DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hallo ToLa0301
ToLa0301

Antworten: 15
Hits: 214
29.09.2014 13:14 Forum: Vorstellbox


Ja also ich sag mal meiner Maus siehst du das Gangpferd auch an in ihren Gängen finde ich... sie hat lt. Züchterin auch Tölt gezeigt als Fohlen... von daher denke ich, dass man den Paso-Hafi-Mixen das auch ansieht bzw sie Gangveranlagung haben...
Thema: Hallo ToLa0301
ToLa0301

Antworten: 15
Hits: 214
29.09.2014 09:10 Forum: Vorstellbox


Ja mich würde das mit der Gangveranlagung auch mal interessieren ...
Thema: Hallo ToLa0301
ToLa0301

Antworten: 15
Hits: 214
26.09.2014 08:13 Forum: Vorstellbox


@Lieschen: Ja das hat auch viel Zeit und viiiile e Mails gekostet, aber es hat sich gelohnt smile

ah und ca. 50 Haare mit Wurzeln(!) hat es leider meine Maus gekostet großes Grinsen

@Zambezi und isparo: oh sehr interessant, dass man jemanden findet, der den Vater kennt und ich finde ihn ja wirklich auch sehr hübsch..

Momentan steht eine Halbschwester zum Verkauf, das ist eine der Hafimixe...
Thema: Hallo ToLa0301
ToLa0301

Antworten: 15
Hits: 214
25.09.2014 15:08 Forum: Vorstellbox


fjoerdis:
Danke smile ähm ja wie kommt man dazu großes Grinsen also eigentlich musste ich einige Zeit vorher meine damaligen zwei Stuten verkaufen und ich muss in der langen Zeit ohne ein Pony zum Reiten (hatten unsere 3 Shettys, aber dafür bin ja nun wirklich zu schwer Zunge raus und unsere Hafistute, die meiner Schwester gehört) und das eben auch mir gehört, unerträglich gewesen sein :d und unsere Stallchefin meinte dann so "och ja ich hol morgen bei einer Züchterin, die aufhört, so eine ältere Ponystute ab und die hat noch eine 13-jährige irgendwie Reitponystute oder so, allerdings ist die nicht geritten" ...

ja ich habe mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht, aber mein Freund war hin und weg von der Idee, da die Stute allein hätte stehen müssen und warum nicht einfach gut weiter vermitteln?

Naja am Tag darauf machte er die Zusage und wochenends sind wir hin gefahren und haben die zwei Mäuse eingeladen.

Vor mir stand ein sowas von fett gefressenes Pony, dass halt nicht viel kannte, aber okay dachte ich mir, das bekomme ich hin und wir vermitteln sie gut weiter...

Tja Peifendeckel großes Grinsen ich hab sie noch nicht ausgeladen daheim und der erste Satz von meinem freund war "die gibst du eh nicht wieder her!"

Ich hab die Maus, die ja mit ihren 1,38 auch nicht wirklich sooo groß ist, was mir nichts ausmachte, da ich ja eh ein Ponymensch bin, in die Halle geschmissen und etwas laufen lassen... und da traf mich der Schlag, als sie angefangen hat zu traben geschockt ich wusste nicht was ich sagen sollte... sie schmiss die Beine wie es nur ging..

Ich dachte am Anfang "okay wieso schmeißt sie die Beine so nach außen?" wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht was ihre Eltern sind, da die ehemalige Züchterin geistig nicht mehr ganz auf der Höhe war/ist konnte sie mir am Anfang auch nur Bruchstücker erklären über die Herkunft. Die Stute war sogar ohne Namen eingetragen, das wusste ich bis dato aber auch nicht..

Mir ist dann aufgefallen, dass sie einen Brand hat, mitlerweile ist die ehemalige Züchterin umgezogen und hatte kein Geld mehr fürs Telefon, ich hab dann leider erstmal keinen Kontakt mehr gehabt und konnte so nicht nachfragen.

Dann hab ich mich an den Zuchtverband gewendet, die haben aber ewig nichts gefunden über die Stute und erst viele Monate später hat der Ba-Wü Zuchtverband die Maus auf meine genaue Beschreibung der Abzeichen und dem Brand und allem raus finden können, dass sie ein PPxDRP ist und per DNA-Analyse wurde die Identität nachgewiesen smile daraufhin bekam ich die Zweiaustellung der Abstammung.

Es hat sehr viel Mühe und Zeit gekostet, hat sich aber rentiert.

Vieles, eben auch der Termino Augenzwinkern , hat sich geklärt von ihrerm Charakter her und sie ist einfach ein wirklich tolles Pony smile

@Wisy: Danke Herzaugen ja sie hat wirlich viel vom peruaner, wenn auch in Kleinformat, was eigentlich sehr unwahrscheinlich war, da Marquez ja auch nicht so klein war und ihre Mutter auch nicht...
Mh ich denke nicht, dass ich das hervorkitzeln kann :/ da sie eben auch nicht mehr direkt zeigt...

@Zambezi: Oh echt? Du kennst Marquez und bist ihn geritten? Ja die hafi-Kreuzungen stammen durch seinen jetzigen Besitzer, der eine Stutenmilchfarm hat (Hördt-Küttner), der mir übrigens sogar den Deckschein von damals gemailt hat, er war wirklich sehr nett und hilfsbereit, weil ich mich bei den Nachforschungen auch an ihn gewendet habe..

Marquez lebt noch (zumindest vor ein paar Monaten) und ist mit seinen, ich glaube, 27 Jahren, leicht "ergraut" aber lebenslustig und genießt seine Rente auf der Koppel smile


So sorry :/ wurde etwas länger...
Thema: Hallo ToLa0301
ToLa0301

Antworten: 15
Hits: 214
25.09.2014 13:39 Forum: Vorstellbox


Hey vielen Dank für die nette Begrüßung smile

Meine Ponystute stammt von CDB Marquez ab und ursprünglich habe ich sie gekauft, ohne sie gesehen zu haben und damals wusste ich auch nicht, dass sie ein halbes Gangpferd ist großes Grinsen

Sie hat einen sehr ausgeprägten termino und hat wohl als Fohlen viel Tölt gezeigt, was sie erwahsen allerdings nicht mehr tut... aber die Veranlagung ist schon zu sehen, vorallem wenn sie richtig Tempo macht...

Das ist meine Maus, mit nur 1,38 stockmaß.

Ingesamt haben wir 6 Ponys und darunter auch die selbstgezogene Tochter aus ihr smile
Thema: Hallo ToLa0301
ToLa0301

Antworten: 15
Hits: 214
25.09.2014 12:33 Forum: Vorstellbox


Hallo als besitzerin eines Paso Peruano x Deutschem Reitpony möchte ich mich auch hier vorstellen smile
Thema: 1. Paso Peruano Stammtisch
ToLa0301

Antworten: 286
Hits: 155.245
25.09.2014 12:07 Forum: Interessengemeinschaften


Hey als Besitzerin eines halben Pasos reihe ich mich hier auch mal ein smile
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 35.188 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.659.611

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH