DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 359 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
29.02.2024 16:22 Forum: Pferde


hab heute schlecht von Branda geträumt aber es geht ihr gut hörte ich
freue mivh wennsie eieder hier in der nähe ist irgendwann
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
23.02.2024 14:48 Forum: Pferde


letzte Woche war sie schon nicht da und alleine kann iCh vieles noch nicht
suvh niCht um 15 UHR
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
23.02.2024 14:42 Forum: Pferde


eigrntlich wollte heute meine PUTZfrau unds


die HAUShaltshilfe kommen ist bis jetzt 14 39 aber noch nicht da
die Wascgmaschine hat fertig geschleudert hoffentlich kommt Amina noch..
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
22.02.2024 12:57 Forum: Pferde


muss js azuch zum HOF HINKOMMEN SLSO WIEDER AUTOFAHREN können und dürfen
alles nivht so einfach
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
22.02.2024 12:51 Forum: Pferde


btanda bleibt ds ist klar und bei Gloria denke ich dasauch als NACHWUCHSPFERD


es gibt hier auch keinen HOF WO Ichsie eirklich gerne einstellen würde im MOMENT außerDIE haltergemeinschaft dIE Haltergemeinschaft von Jacqui und KATRIN WAS ich noch niCht kann also mitarbeiten
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
22.02.2024 12:40 Forum: Pferde


tippen fällt immer noch schwer aber ich will es wieder regelmäßig versuchen
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
21.02.2024 20:06 Forum: Pferde


im momrnt ist sie gut untergebracht in der Zucht
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Morgaine

Antworten: 12
Hits: 1.016
ein pferd zu virl habe ichh definitif 21.02.2024 20:02 Forum: Pferde


aber iuch eill auvh keins sabgern mag alle drei gern
habe weder ZEWIT NOVH IVH HABEA WEDER zeitnochGELD FÜR 3 und grübele viel deswegen

yldis weg un von demDIE eins verkaufen und davon die anderen unterhalten wäre vernünfig
Thema: Stute oder Wallach?
Morgaine

Antworten: 15
Hits: 2.954
23.12.2022 09:49 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Stute

Mein erstes Pferd war ein Wallach (Zufall), mein zweites eine Stute (auch Zufall), ich habe mich in beide verliebt ohne das Geschlecht zu wissen.
Dann hatte ich im Laufe meines bisherigen Lebens etwas selbst gezüchtet, 3 Stuten und 3 Hengste. Von denen wiederum 3 als Jungpferd verkauft und 3 erstmal behalten und eingeritten. Von denen später eine Stute und einen Wallach verkauft da beide mir reiterlich nicht lagen bzw mir die Zeit fehlte und die dritte ist weiterhin meine.
Also eigentlich total ausgeglichen aber trotzdem tendiert mein Herz zu Stuten.
Meine beiden bewusst gekauften Jungfperde waren auch beides Stuten. Nach Hengsten/Wallachen hatte ich gar nicht erst geguckt.

M.
Thema: Wie oft reiten/Bewegen ?
Morgaine

Antworten: 24
Hits: 8.379
13.11.2022 19:07 Forum: Reiten & Ausbildung


Velvakandi, spannend zu wissen !

Diese Woche war eine "gute" Woche bei mir
Pony 1 viermal geritten
Pony 2 zweimal geritten, einmal als Handpferd gelaufen, einmal spazierengegangen
Mehr bekomme ich definitiv nicht hin ( außer es sind Feier- oder Urlaubstage)

Zambezi: Herde zu klein, Paddock zu klein, Bewegungsanreize nicht vorhanden, Stuten ohne große Eigenmotivation, ....also alles eher nicht so doll traurig

M.
Thema: Wie oft reiten/Bewegen ?
Morgaine

Antworten: 24
Hits: 8.379
Wie oft reiten/Bewegen ? 09.11.2022 11:00 Forum: Reiten & Ausbildung


Wie oft "muss" man eigentlich ein Offenstall-Pferd reiten/bewegen/arbeiten ?

Ich habe permanent ein schlechtes Gewissen meinen gegenüber weil Zeit ( und teilweise auch Lust) dazu fehlen. Und grübele ob es wirklich so schlimm ist wenn ich sie nur selten reite.
Manchmal schaffe ich es nur 2 Mal die Woche, mein Ziel wäre 4-5 Mal aber das ist eher utopisch.

Früher, ganz früher, war ich jahrelang regelmäßig 3 mal die Woche beim Pferd bin aber auch nicht immer geritten, manchmal nur longiert oder nur geputzt.
Später als ich ins Dorf zog war ich 4 mal die Woche auf dem Hof aber habe sie auch nicht immer bewegt dann.
Schlechtes Gewissen damals ? Keinesfalls !

Erst in den letzten Jahren, wo erst meine Alten täglich ne Schüssel brauchten und später ich täglich äppeln musste war ich jeden Tag beim Pferd, habe sie dann auch durchaus häufiger bewegt wenn ich halt schonmal da war.

Und habe jetzt ein schlechtes Gewissen wenn ich zu wenig oder zu selten was mache...

M.
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Morgaine

Antworten: 90
Hits: 58.568
02.11.2022 20:00 Forum: Interessengemeinschaften


Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiß sind die Planungen voll am Laufen und die Shirts sind auch schon designet.
Da habe ich glatt Schmetterlinge im Bauch....und harre der Dinge die da kommen werden und mir telefonisch nahegebracht, denn es scheint dass ich nicht nur mitreiten sondern auch eine Station werden werde *freu*

M.
Thema: Reitbeteiligung
Morgaine

Antworten: 36
Hits: 7.553
29.10.2022 16:11 Forum: Reiten & Ausbildung


Was stimmt mit den Leuten nicht ?
Ich hatte 2 Interessenten mit denen ich einen (ersten bzw zweiten) Termin gemacht hatte und beide meldeten sich kurz vorher krank und ich sagte, sie sollen sich wieder melden wenn sie wieder fit sind. Seitdem Sendepause.
Wenn ich Interesse habe melde ich mich doch wenn ich wieder gesund bin ? Und wenn ich kein Interesse mehr habe sage ich das ?

M.
Thema: Anpaarungen 2023
Morgaine

Antworten: 82
Hits: 18.295
10.10.2022 12:17 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Blesa, falls Atli noch bei Lalli steht darfst Du gerne bei mir übernachten großes Grinsen


M.

ää...nicht Atli hier im Forum, den Hengst meine ich natürlich cool !
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Morgaine

Antworten: 90
Hits: 58.568
01.10.2022 16:18 Forum: Interessengemeinschaften


Im aktuellen DIP ist ein Artikel zum kommendem Stafettenritt.
Ein Satz irritiert mich:

Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage beim letzten Stafettenritt soll diesmal das IPZV-Nennsystem zur Anmeldung eingesetzt werden


Was bedeutet das ?
Falls es das bedeutet was ich befürchte - Pferde und Reiter müssen beim IPZV kostenpflichtig registriert sein - entstehen mal wieder mehr und neue Kosten und der Freizeitreiter muss sich und sein Pony als Turnierreiter und -pferd registrieren ?
Nö, würde mir nicht gefallen !

M.
Thema: Reitbeteiligung
Morgaine

Antworten: 36
Hits: 7.553
22.09.2022 10:30 Forum: Reiten & Ausbildung


Encanto, mein herzliches Beileid, schrecklich so unerwartet. Viel Kraft das zu verarbeiten wünsche ich Dir.

M.
Thema: Reitbeteiligung
Morgaine

Antworten: 36
Hits: 7.553
19.09.2022 16:12 Forum: Reiten & Ausbildung


Zitat:
Original von Blini
Das mit dem Bruder (wirklich Bruder?) fände ich auch seltsam

Doch, wer sollte es sonst sein ? Die sehen sich durchaus ähnlich und klingt auch alles plausibel. Oft ist ja in Familien mit Migrationshintergrund der Zusammenhalt von Brüdern noch viel stärker und ich kann mir schon vorstellen, dass der jüngere sich sicherer fühlt wenn der ältere immer mit dabei ist.

Zitat:
Original von Blini
A anzubieten, dass sie einmal die Woche zu fester (dir passender) Zeit mit Dir einen Ausritt machen kann oder bei schlechterem Wetter parallel zu Dir reiten.

Sowas ginge leider bei fast keinem, da meine Arbeitszeiten (13.00 bis 19.00 bin ich unterwegs) völlig anders sind als "normale" Arbeitszeiten, da ist es echt schwer Termine zu finden. Außer im Urlaub/freien Tagen. Und Sonntags habe ich ja eine regelmäßige Reitbegleitung die ich nicht missen möchte.

ABER:

A ist jetzt auch eh raus. Wir waren für heute verabredet und sie schrieb mir sie könne heute doch nicht weil sie noch zusätzliche Arbeit bekommen hat ( vermute Bürojob ?!).
Kann ja alles sein aber im "richtigen Leben" als RB ginge das nicht, wenn z.B. Abäppeln Teil der Vereinbarung wäre, weil ich mich dann drauf verlassen muss dass an dem Tag jemand auch kommt.

Nun habe ich C angeschrieben, ob sie weiterhin Interesse hat....sie kenne ich ja noch nicht persönlich.

Alle guten Dinge sind drei, und wenn es C auch nicht sein sollte dann wars das, dann mache ich die Ponys eben wieder alleine. Geht schon.

M.
Thema: Reitbeteiligung
Morgaine

Antworten: 36
Hits: 7.553
18.09.2022 15:18 Forum: Reiten & Ausbildung


Encanto, bist Du inzwischen weitergekommen mit Deiner Suche ?

Ich glaube Person B ist raus....
Wir waren gestern verabredet, er war pünktlich und hatte eine längere Gerte dabei, also Pluspunkte gesammelt großes Grinsen
Er hatte aber wieder seinen Bruder mit dabei, was ich merkwürdig fand. Der musste sich dann halt die Zeit vertreiben während wir ritten.
Beim Satteln schnallte er die Bügel kürzer als meine Länge - ich sagte, nee, bitte 3 Loch länger als meine, was dann auch gut aussah aber er meinte er könne so nicht leichttraben ( konnte er aber gut so wie es aussah).
Wir waren 1 1/4 h unterwegs und insgesamt wirkte alles o.k., auch Gloria wirkte nicht unzufrieden.
Er hielt seine Beine auch deutlich ruhiger als beim ersten Mal aber im Gelände muss man die Ponys ja auch nicht so stark treiben wie manchmal im Viereck.

Ich habe ihm dann vorgeschlagen, das nächste Mal könne er es mal alleine probieren.
Ob sein Bruder dann mit dem anderen Pony mitreiten könne?
Ich: nein !
Ich meinte, er könne ja auch erstmal Viereck und/oder die kleine Hauswaldrunde reiten und nicht gleich "richtig" ausreiten fürs erste Mal alleine.
Oh prima, dann können sich sein Bruder und er ja auf dem Pony abwechseln...
Ich: nein !
Aber er und sein Bruder machen alles zusammen, wohnen zusammen, nehmen zusammen Reitunterricht,...
Ich: nein !
Habe es nun offengelassen mit einem "ich melde mich" und denke werde ihm versuchen nett zu erklären dass das nichts wird.

Mir ist die Gefahr zu groß dass er bzw die beiden eben doch Dinge machen die sie nicht dürfen. Kontrolliert ja niemand.
Die Zeiten, wo er könnte sind Zeiten wo ich arbeite ( keine heimliche Kontrolle möglich) und auf dem Hof ist es auch zu groß und weitläufig als dass andere Einsteller bemerken würden wenn da jemand anderes draufsitzt und ich bin nicht so befreundet mit denen dass ich jemanden speziell dafür bitten könnte. Ich selbst wüsste ja auch nicht, wenn da irgendein Pferd geritten würde ob das legal ist, ich kenne ja nichtmal alle Pferde und Besitzer.
Auf dem yyhof war es anders, da kannte jeder jeden Besitzer und jede RB und hatte immer ein Auge auf sowas, ganz automatisch.

Morgen kommt Person A nochmal reiten.

M.
Thema: Anpaarungen 2023
Morgaine

Antworten: 82
Hits: 18.295
16.09.2022 21:05 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich grübele ja sehr ob es klug oder dumm ist, Yldis nächstes Jahr nicht wieder herzuholen sondern dort in der Gegend zu lassen und dann (diesmal für mich) decken zu lassen.
Naja, eigentlich wohl dumm. Aber ich grübele trotzdem.
Doppelcreme würde ich verkaufen, Stute jeder anderen Farbe behalten, Hengst jeder anderen Farbe bekommt Glumur. großes Grinsen

M.
Thema: Reitbeteiligung
Morgaine

Antworten: 36
Hits: 7.553
14.09.2022 20:22 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich hatte jetzt zwei Antworten die so waren das ich mit ihnen je einen Termin ausgemacht habe.

Person A:
mittelalte Frau, reitet seit 2014 sporadisch Isländer, hatte auf Großpferden gelernt. War zweimal auf Island zum Pferdurlaub, ansonsten auf diversen Islandhöfen Reiterurlaub gemacht.

Person B:
junger Mann ( 25), hat seit 2 Jahren Reitunterricht auf weiß-nicht-was-für-Pferden sowie hatte mal ne Art Reitbeteiligung auf einer Araberstute und war mit der auch alleine ausreiten.

A erschien mir vom Schreiben deutlich geeigneter als B, aber angucken wollte ich mir beide.

Mein Programm war gleich: Ponys vom Paddock holen, putzen, satteln ( da sieht man ja schon ne Menge), gemeinsam etwas im Viereck reiten, dann gemeinsam die kleine Hauswaldrunde reiten.
Gloria benahm sich bei beiden wie erwartet, nett aber teilweise parkenwollen wenn es ans Traben ging.

Person A war recht zögerlich, bekam kaum einen Trab hin, saß aber entspannt und gut auf dem Pony, eventuell zu sehr hängenlassende Zügel. Bei der Geländerunde ging das Traben deutlich besser. Alles insgesamt nicht schlecht.
Ich meinte, sie könne gerne in der Woche wenn es ihr passt wieder kommen und es mal alleine mit ihr probieren (im Viereck). Wollte sie nicht, sie will erstmal regelmäßig mit mir ausreiten (was mir zeitlich nichts bringt bzw. zeitlich nicht geht). Auf meinen Vorschlag, einfach erstmal alleine mit dem Pony spazieren zu gehen reagierte sie nicht.
Nach 10 Tagen (!) schrieb sie dass es ihr gut gefallen hatte und wann wir denn nun zusammen richtig ausreiten könnten. (Noch habe ich ihr keinen Termin vorgeschlagen bzw vorschlagen können da unsere Frei-Zeiten sehr unterschiedlich sind).

Person B war eher forsch, saß mit viel zu kurzen Bügeln und viel zu kurzen Zügeln auf dem Pony und hatte ne Springgerte dabei. Da gab es auf dem Viereck erstmal sowas ähnliches wie Reitunterricht von mir, danebenreitend. Dann ging es. Auch als ich in der Mitte stehenblieb und meinte, er solle man alleine machen spielte Gloria mit und galoppierte sogar ein paar Runden mit ihm ( im Galopp saß er besser drauf als in Schritt und Trab). Bei der Geländerunde saß er recht gut drauf und auch ein Galopp eine Strecke vorne klappte sehr gut. Was mich wirklich störte war sein ständiges Klopfen mit den Hacken, da ist dringend Änderung notwendig. Er nimmt einmal wöchentlich Reitunterricht, das muss aber wenn ich mir Sitz und Treiben ansehe eine merkwürdige Reitschule sein. * Er wollte sofort einen neuen Termin ausmachen ( wird jetzt Samstag sein) und am liebsten Branda auch noch reiten dürfen.

Also A mir etwas zu zögerlich ( kann sie sich durchsetzen wenn Gloria parkt ?), B etwas zu forsch bei geringem Können.

Jetzt steht erstmal für beide ein längerer Ausritt an und dann sehe ich weiter.
Beide erscheinen mir aber nicht als Ideal-RB, aber vielleicht bin ich auch einfach eine Helikopter-Pony-Besitzerin...auf Gloria bin ich stolz wie toll sie bei beiden fremden Reitern mitgemacht hat ( dass sie das Parken vor dem Trab testet ist normal bei ihr).

M.

*
auf der homepage macht die Reitschule einen ganz normalen FN-Eindruck, also wundern mich die kurzen Bügel und die Springgerte um so mehr...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 359 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 29.865 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.471.349

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH