DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Aufzuchtplatz Stutfohlen gesucht
Jarpur

Antworten: 0
Hits: 1.580
Aufzuchtplatz Stutfohlen gesucht 18.08.2023 14:12 Forum: Reitställe


Wir fangen schon mal an für unser Stutfohlen nach dem Absetzen einen Aufzuchtplatz, gerne in NRW, aber auch in den angrenzenden Bundesländern möglich. Bitte nur Plätze mit Heufütterung anbieten.
Thema: Anpaarungen 2022
Jarpur

Antworten: 113
Hits: 21.631
22.09.2022 06:58 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@atli
Danke! Der Geburtsrechner im Internet sagt 5.5.
Thema: Anpaarungen 2022
Jarpur

Antworten: 113
Hits: 21.631
21.09.2022 12:10 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@blesa
Ja, sie ist direkt beim ersten Versuch tragend geworden. Hat alles super geklappt. Wir haben direkt im Ort einen Hof, der besamt und da auch mit unserem tollen Tierarzt zusammen arbeitet. Sie ist am 1.6. besamt worden. Leider bin ich zu blöd das hier über das Handy zu ändern.
Thema: Anpaarungen 2022
Jarpur

Antworten: 113
Hits: 21.631
01.05.2022 19:48 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Skógardís frá Haukagili x Hlekkur frá Saurbæ (Sasure)
Glaeda x B. f. A. (Sasure) seit 1.5. beim Hengst

Flugsvinn frá Höskuldsstöðum x Sjóður frá Kirkjubær (kátína)

Bjalla von Faxis-Hole x Elliði vom Grafenbuch (Norn)

Daria von der Hahnenkoppel x Jeronimo vom Cassenshof, MM (rivera)
Gaia vom Cassenshof x Jeronimo vom Cassenshof,MM (rivera)
Dakota vom Cassenshof x Deniro vom Cassenshof, MM (rivera)

Lilja vom Spatzenhof x Vellingur vom Weckemilchstein (Blesa)
Hlín aus dem Glasmoor x Vakandi vom Weckemilchstein (Blesa)

Pjatla vom Gut Lindenhof x Fagur vom Schloßberg (Vindur)
Mánadís von Vindsvalur x Fagur vomSchloßberg (Vindur)

Löngun frá Miðsitju x Hlekkur frá Saurbæ (mósa-mín)
Trú frá Haukagili x Hafsteinn frá Vakurstöðum (mósa-mín)
Pía frá Haukagili x Hafsteinn frá Vakurstöðum (mósa-mín)
Prúð frá Haukagili x Náttfari frá Varmalæk (mósa-mín)
Embla frá Haukagili x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)
Gola frá Haukagili x Þokki frá Haukagili (mósa-mín)

Snjoflygsa vom Landgut Nittum x Draupnir fra Studlum (Jarpur)
Thema: Fütterung von Stute mit Fohlen bei Fuß
Jarpur

Antworten: 24
Hits: 8.710
23.08.2019 09:38 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Das Apfelmash von Derby geht bei meinem Mäkelpony auch immer. Im Moment ist er nicht so mäkelig *auf Holz klopf* aber dieses Mash hat er auch in besonders mäkeligen Phasen gefressen.
Thema: Was wiegen eure Pferde?
Jarpur

Antworten: 43
Hits: 18.245
24.07.2019 09:30 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Jarpur wog im Frühjahr bei 136 cm 337 kg
meiner Meinung nach etwas zu dünn, da man die Rippen sehr gut fühlen könnte. Im Moment hat ein ein paar Kilos mehr drauf, aber auch nicht wirklich viel.
Thema: Fuchs/Fuchsfalbe
Jarpur

Antworten: 46
Hits: 25.525
01.04.2019 10:21 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich würde sagen Rappe. Das Rappfohlen aus der Mausfalbscheckstute meiner Schwester und einem Rapphengst sah auch so aus.
Thema: Rund um den IPZV
Jarpur

Antworten: 334
Hits: 130.904
12.03.2019 09:36 Forum: Interessengemeinschaften


@Blesa
das wird wohl im Moment untersucht


Bin ich zu blöd oder warum finde ich den Online-Hengkatalog nicht auf der IPZV-Seite?
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
Jarpur

Antworten: 129
Hits: 64.722
06.02.2019 08:32 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@GretaCooper

Mein Kleiner beißt Möhren noch fleißig ab ohne Schmerzen zu zeigen. Ich habe nach dem Verdacht trotzdem röntgen lassen und auf dem Bild sah man Anfänge von EOTRH.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
Jarpur

Antworten: 129
Hits: 64.722
07.12.2018 19:29 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@Atli
Steffi Lüken
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
Jarpur

Antworten: 129
Hits: 64.722
07.12.2018 13:24 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Danke für eure Hilfe und Einschätzungen. Ich werde auf jeden Fall die Sache im Auge behalten und regelmäßig Bilder machen lassen. Ich denke unsere Zahnärztin kann das Schmerzempfinden eines Isländers es sehr gut einschätzen. Sie beschäftigt sich sehr ausgiebig mit dem Thema und besitzt und züchtet selber Isländer.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
Jarpur

Antworten: 129
Hits: 64.722
07.12.2018 12:12 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ihr sagt alle raus mit den Zähnen. Aber soll ich ihm jetzt schon alle Zähne raus reißen, obwohl die Zahnärztin nur minimale - Also so gut wie gar keine - Anzeichen gefunden hat? Sie meinte dass er noch ca. 5 Jahre ohne Probleme damit klar käme.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
Jarpur

Antworten: 129
Hits: 64.722
05.12.2018 20:18 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten auch durch regelmäßiges Röntgen. Da ja jetzt auf dem Bild noch so gut wie nix zu sehen ist und er auch sonst keine Probleme hat, bleiben sie erstmal drin.


Das Reitschulpony, das gestern 2 Zähne lassen musste, macht einen viel munteren Eindruck als sonst.
Thema: EOTRH Jemand Erfahrung damit?
Jarpur

Antworten: 129
Hits: 64.722
05.12.2018 08:46 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich hole das Thema mal wieder hervor:

Unsere Zahnärztin hatte ja beim Zähne machen bereits den Verdacht bei Jarpur geäußert aufgrund der Zahnstellung. Gestern war sie wieder da und wir haben Röntgenbilder gemacht. Leider hat sie recht. Allerdings sind wir erst ganz am Anfang, auf den Bildern war nur minimal was zu sehen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit den Pilzen gemacht, oder ist das rausgeworfenes Geld? Die Zahnärztin meinte ich könne als Alternative Seealgen füttern.
Auf jeden Fall werden wir regelmäßig die Schneidezähne kürzen um den Druck raus zu nehmen.
Thema: back on track gamaschen bei Arthrose?
Jarpur

Antworten: 22
Hits: 11.753
29.11.2018 15:53 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Die von Fedimax halten nicht gescheit und man kann sie ständig im Dreck wieder suchen.
Ich hatte wlche von Ceratex, die waren deutlich besser als Fedimax.
Thema: Cushing und was zu beachten ist ?
Jarpur

Antworten: 48
Hits: 29.374
06.11.2018 10:02 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@Velvekandi
Die Stute meiner Schwester hat anfangs Mönchspfeffer bekommen, da die Diagnose per Oberon-Verfahren gestellt worden war. Wirklich gebracht hat es nichts. Ein halbes Jahr später folgte der Cushing-Test durch den Tierarzt und seitdem bekommt sie die Tabletten.
Thema: Anpaarungen 2018
Jarpur

Antworten: 74
Hits: 28.956
28.09.2018 17:35 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Bei uns am Stall ist auch nur eine der beiden geplanten Stuten tragend geworden.
Thema: Fohlenfahrplan 2018
Jarpur

Antworten: 46
Hits: 22.046
04.06.2018 21:24 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Wir warten leider noch. Ich glaub Snjoflygsa lässt uns zappeln.
Thema: Tic (Muskelzittern)
Jarpur

Antworten: 20
Hits: 9.639
17.11.2017 08:45 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Evtl. Calciummangel. Hab jetzt neulich gelesen, dass das dabei vorkommen kann.
Thema: Fohlenfahrplan 2018
Jarpur

Antworten: 46
Hits: 22.046
18.09.2017 14:41 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich auch :-)

07.04.2018 - Ostra von Semriach x Eyvinur vom Vindstadir (Bleikala)
17.04.2018 - Lilja vom Spatzenhof x Phönix vom Idablick (Blesa)
20.04.2018 - Elfa vom Spatzenhof x Dagfari frá Saudarkroki (Blesa)
23.04.2018 - Flugsvinn vom Spatzenhof x Eiki vom Weckemilchstein (Blesa)
22.05.2018 - Flikka vom Heesberg x Kiljan frá Hvammi 2 (Atli)
24.05.2018 - Snjoflygsa vom Langut Nittum x Prins fran Knutshyttan
3.-7.6.2018 - Ballerína vom Felsenhof x Náttar (Atli)
26./27.7.18 - Freya vom Felsenhof x Náttar (Atli)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 17.429 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.458.913

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH