DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Dasha

Antworten: 564
Hits: 245.526
03.01.2020 11:46 Forum: Interessengemeinschaften


Für mich als Laie sehen die letzten drei Videos alle nach Trab aus. Ansonsten sind der Braune und der Fuchs schon hübsche Pferde
Thema: Zaunbau Offenstallhaltung vs Wolf
Dasha

Antworten: 33
Hits: 16.063
30.12.2019 11:08 Forum: Haltung & Pflege


Das mit dem Reh kann , aber auch ein Hund gewesen sein. Bei uns gibt es keine Wölfe und trotzdem haben wir mal so ein gerissenes Reh gesehen. Ich Tippe auf die Huskis vom Nachbar die armen Tiere sind fast immer nur in ihrem Zwinger und manchmal buddeln sie sich durch.

Ein Schäferhund eines Onkels hat leider auch gejagt, der hat dann aber auch nicht lange gelebt, ein Jäger hat ihn auf frischer Tat erwischt.

Ich finde es traurig , dass so eine Angst vor dem Wolf geschürt wird.......
Thema: Grünkompost oder Bio-Waldboden als Einstreu
Dasha

Antworten: 33
Hits: 13.350
04.11.2019 19:11 Forum: Haltung & Pflege


Am vorherigen Stall gab's mal einige Zeit Strohlpelletes zum Testen ich finde da hat es viel mehr nach Ammoniak gestunken als mit Holzspänne
Thema: Pferd steigert sich in zu viel Vorwärtsdrang
Dasha

Antworten: 34
Hits: 16.608
27.10.2019 20:51 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich sehe es wie Lind, wenn man ihn immer die gleichen Strecken Rennen lässt hat man ganz schnell einen Durchgänger.

Sowas finde ich übrigens bei keinem Pferd gut, immer die gleichen Strecken zu Galloppieren, finde ich erzieherisch sehr schlecht.
Thema: Rund um den IPZV
Dasha

Antworten: 334
Hits: 130.910
17.10.2019 20:23 Forum: Interessengemeinschaften


Ich finde es einfach nur peinlich so eine Vetternwirtschaft ist ja schlimmer wie in einer Bannanenrepublik.....
Thema: Nesselfieber
Dasha

Antworten: 33
Hits: 12.130
26.08.2019 14:13 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Das ist aber echt bitter , ist beim Allergietest wenigstens was rausgekommen? Kortison ist bei sowas ja immer mein Allheil Mittel egal ob Mensch oder Tier .Schon blöd wenn das auch nichts mehr bringt.Kann man Pferden auch Antihistaminika geben?
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Dasha

Antworten: 90
Hits: 58.561
05.08.2019 20:48 Forum: Interessengemeinschaften


Der alte Herr ist ja der Hammer, so fit möchte ich in dem Alter auch noch sein.
Thema: Was wiegen eure Pferde?
Dasha

Antworten: 43
Hits: 18.246
24.07.2019 19:00 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Also ich kann dass bei Menschen bestätigen. Ich bin nämlich so ein Mensch der immer sehr schnell schwitzt egal ob 7ch gerade viel Sport mache oder nicht. Und eine meiner Trainerinen schwitzt auch sehr stark , die gibt aber vier mal die Woche Zumba Stunden , da liegt es sicher nicht an zu wenig Fitness.

Unser Örvar hat z B nie geschwitzt.
Thema: Fohlen 2019
Dasha

Antworten: 92
Hits: 25.549
12.06.2019 15:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@Blesa wirklich ein sehr hübsches Fohlen ich liebe ja Pferde mit so einer großen, gleichmässigen Blesse.
Thema: Fohlen 2019
Dasha

Antworten: 92
Hits: 25.549
12.06.2019 06:09 Forum: Rassen, Zucht, Farben


@Mosa min , das finde ich Super, dass ihr auf sowas achtet.

Bei vielen Sportstramplern sind die Beine oft so dünn, dass ich mir denke, das kann auch nicht mehr gesund sein
Thema: A&M Sattel
Dasha

Antworten: 17
Hits: 6.611
17.04.2019 14:48 Forum: Ausrüstung


Ich kenne die Marke nicht , kann aber Prinzipiell von Baumlosen nur abraten. Meine ehemalige RB der eigentlich einen total lockeren Tölt hatte wurde total passig und hat das stolpern angefangen.Kaum hatte er den Barefoot Sattel los war das Stolpern weg.Und zumindest auf den Barefoot kann man wirklich nicht ordentlich sitzen.Die setzten einen so in den Stuhlsitz ganz schrecklich

Und ich sehe es wie Schnucki wenn ein Sattel so billig ist kann es meiner Meinung nach nichts ordentliches sein.

Sattel mit Lederbaum sind was anderes da kann ich die Marke La selle empfehlen
Thema: Zeitgemäße Selektive Entwurmung
Dasha

Antworten: 63
Hits: 22.606
12.04.2019 10:49 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@Buzi und wie will Martina das sicher Stellen, dass sie die Probe vom richtigen Pferd hat. Ist für mich da nicht durchführbar.Lind schreibt ja schon , dass es bei ihr schwierig ist .

Jetzt wo ich weiß von welchem TA das kommt.Würde ich da sicher nicht mitmachen.
Thema: Bepflanzung - richtige Pflanzenwahl!?
Dasha

Antworten: 36
Hits: 9.771
10.04.2019 14:20 Forum: Haltung & Pflege


Auch wenn sie Stacheln haben finde ich Hagebutte auch ganz toll , die Blüten duften auch so toll
Thema: Fuchs/Fuchsfalbe
Dasha

Antworten: 46
Hits: 25.526
02.04.2019 19:26 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich würde sagen Beide sind Rappen
Thema: Fohlen 2019
Dasha

Antworten: 92
Hits: 25.549
31.03.2019 19:27 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ja wirklich sehr hübsche Pferde
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Dasha

Antworten: 564
Hits: 245.526
30.03.2019 13:08 Forum: Interessengemeinschaften


Sehr hübsche Pferd
Thema: Fohlen 2019
Dasha

Antworten: 92
Hits: 25.549
22.03.2019 14:35 Forum: Rassen, Zucht, Farben


oh können wir auch Fotos sehen.
Thema: Wie groß sind euere Isländer?
Dasha

Antworten: 26
Hits: 15.963
20.03.2019 14:44 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich bin ja 1, 79 und habe bei Örvar mit 1, 34 cm nie ein schlechtes Gewissen gehabt .Meine Stute war 1, 38 aber leider recht überbaut.Da hatten wir obwohl ich nur 65 kg wiege ta4sächlich Probleme einen Sattel zu finden der uns Beiden passt. Aber bei den Massimo würden wir dann fündig.Jetzt reitet ich einen 28 Jährigen Hafi der ist schätze ich über 140.Aber Topfit und gondelt mit mir durchs Gelände.
Thema: Zu schneller Schritt
Dasha

Antworten: 15
Hits: 7.435
06.03.2019 12:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich denke auch du musst dich mit dem schnellen Schritt anfreunden.Wenn sie eh brav auf die Anderen wartet sehe ich da auch kein Problem.Samsons Mama hatte auch einen sehr schnellen Schritt da hatten manche Warmblüter oft Probleme mitzukommen.Uns war das allerdings egal.Es hat Blika nur gestresst wenn wir sie ständig versucht haben zu bremsen.Entweder die Anderen sind dann mal wieder im Trab aufgeschlossen oder wir blieben ab und an stehen
Thema: kleines Islandpferd
Dasha

Antworten: 15
Hits: 6.130
03.03.2019 13:17 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Also ich bin ja 1,79 gross und unser erster Wallach war nur 133 Gross der hatte, aber einen relativ langen Rücken so dass das mit dem Sattel kein Problem war.Meine Stute war 1,38 aber leider recht überbaut.Ich habe Kleidergrösse 40 dennoch wat es bei ihr echt schwierig einen Sattel zu finden der ihr und mir passt.Also an der Grösse würde ich es echt nicht fest machen.Unsere Ponys sind mehr vom alten Schlag mit kräftigen Beinen ich denke, dass die mehr tragen können wie manche grosse mit sehr dünnen Beinchen wie sie ja im Moment leider modern sind. Manche der modernen Isländer sehen ja schon eher wie ein Deutsches Reitpony aus als wie ein richtiger Isländer. Ich mag diese Entwicklung gar nicht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 26.165 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.467.649

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH