DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 650 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Studie zum Tölt? Bent Branderup?
Blesa

Antworten: 5
Hits: 91
Heute, 22:45 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Thea,unsere 30jährige Stute bekommt jeden Tag Previcox und töltet immernoch großes Grinsen
Thema: Deckhengst-Suche
Blesa

Antworten: 6
Hits: 219
Gestern, 09:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Im Islandpferdebereuch gibt es sehr wenige TG Hengste, FS ist da schon häufiger, allerdings wüsste ich keinen Besamungshengst, der Rasse fremd deckt.
Ich weiß, dass Tina Schwellinger noch TG Sperma eines Speed Rackers hat, der wird aber vermutlich über 150cm sein.
Thema: Willkür von Amtstierärztin im Kreis Gifhorn
Blesa

Antworten: 3
Hits: 996
06.09.2023 20:01 Forum: Haltung & Pflege


Also meine Kollegin hat auch noch nichts gehört. Ich höre mich mal weiter um.
Thema: Willkür von Amtstierärztin im Kreis Gifhorn
Blesa

Antworten: 3
Hits: 996
06.09.2023 08:26 Forum: Haltung & Pflege


Wir sind ja nahe Kreis Gifhorn, hab es aber noch nicht gehört, ich frag aber mal eine Kollegin.
Thema: Anpaarungen 2023
Blesa

Antworten: 82
Hits: 18.296
26.08.2023 17:19 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich bin da ja immer etwas paranoid großes Grinsen
Gerade nachdam Elfa letztes Jahr auch zuerst Zwillinge drauf hatte.
Skutla und Elfa sind ja beide noch auf den Hengsthöfen tragend geschallt worden, aber beide habe ich zu Hause auch nochmal nachgeschallt und Skutla ist jetzt, nach Tag 90 sogar schon ein 3. Mal geschallt.
Thema: Anpaarungen 2023
Blesa

Antworten: 82
Hits: 18.296
25.08.2023 17:26 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@atli: Na das kann ja aber viele Ursachen haben, persistierender Gelbkörper, anovulatorischer Follikel usw.
Habt ihr denn nochmal geschallt?
Thema: Anpaarungen 2023
Blesa

Antworten: 82
Hits: 18.296
RE: Anpaarungen 2023 24.08.2023 20:20 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Svört vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri II (Atli) - gedeckt 7.-9.7.- tragend für den 9.6.24
Byssa vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri II (Atli) - gedeckt 6.-8.7.

Skutla von Kjölavik x Bragi frá Austurkoti (Blesa) - tragend für den 30.04.24
Elfa vom Spatzenhof x Leistur vom Habichtswald (Blesa) - tragend für den 07.06.24
Eldblesa vom Weckemilchstein x Vellingur vom Weckemilchstein (Blesa)- tragend für den 01.07.2024

Bjalla von Faxis-Hole x þjarkur frá Kvistum (Norn) - tragend geschallt für den 22.04.24
Þokkadís von Hjóna x Elliði vom Grafenbuch ( Norn) tragend geschallt für den 18.05.24
Drottning x Þjarkur frá Kvistum (Norn) - tragend geschallt für den 7.7.24


Embla frá Haukagili x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)
Sylgja frá Jarðbrú x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)
Lukka frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Stjarna frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Blævör frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Trú frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Pía frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)

Embla frá Húsavík x Blámi frá Húsavík (kátína) - seit 7.6 beim Hengst
Sæla frá Hellulandi x Blámi frá Húsavík (kátína) - trächtig geschallt für Ende Mai 2024
Flugsvinn frá Höskuldsstöðum x Þröstur frá Kolsholti (kátína) - trächtig geschallt für Mitte Mai 2024
Thema: Fohlenfahrplan 2024
Blesa

Antworten: 10
Hits: 2.447
RE: Fohlenfahrplan 2024 24.08.2023 20:19 Forum: Rassen, Zucht, Farben


22.04.2024 Bjalla von Faxis-Hole x þjarkur frá Kvistum (Norn)
30.04.2024 Skutla von Kjölavik x Bragi frá Austurkoti (Blesa)
18.05.2024 þokkadís von Hjóna x Elliði vom Grafenbuch (Norn)
07.06.2024 Elfa vom Spatzenhof x Leistur vom Habichtswald (Blesa)
09.06.2024 Svört vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri II (Atli)
01.07.2024 Eldblesa vom Weckemilchstein x Vellingur vom Weckemilchstein (Blesa)
07.07.2024 Drottning x Þjarkur frá Kvistum (Norn)
Thema: Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen
Blesa

Antworten: 99
Hits: 18.661
22.08.2023 12:30 Forum: Haltung & Pflege


@vindur: Habt ihr die Zähne geröngt? Ohne Röntgenbild ist es nicht möglich eine Aussage über das Maß der Krankheit zu machen.
Tatsächlich würde ich, auch erstmal nur die im Röntgenbild betroffenen Zähne ziehen, damit so lange wie möglich und medizinisch sinnvoll, eine Druckverteilung auch über noch gesunde Frontzähne läuft, da die Backenzähne sonst auch stärker abgenutzt werden.
Daneben rate ich immer dazu abzuwiegen, weiviel Futter sie tatsächlich bekommt? Vielleicht müsste man eine zustätzliche Ration am Tag einfach anbieten?
Thema: Nachkommen von Högnuður vom Wiesenhof
Blesa

Antworten: 10
Hits: 1.956
10.08.2023 08:46 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich kenne noch andere Hengste und auch Stuten, die selber recht unkompliziert waren, aber einen schwierigen Charakter oft vererbt haben.
Thema: Fohlenfahrplan 2024
Blesa

Antworten: 10
Hits: 2.447
31.07.2023 21:55 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@atli: Und?
Thema: Fohlenfahrplan 2024
Blesa

Antworten: 10
Hits: 2.447
RE: Fohlenfahrplan 2024 30.07.2023 12:27 Forum: Rassen, Zucht, Farben


22.04.2024 Bjalla von Faxis-Hole x þjarkur frá Kvistum (Norn)
30.04.2024 Skutla von Kjölavik x Bragi frá Austurkoti (Blesa)
18.05.2024 þokkadís von Hjóna x Elliði vom Grafenbuch (Norn)
07.06.2024 Elfa vom Spatzenhof x Leistur vom Habichtswald (Blesa)
Thema: Anpaarungen 2023
Blesa

Antworten: 82
Hits: 18.296
RE: Anpaarungen 2023 30.07.2023 12:25 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Svört vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri II (Atli) - gedeckt 7.-9.7.
Byssa vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri II (Atli) - gedeckt 6.-8.7.


Skutla von Kjölavik x Bragi frá Austurkoti (Blesa) - tragend für den 30.04.24
Elfa vom Spatzenhof x Leistur vom Habichtswald (Blesa) - tragend für den 07.06.24
Eldblesa vom Weckemilchstein x Vellingur vom Weckemilchstein (Blesa)- seit dem 29.06beim Hengst

Bjalla von Faxis-Hole x þjarkur frá Kvistum (Norn) - tragend geschallt für den 22.04.24
Þokkadís von Hjóna x Elliði vom Grafenbuch ( Norn) tragend geschallt für den 18.05.24

Drottning x Þjarkur frá Kvistum (Norn)

Embla frá Haukagili x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)
Sylgja frá Jarðbrú x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)
Lukka frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Stjarna frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Blævör frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Trú frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Pía frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)

Embla frá Húsavík x Blámi frá Húsavík (kátína) - seit 7.6 beim Hengst
Sæla frá Hellulandi x Blámi frá Húsavík (kátína) - trächtig geschallt für Ende Mai 2024
Flugsvinn frá Höskuldsstöðum x Þröstur frá Kolsholti (kátína) - trächtig geschallt für Mitte Mai 2024
Thema: irisches Sportpferd mit Pass?
Blesa

Antworten: 22
Hits: 2.930
18.07.2023 13:52 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Kundschaft von uns hat bei einem Händler ein irisches Warmblut gekauft, laut Pass 13,L aut Zähnen min. 10Jahre älter, war klapperdürr als er kam.
Dieses Jahr musste ich einen Zahn ziehen, der ist sonst das liebste ruhigste Pferd überhaupt, aber fixieren kann man den null, selbst mit Elefantendosierung (Pferd alt und dünn!!!), Lokalanästhesie und zwei kräftigen Männern, war er kaum zu halten. geschockt
Ich will nicht wissen, was der schon erlebt hat, der dachte echt, wir wollen ihm ans Leder.
Thema: Wieviel ist ein Pferd wert?
Blesa

Antworten: 159
Hits: 80.052
17.07.2023 14:03 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hätte ich dieses Jahr wieder keine Nachwuchststute bekommen, hätte ich tatsächlich eine gekauft.
Dabei wäre mir wichtig:
- roh (ich mache meine Fehler gern selber bei der Ausbildung smile )
- gesund und gesunde Elternteile
- kräftiges Fundament, gute Gelenke, Sehnen, nicht zu elegant, gerne etwas rumpfiger
- guter Hals, schöne Oberlinie, gute Aufrichtung, gute Länge
- gute Hufe, regelmäßig bearbeitet
- gerne Fünfgänger, auf jeden Fall deutlich sichtbarer Tölt mit gutem Takt
- umgänglicher freundlicher Charakter aber eher feinere sensibler Typ, kein Büffel!!!
- Elternteile (gibt Linien die ich gerne mag und Linien die ich für mich ausschließe)
- Farbe, interessant für die Weiterzucht
Thema: irisches Sportpferd mit Pass?
Blesa

Antworten: 22
Hits: 2.930
17.07.2023 13:53 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Man darf auch nicht vergessen, dass Islandpferde schon immer als Reitpferde gezüchtet wurden, die irischen Pferde allerdings eher als Zugpferd und die haben ein ganz anders Exterieur.
Thema: Fohlen 2023
Blesa

Antworten: 83
Hits: 9.835
14.07.2023 08:07 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Atli
Dann müsste Haefni aber AA sein Kopfkratzen

Blesa, kannst du bitte dein Entwurmungsprozedere der Fohlen im ersten Jahr schreiben?

Würde mich sehr interessieren, aiso auch wann mit welchen Produkten.


Ja Haefni ist natürlich EeAACCrZz hat meine Autokorrektur geändert smile

Soll ich für mein Entwurmungsschema ein neues Thema aufmachen?
Thema: Fohlen 2023
Blesa

Antworten: 83
Hits: 9.835
08.07.2023 21:48 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Mittlerweile sind auch die Gencode meiner Fohlen da, Vildur ist EeAaCCrZz also erdwindfarben, Haefni ist EeAaCCrZz also auch erdwindfarben und reinerbig braun und Fimmta ist EECCrZz also Leuchtrappwindfarben smile
Thema: Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
Blesa

Antworten: 11
Hits: 2.498
04.07.2023 11:33 Forum: Pferde


@anjak: Das ist toll für euer Pferd smile dennoch zeigen die Statistiken, dass Pferde aus Island ein erhöhtes Risiko haben Ekzem zu entwickeln, als aus ekzemfreien Linien in Deutschland.
Ich selber würde auch nie importieren, so toll ich Evas Pferde auch finde, aber ich habe hier einen Schwerstekzemer stehen und möchte das für kein Pferd verantworten müssen.
Thema: Fohlen 2023
Blesa

Antworten: 83
Hits: 9.835
01.07.2023 14:04 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Auch auf die Gefahr euch etwas zu langweilen, kommen hier nochmal ein paar Fimmta Bilder





Zeige Beiträge 1 bis 20 von 650 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 31.978 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.473.462

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH