DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sonnensegel
Ladybird

Antworten: 7
Hits: 3.338
22.02.2018 17:56 Forum: Haltung & Pflege


Fotos wären Prima .Bespannung gibt es einiges im Netz ,aber wie spannen ohne das das zu einer Stolperfalle wird .Es gibt nichts ,keinen Baum oder ähnl. zum festmachen.
Thema: Sonnensegel
Ladybird

Antworten: 7
Hits: 3.338
Sonnensegel 22.02.2018 14:54 Forum: Haltung & Pflege


Da unser Schattenbaum dem nassen Winter zum Opfer gefallen ist brauche ich eine Alternative .Stallzelt will der Sb nicht aber ein Sonnensegel wäre ok. Hat hier jemand sowas mal selbstgebaut oder wo kauft man sowas ?
Thema: Bremsen/Fliegespray selber machen ?
Ladybird

Antworten: 16
Hits: 6.435
Bremsen/Fliegespray selber machen ? 12.06.2017 12:38 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Fliegen aber vor allem Bremsen sind sehr lästig .Was hilft ? Die gekauften Sprays sind teuer und effektiv auch nicht unbedigt. Hat hier vielleicht Jemand Erfahrung mit einem selbstgemachten Spray ?
Thema: Kurs nach Michael Geitner
Ladybird

Antworten: 1
Hits: 2.212
Kurs nach Michael Geitner 08.03.2016 15:53 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich habe schon einiges zum Thema "geitnern" gelesen aber keinerlei Erfahrung und kenne auch Niemanden der sowas gemacht hat .Liest sich ja alles gut aber ist es das auch?
Thema: Zwangsfreunschaften
Ladybird

Antworten: 7
Hits: 3.607
Zwangsfreunschaften 02.01.2016 14:05 Forum: Haltung & Pflege


Durch den Umzug der bisherigen Miteinsteller blieb mein Pony allein zurück.Da ich mich aber schon länger mit dem Gedanken beschäftigte ein zweites Pferd anzuschaffen hatte ich mich schon fleißig umgesehen und was für mich passendes gefunden. Zwischenzeitlich ixt die Rangordnung deutlich geregelt.Aber ich habe die Ponys noch nie kraulen sehen , sie steheh auch oft ordentlich auf Distanz. Sie begrüßen sich wenn einer wiederkommt aber dann ist wieder Distanz angesagt.Kann das mit der Zeit anders werden.Mich macht das ein bisschen traurig.
Thema: Pferd mag nicht geputzt werden
Ladybird

Antworten: 7
Hits: 4.358
21.11.2015 19:16 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich habe ihn seit 6 Monaten. Ich lass ihm auch Zeit und dränge mich nicht auf.Wo er vorher war war das auch schon so .Ich kenne touchen aber das mag er auch nicht . Es gibt eine Stelle da macht er das "Putzgesicht " aber nur beim Schmied , der macht das mit viel Kraft und das krieg ich nicht hin.Man kann ihn schon überall anfassen aber Pflege das ist nicht sein Ding.
Thema: Pferd mag nicht geputzt werden
Ladybird

Antworten: 7
Hits: 4.358
Pferd mag nicht geputzt werden 21.11.2015 17:53 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Mein neues Pony mag nicht gerne gebürstet werden , knuddeln ist auch nicht sein Ding.Am Anbindebalken lässt er es über sich ergehen aber man merkt das er es nicht mag.Wenn ich im Paddock mal mit der Bürste drüber will geht er weg sogar vom Futter geht er dann weg.
Schnütchen krieg ich auch nicht bei ihm hin , das gelingt bisher nur meinem Schmied und das auch nur mit großem Kraftaufwand.
Thema: Stall Fliegenrolle
Ladybird

Antworten: 3
Hits: 2.439
03.08.2015 19:00 Forum: Haltung & Pflege


@Zambesie .Das war auch meine Befürc htung .Die Dinger sind ja auch 30cm breit und ich weiss ja auch wie "anhänglich"schon ein normel Fliegenfänger ist.
Thema: Stall Fliegenrolle
Ladybird

Antworten: 3
Hits: 2.439
Stall Fliegenrolle 03.08.2015 17:15 Forum: Haltung & Pflege


Ich habe gerade ein Stall Fliegenrolle im Angebot eines grossen Pferdezubehörladen gefunden.Fände ich ganz ideal für die Unterstände ubd der Stallbox.Jetzt frag ich mich aber ob da nicht vielleicht die Vögel kleben bleiben ?
Thema: Kleine Hufe
Ladybird

Antworten: 12
Hits: 5.067
24.04.2015 17:39 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Das gibt mir doch jetzt Hoffnung ,zumal der Rest vom Pferd sehr schmal ,klein 6nd zierlich ist.
Thema: Kleine Hufe
Ladybird

Antworten: 12
Hits: 5.067
Kleine Hufe 23.04.2015 14:43 Forum: Gesundheit und Krankheiten


......nicht gut zum barhuf gehen ? Mein bald neues Pferd hat sehr kleine Hufe 6nd ist z.Z. beschlagen.Hätte aber lieber barhuf und mein Schmied sagt kleine Hufe sind zum barhuf gehen nicht besonders gut geeignet ?????Ist das nicht eher eine Frage der Hufqualität ?
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 69.534 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.574.870

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH