DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Traurig über meinen Isi
FriggyFrigg

Antworten: 29
Hits: 11.843
25.02.2020 16:02 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich verstehe nicht was du mit deinem Beitrag eigentlich erreichen möchtest.
Du sagst du hast unterschiedliche Trainier ausprobiert, er ist gesundheitlich überprüft. Was soll dir denn hier noch geraten werden? Ob du ihm abgibst musst du selbst entscheiden, die Entscheidung wird dir keiner abnehmen.
Mich macht dein Thema traurig...
Thema: Zaunbau Offenstallhaltung vs Wolf
FriggyFrigg

Antworten: 33
Hits: 16.063
20.12.2019 08:04 Forum: Haltung & Pflege


Wir haben mit Gloria ja eine Wölfin die bereits die empfohlenen Zäune überwunden hat und schon ziemlich viele Schafe, auch in Häusernähe, gerissen hat. Ziemlich auffällig ist übrigens das es fast immer den gleichen Schäfer trifft Schweigen
Um die Pferde mache ich mir tatsächlich wenig Gedanken, bisher hatten sie auch noch nie irgendwelche Stressanzeichen obwohl die Wölfin bereits in Stallnähe war. Wildschweine verursachen ihnen deutich mehr Stress.
Unser Nachbar, ein Warmblutgestüt, lässt seine Stuten in Hofnähe abfohlen bevor er sie dann nach ein paar Wochen auf die Wiesen verteilt.

https://www.wolf.nrw/wolf/de/nachweise
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
FriggyFrigg

Antworten: 129
Hits: 64.717
14.11.2019 13:49 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Bei Herrn Gagga hängt die Zunge auch immer raus
Thema: Inhalieren
FriggyFrigg

Antworten: 7
Hits: 4.637
12.06.2019 12:52 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Helmingur, ich habe mich jetzt in der Atemwegserkrankungsgruppe angemeldet, du meintest die oder? Jedenfalls lese ich da jetzt nach.

Schnucki, das hilft mir tatsächlich. Wir haben am Wochenende vor der Bestellung des eigenen Inhalators mit Herrn Gagga getestet was er zum inhalieren sagt und ich bezweifel das im Falle meiner Abwesenheit jemand das mit ihm schafft. Wäre also bei ihm im Notfall tatsächlich sehr praktisch.
Thema: Inhalieren
FriggyFrigg

Antworten: 7
Hits: 4.637
Inhalieren 12.06.2019 10:04 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Aufgrund ihrer Allergie inhaliert Fräulein Helga derzeit mit dem Air One.

Für die erste Woche nutzen wir Cortison. Der Hersteller hat uns jetzt empfohlen im Anschluss mit Ectoin Equi weiter zu machen.
Gibt es da Erfahrungen von irgendjemanden? Unser Tierarzt selbst hat keine, seine Kollegin hätte das jetzt ein paar Mal benutzt.
Ich habe absolut keine Ahnung.
Thema: Zeitgemäße Selektive Entwurmung
FriggyFrigg

Antworten: 63
Hits: 22.606
11.04.2019 12:33 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wir machen das jetzt seit 2? Jahren und bisher wurde nie was gefunden.
Unser Tierarzt hat jetzt 2 Angestelle zu einer Weiterbildung geschickt, so dass sie jetzt die Proben in der Praxis untersuchen können.
Thema: Rund um den IPZV
FriggyFrigg

Antworten: 334
Hits: 130.897
10.04.2019 12:53 Forum: Interessengemeinschaften


Ich auch, bitte!
Thema: Wie groß sind euere Isländer?
FriggyFrigg

Antworten: 26
Hits: 15.963
20.03.2019 12:04 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Kompakte 1,35cm
Im Moment hardere ob ich mich tatsächlich mit meinen über 80kg nochmal draufsetze. Anderseits reitet mein Vater ihn mit 80kg seit Jahren 1-2mal die Woche.
Thema: Equitana 2019
FriggyFrigg

Antworten: 19
Hits: 8.440
12.03.2019 13:55 Forum: Termine


Den IPZV Stand fand ich auch sehr unpersönlich!
Thema: Equitana 2019
FriggyFrigg

Antworten: 19
Hits: 8.440
19.02.2019 08:44 Forum: Termine


Wir fahren am 12.03. das erste mal seit Jahren wieder hin
Thema: Zaunbau Offenstallhaltung vs Wolf
FriggyFrigg

Antworten: 33
Hits: 16.063
14.02.2019 08:41 Forum: Haltung & Pflege


Herdenschutzhunde bringen aber leider auch nicht immer einen zuverlässigen Schutz.
Hier wurden im Dezember einige Schafe gerissen obwohl Hunde zum Schutz gegen Wölfe da waren.
https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-hue...d216266863.html

"Unsere" Wölfin ist aber ein ziemlich extremer Fall. Die geht gefühlt nur an Schafe bzw. schlachtet einfach mal so ein paar Rehe.

https://wolf.nrw/wolf/de/nachweise
Thema: Frage: Kolik OP Ja/Nein ?
FriggyFrigg

Antworten: 19
Hits: 7.497
06.12.2018 12:25 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wir haben 2 Pferde aufschneiden lassen, beide Pferde waren bzw. der eine ist hinterher schon etwas empfindlicher.
Bei einem jüngeren ansonsten gesunden Pferd würde ich es vermutlich immer wieder machen lassen.
Thema: Wieviel Liter trinken eure Pferde bei der Hitze?
FriggyFrigg

Antworten: 14
Hits: 4.403
08.08.2018 13:43 Forum: Haltung & Pflege


Wir kommen auch bei 3en auf ca. 100L am Tag. Allerdings kaum Gras und nasses Heu
(macht glaube ich auch nochmal ein Unterschied, bei trockenen Heu steigt bei uns auch autotmatisch die Wassermenge)
Thema: stormhestar....Änderungen ?!
FriggyFrigg

Antworten: 13
Hits: 6.395
21.06.2018 16:01 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Mósa-mín, das Finanzamt könnte das interessieren...
Thema: Selektive Entwurmung
FriggyFrigg

Antworten: 7
Hits: 3.819
14.03.2018 07:17 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Schnucki, ich sollte ca. 120g pro Pferd sammeln.
Wir machen allerdings keine Sammelprobe. Herr Gagga neigt dazu alle anderen Haufen zu überdecken und dann hätten wir im Endeffekt nur von einem Pferd eine Probe.
Thema: Selektive Entwurmung
FriggyFrigg

Antworten: 7
Hits: 3.819
Selektive Entwurmung 13.03.2018 15:42 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Oder macht das jemand?

Wir werden jetzt darauf umstellen. Morgen wird Kot abgeholt.
Laut unserer TÄ würde das bei unseren 3en Sinn machen.
http://www.selektive-entwurmung.com/
Thema: T-Pfosten - empfehlenswert?
FriggyFrigg

Antworten: 38
Hits: 11.692
27.02.2018 16:02 Forum: Haltung & Pflege


Wir sind mit unseren Recyclingpfählen absolut zufrieden!
In den 6? Jahren ist noch kein einziger kaputt gegangen, wie bei Svalin gings bei uns ratz fatz mit Akkubohrer. Allerdings haben wir wegen unseres Lehmboden die Löcher im Boden vorgebohrt. (vielleicht hatten wir auch einfach zu wenig Kraft in den Armen)
Thema: Was ist das ? Stich ? Ekzem ?
FriggyFrigg

Antworten: 47
Hits: 19.731
16.07.2017 09:29 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Juckt es sie denn?
Für mich sieht das nach einer Reaktion auf einer Kontakt Allergie aus? Vielleicht hat sie irgendwo drin gelegen was sie nicht verträgt?
Thema: Gangpferd hinter Elektrozaun?
FriggyFrigg

Antworten: 22
Hits: 6.565
20.03.2017 13:07 Forum: Haltung & Pflege


Awww, ist das ein Friese?

sorry cool
Thema: Rund um den IPZV
FriggyFrigg

Antworten: 334
Hits: 130.897
06.02.2017 08:49 Forum: Interessengemeinschaften


Nein mangels Mitgliedschaft bekomme ich kein DIP mehr. Klingt aber interessant?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 2.074 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.443.558

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH