DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.397 Treffern Seiten (70): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Studie zum Tölt? Bent Branderup?
Atli

Antworten: 3
Hits: 61
Heute, 08:58 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Noch nie davon gehört. Das wäre doch bestimmt durchgesickert ...
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Atli

Antworten: 12
Hits: 1.014
21.02.2024 21:37 Forum: Pferde


Hallo Morgaine, schön, dass du hier zurück bist Herzaugen
Thema: Kündigungsfrist Pensionsstall
Atli

Antworten: 31
Hits: 4.466
18.12.2023 22:53 Forum: Alles was Recht ist


Encanto Top

... und es zeigt mal wieder: Miteinander reden HILFT!
Thema: Sattlerei Guido Netzer Erfahrungen
Atli

Antworten: 1
Hits: 1.150
11.11.2023 11:07 Forum: Ausrüstung


Keine persönlichen Erfahrungen, aber das ist ja m.W. ein sehr kleiner Betrieb und denke ich, nur regional tätig ... so viele Mitglieder von hier sind nicht aus dieser Gegend
Thema: IS1999187642 - Ottó frá Höfða Nachkommen
Atli

Antworten: 7
Hits: 2.290
31.10.2023 09:00 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Der Fuchs unter Biggi auf seiner Homepage hat viel Ähnlichkeit mit dem auf dem einen Foto bei Worldfengur. Der Fuchs von Biggi hat mir jedenfalls damals sehr gut gefallen!

Meistens hat mein Gedächtnis auch die Sachen richtig abgespeichert großes Grinsen

Nachkommen kenne ich keine.
Thema: IS1999187642 - Ottó frá Höfða Nachkommen
Atli

Antworten: 7
Hits: 2.290
30.10.2023 11:48 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ist das der dunkle Fuchs, den Biggi früher auf Turnieren geritten hat?
Thema: *verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung
Atli

Antworten: 7
Hits: 2.196
12.10.2023 20:14 Forum: Pferde


Schickes Kerlchen Herzaugen
Thema: Sehnenentzündung
Atli

Antworten: 36
Hits: 6.773
07.10.2023 11:22 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Nach zwei Monaten ist es sicher nicht mehr die Akutphase ...
Thema: Sehnenentzündung
Atli

Antworten: 36
Hits: 6.773
04.10.2023 12:17 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Zitat:
Original von yrja
Wir haben gerade ein Ringband ohne OP wieder vollständig hinbekommen - er steht jetzt seit 3 Monaten auf Bergwiesen und steht voll im Training inkl Longe auf dem Sandplatz und es hält.

Ich kann dir gern aufzählen, was ich dem Pony alles angeschmissen habe, sag wenn du das möchtest.

Schreib es doch bitte hier ...
Thema: Bildschöne Mangalarga Marchador Stute, geb. 11.05.2014
Atli

Antworten: 11
Hits: 2.047
10.09.2023 08:46 Forum: Pferde


Wie schade, rivera. So eine schöne Stute!
8.46
Thema: Anpaarungen 2023
Atli

Antworten: 82
Hits: 18.293
26.08.2023 08:30 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich überlege noch, ob ich nochmal schallen lasse, ist ja erstmal egal, ob sie tragend ist,oder nicht ...
Thema: Anpaarungen 2023
Atli

Antworten: 82
Hits: 18.293
RE: Anpaarungen 2023 25.08.2023 10:03 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Svört vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri II (Atli) - gedeckt 7.-9.7.- tragend für den 9.6.24
Byssa vom Felsenhof x Seidur frá Flugumyri II (Atli) - gedeckt 6.-8.7. - negativ geschallt, aber danach nicht rossig geworden Kopfkratzen

Skutla von Kjölavik x Bragi frá Austurkoti (Blesa) - tragend für den 30.04.24
Elfa vom Spatzenhof x Leistur vom Habichtswald (Blesa) - tragend für den 07.06.24
Eldblesa vom Weckemilchstein x Vellingur vom Weckemilchstein (Blesa)- tragend für den 01.07.2024

Bjalla von Faxis-Hole x þjarkur frá Kvistum (Norn) - tragend geschallt für den 22.04.24
Þokkadís von Hjóna x Elliði vom Grafenbuch ( Norn) tragend geschallt für den 18.05.24
Drottning x Þjarkur frá Kvistum (Norn) - tragend geschallt für den 7.7.24


Embla frá Haukagili x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)
Sylgja frá Jarðbrú x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)
Lukka frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Stjarna frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Blævör frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Trú frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)
Pía frá Haukagili x Kveikur frá Byrgisskarði (mósa-mín)

Embla frá Húsavík x Blámi frá Húsavík (kátína) - seit 7.6 beim Hengst
Sæla frá Hellulandi x Blámi frá Húsavík (kátína) - trächtig geschallt für Ende Mai 2024
Flugsvinn frá Höskuldsstöðum x Þröstur frá Kolsholti (kátína) - trächtig geschallt für Mitte Mai 2024
Thema: Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen
Atli

Antworten: 99
Hits: 18.660
22.08.2023 08:04 Forum: Haltung & Pflege


Vindur, so schnell wie möglich die entzündeten Zähne ziehen lassen!!!

Damit wird fast immer viel zu lange gewartet und die Pferde leiden still unter den immensen Schmerzen unglücklich
Thema: Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen
Atli

Antworten: 99
Hits: 18.660
21.08.2023 12:26 Forum: Haltung & Pflege


Zitat:
Original von Vindur
@Atli: Sehr interessanter Tip. Habe gerade mal kurz nach diesem Futter gesucht. Da gibt es verschiedene Varianten, weißt du welche?

Nein, ich frag mal meine Bekannte, die es aufgrund meiner Empfehlung einsetzt. Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Varianten von Olympig gibt; brauchte mich aber zum Glück bisher nicht weiter damit beschäftigen ...

Sie gibt seit Ende Mai ihrer alten Vollblutstute, 1,53 m groß und bei guter Verfassung 500 kg Körpergewicht, täglich 1 kg zum Aufpäppeln. Mittlerweile sieht die Stute wieder gut aus, aber es wird damit gerechnet im Winter 2x täglich 1 kg zu füttern, damit die Figur bleibt.
Thema: Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen
Atli

Antworten: 99
Hits: 18.660
21.08.2023 09:21 Forum: Haltung & Pflege


An Vaki und alle anderen Besitzer von dünnen alten Pferden:
Ein sehr gut funktionierender Tipp von einer Tierärztin und langjährigen Islandpferdezüchterin ist

das Futter Olympig zum Zunehmen und Figur halten!

Es ist zwar ein Schweinemastfutter, wird aber sehr gut gefressen und funktioniert bei den alten Pferden!!!
Ich habe den Tipp leider noch nicht für Muska damals gehabt, aber den schon oft weitergegeben - genau wie das Steirocall bei Arthrose - und es hat funktioniert:
Pferde dick und Besitzer zufrieden Top
Thema: Nachkommen von Högnuður vom Wiesenhof
Atli

Antworten: 10
Hits: 1.955
10.08.2023 16:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Blesa
Ich kenne noch andere Hengste und auch Stuten, die selber recht unkompliziert waren, aber einen schwierigen Charakter oft vererbt haben.

Welche Hengste?
Thema: Nachkommen von Högnuður vom Wiesenhof
Atli

Antworten: 10
Hits: 1.955
08.08.2023 13:22 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Der Papa von Högnudur, Hrafn frá Garðabæ hat mich damals auch nicht angesprochen, so dass mich die Zuchtergebnisse von Högnudur auch nicht wundern cool

Hvínur frá Holtsmúla habe ich auch nie als Deckhengst in Erwägung gezogen Augenzwinkern
Als Tölter auf der WM war er toll! Ich habe ihn live gesehen ...
Thema: Wieviel ist ein Pferd wert?
Atli

Antworten: 159
Hits: 80.052
07.08.2023 11:20 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


...
Thema: Nachkommen von Þróttur frá Hvalnesi
Atli

Antworten: 29
Hits: 3.719
02.08.2023 12:32 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Thea_Roesler
Die Frage ist halt, gibts Nachkommen von ihm, die wirklich "richtigen" Pass laufen und nicht nur passverschobenen Renntölt?

Das ist aber auch eine Frage des Trainings und der Gangtrennung!
Ich lasse NIE passverschobenen Renntölt zu - schonmal überhaupt nicht bei den Fünfgängern mit Rennpass - denn dann bin ich im Tölt zu schnell cool
Wenn ich Rennpass reiten will, dann nur aus dem Galopp! Da reichen ja 2/3 Sprünge ...

Das ist z.B. der Grund, warum ich mein Grautier, welches ich letztes Jahr als vielversprechende Rennpasserin gekauft habe (immerhin hat sie auf der Weide die gesamte galoppierende Stutenherde im Rennpass überholt cool ) noch nie Rennpass geritten habe, aber mittlerweile im richtig schnellen Tölt, so dass wir in diesem Jahr sogar in der T3 starten großes Grinsen > Sie kann nicht galoppieren, jedenfalls nicht gescheit ...

Hast du dir denn schon die Turnier- und FIZO-Ergebnisse der Nachkommen auf WorldFengur angeschaut?
Dürfte ja auch schon aufschlussreich sein ...

Ich habe Throttur vor vielen Jahren auf einer Hengstschau live unter Thorsten Reisinger gesehen.
Schöner Hengst mit gleichmäßig guten Gängen, aber nichts Spektakuläres. Mir fehlte der Wow-Effekt und damit war er für mich als Deckhengst uninteressant cool Aber er hat bestimmt sehr schöne und gute Freizeitpferde mit denen man sich auch auf normalen Turnieren sehen lassen kann unter seinen Nachkommen.
Thema: Fohlenfahrplan 2024
Atli

Antworten: 10
Hits: 2.447
01.08.2023 14:19 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Velvakandi
Oh, Byssa nicht?

Ist noch unklar
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.397 Treffern Seiten (70): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 19.527 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.461.011

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH