DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 177 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Flexineb Inhalator *Zu vermieten*
Jalna

Antworten: 7
Hits: 2.908
10.01.2022 15:47 Forum: Alles rund ums Pferd


Ist wieder Platz fröhlich
Thema: Flexineb Inhalator *Zu vermieten*
Jalna

Antworten: 7
Hits: 2.908
10.11.2021 13:39 Forum: Alles rund ums Pferd


Ich schreibe dir eine pn. fröhlich
Thema: Flexineb Inhalator *Zu vermieten*
Jalna

Antworten: 7
Hits: 2.908
Flexineb Inhalator *Zu vermieten* 09.11.2021 13:59 Forum: Alles rund ums Pferd


Hallo zusammen,

da ich meine Stute mittlerweile mit anderen Therapien Beschwerdefrei bekommen habe und den Inhalator nicht mehr benötige, würde ich ihn zeitweise an jemandem vermieten, der ihn benötigen kann.

Enthalten sind:
* Inhalator + Steuerungseinheit
* Transportbox
* Vernebler + Erweiterungseinheit
* Ladegerät
* Akku
* Reinigungsmittel

Vermietet wird er nur mit Leihvertrag und nach vorheriger Zahlung (gerne mit paypal). Preis/ Woche: 50,-€. Bei Interesse gerne eine pn schicken. fröhlich
Thema: Inhalator
Jalna

Antworten: 9
Hits: 3.592
10.08.2021 08:10 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Guten Morgen,

wir haben den Flexineb, da ich unabhängig von Strom sein wollte. Pony ist von Anfang an wunderbar damit klar gekommen und auch wenn sie mal den Kopf schüttelt, bleibt alles an Ort und Stelle. Die Reinigung geht ebenfalls ganz einfach. Leider nicht günstig, aber wirklich sehr gut.

Da fällt mir ein: Wir brauchen aktuell nicht inhalieren. Falls du den Flexineb testen oder ihn übergangsweise auch mal leihen willst, kannst du dich gerne melden. fröhlich
Thema: Flexineb Inhalator, Erfahrungen?
Jalna

Antworten: 9
Hits: 4.815
12.08.2020 18:49 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Noch eine Stimme für den Flexineb! fröhlich Meine Wahl ist auf ihn gefallen, da wir auch keinen Stromanschluss haben, ich ihn aber flexibel einsetzen wollte und auch keinen Kabelsalat haben wollte. Der Akku hält lange bzw. ist in wenigen Stunden geladen, die Benutzung und die Reinigung sind einfach. Meine hat ihn sofort akzeptiert und genießt es sichtlich. Wir haben bisher nur einmal mit Sole inhaliert und ansonsten mit Kochsalzlösung. Ich habe ihn seit Anfang des Jahres und noch den ersten Vernebler. Er ist teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Thema: Geschlechtstrieb bei Wallach dämpfen
Jalna

Antworten: 34
Hits: 16.934
12.06.2020 13:16 Forum: Umgang & Verhalten


Kennst du die Kräutersäfte von E.walia? Da gibt es einen Balancesaft, der euch vielleicht helfen könnte. Wir hatten bei unseren Pferden schon verschiedene Säfte und alle haben sehr gute Wirkung gezeigt, u.a. auch der Balancesaft. Meine Stute bekommt den zur Zeit auch wieder, da sie in der Rosse dazu neigt, ihre schlechte Laune an der Herden-Oma auszulassen. Augen rollen
Thema: Pferd "parkt"
Jalna

Antworten: 27
Hits: 7.068
23.01.2020 10:06 Forum: Umgang & Verhalten


Zitat:
Original von Wisy
Oh, Jalna, das freut mich, zu hören, wie schön smile

Danke dir! fröhlich

Was mir gerade noch eingefallen ist, als ich den Beitrag von glumur gelesen habe: Sicherlich war ein Teil useres Problems die Klebrigkeit des Pony. Ein großer Teil des Problems war aber definitiv ich. Nicht nur mit meinem festmachen im Sitz, weil "muss ja", sondern auch, weil ich immer viel zu viel völlig unbewusst mit dem Bein getrieben habe. Da hatte ich in einer Reitstunde das völlig aha-Erlebnis, dass vieles verändert hat. Klar, ich treibe 35x mit dem Bein und beim 36sten mal erwarte ich dann plötzlich eine deutlich vorwärts-Reaktion. Augen rollen Seit ich dieses unbewusste treiben (fast) völlig abschalten konnte, reagiert sie plötzlich auch viel feiner, wenn das Bein dann mal kommt. Bei uns war "weniger ist mehr" also letzten Endes die Lösung: Weniger treiben, weniger fordern, viel mehr loben.
Thema: Pferd "parkt"
Jalna

Antworten: 27
Hits: 7.068
22.01.2020 11:21 Forum: Umgang & Verhalten


Läuft sie denn, wenn die Park-Stellung einmal überwunden ist oder macht sie das jedes mal, wenn das Bein kommt?
Meine Stute hat das eine zeitlang auch sehr gerne gemacht. Sie war da auch 7 Jahre alt und ich habe zu der Zeit angefangen, alleine mit ihr raus zu gehen. Im Schritt alles okay, wenn ich antraben wollte, hat sie gestanden. Ich habe alles versucht und habe mehr als einmal völlig verzweifelt auf dem Pferd gesessen. Dadurch hat sich das auch immer hoch geschaukelt: Sie stand, ich war genervt/ gestresst, hab versucht, sie irgendwie vorwärts zu bekommen, sie hat noch mehr blockiert,... Sie ist dabei aber nie blöd geworden, hat einfach geparkt. Wenn sie dann lief, war es für den restlichen Ritt aber auch gut gewesen. Bei mir war die Lösung tatsächlich mein eigenes denken. Als ich meine Einstellung geändert habe von "Du musst jetzt aber,..." zu "Mach, aber ich habe den größeren Dickkopf", ist der Knoten geplatzt. Sie stand, ich habe getrieben, sie hat nur das Gewicht nach vorne verlagert, ich habe sofort das Bein weg und sie gelobt. Also wirklich sehr kleinschrittig. Dadurch ist bei mir der Frust nicht gestiegen, ich habe nicht angefangen, mit Bein und Sitz zu pressen und gleichzeitig bzw. dadurch ist das Pony auch locker geblieben, weil ich wirklich jedes Fitzelchen gelobt habe.
Thema: Equitana Open Air in Mannheim - 5.-7. Juli 2019
Jalna

Antworten: 44
Hits: 18.734
03.07.2019 13:18 Forum: Termine


Nein, wir sind als Aussteller dort.
Thema: Equitana Open Air in Mannheim - 5.-7. Juli 2019
Jalna

Antworten: 44
Hits: 18.734
03.07.2019 08:09 Forum: Termine


Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag dort großes Grinsen
Thema: A&M Sattel
Jalna

Antworten: 17
Hits: 6.610
17.04.2019 15:42 Forum: Ausrüstung


Ich kenne den Hersteller nicht, finde es aber auch fragwürdig, welche Qualität dahinter steckt (oder auch nicht), wenn die die Sättel zu solchen Schleuderpreisen anbieten können und dann auch noch genug daran verdienen um am Leben zu bleiben.
Ein Pferd kann mit einem baumlosen Sattel genauso Druckstellen bekommen wie mit einem Baumsattel, ich wage sogar zu behaupten, dass es da noch eher passiert, weil man bei den Anpassungsmöglichkeiten viel eingeschränkter ist als bei einem Baumsattel. Da bin ich ganz bei Schnucki.
Das baumlose Sättel eine Alternative zum Sattler sind, halte ich für fragwürdig, da auch und besonders die baumlosen Sätteln von ebenjenen Sattlern angepasst werden müssen.
Lederbaumsättel können ähnlich wie baumlose Sättel genial und ebenso katastrophal sein. Unabhängig vom Baum oder kein Baum müssen sie dem Pferd passen, dem Reiter passen, dem reiterlichen Zweck (!) entsprechen, angepasst und regelmäßig überprüft werden. Wenn ein Punkt davon nicht passt, passieren dann Sachen wie bei Dasha.

Wenn du einen vernünftigen baumlosen Sattel möchtest, wäre ich immer bei den Startrekk-Sätteln der Firma Deuber & Partner.
Thema: Equitana 2019
Jalna

Antworten: 19
Hits: 8.440
20.02.2019 12:58 Forum: Termine


Du hast eine pn fröhlich
Thema: Equitana 2019
Jalna

Antworten: 19
Hits: 8.440
19.02.2019 09:51 Forum: Termine


Ich bin jeden Tag dort. fröhlich
Thema: Schon wieder Sattelsuche!
Jalna

Antworten: 21
Hits: 8.439
25.08.2018 10:06 Forum: Ausrüstung


@ Encanto: Darf ich mal fragen, über welchen Deuber-Händler ihr das dann abgewickelt habt? Gerne auch per pn.

@ Schnucki: ich bin da ganz bei Zambesi. Ein kurzer Sattel ist gut und schön, aber schadet unter Umständen mehr als ein Sattel, der vielleicht drei Zentimeter zu lang ist, aber eine große Auflagefläche hat und ansonsten super passt. Von daher wäre die Länge für mich nicht unbedingt die größte Priorität. Zumal die Sattellänge durch Reitergewicht und Polsterung in der Praxis auch nochmal was anderes ist, als es in der Theorie aussieht.
Thema: Schon wieder Sattelsuche!
Jalna

Antworten: 21
Hits: 8.439
24.08.2018 12:24 Forum: Ausrüstung


Zitat:
Man kann natürlich auch Sättel, deren Hersteller nicht selbst Equiscan Partner sind, durch einen Sattler mit Equiscan ändern lassen....


Stimmt, allerdings weis der Endkunde vorher nicht, ob sich der Equiscan Partner wirklich so gut mit dem Sattelmodell bzw. Hersteller auskennt um den Sattel korrekt ändern zu können. Wir bekommen immer wieder Sättel, bei denen Marken-Fremde Sattler dran waren und die hinterher nur durch aufwendige Reparaturen wieder hinzbekommen oder zum Teil auch Totalschäden sind. Von daher raten wir eher dazu, die Sättel nur von jemanden verändern zu lassen, der sich auch mit der jeweiligen Marke auskennt.
Thema: Ausrüstung beim Longieren (Isländer)
Jalna

Antworten: 17
Hits: 7.487
21.07.2018 21:16 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich habe einen französischen Cavesson. Pony hat einen Zwergenkopf, da waren die Wiener Kappzäume viel zu viel gewesen. Nur Leder wollte ich auch nicht, da ich viel Handarbeit mache bzw. mit zwei Zügeln reite und das Nasenstück mehr zum rutschen neigt, als wenn es durch die Kette stabilisiert wird.
Thema: Ausrüstung beim Longieren (Isländer)
Jalna

Antworten: 17
Hits: 7.487
20.07.2018 15:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich longiere mittlerweile ausschließlich mit Kappzaum fröhlich Als Pony eingeritten worden ist, hatte sie auch mal den Longiergurt oder den Sattel drauf, damit sie sich daran gewöhnt, was auf dem Rücken zu tragen. Ich (!) finde, dass man durch den mittigen Ring auf dem Nasenrücken beim Kappzaum die Pferde leichter stellen und biegen kann. Bei der Trense hängt die Longe seitlich, dadurch verkanten die Pferde eher im Unterkieferund verwerfen sich.
Hilfszügel gibt es keine. Ohne Hilfszügel kann ich ganz nebenbei die Hand wechseln, an Versammlung oder vorwärts-abwärts arbeiten, kann aus dem longieren in die Handarbeit gehen und wieder zurück. Da jedes mal die Hilfszügel umstellen? Näää, viel zu faul dafür. Augenzwinkern
Thema: Ausreitdecken - Erfahrungen?
Jalna

Antworten: 18
Hits: 8.316
26.06.2018 15:05 Forum: Ausrüstung


Bei uns ist es wie bei Lind: Im Sommer ist die Decke ein Must-Have großes Grinsen Meine Stute ist 1,33cm und recht kurz im Rücken. Für sie habe ich eine apfelgrüne Decke in 115 cm. Ob es mit einer Zebradecke anders/ besser/ schlechter wäre? Keine Ahnung, die, die wir haben, hilft wunderbar.

Total am Thema vorbei @ Lind: Ich hätte gar nicht gedacht, dass Lind so klein ist. Auf Fotos wirkt sie immer so groß! geschockt großes Grinsen
Thema: Fellsattel - Erfahrungen, Passform, Modelle
Jalna

Antworten: 20
Hits: 13.019
28.05.2018 10:48 Forum: Ausrüstung


Das aufsteigen immer über eine Aufstiegshilfe. Zum einen, weil ich ihn überwiegend ohne Bügel benutze und selbst wenn ich Bügel dran habe, geht es gar nicht anders, da einem sonst der Sattel entgegen kommt. Der Fellsattel besteht eben wirklich nur aus Fell und Stoff. Da ist ja kein Baum, der dem Gewicht des Reiters gegen wirken kann. Absteigen geht ganz normal, Bein drüber und runter.
Thema: Kahle Stelle am Bauch
Jalna

Antworten: 4
Hits: 2.966
20.04.2018 15:26 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Danke, ihr Beiden!
Ich habe es heute Morgen einer Bekannten erzählt, die zwei Warmblüter hat. Ihr Wallach hat genau das gleiche. Gleiche Stelle, sieht genauso aus, dieses Jahr zum ersten Mal und sie weis auch nicht, wieso. verwirrt
Ich habe gestern mal Probe gezupft, es ist wirklich lokal begrenzt. Beim restlichen Pony löst sich nur das Winterfell.

@ Mósa-mín: Bei dem nassen Winter könnte das wirklich sein. Aber von dem Syptomen passt es nicht wirklich. unglücklich

Ich werde es mal weiter beobachten. Wenn es zu arg wird oder sich verändert im Sinne von blutig/ Sekret, muss doch nochmal der TA her.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 177 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 12.675 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.454.159

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH