DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 260 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ein pferd zu virl habe ichh definitif
Marianna

Antworten: 12
Hits: 1.013
21.02.2024 22:49 Forum: Pferde


Wie schön wieder von dir zu hören.
Thema: Wie wohnen Eure Vierbeiner ???
Marianna

Antworten: 35
Hits: 28.153
01.02.2024 20:14 Forum: Haltung & Pflege


Wenn ich mit dem Kompetenzzemtrum für Obstbau geredet habe kann ich mehr dazu sagen. Bis 2019 war ein Befall mit Feuerbrand meldepflichtig. Da bei uns die Landwirte sehr heftig auf Feuerdorn, Mispel und Quitten reagieren, kläre ich das lieber ab. Bei meiner Mutter haben die eine Quitte in ihrem Garten einfach abgesägt.
Thema: Wie wohnen Eure Vierbeiner ???
Marianna

Antworten: 35
Hits: 28.153
30.01.2024 20:27 Forum: Haltung & Pflege


Das ist eine gute Idee mit der Wiesenliste. Ich habe mit einer Fortbildung zum Thema Biodiversität bei uns an der Bauernschule angefangen. Die erste Einheit ging über Wildbienen und war sehr lehrreich für mich. Ich möchte nun einige Wohngelegenheiten für Wildbienen anlegen und bin gespannt wer da einzieht und ob ich meiner Blumenwiese damit näher komme. Auch werde ich wieder viel mehr mit dem Balkenmäher arbeiten. Pferde und Biodiversität passen einfach gut zusammen. Nur ist es nicht so einfach die Hecke zu pflanzen wie gehofft. Jetzt warte ich erst mal auf den Rückruf vom Landwirtschaftsamt. Dann werde ich mit dem Kompetenzzentrum Obstbau über die Wirtspflanzen vom Feuerbrand reden usw.
Thema: Wie wohnen Eure Vierbeiner ???
Marianna

Antworten: 35
Hits: 28.153
28.01.2024 15:49 Forum: Haltung & Pflege


Wie sieht es bei euch mit dem Thema Biodiversität aus? Letztes Jahr hatte ich Besuch vom Landratsamt und war bei der gemeinsamen Begehung unserer Weiden sehr positiv überrascht was sich so alles an Tieren und Pflanzen bei uns angesiedelt hat. Jetzt möchte ich noch eine ca. 1,5 bis 2m hohe und 180 m lange Hecke anlegen. Wer hat Erfahrung oder Interesse an einem Austausch zum Thema. Im Obstbaugebiet muss ich leider wegen Feuerbrand auf einige tolle Sträucher verzichten.
Thema: Bildschöne Mangalarga Marchador Stute, geb. 11.05.2014
Marianna

Antworten: 11
Hits: 2.046
10.09.2023 17:27 Forum: Pferde


Was für ein tolles Pferd und was für eine tolle Gelegenheit. Ein Pferd mit dieser Abstammung, dem Gang und dem Alter ist ja ein Traum. Ich wünsche der Schönen einen richtig tollen Platz.
Thema: Versicherung/Haftung Isländer
Marianna

Antworten: 70
Hits: 31.841
08.09.2023 22:56 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Auf was sollte man bei einer OP Versicherung achten?
Thema: Hosenrock/Reitrock
Marianna

Antworten: 35
Hits: 36.550
26.07.2023 15:20 Forum: Ausrüstung


Der Hosenrock sieht super aus.
Thema: Hosenrock/Reitrock
Marianna

Antworten: 35
Hits: 36.550
25.07.2023 21:38 Forum: Ausrüstung


Ich hätte gerne einen Hosenrock für den Sommer.
Thema: Hosenrock/Reitrock
Marianna

Antworten: 35
Hits: 36.550
21.07.2023 17:49 Forum: Ausrüstung


Ich suche nach einem Reitrock für den Sommer. Hat jemand aktuelle Infos dazu? Die Fotos kann ich leider nicht anschauen, vermutlich schon zu lange her.
Thema: Hallo Lina
Marianna

Antworten: 9
Hits: 180
19.04.2023 15:53 Forum: Vorstellbox


Was läuft deine Stute? Bietet sie auch Trab an? Unser beiden MMs bieten beide Trab an. Brigao bringt Picda wenn ich im Trab das Tempo runterfahre oder zum Schritt wechseln möchte.
Thema: Hallo Lina
Marianna

Antworten: 9
Hits: 180
19.04.2023 15:49 Forum: Vorstellbox


Ws läuft deine Stute? Bietet sie uch Trab an? Unser beiden MMs bieten beide Trab an. Brigao bringt Picda wenn ich im Trab das Tempo runterfahre oder zum Schritt wechseln möchte.
Thema: Hallo Lina
Marianna

Antworten: 9
Hits: 180
16.04.2023 11:05 Forum: Vorstellbox


Ja, wir haben zwei MMs. Eine Stute vom Kreiswald und einen Wallach aus Holland.
Der Wallach gehört mir und die Stute meinem Mann. Durch Marcinah und Rivera bin ich zu meinem Traumpferdchen gekommen.
Inzwischen läuft es gut bei uns und mein Bub fängt gerade an taktreine Pikada anzubieten. Die MMs sind unsere ersten Gangpferde und so sind wir immer noch am lernen. Über dieses Forum bin ich sehr froh und habe dadurch einige Probleme gut in den Griff bekommen. Auch habe ich dadurch guten Reitunterricht gefunden. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Thema: Hallo Lina
Marianna

Antworten: 9
Hits: 180
15.04.2023 20:37 Forum: Vorstellbox


Toll, noch ein MM hier. Magst du was über deine Stute erzählen?
Thema: Urlaub und Ausbildung gesucht
Marianna

Antworten: 3
Hits: 1.594
07.04.2023 22:18 Forum: Reiten & Ausbildung


Petra Schöner kann ich auch empehlen. Die kennt sich auch mit MMs aus.
Thema: Lammfellsitzbezug
Marianna

Antworten: 5
Hits: 1.659
09.02.2023 20:19 Forum: Ausrüstung


Echtes Lammfell ist im Winter kuschellig und im Sommer sehr ausgleichend. Ich liebe meine Sattelauflage von Christ. Ist sehr weich und war am Anfang ungewohnt dick.
Thema: Kann ein Isländer mehr tragen?
Marianna

Antworten: 28
Hits: 3.956
11.01.2023 21:20 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


yrja Du bist ein Schatz. Vielen, vielen Dank.
Thema: Kann ein Isländer mehr tragen?
Marianna

Antworten: 28
Hits: 3.956
11.01.2023 19:03 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Yria wie schön, dass es so eine gute Lösung für euch gab. Ich dachte eine Weile ich hätte einen Vogel weil keiner die Not meines tollen Pferdchens gesehen hat, dabei war er immer so bemüht und ehrlich. An der Facebook-Seite hätte ich Interesse.
Thema: Kann ein Isländer mehr tragen?
Marianna

Antworten: 28
Hits: 3.956
09.01.2023 22:04 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Danke für deine Antwort Yria. Ich habe sehr viel ausprobiert und jetzt eine gute Reitlehrerin gefunden. Leider kann sie nicht so oft zu uns kommen und ich bin auf mich selbst gestellt. Ich versuche halt möglichst viel zu lernen um meinem Pferd ein gute gesundes Leben zu ermöglichen. Leider gibt es nicht sehr viel Lektüre zu dem Thema.
Thema: Kann ein Isländer mehr tragen?
Marianna

Antworten: 28
Hits: 3.956
07.01.2023 16:57 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Yria, wie hast du dein Pferd stabil bekommen?
Unser Ziel liegt in unspektakulär und stabil. Ich hatte immer verstanden, dass die Pferde so länger halten. Mein Pferd hat heute eine schöne Batida gezeigt ohne große Aktion. Die Reitlehrerin und auch ich fanden das toll. Sie hat selber Isländer und hat auch die Stabilität des Pferdes zum Ziel. Klärt mich gerne auf. Ich lerne immer gerne was dazu. Mein Bub hat einen ordentlichen Hals und ist im Lendenbereich instabil. Unsere Stute ist mehr im Halsbereich schwammig. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Thema: Arthrose
Marianna

Antworten: 26
Hits: 5.672
21.11.2022 21:21 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich würde auf jeden Fall für viel Bewegung sorgen. Wenn der Reiter leicht und das Pferd Spaß hat, würde ich vermutlich weiter reiten.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 260 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 2.056 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.443.540

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH