DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 461 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: *verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung
Mósa-mín

Antworten: 7
Hits: 2.196
08.03.2024 12:44 Forum: Pferde


*verkauft*
Thema: Óríon - MF: Toppur FF: Ölnir
Mósa-mín

Antworten: 1
Hits: 752
26.01.2024 21:18 Forum: Pferde


Abstammung:



Thema: Óríon - MF: Toppur FF: Ölnir
Mósa-mín

Antworten: 1
Hits: 752
Óríon - MF: Toppur FF: Ölnir 26.01.2024 21:15 Forum: Pferde




Schicker, hoch aufgerichteter Jährlingshengst mit exzellenter Abstammung.

Óríon zeigt Tölt und Trab mit toller Vorhandaktion, viel Fluss in allen Gängen und Potential für spätere Turnierteilnahme oder als Luxus-Freizeitpferd.
Auch für die Zucht ist er interessant, er hat insgesamt 7 Nachkommenspreisträger im nähesten Stammbaum.

Sein Vater Bláskjár ist ein Sohn des Nachkommenspreisträgers Ölnir frá Akranesi (8,82 mit 9,09 für Reiteigenschaften) aus einer Elite geprüften Galsi-Tochter.

Die Mutterstute ist von Toppur frá Auðsholtshjáleigu (8,49), der ebenfalls den Nachkommenspreis erhielt und höchst erfolgreich im Sport läuft (V1 + T1) und u.a bei der letzten WM im A-Finale stand.

Óríon kann exportiert oder als Wallach zur Aufzucht bleiben. Mehr Infos auf Anfrage.















Thema: *verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung
Mósa-mín

Antworten: 7
Hits: 2.196
31.12.2023 01:22 Forum: Pferde


Hrannar war bereits verkauft, leider platzte der Vertrag aber wieder. Er sucht also wieder ein neues Zuhause.

Thema: Kündigungsfrist Pensionsstall
Mósa-mín

Antworten: 31
Hits: 4.461
12.11.2023 22:23 Forum: Alles was Recht ist


Ich bin auf FB in der Gruppe "Pferderecht" und dort wird vor allem das Thema Kündigungsfrist sehr, sehr oft behandelt. Nachdem was ich dort gelernt habe würde ich die Situation so einschätzen:

Ihr habt eine monatliche Unterbringung gegen Bezahlung vereinbart. Das ist ein mündlicher Vertrag und auch die sind rechtlich ganz genauso bindend wie ein schriftlicher. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, gilt die gesetzlich vorgeschrieben Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Die nicht erbrachte Leistung (schlechtes Heu, nicht gemistet etc) kann eine Minderung der Miete rechtfertigen, muss aber soweit ich weiß erst einmal offiziell abgemahnt werden. Dazu kommt, dass der Zustand wohl schon länger so besteht, es euch also bekannt war und ihr es bis dato "geduldet" habt, das mindert weiterhin das Recht die Miete zu kürzen. Einfach so fristlos kündigen und nicht mehr zahlen ist rein rechtlich gesehen wohl nicht sooo einfach.
Wie gesagt, das ist alles was, was ich in den letzten Jahren in der Rechtsgruppe aufgeschnappt habe, also keine rechtliche Gewähr Augenzwinkern

Ich persönlich würde aber auch einfach erstmal klammheimlich meine Pferde abholen und es dann erstmal darauf ankommen lassen. Den meisten ist der Aufwand das rechtlich auszufechten zu groß. Und wenn es hart auf hart kommt, könnt ihr den einen Monat ja immer noch zahlen (abzüglich ersparter Aufwendungen natürlich!)
Thema: Im Auftrag: Mausfalb-Hengstfohlen, umständehalber günstig abzugeben
Mósa-mín

Antworten: 0
Hits: 1.446
Im Auftrag: Mausfalb-Hengstfohlen, umständehalber günstig abzugeben 15.10.2023 21:38 Forum: Pferde




Ófeigur frá Haukagili, Hengst, 05/23, Mausfalbe, Fünfgänger

V: Bláskjár frá Byrgisskarði
VV: Ölnir frá Akranesi (8,82 mit Re 9,09 sowie Nachkommenspreis)
VM: Blika frá Garði (8,03)

M: Rán frá Haukagili
MV: Þokki frá Haukagili
MM: Sókn frá Skarði

Schicker, kräftiger Mausfalbe mit fünf gut getrennten Gängen, die er mit schöner Bewegung und viel Lockerheit präsentiert. Charakterlich ist er aufgeschlossen, neugierig und mutig. Ófeigur verspricht später unterm Sattel ein bequemer Freizeittölter zu werden, der mit seinem Reiter durch Dick und Dünn geht.

Seine Mutter Rán frá Haukagili ist von unserem eigenen Deckhengst Þokki frá Haukagili, der bereits viele stabile, freundliche Tölter mit sehr guter Gangveranlagung gebracht hat. Mütterlicherseits geht sie auf den Jahrhunderthengst Ófeigur frá Flugumýri zurück.

Sein Vater Bláskjár frá Byrgisskarði ist ein Sohn des Nachkommenspreisträgers Ölnir frá Akranesi und einer Galsi-frá-Sauðárkróki-Tochter.
Es gibt wohl nur noch wenige Fohlen, die so nah die alten, bewährten Blulinien in ihrem Stammbaum vereinen.

Auf Grund veränderter Lebensumstände der Besitzerin ist Ófeigur zum Schnäppchenpreis zu haben. Standort IS. Mehr Infos auf Anfrage.











Thema: *verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung
Mósa-mín

Antworten: 7
Hits: 2.196
12.10.2023 19:14 Forum: Pferde


Höchstwahrscheinlich auch verkauft fröhlich
Thema: Laski - Erdfarbhengstfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 2
Hits: 1.177
11.10.2023 00:43 Forum: Pferde


Laski ist verkauft.
Thema: Laski - Erdfarbhengstfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 2
Hits: 1.177
Laski - Erdfarbhengstfohlen *verkauft* 09.10.2023 00:21 Forum: Pferde




Laski frá Haukagili, *05/23, Erdfarben m. Stern
V: Þokki frá Haukagili
M: Ösp frá Haukagili

Laski verspricht genau das, was sich die meisten Reiter von einem perfekten Freizeitpartner wünschen:
Einen aufgeschlossenen, mutigen, freundlichen Charakter. Lockere, entspannte, taktklare Gänge. Ein korrektes Exterieur mit stabilen Gelenken. Und für die Optik eine wunderschöne Farbe.
Laski zeigt immer wieder viel Tölt, trabt aber auch sehr schön. Bisher haben wir ihn viergängig erlebt. Er hat mittlere Bewegung und macht den Eindruck dass seine Gänge später mal sehr bequem zu sitzen sein werden.

Er kommt uns überall freudig entgegen, genießt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, lässt sicher aber auch fein wegschicken wenn man seine Ruhe haben möchte.

Er ist das erste Fohlen seiner Mutter Ösp und hat ihre Eleganz und ihre lange Beine geerbt, sowie ihr ausdrucksvolles Gesicht und die aktive Hinterhand.
Sein Vater Þokki zeigt unterm Reiter gut getrennte Gänge mit einfach zu reitendem Tölt und sehr guten Grundgangarten, alle mit hochweiten Bewegungen und einem für einen Fünfgänger sehr gut gesprungenen Galopp. Seine Nachkommen sind bisher alle durchweg aufgeschlossen, mutig und verfügen über eine sehr gute Gangverteilung.

Láski kann entweder nach dem Jahreswechsel importiert werden, oder als Wallach noch zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben. Standort IS.
Mehr Infos, Bilder und Video per PN.






Thema: *verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung
Mósa-mín

Antworten: 7
Hits: 2.196
*verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung 16.08.2023 17:54 Forum: Pferde




Hrannar frá Haukagili, 05/23, Erdfarben m. Stern + Schnippe

V: Þokki frá Haukagili
M: Hrund frá Höskuldsstöðum

Hrannar zeigt sich bisher viergängig, bevorzugt momentan Trab, lässt aber immer wieder auch tollen Viertakt durchschauen. Er hat hochweite Bewegung, stets klaren Takt in allen Gängen und eine sehr aktive Hinterhand. Er ist großrahmig und bereits jetzt auffällig groß und mit stabilen Gelenken ausgestattet.

Von Hrannars Vater Þokki haben wir bereits eine ganze Menge äußerst gelungener Nachkommen erhalten, die sich sowohl in der Zucht als auch als Reitpferde bewähren. Sie sind durchweg freundlich, menschenbezogen, gangstark und stabil gebaut.

Hrannars Mutter Hrund ist der beste Beweis dafür, dass man nicht immer Rang und Namen im Papier stehen haben muss um gute Nachkommen zu züchten. Ihre ältesten vier Nachkommen sind bereits alle unterm Sattel und alles unkomplizierte, tolle Reitpferde die ihren Besitzern Freude bereiten.

Hrannar kann sowohl ab Januar exportiert werden, oder als Wallach noch zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben.
Zuchtbucheintrag, Mikrochip, Pension bis 01.01.24 sowie ein Halftertraining vor dem Export sind inklusive.
Mehr Infos per PN. Standort: Island











Thema: Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 11
Hits: 2.498
17.07.2023 00:32 Forum: Pferde


** verkauft **
Thema: Fohlen 2023
Mósa-mín

Antworten: 83
Hits: 9.833
14.07.2023 01:37 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@Blesa: Tolle Farben für tolle Fohlen! fröhlich

Bei uns ist eine Entscheidung gefallen. Sowohl Sigur als auch Keilir dürfen erstmal bleiben und im nächsten Herbst schauen wir mal, wer von beiden bessere Hengstqualitäten haben wird.



Thema: Áki - Erdfarbhengstfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 0
Hits: 999
Áki - Erdfarbhengstfohlen *verkauft* 14.07.2023 01:26 Forum: Pferde




Áki frá Haukagili, 05/23, Erdfarben

M: Snörp frá Haukagili
MV: Kunningi frá Hofi (8,44)
V: Þokki frá Haukagili
VV: Þórálfur frá Prestsbæ (8,94)

Áki ist ein neugieriger, mutiger und charmanter kleiner Kerl, der jeden der ihm begegnet sofort um den kleinen Finger wickelt. Er kommt uns freudig auf der Koppel entgegen, genießt Aufmerksamkeit und möchte am liebsten mit jedem Freundschaft schließen seien es andere Fohlen, ältere Zuchtstuten oder sogar der Deckhengst in der Herde.
Wir haben ihn bisher sowohl im Tölt als auch im Trab gesehen und erwarten, dass er in Zukunft ein freundliches, gelassenes und komfortables Reitpferd wird, das seinem Menschen viel Freude bereiten wird.

Ákis Mutter Snörp ist aus unserer Stammstute Saga, die uns bereits einen Elite-geprüften Hengstnachkommen und diverse fantastische Reitpferde gebracht hat. Snörps Vater Kunningi frá Hofi ist ein Sohn von Spuni frá Vesturkoti und mütterlich ein Halbbruder zu Konsert frá Hofi.
Ákis Vater Þokki zeigt gut getrennte Gänge mit leicht zu reitendem Tölt und sehr guten Grundgangarten, immer mit hochweiter Bewegungen und einem tollen Galopp für einen Fünfgänger. Seine Nachkommen sind bisher allesamt aufgeschlossen, mutig und verfügen über eine sehr gute Gangveranlagung.

Mehr Informationen per PN. Standort ISLAND.





Thema: Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 11
Hits: 2.498
05.07.2023 23:10 Forum: Pferde


So sind halt die Erfahrungen immer unterschiedlich. An dem Hof wo ich früher geritten bin, war über die Hälfte der Reitschulpferde importiert, es gab dort 4 Exzemer - davon waren 3 deutsch gezogen.
Von unseren inzwischen gut über 60 Pferden, die wir in den letzten Jahren exportiert haben, weiß ich von 5 bestätigten Ekzemern. Gut, man hat nicht mit allen Besitzern mehr Kontakt, aber doch mit einem sehr großen Teil. Die "Dunkelziffer" kann also so hoch nicht sein...
Aber das ist vielleicht auch nicht unbedingt ein Thema für eine Verkaufsanzeige.
Thema: Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 11
Hits: 2.498
02.07.2023 01:18 Forum: Pferde


Auf die Maus haben wohl einige gewartet, sie hat ganz viele Anfragen und ist momentan erstmal reserviert fröhlich
Thema: Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 11
Hits: 2.498
01.07.2023 15:53 Forum: Pferde


großes Grinsen großes Grinsen Ja das ist ne ganz tolle Maus. Und übrigens eine Dreiviertel-Schwester zu Sasures Skógardís Augenzwinkern
Thema: Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
Mósa-mín

Antworten: 11
Hits: 2.498
Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft* 30.06.2023 23:36 Forum: Pferde




Hrífa frá Haukagili, *05/23, Stute, Erdfarben

M: Hrönn frá Haukagili MV: Miðill frá Nýjabæ (8,22)
V: Þokki frá Haukagili VV: Þórálfur frá Prestsbæ (8,94)

Hrífa ( = die Verzaubernde) macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist rundum charmant und bezaubernd. Ein wunderschönes, süßes Stütchen, das sicherlich eine große Zukunft als Freizeitreitpartnerin haben wird, die ihrem Menschen durch dick und dünn zur Seite steht.

Ihre Mutter Hrönn ist stets ein entspannter, gelassener Typ, sowohl in der Herde, als auch als Mutter und unter dem Sattel. Sie hat mittleres Temperament, bequeme Gänge und ist auch von schwächeren Reitern problemlos zu händeln.
Hrífas Vater Þokki zeigt gut getrennte Gänge mit leicht zu reitendem Tölt und sehr guten Grundgangarten, immer mit hochweiter Bewegungen und einem tollen Galopp für einen Fünfgänger. Seine Nachkommen sind bisher allesamt aufgeschlossen, mutig und verfügen über eine sehr gute Gangveranlagung.

Mehr Infos per PN. Standort: Island





Thema: Fohlen 2023
Mósa-mín

Antworten: 83
Hits: 9.833
26.06.2023 16:06 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh mein Gott, die sind ja beide zuckersüß Herzaugen Herzlichen Glückwunsch!

Hach, wie schön Skógardís' kleines Töchterchen zu sehen. FB hat mir vor kurzem eine Erinnerung angeboten von einem Foto von 2019: die kleine Skógardís einen Tag alt. Und jetzt ist sie selbst schon Mama fröhlich
Thema: Fohlen 2023
Mósa-mín

Antworten: 83
Hits: 9.833
18.06.2023 17:23 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Velvakandi
Beide Mamas sind braun, mindestens Elfa (die mit dem Hengstfohlen) ist mischerbig für schwarz/rot (weil Tochter Eldblesa Fuchs ist), bei Hlín (mit dem Stutfohlen) hab ich das grad nicht auf dem Schirm. Der Papa ist Vakandi, der Perlino-Windfarbene Sohn von Vellingur.
Ich tippe bei beiden auf Erdfarben, mit oder ohne Windfarben on top. Bei dem Stutfohlen ziemlich sicher mit Windfarben, beim Hengstfohlen 50/50 *g


Dann tippe ich auch definitiv auf erdfarben bei beiden und könnte mir auch bei beiden Windfarben vorstellen. Einmal in dunkler und einmal in heller Ausführung. Wenn ich sehe wie unterschiedlich dunkel unsere Erdfarbenen sein können, wird das in Verbindung mit Wind nicht anders sein. Mähne ist auch bei beiden gräulich.
Thema: Fohlen 2023
Mósa-mín

Antworten: 83
Hits: 9.833
18.06.2023 16:01 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Blesa
@sasure: Ich warte auf die Testergebnisse großes Grinsen


Welche Möglichkeiten hat der Kleine denn? Super spannend, was er schlussendlich ist, ich kann ihn farblich auch so gar nicht einordnen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 461 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 13.400 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.454.884

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH