DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 317 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Automatische Fütterung Morgens
hochelfe

Antworten: 21
Hits: 9.674
11.12.2019 20:44 Forum: Haltung & Pflege


Schau mal bei Heufresser auf der Seite. Die bauen sowas, was Lexi vorgeschlagen hat. Dann musst du nicht selber basteln.
Isoliert und in diversen Größen. Könntest du dann abends vorbereiten.
Thema: Pferd & Jagd 2019 in Hannover
hochelfe

Antworten: 10
Hits: 4.759
22.11.2019 18:19 Forum: Termine


Ich bin Donnerstag da ;-)
Thema: Erfahrungswerte mit Paddockplatten
hochelfe

Antworten: 48
Hits: 23.805
09.10.2019 20:15 Forum: Haltung & Pflege


Encanto auf Mutterboden würde ich die ecoraster allerdings nich direkt legen. Hatte ich schon, war bei unserem Boden echt blöd. Die von Horse Home gehen da echt gut für. Da kann man sogar vernünftig mit dem Trecker rüber fahren die Ecoraster biegen sich teilweise hoch.
Thema: Erfahrungswerte mit Paddockplatten
hochelfe

Antworten: 48
Hits: 23.805
09.10.2019 20:05 Forum: Haltung & Pflege


Ich habe Ecoraster.
Meine Freundin hat horse Home. Ist hier um die Ecke. Ist meines Wissens nach das gleiche wie Riedwiesenhof.

Ich persönlich finde die Ecoraster besser.

20:04
Thema: fahrbare weidehütte
hochelfe

Antworten: 4
Hits: 2.941
22.07.2019 20:42 Forum: Haltung & Pflege


Also meine kannst du mit einem Wagenheber hochbocken, dann eine AHK drunter machen und dann noch so eine Achse drunter mot Rädern. Meine Freundin meine geht ganz gut. Ich habe es noch nicht gebraucht. Meine Freundin hat die von Horse Homes. Ich müsste mal gucken wo meine her ist...
Thema: sportlicher Isländer /neuer Schlag
hochelfe

Antworten: 14
Hits: 4.617
24.06.2019 21:25 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Schau doch mal über die Suche nach. Neulich hatten wir schonmal so ein Thema. Da hatten auch einige Fotos gepostet glaube ich.
Thema: Paddockbefestigung
hochelfe

Antworten: 39
Hits: 16.164
24.06.2019 19:22 Forum: Haltung & Pflege


Also ich habe den billigen Füllsand drauf. Wäre mir da nicht so sicher, dass der gewaschen ist. Muss so alle 2 Jahre nachfüllen, damit ich ein paar cm auf den Platten habe. Matschig ist das aber nicht...
Thema: Paddockbefestigung
hochelfe

Antworten: 39
Hits: 16.164
20.06.2019 19:41 Forum: Haltung & Pflege


Meine Freundin hat ihre INB paddockplatten einfach auf den Mutterboden gelegt und mit etwas Sand aufgefüllt. Da reitet sie auch drauf. Sie hat die Platten von horse homes. Ist super geworden.

Ich habe ecoraster. Wir wohnen quasi im Sumpf. Daher habe ich Schotter, ecoraster und Sand oben drauf. Das hält seit 5 Jahren prima...

Eine andere Freundin hat Kunstrasen, aber auch mit Unterbau und Sand drauf. Aber echt wenig Sand. Wäre bei mir nicht gegangen wegen dem vielen Matsch und Wasser.
Thema: Fliegendecken Empfehlungen für die Weide
hochelfe

Antworten: 31
Hits: 21.155
11.05.2019 16:51 Forum: Ausrüstung


Kann mir jemand eine Fliegendecke empfehlen für einen seehr schmalen Hals?
Die es dann auch noch in Gr. 110 oder 115 gibt?

Die meisten Decken rutschen immer nach hinten am Halsteil
Thema: kleines Islandpferd
hochelfe

Antworten: 15
Hits: 6.130
27.02.2019 21:10 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Mein Schwarzer ist 130. Ich bin 171cm. Der deckt mich super ab und ich glaube auch, dass das langfristig kein Problem ist.
Thema: "Notbremse" beim Durchgehen!
hochelfe

Antworten: 14
Hits: 5.730
13.02.2019 20:08 Forum: Ausrüstung


Encanto, falls du keinen in deiner Nähe hast von dem du mal eins leihen kannst, würde ich dir meins wohl leihen zum Testen wenn du den Versand übernimmst. Kst vom PasoShop..ohne Noppen mit so ner einfachen Einlage. Brauche es grade nicht.
Thema: "Notbremse" beim Durchgehen!
hochelfe

Antworten: 14
Hits: 5.730
11.02.2019 21:49 Forum: Ausrüstung


Bei mir hat die Schenkeltrense geholfen, wenn es darum ging den Kopf rum zu bekommen. Mit dem kol. bosal kamen wir da nicht so super klar. Allerdings kann mein Pony auch mit Kopf an meinem Knie weiterhin da lang galoppieren wo er will. Das ist noch gefährlicher als mit Kopf geradeaus. Das hat er in seinen wilden Zeiten bewiesen. Mittlerweile macht er das gar nicht mehr...
Thema: Erfahrungen mit Weidezelten
hochelfe

Antworten: 21
Hits: 9.482
30.01.2019 21:03 Forum: Haltung & Pflege


Encanto, Genehmigungstechnisch Ist es das gleiche wie ein Unterstand oder eine Hütte in der Größe. Da interessiert das Material nicht aus dem der Wetterschutz ist. In jedem Fall solltest du, falls du es beantragst nicht das Wort Stall oder Unterstand benutzen sondern nur das Wort Wetterschutz oder Witterungsschutz. Klingt blöd, ist aber hilfreich. Erkundige dich vorher mal beim Landvolk. Sowas gibt es in jeder Region eigentlich. Das hat mir bei dem Antrag echt weiter geholfen.
Ich müsste mal schauen wo ich mein Zelt gekauft habe...
Thema: Erfahrungen mit Weidezelten
hochelfe

Antworten: 21
Hits: 9.482
28.01.2019 20:18 Forum: Haltung & Pflege


Ich habe ein Weidezelt, was ganzjährig genutzt wird. Meine Pferde nutzen es gerne als Witterungsschutz Sommer wie Winter. Steht jetzt seit 2 Jahren. Meine Freundin hat ihres seit 5 Jahren. Ich habe die Windschutznetzte als Reste gekauft und selber dran gebastelt. Das spart viel Geld.
Du darfst es theoretisch als fliegender Bau aufstellen. Im Innenbereich. Im Außenbereich müsstest du es eigentlich alle 3 Monate oder so mind. 300m weiter aufstellen. Oder du brauchst eine Genehmigung.
Thema: Equines Sarkoid
hochelfe

Antworten: 17
Hits: 6.665
22.08.2018 21:44 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Das eine vorne war so groß wie der vordere Teil vom Daumen. Die hinten waren flacher und nicht so groß. Hatte mir 50 g bestellt. Habe es aber nicht verbraucht. Wird ja verdünnt.
Thema: Equines Sarkoid
hochelfe

Antworten: 17
Hits: 6.665
22.08.2018 19:02 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich habe compx verwendet. Hat super funktioniert, seit 2 Jahren ist nix nachgekommen. Hatte vorne welche in der Achsel und an der Schlauch rasche.
Rote Beete füttern unterstützt.

Wo sitzt es denn rivera?
Thema: 24/7 Weidegang - wie geht das?
hochelfe

Antworten: 20
Hits: 8.843
02.07.2018 11:09 Forum: Haltung & Pflege


Ich glaube normal sagt man auch 1ha pro Pferd. Wobei ich auch nur 0,5 ha pro Isi habe. Mit dem richtigen Management aber durchaus in Ordnung.
Thema: 24/7 Weidegang - wie geht das?
hochelfe

Antworten: 20
Hits: 8.843
27.06.2018 06:51 Forum: Haltung & Pflege


Atli, ich stecke 2x pro Tag zu. Ca 100-150m2 schätze ich. Auf einer Länge von 30-40m halt immer ein Stück Angefangen natürlich mit einem Stück. Ca 500m2. Da steht das Gras dann aber auch wirklich hoch.
Thema: 24/7 Weidegang - wie geht das?
hochelfe

Antworten: 20
Hits: 8.843
26.06.2018 20:47 Forum: Haltung & Pflege


Also meine haben Zusteckweide. und es funktioniert super!
Der Dicke ist im Sommer schlanker als im Winter, der Kotwasserkandidat hat im Sommer keins und die hustinette hat keine Probleme.
Ich habe statt 1 großen Weide halt 5 Kleinere. Jedes Stück wird 2x pro Jahr beweidet. Hat also auch genug Ruhe zum hoch wachsen. Der Gras steht bei mir bis auf Brusthöhe. Und das fressen die schon gerne.
Thema: Krippenfutter
hochelfe

Antworten: 13
Hits: 6.272
12.04.2018 21:32 Forum: Fütterung


Meine lieben das alpengrün "Müsli" von agrobs.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 317 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 16.221 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.457.705

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH