DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Was schmieren gegen (Kriebel)Mücken?
PPFan

Antworten: 15
Hits: 10.383
06.05.2015 13:14 Forum: Haltung & Pflege


Bei meinem kleinen hilft auch Neemöl sehr gut. Bei mir übrigens auch gegen Juckreiz bei Mückenstichen. smile

@Felischa: Wann kommt denn das Fohlen ? Durfte am We den werdenden Papa reiten, soooo schööön...
Lieben Gruß
Thema: Zahnfleisch um Schneidezahn geht zurück
PPFan

Antworten: 4
Hits: 2.702
RE: Zahnfleisch um Schneidezahn geht zurück 16.02.2015 12:25 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo Thekelli !

Eigentlich bedeutet ein zurückgehen des Zahnfleisches oft, das der Zahnhalteapperat zurückgeht. Teste, ob der Zahn sich lockert. Mag Dein Isi z.B. von einer dicken Möhre abbeißen ? Ich würde vielleicht mal einen Tierarzt draufgucken lassen, ob der Zahn vielleicht etwas viel Druck vom Gegenkiefer bekommt !

Gruß, Danica !
Thema: Erfahrungsaustausch von Besitzern DSLD kranker Pferde
PPFan

Antworten: 53
Hits: 24.134
12.02.2015 19:58 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo Fuselchen !

Ich habe einen Hufpfleger, der alle 6 Wochen die Hufe meiner 3 Pferde schneidet. Er kennt sich zum Glück mit Gangpferden aus.
Er schaut sich meinen Paso (natürlich auch die 2 anderen smile ) vor und nach dem schneiden im Schritt und im Tölt an. Neulich hat er sogar bemerkt, das ich meine Chiropraktikerin mal auf ihn blicken lassen soll. Und tatsächlich...er hatte sich was verschnuckelt beim Toben !
Am Wochenende mach ich gern Fotos von seinen Beinen. Komme leider immer im Dunkeln wieder !
Lieben Gruß, Danica !
Thema: Hilfe Wallach "deckt"
PPFan

Antworten: 38
Hits: 20.396
27.07.2014 18:29 Forum: Umgang & Verhalten


Hallo Beauty !

Ich habe das mit einer recht unkonventionellen Methode lösen können ! Ich habe meinen alten Wallach, der immer gedeckt wurde mit "Anti Bite" eingeschmiert !
Das Theater hatte sofort ein Ende !

Lieben Gruß, Danica !
Thema: 1. Paso Peruano Stammtisch
PPFan

Antworten: 286
Hits: 155.234
15.07.2014 13:27 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo Beauty !

Haben leider noch keinen Termin gefunden.
Wenn ich da war, sag ich bescheid und schicke Fotos ! smile
Thema: Verwirrt Weidegras Lang-kurz
PPFan

Antworten: 9
Hits: 5.251
02.07.2014 22:07 Forum: Haltung & Pflege


Hallo !

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde meine Pferde sofort morgen erst einmal in den Paddock stellen und die Wiese noch wachsen lassen. Zufüttern mit Heu muss ich sie sie eh schon.
Außerdem werde ich die Wiese parzellieren, dann sollte alles recht optimal sein ! smile

Vielen Dank Euch allen,Ihr habt mir geholfen !!!
Thema: Verwirrt Weidegras Lang-kurz
PPFan

Antworten: 9
Hits: 5.251
02.07.2014 07:27 Forum: Haltung & Pflege


Hallo !

Vielen Dank für Eure Antworten !
Heu biete ich auch an. Werde zur Sicherheit das Müsli weglassen.
Mähen kann ich das Gras gar nicht, es ist ja höchstens ein paar Milimeter lang.
Habe leider keine andere Wiese um dieser mal Ruhe zu gönnen.
Parzellieren kann ich sie, aber ich kann den Jungs auch nicht zu viel Raum nehmen, da sie oft ordentlich herumtoben und ich möchte ihnen die Möglichkeit für einen ordentlichen Sprint durch die Wiese nicht verbauen.

Hmmm, jetzt bin ich noch immer nicht weiter. Ich denke schon, das die Wiese gestresst ist. Bin ich denn die einzigen mit diesem Problem ?
Ich möchte meinen Pferden keine Fressbremse antun.
Probiere es mal mit parzellieren.

Lieben Gruß, Danica !
Thema: Verwirrt Weidegras Lang-kurz
PPFan

Antworten: 9
Hits: 5.251
Verwirrt Weidegras Lang-kurz 01.07.2014 13:25 Forum: Haltung & Pflege


Hallo Ihr Lieben !

Ich habe zur Zeit 3 Pferde (altes Warmblut 27, Welsh-A 3, Paso Peruano 1).
Die laufen in einer mageren 1,5 ha großen Wiese, Tag und Nacht. Ich habe die Wiese in diesem Jahr bewusst nicht gedüngt, da sowohl der Paso, als auch das Pony nicht zu viel kräftiges Gras haben sollen.
Meine Wiese ist mega kurz, die Gailstellen werden regelmäßig gemulcht.
Abends füttere ich etwas Müsli, (Paso sogar Diät Müsli) und etwas Gerste dazu.

Jetzt hatte ich ein für mich verwirrendes Gespräch mit meinem Hufpfleger, der mir gesagt hat, das genau das schlecht ist, weil in genau diesem kurzen Gras so viel Fruktan ist.

Meine Pferde sind nicht zu fett. ( Naja, Pony grenzwertig smile )
Ich denke, langes, abgewachsenes Gras hat zwar weniger Fruktan, aber dazwischen wächst ja auch junges, und das fressen sie dann eh lieber ! Habe auch kaum die Möglichkeit, die Wiese lang werden zu lassen unglücklich

Wie seht oder macht Ihr das ?
Lieben Gruß, Danica !
Thema: Traurig
PPFan

Antworten: 38
Hits: 13.788
04.05.2014 13:06 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hey, habe gerade das Pech gepachtet ! Gestern ist meine Hündin mit einer Magendrehung in einer Not Op behandelt worden ! Müssen jetzt hoffen, das erneut alles gut wird !
Lieben Gruß, Danica !
Thema: Unterstand / Schutz auf der Weide pflicht?
PPFan

Antworten: 14
Hits: 11.912
26.04.2014 10:57 Forum: Alles was Recht ist


Hallo Beate ! Na da hab ich etwas dazu gelernt ! Ich war mir sicher, das das kein Problem ist ! Danke ! smile
Thema: Unterstand / Schutz auf der Weide pflicht?
PPFan

Antworten: 14
Hits: 11.912
25.04.2014 21:23 Forum: Alles was Recht ist


Hey. Es gibt auch noch die Möglichkeit, eine fahrbare Weidehütte zu kaufen oder bauen. Das kann keiner verbieten !
Gruß, Danica !
Thema: Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft
PPFan

Antworten: 34
Hits: 27.086
25.04.2014 21:18 Forum: Alles was Recht ist


Hallo !

Auch wir haben ein eigenes Häuschen mit Stallungen und Pferden. Da wir aber noch aus alter Zeit als landwirtschaftlicher Betrieb eingetragen sind und knapp 5000 qm Garten und Wiese haben, müssen wir zahlen. Auch wenn wir eine Landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht haben.
Die BG tritt aber nicht ein, wenn sich jemand bei Euch verletzt, sondern wenn Ihr Euch verletzt. Z.B. wenn eines Eurer Pferde Euch nen Zahn ausschlägt, zahlt die BG dann den Zahnersatz. Das gilt auch dann für Familienmitglieder !
Die BG zahlt bei Verletzungen, die (arbeitsbedingt) auf dem Hof passieren, Maßnahmen,die ein weiteres Teilnehmen am Arbeitsleben möglich machen.
Sie ist eine soziale Unfallversicherung.

Auch z.B. Jagtpächter müssen zahlen !

Bei 7 ha kommt Ihr nicht drum herum ! Sorry, hätte Euch gern etwas anderes geschrieben !
LG Danica
Thema: Traurig
PPFan

Antworten: 38
Hits: 13.788
24.04.2014 20:51 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@stechmücke: Bilder habe ich keine. Es sah aber auch für mich nicht wirklich spektakulär aus. Das Loch war ca. 2cm groß und der TA hatte es vernäht. Immer wenn ich in die Klinik kam, hatte er bereits den Eiter herausgedrückt. Man konnte "nur" immer eine Schwellung sehen und die Nickhaut des Auges war stark vorgewölbt.
Heftig sah es nur aus, als die Wunde frisch vom TA behandelt war und ich direkt auf den Augenhöhlenknochen sehen konnte !
Ich muss auch nichts mehr spülen oder so. Nur noch Antibiotika geben !
Schwellung ist noch minimal da, aber das schaffen wir auch noch !!! smile

Lieb, daß Ihr so an uns gedacht habt !!!! smile
Thema: Traurig
PPFan

Antworten: 38
Hits: 13.788
23.04.2014 20:43 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hurrraaa...er ist wieder zu Hause ! Muss noch einzeln stehen, aber das schaffen wir auch noch !
Ein toller kleiner Kerl !!!

Lieben Gruß !!!
Thema: Traurig
PPFan

Antworten: 38
Hits: 13.788
22.04.2014 20:35 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo Ihr Lieben !

Es scheint, als hätte Euer Daumendrücken geholfen. Seit gestern ist die Schwellung zurück gegangen. Der TA gibt zwar noch keine Entwarnung, ist aber recht zuversichtlich. Seine Kinder haben sich in den kleinen Paso verliebt und putzen und knuddeln ihn regelmäßig !
Wenn es so bleibt, haben wir noch einmal gaaanz viel Glück im Unglück gehabt !

Euch noch mal vielen Dank, ich halte Euch auf dem Laufenden ! Augenzwinkern
Thema: Traurig
PPFan

Antworten: 38
Hits: 13.788
19.04.2014 17:26 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Vielen Dank Euch allen ! Habe lange überlegt, ob ich es überhaupt poste, aber es tut echt gut, wenn man auf Leute trifft, die einen verstehen können Augenzwinkern
Obwohl in dieser Wiese schon ewig Pferde laufen, macht man sich immer Vorwürfe und ärgert sich, das man diese "Gefahrenquelle" nicht erkannt hat !

Heute waren wir wieder bei unserem kleinen, echt tapferen Pferdchen.Der TA hat wieder die Wunde gespült und eine Drainage gelegt. Der Keintest hat ergeben, das das Antibiotikum schon richtig war. Eine erneute Röntgenuntersuchung hat auch kein weiteres Ergebnis gezeigt. Die Frage nach einem zweiten Bruchspalt oder das Wandern bzw. das Absterben des Knochens steht halt noch im Raum. Da Knochen immer schlecht durchblutet ist, kommen natürlich auch die Antibiotika nicht sofort dort an.
Jetzt heißt es abwarten über die Feiertage und auf Besserung hoffen. Wenn keine Besserung zu sehen ist, muss er vielleicht ins CT oder es wird direkt operiert.

Lieben Gruß, Danica !
Thema: Traurig
PPFan

Antworten: 38
Hits: 13.788
18.04.2014 22:14 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hey, lieb, daß Ihr an uns denkt !
Danke für die Anteilnahme !
Thema: Traurig
PPFan

Antworten: 38
Hits: 13.788
Traurig 18.04.2014 20:48 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo Ihr Lieben !

Ich bin total traurig, mein kleiner Paso Don Mezcal (vorher Manolito) hat sich am vorletzten Mittwoch total heftig verletzt.
Als er mit unserem Pony spielte, stieg er und knallte dabei mit dem Kopf so blöd unter das Dach des Unterstandes, also vielmehr die Ecke, daß er sich den unteren Augenhöhlenknochen gebrochen hat.
Ein tiefes Loch war zu sehen, es war grauenhaft !!!
Seid über einer Woche steht der kleine Mann nun ganz allein in der Tierklinik und dort kämpfen sie gegen die Entzündung und um sein Auge !
Jeden Tag wird die Wunde mehrmals ausgestrichen oder gespült.
Bis gestern war keine Besserung in Sicht. Eine Keimbestimmung soll Klarheit bringen.
Morgen früh fahr ich wieder hin. Wir gehen mit ihm spazieren . Bin erstaunt, wie toll er das Ganze tolleriert !

Traurige Grüße, Danica !
Thema: 1. Paso Peruano Stammtisch
PPFan

Antworten: 286
Hits: 155.234
08.04.2014 13:27 Forum: Interessengemeinschaften


Soweit ich weis, hat sie keine Homepage ! Sie wohnt bei Mainz .
Thema: 1. Paso Peruano Stammtisch
PPFan

Antworten: 286
Hits: 155.234
04.04.2014 20:43 Forum: Interessengemeinschaften


Oh toll ! Ferezza habe ich noch als Fohlen gesehen. Wie ist sie geworden ? Duquesa hat leider nicht sehr viele Fohlen bekommen, weil sie oft nicht aufgenommen hat.
An eine Scheckstute erinnere ich mich ! Aber hatte die sich nicht irgendwie verletzt ? Bin mir jetzt aber nicht sicher !
Ich muss noch mal herumkramen. ein Foto habe bestimmt noch. Ich fahre aber in der nächsten Zeit noch mal zu Miranda, spätestens dann mach ich eines von ihr smile
Ist ne tolle Maus ! LG
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 102.349 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.607.685

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH