DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 131 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rund um den IPZV
NuEpi

Antworten: 334
Hits: 130.909
08.04.2019 15:43 Forum: Interessengemeinschaften


Anja, ich habe dir den ursprünglichen Text, der auf FB veröffentlicht wurde per PN geschickt, dann kannst du noch mal nachlesen, was da falsch dargestellt wurde.
Thema: Rund um den IPZV
NuEpi

Antworten: 334
Hits: 130.909
07.04.2019 19:36 Forum: Interessengemeinschaften


Ich habe den Text abgespeichert, aber wie schon geschrieben, war da einiges falsch wiedergegeben. Vielleicht kommt ja noch eine korrigierte Form.
Thema: Rund um den IPZV
NuEpi

Antworten: 334
Hits: 130.909
06.04.2019 21:46 Forum: Interessengemeinschaften


Es war sehr viel Input, das muss ich erst mal sacken lassen. Insgesamt sehr interessant, aber auch anstrengend. Wir sind um 20.00 Uhr gefahren, kurz nach Ende...

Ich bin jetzt erst mal aufs Protokoll gespannt, zum mitschreiben war es mir zu viel und stellenweise zu konfus.
Thema: Fellsattel - Erfahrungen, Passform, Modelle
NuEpi

Antworten: 20
Hits: 13.021
31.10.2017 16:56 Forum: Ausrüstung


Ich hatte einen Christ Premium Plus, den ich ohne Bügel genutzt habe. Aufgrund meines damals noch höheren Gewichts habe ich Heavy Duty Einlagen von Barefoot zur besseren Druckverteilung drin gehabt.

Da ich auf Dauer aber doch gern Bügel haben wollte, habe ich nun einen Grandeur Tomentum und bin sehr zufrieden damit. ich habe feste Einlagen drin und ein Grandeur Airco Pad drunter und reite mit Bügeln. Bisher konnte weder am Schweißbild noch beim Osteocheck feststellen, dass es Probleme damit gibt.
Thema: Stallkram.de
NuEpi

Antworten: 206
Hits: 132.817
10.12.2016 22:54 Forum: eigene Seiten


Ich finde deine Steigbügelhänger so toll, aber leider passe meine Elastosteps einfach nicht in diese kleinen Clips und die großen Clips oder Karabiner verdrehen sich immer und / oder sehen einfach nicht gut aus damit. unglücklich
Thema: Pferd scheren
NuEpi

Antworten: 41
Hits: 21.036
05.10.2016 19:42 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Also. er ist nicht nackiger als das Pony auf dem Foto von Waldpferd und das hat noch Ralleystreifen. An der Brust ist es mehr, als ich erst wollte, aber nicht viel. Lakki steht noch draussen, mit Unterstellmöglichkeit. Nach dem reiten bekommt er eine Abschwitzdecke drauf und wenn es kälter wird. gehts unters Solarium. Ausserdem wird Zeit und Intensität des Reitens dem Wetter angepasst. Und ich bin jetzt eh erst mal gut 4 Wochen "out of order". Bis ich wieder reiten darf, wird es schon gut nachgewachsen sein, hoffe ich. Im Moment haben wir noch 15 -17 Grad am Tag.
Thema: Pferd scheren
NuEpi

Antworten: 41
Hits: 21.036
04.10.2016 21:04 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich habe Samstag das erste Mal geschoren mit meiner Billig Maschine und bin begeistert, wie einfach das ging. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich schon die letzten Jahre geschoren. Ich habe eine leicht reduzierte Nr 11 gewählt. Lakki war trocken und nicht so dreckig. Ich hab normal geputzt und immer zwischendurch die Schermesser abgebürstet und zweimal einen Tropfen Öl drauf getan.





edit: Ich habe mir den Rand mit einem Viehmarker vorgezeichnet.
Thema: Stallkram.de
NuEpi

Antworten: 206
Hits: 132.817
03.08.2016 22:27 Forum: eigene Seiten


Ich frag eher mal allgemein, wäre ein nettes Geschenk für Pferdefreunde. Aber wo du es ansprichst: Hast du andere Stoffe zur Auswahl?
Thema: Stallkram.de
NuEpi

Antworten: 206
Hits: 132.817
03.08.2016 20:34 Forum: eigene Seiten


Zuziehmütze gefällt mir großes Grinsen Soll auch keinen Wolkenbruch abhalten, geht eher um Spritzwasserschutz oder sowas.
Thema: Stallkram.de
NuEpi

Antworten: 206
Hits: 132.817
03.08.2016 19:50 Forum: eigene Seiten


Coole Idee. Was ich noch besser finden würde, wäre, wenn die Tasche oben zum zuziehen wäre, so mit einem Tunnelzug oder so. Ich hab meine Tasche oft am Platz stehen und wenn sie offen ist, könnte zum einen mein Entdeckerpony mit der Nase drin wühlen oder wenn es regnet oder windet kommt Wasser / Dreck rein.

Vielleicht eine Idee? Augenzwinkern
Thema: Suche ganz bestimmte Gummiglocken, kennt ihr sie?
NuEpi

Antworten: 9
Hits: 3.529
31.07.2016 19:21 Forum: Ausrüstung


Nein, leider nicht. Die haben keinen Drehstopper und der Klettverschluß ist anders.
Die waren meine erste Hoffnung, da ich auch meinte, dass es welche von Pfiff wären.
Thema: Suche ganz bestimmte Gummiglocken, kennt ihr sie?
NuEpi

Antworten: 9
Hits: 3.529
31.07.2016 14:19 Forum: Ausrüstung


Die nächste Messe ist leider erst Anfang Dezember, bis dahin möchte ich ungern warten.
Ich schau morgen auch mal im Reitsportgeschäft nach Alternativen, habe ja eine Glocke hier zum Maß nehmen.
Thema: Suche ganz bestimmte Gummiglocken, kennt ihr sie?
NuEpi

Antworten: 9
Hits: 3.529
31.07.2016 11:07 Forum: Ausrüstung


Ja, es gibt hunderte Springglocken aus Gummi, das hat mir meine Suche der letzten Tage gezeigt. ABER: Die haben keinen Drehstopp innen (No Turn Funktion) und die Passform / Größe ist auch unterschiedlich.
Ich habe ja schon hier im Laden Glocken gekauft, da war Medium dann zu klein und Large zu groß. In der Breite habe ich die zu großen abgeschnitten, aber sie sind zu lang und drehen sich und schlackern.

Darum wollte ich, wenn möglich genau diese Glocken wieder haben. Leider scheint es sie nicht mehr zu geben. Also lasse ich meine jetzt von Lexi reparieren und hoffe, dass sie dann noch eine Weile halten. Die Glocken sind top, also zu schade zum wegwerfen.

Danke schon mal für eure Hilfe und sollte jemand doch genau diese Glocken kennen, dann schreibt mir bitte.

Danke smile
Thema: Suche ganz bestimmte Gummiglocken, kennt ihr sie?
NuEpi

Antworten: 9
Hits: 3.529
30.07.2016 21:08 Forum: Ausrüstung


PN Augenzwinkern @ Lexi
Thema: Suche ganz bestimmte Gummiglocken, kennt ihr sie?
NuEpi

Antworten: 9
Hits: 3.529
Suche ganz bestimmte Gummiglocken, kennt ihr sie? 30.07.2016 19:48 Forum: Ausrüstung


Ich bräuchte mal eure Hilfe und eure Spürnasen. Meine Gummiglocken sind leider kaputt (nur der Klettverschluss). Nähen kann ich das leider nicht, dazu fehlt mir das Werkzeug und die Geduld. :-D Ich hätte also gern neue Glocken.
Ich suche seit Tagen, finde aber dieses Modell nicht.
Vielleicht hat sie jemand von euch und kann mir helfen?
Gummiglocken, geriffelt mit Drehstopp. Doppelter Klettverschluss, schmal und breit. Aufällig ist die MEDIUM Aufschrift auf den Glocken. Sie haben keine Gewichtsangabe und sind sehr weich und leicht.





Thema: Narbenpflege
NuEpi

Antworten: 20
Hits: 8.198
18.07.2016 09:25 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Danke für die Tipps. Entstören kenne ich, das wäre auch noch eine Maßnahme. Blutegel finde ich interessant, da muss ich mich aber noch schlau machen, wer mir hier damit helfen könnte.
Ich behalte das auf jeden Fall erst mal im Kopf.
Thema: Narbenpflege
NuEpi

Antworten: 20
Hits: 8.198
16.07.2016 20:54 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Der Wulst ist knorpelig, nicht knochig. Erst dachten wir an ein Überbein, aber es ist definitiv nicht knochig, sondern weicher.

Danke für die Erklärung. Die Beule ist bei uns schon kleiner geworden, aber eben immer noch sichtbar.

Ja, bei uns hat die SB recht zeitnah den TA angerufen, aber da kam dann als Antwort: Reicht es, wenn wir heute Abend kommen?
Das war vormittags um halb zehn. Meine SB hat dann recht deutlich gemacht, dass es nicht bis Abends warten kann. Also kam der TA Chef persönlich auf Krücken anderthalb Stunden später und nähte den tiefen Riss mit 2 Stichen und machte einen Trockensteller rein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei zeitnaher Wundversorgung keine solche Beule gegeben hätte.
Hinterher ist man ja immer klüger. Meine SB meinte, dass wir ihn ja auch hätten aufladen und zum TA fahren können. Der ist keine 10 Minuten mit dem Auto von uns entfernt. Aber in dem Moment denkt man da nicht dran...
Thema: Narbenpflege
NuEpi

Antworten: 20
Hits: 8.198
16.07.2016 20:08 Forum: Gesundheit und Krankheiten


HAllo Waldpferd. Leider haben wir auch Probleme mit Narbengewebe unter der eigentlichen Narbe. Ist nur ein Schönheitsgfehler, eben ein kleiner Hubbel auf der Nase.
Daran konnte die Creme nichts ausrichten, die Wunde wurde bei uns wohl einfach zu spät behandelt...

Was ist denn die Matrix Therapie? Wir haben bisher Laserakkupunktur, Magnetfeld uns zusätzlich Hekla Lava probiert. Hekla Lava bekommt er immer noch.
Thema: Überbein an der Nase
NuEpi

Antworten: 4
Hits: 2.790
12.06.2016 22:01 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hekla Lava war in der Kombi der Schüssler enthalten. War also schon mal gut.

Es ist nicht direkt hart, fühlt sich eher wie Knorpel als wie Knochen an...

Ich lass meine Physio noch mal draufschauen, die kommt eh bald wieder zur allgemeinen Kontrolle.
Thema: Narbenpflege
NuEpi

Antworten: 20
Hits: 8.198
12.06.2016 21:59 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Danke für den Tipp Velva, das merke ich mir mal vor. smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 131 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 21.283 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.462.767

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH