antworten: 59
Hits: 17.014
20.04.2021 13:38 Forum: Rassen, Zucht, Farben


So toll gezeichnet, einfach wunderschön !
Thema: Halfter verschönern
vaengskjona

Antworten: 6
Hits: 4.899
Halfter verschönern 20.12.2020 19:13 Forum: Ausrüstung


Frage an die begabten Näherinnen: ich spiele mit dem Gedanken, die Nasenstücke meiner Halfter mit Borte/Band zu verschönern. Meine Nachbarin will mir helfen mitsamt ihrer Nähmaschine. Ich will nicht riskieren, dass sie die ruiniert: geht das ohne weiteres und welche Nadel benötigt man in der Maschine ? Wird "durch"genäht oder steppt man das nur so oberflächlich drauf ?
Thema: Kappzaum
vaengskjona

Antworten: 12
Hits: 6.664
02.12.2020 18:08 Forum: Ausrüstung


Erst mal herzlichen Dank an alle Tipgeber ! Ich habe mich nach viel Rumgucken für den Marjoman Vienna entschieden. Die Lieferung hat bis gestern gedauert ( wurde aber so kommuniziert ) und ich bin sehr angetan von Aussehen und Verarbeitung, Polsterung etc. Habe ihn in Größe "Cob" und ihn heute am herzliebsten Dickschädel/Hengst ausprobiert, muss tatsächlich noch eine Lochung dazu haben. Aber da ich ja mit den Stuten mit den zierlicheren Köpfen auch Bodenarbeit damit machen will, ist es die richtige Größe. Bin gespannt, damit zu arbeiten !
Thema: Kappzaum
vaengskjona

Antworten: 12
Hits: 6.664
Kappzaum 03.11.2020 13:10 Forum: Ausrüstung


Könnt Ihr Empfehlungen geben für einen Kappzaum für Isländer ? Gut sitzend, ohne Naseneisen, dicht anliegende Ringe (also eher kein Cavecon ) ?
Thema: Jakobskreuzkraut
vaengskjona

Antworten: 76
Hits: 45.747
27.06.2020 13:43 Forum: Haltung & Pflege


Die percutane Giftaufnahme ist gut möglich. Erhöhte Leberwerte findet/fand man allerdings eher bei Profis, die tage-und wochenland damit zu tun hatten - Landschaftsgärtner, Arbeiter bei Strassenmeistereien und so. Wenn Du etliche Tage und jeweils lange damit beschäftigt warst, ist das denkbar.
Thema: Fohlen 2020
vaengskjona

Antworten: 75
Hits: 26.512
24.03.2020 21:00 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Seeeeehr hübsch !
Thema: Fohlen 2020
vaengskjona

Antworten: 75
Hits: 26.512
17.03.2020 19:56 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzliche Glückwünsche an Norn und Rivera !
Thema: Anpaarungen 2019
vaengskjona

Antworten: 81
Hits: 32.103
10.07.2019 21:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Original von Bleikala
Hausti frá Kagadarholi x Flikka vom Heesberg (Atli)
Hausti frá Kagadarholi x Flokka vom Heesberg (Atli)
Dökkvi frá Mosfelli x Freya vom Felsenhof (Atli) - eventuell nochmal cool

Ellidi vom Grafenbuch x Sunna vom Dinnensberg (Norn) - tragend für den 2.3.2020

Aris frá Akureyri x Gloria vom Idablick (Morgaine)

Óskasteinn frá Íbishóli x Vordís frá Brekku (Kátína)
Hákon frá Ragnheiðarstöðum x Flugsvinn frá Höskuldsstöðum (Kátína)

Sægrímur frá Bergi x Trú frá Haukagili (Mósa-mín)
Knár frá Ytra-Valltholti x Spurning frá Haukagili (Mósa-mín)
Knár frá Ytra-Valltholti x Pía frá Haukagili (Mósa-mín)
Óskasteinn frá Íbishóli x Kogga frá Haukagili (Mósa-mín)
Þormar frá Prestsbæ x Prúð frá Haukagili oder Móna frá Haukagili (Mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Brá frá Borgarnesi (Mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Saga frá Haukagili (Mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Pjása frá Haukagili (Mósa-mín)
Hrímnir frá Grenstanga x Gola frá Haukagili (Mósa-mín)

Blidfari vom Grafenbuch x Hnoss-Lotta vom Grafenbuch (Bleikala) - tragend für den 11.05.2020
Eyvinur vom Vindstadir x Otra-Hnýsa vom Grafenbuch (Bleikala) - tragend für den 30.04.2020

Eyvinur vom Vindstadir x Irsa von Roetgen (Bleikala)

Eyvinur vom Vindstadir x Stjarna vom Schwanhof (bliki)

Vellingur vom Weckemilchstein x Léttlynd vom Weckemilchstein (Blesa)

Gandur von Witsand x Sól vom Schanzenhof
Vidir frá Prestsbakka x Hamingja von Witsand -tragend für den 3.5.2020
Gear v.d. Igelsburg x Gamma von Witsand
Thema: Anpaarungen 2019
vaengskjona

Antworten: 81
Hits: 32.103
23.06.2019 22:53 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hausti frá Kagadarholi x Flikka vom Heesberg (Atli)
Hausti frá Kagadarholi x Flokka vom Heesberg (Atli)
Dökkvi frá Mosfelli x Freya vom Felsenhof (Atli) - eventuell nochmal cool

Ellidi vom Grafenbuch x Sunna vom Dinnensberg (Norn) - tragend für den 2.3.2020

Aris frá Akureyri x Gloria vom Idablick (Morgaine)

Óskasteinn frá Íbishóli x Vordís frá Brekku (Kátína)
Hákon frá Ragnheiðarstöðum x Flugsvinn frá Höskuldsstöðum (Kátína)

Sægrímur frá Bergi x Trú frá Haukagili (Mósa-mín)
Knár frá Ytra-Valltholti x Spurning frá Haukagili (Mósa-mín)
Knár frá Ytra-Valltholti x Pía frá Haukagili (Mósa-mín)
Óskasteinn frá Íbishóli x Kogga frá Haukagili (Mósa-mín)
Þormar frá Prestsbæ x Prúð frá Haukagili oder Móna frá Haukagili (Mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Brá frá Borgarnesi (Mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Saga frá Haukagili (Mósa-mín)
Þokki frá Haukagili x Pjása frá Haukagili (Mósa-mín)
Hrímnir frá Grenstanga x Gola frá Haukagili (Mósa-mín)

Blidfari vom Grafenbuch x Hnoss-Lotta vom Grafenbuch (Bleikala)
Eyvinur vom Vindstadir x Otra-Hnýsa vom Grafenbuch (Bleikala) - tragend für den 30.04.2020
Eyvinur vom Vindstadir x Irsa von Roetgen (Bleikala)

Eyvinur vom Vindstadir x Stjarna vom Schwanhof (bliki)

Vellingur vom Weckemilchstein x Léttlynd vom Weckemilchstein (Blesa)

Gandur von Witsand x Sól vom Schanzenhof
Vidir frá Prestsbacka x Hamingja von Witsand
Thema: Pferdetransport
vaengskjona

Antworten: 5
Hits: 4.014
23.06.2019 22:48 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Danke für Eure Tips ! Dirk Günzel kannte ich noch nicht, er ist gleich hier "um die Ecke" habe ihn angeschrieben.
Zum Hänger, ja ja, zum Ausflippen sowas, einundderselbe Idiot hatte an den Ostertagen hier in der Gegend einige Schuppen,lose Heuballen und ähnliches angezündet....
Thema: Pferdetransport
vaengskjona

Antworten: 5
Hits: 4.014
Pferdetransport 20.06.2019 16:59 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hat hier mal jemand Tips für zuverlässigen Pferdetransport ( für Kurzstrecke, mein Anhänger ist leider einer Brandstiftung zum Opfer gefallen :-( ) in Norddeutschland, PLZbereich 27 ?

( I. Müller kenne ich, kriege von dort keine Antwort und irgendwie drängt es jetzt schon )
Thema: Kaninchen
vaengskjona

Antworten: 4
Hits: 2.939
16.06.2019 19:06 Forum: Haltung & Pflege


Oh ja, viel zu gross ! Der Stutenpaddock ist langgestreckt, bestimmt 50 Meter. Tja, dann will ich mich mal nach Frettchen umhören und bis dahin vielleicht mal ( gebrauchte ) Katzenstreu in die Gänge streuen.....
Thema: Kaninchen
vaengskjona

Antworten: 4
Hits: 2.939
Kaninchen 10.06.2019 22:51 Forum: Haltung & Pflege


Hat denn hier jemand eine gute Idee, wie ich Kaninchen nicht unbedingt von der Weide, aber zumindest aus den Paddocks und Weidehütten vergraulen kann ? Wir haben hier nicht nur kleine Löcher, die ja gefährlich genug für die Pferdebeine sind, sondern wahre unterirdische Paläste mit grossen Zuwegungen, täglich neue Eingänge, auch innerhalb der Weidehütten sowie verschobene Steinplatten mit Löchern dazwischen ( supergefährlich ! )
Ich mache mich zweimal täglich darüber her und fülle auf und lege Platten wieder richtig etc..( hab ja wohl sonst nix zu tun ! ) , aber komme kaum hinterher. Bin für alle Ratschläge dankbar.
Thema: Fohlen 2019
vaengskjona

Antworten: 92
Hits: 25.580
19.05.2019 11:48 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ooooooooh, dieses Hnysa-Baby ! Super gelungen und meine absolute persönliche Traumfarbe !
Thema: Fohlenfahrplan 2019
vaengskjona

Antworten: 82
Hits: 26.260
11.05.2019 21:24 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh Hilfe, ich kriege die bereits geborenen nicht " auf grün",vermelde aber freudig die Geburt eines braunen Hengstfohlens von der Sól und Gandur heute früh :-)
Thema: Kolik oder andere Krankheiten bei Isländern
vaengskjona

Antworten: 14
Hits: 6.646
20.02.2019 18:17 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Es liegt viel an der Haltung und manches am Idividuum Pferd. Ich hatte auch eine Stute, die mehrere Koliken hatte ( alle paar Jahre ) , die anderen in der Herde waren alle ok. Und was mich froh macht: dank der Draussen-Haltung habe ich in drei Jahrzehnten Pferdehaltung nur ein einziges Mal ( Infekt beim Jährling ) eine Atemwegserkrankung gesehen.
Thema: Fohlenfahrplan 2019
vaengskjona

Antworten: 82
Hits: 26.260
06.02.2019 15:55 Forum: Rassen, Zucht, Farben


02.04.2019 - Ostra von Semriach x Eyvinur vom Vindstadir (Bleikala)
06.04.2019 - Efridis von der Ellbachhöhe x Ellidi vom Grafenbuch (Norn)
20.04.2019 - Bjalla von Faxis-Hole x Ellidi vom Grafenbuch (Norn)
20.04.2019 - Brynja frá Ey1 x Byr frá Strandarhjáleigu (Bleikala)
01.05.2019 - Sól v. Schanzenhof x Gandur von Witsand ( vaengskjona )
12.05.2019 - Otra-Hnýsa vom Grafenbuch x Eyvinur vom Vindstadir (Bleikala)
17.05.2019 - Flugsvinn vom Spatzenhof x Vellingur vom Weckemilchstein (Blesa)
17.05.2019 - Skutla von Kjölavik x Vellingur vom Weckemilchstein (Blesa)
19.05.2019 - Flokka vom Felsenhof x Galsi von Marmagen (Atli)
03.06.2019 - Fjalladís vom Felsenhof x Galsi von Marmagen (Atli)
04.06.2019 - Yldis vom Idablick x Somi vom Hexenhof
13.06.2019 - Bera x Þórálfur frá Prestsbæ (Brun)
22.06.2019 - Elfa vom Spatzenhof x Omi fran Stav (Blesa)
28.06.2019 - Freya vom Felsenhof x Dökkvi frá Mosfelli (Atli)


..hab schnell noch die Sól dazugesetzt, hatte ich im letzten Jahr gar keinen Kopf für.
Thema: Anreiten und Verkauf
vaengskjona

Antworten: 3
Hits: 3.445
03.01.2019 17:53 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Danke schon mal für die 2 Tipps, werde mich drum kümmern, aber weitere Empfehlungen sind auch willkommen smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 62 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 13.445 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.637.868

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH