DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wiesentagebuch
Dalisco

Antworten: 22
Hits: 10.126
08.09.2021 17:17 Forum: Haltung & Pflege


Hallo,

ich lade für rivera mal ein paar Fotos hoch (zur Orientierung, ich bin ihre Tochter smile )

So sah die Fläche Ende März aus, in der Mitte ist ein Teil des Knicks, den wir anlegen mussten. Links ist die "vordere" Weide, rechts die "hintere".



Dieses Bild ist von Mitte Juli, da waren die Ponys also schon über einen Monat auf der vorderen Wiese, aber nicht sehr lang (Daria + Fohlen so lange sie wollten, die anderen ca. 2 Stunden).



Dieses Bild ist von letzter Woche, von der vorderen Weide, auf der die Ponys anfangs waren. Seit 1 Monat (?) sind sie auf der hinteren Weide. Teile der vorderen Weide wurden bis ganz runter gefressen, andere Teile nicht. Dieses Foto ist von dem, was auf dem "kahlgefressenen" Stück nachgewachsen ist.



Die folgenden Bilder sind alle aus der letzten Woche und von der hinteren Weide, auf der die Ponys jetzt seit bestimmt einem Monat grasen, auch durchaus länger (5 bis 6 Stunden). Meistens entscheiden sie selbst, dass es ihnen reicht, und gehen zurück in den Paddock.
Hier waren die Brombeeren besonders stark und wir haben ein paar Bäume stehen lassen. Teilweise steht älteres Gras noch hoch, in anderen Bereichen haben sie es gut weggefressen. Auf dem ersten Bild ist eine kleine Eiche zu sehen (wenn die Eicheln fallen, werden die Pferde nicht mehr auf diesem Stück stehen), auf dem zweiten steht Jalisco neben der Pflaume und auf dem letzten Bild ist Danciera neben dem Holunder zu sehen smile









(Wenn ihr auf die Fotos klickt, könnt ihr sie in größer sehen.)
Thema: Reinerbiger Schecke
Dalisco

Antworten: 24
Hits: 8.545
08.06.2021 22:43 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Danke für die Antwort! Mit einer Fuchsscheckstute hatte er (soweit ich weiß) noch kein Fohlen smile
Thema: Reinerbiger Schecke
Dalisco

Antworten: 24
Hits: 8.545
08.06.2021 10:51 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hallo,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier eine separate Farbfrage stelle. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen smile

Es geht auch um die Vererbung der Scheckung.

Der Hengst ist Braunschecke (sein Vater ist auch Braunschecke, Mutter braun), Fohlen von ihm gab es bisher in folgenden Farben:

Braunschecke
Fuchsschecke
Palominoschecke
Braun
Buckskin

Vielleicht noch mehr, aber das sind die, die ich gerade erinnere.

Meine Vermutung ist, dass bei ihm die Scheckung an das Fuchsgen gekoppelt ist und er z.B. mit einer Buckskin-Stute ein Braunscheckfohlen macht, weil das Braun der Stute quasi über der Fuchsfarbe liegt, die er mit der Scheckung mitgibt. Wäre das korrekt? Oder habe ich einen Denkfehler?

Zweite Frage: Haben Fuchsfohlen bei der Geburt immer helle Hufe? Unsere kleine Fuchsscheckstute hat dunkle Hufe, deswegen frage ich.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Dalisco

Antworten: 564
Hits: 245.633
24.02.2020 20:43 Forum: Interessengemeinschaften


Er hat das damals echt so lieb gemacht auf dem Geländeplatz, das war ja alles Neuland für ihn. Schon ein echter Schatz Herzaugen
Thema: Ohne Sattel reiten
Dalisco

Antworten: 4
Hits: 3.022
18.01.2017 15:27 Forum: Reiten & Ausbildung


Da hab ich gerade gestern auch drüber nachgedacht smile Hatte Daria am Wochenende mit Sattel geritten, sie war relativ diagonal und wollte lieber "traben". Gestern dann nur mit Pad (ganz ohne ist mir irgendwie ein bisschen rutschig) und sie ist sehr schön Marcha gelaufen. Ich denke, dass ich einfach lockerer sitze, wenn kein Sattel drunter ist, und die Signale besser ankommen? Das wäre jetzt meine laienhafte Vermutung fröhlich Kann natürlich manchmal auch einfach an der Tagesform liegen (der eigenen oder der des Pferdes).
Thema: Tölt und Marcha, Viertakt in X Phasen
Dalisco

Antworten: 48
Hits: 24.853
15.01.2017 14:29 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich finde das in Realzeit oft auch schwer zu sehen, aber man kann bei YouTube auf das kleine Zahnrad unten rechts klicken (Einstellungen des Videos) und dann bei Geschwindigkeit 0,25 auswählen.

Da kann man bei Brio sehen, dass er schon etwas bricht, aber wie gesagt, sehr wenig. Rivera meinte, dass sie live vor Ort auch gedacht hat, es ist reiner Trote. Wenn man Gangpferd mit Nicht-Gangpferd kreuzt (wie bei diesem Paso Ibero), dann kann halt auch manchmal sehr wenig bis gar kein Gang dabei rauskommen.

Es kommen auch noch 2 andere Videos mit anderen Marcha-Varianten, Rivera hat nur mit den diagonal verschobenen angefangen smile
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Dalisco

Antworten: 564
Hits: 245.633
13.07.2015 17:05 Forum: Interessengemeinschaften


Ne, tun sie nicht. Rivera kann ja nicht alle ihre Pferde da haben großes Grinsen
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Dalisco

Antworten: 564
Hits: 245.633
13.07.2015 12:16 Forum: Interessengemeinschaften


Danke smile
Und ja, Daria ist sehr, sehr geduldig mit ihm. Aber das sind Pferdemütter wohl generell. Die beiden stehen jetzt mit zwei anderen Stuten mit Fohlen zusammen, so kann er seine Energie beim Toben mit dem Hengstfohlen loswerden und Daria hat vielleicht ein bisschen mehr Ruhe smile
Musik ist übrigens "Preciso me encontrar" von Cartola.
Thema: VIDEO: Ausbildung von Gangpferden - Kaja Stührenberg auf der Equitana 2015
Dalisco

Antworten: 0
Hits: 2.384
VIDEO: Ausbildung von Gangpferden - Kaja Stührenberg auf der Equitana 2015 10.07.2015 18:14 Forum: Reiten & Ausbildung


Hier noch mal ein Video von der Vorstellung von Kaja auf der diesjährigen Equitana, kommentiert von Stefan Vierhaus.

Ausbildung von Gangpferden - Kaja Stührenberg

Kaja reitet ihren Paso Iberoamericano Nuño.

Video von Rivera smile
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Dalisco

Antworten: 564
Hits: 245.633
10.07.2015 17:54 Forum: Interessengemeinschaften


Da der Staub ja gerade weggepustet wurde...

Ich hab ein kleines Video vom Familienzuwachs (Darias Fohlen) zusammengeschnitten, wer gucken mag:

Jalisco Da Alma Verde

Ist auf Riveras Kanal hochgeladen. Die Aufnahmen sind von uns beiden, Verarbeitung von mir smile Heute waren wir mit Daria und Jalisco auch zur Fohleneintragung (auf einem Schleswiger Gestüt großes Grinsen ). Beide haben die erste gemeinsame Hängerfahrt gut überstanden und der Kleine war super lieb und wurde prämiert. Also fahren wir dann im August mit den beiden zum Fohlenchampionat nach Bad Segeberg smile
Thema: Fohlen 2015
Dalisco

Antworten: 210
Hits: 82.580
08.07.2015 18:07 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Glückwunsch zum bezaubernden Fohlen smile Die Mama sieht ja wirklich sehr hübsch aus.
Thema: Hallo Dalisco
Dalisco

Antworten: 16
Hits: 160
07.07.2015 10:32 Forum: Vorstellbox


Ja, wir haben uns vor einiger Zeit offline auch schon mal kurz kennengelernt smile Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.
Thema: Hallo Dalisco
Dalisco

Antworten: 16
Hits: 160
06.07.2015 12:26 Forum: Vorstellbox


Danke, Yuki und Wisy!
Thema: Hallo Dalisco
Dalisco

Antworten: 16
Hits: 160
05.07.2015 22:57 Forum: Vorstellbox


Danke, Lieschen smile
Thema: Hallo Dalisco
Dalisco

Antworten: 16
Hits: 160
05.07.2015 22:43 Forum: Vorstellbox


Gaia und Dakota. Delicia ist die Mama von Dakota smile
Hier ein aktuelles Foto von Delicia: http://dagmar-heller-foto.de/album/Manga...s/DH5_3998.html
Thema: Hallo Dalisco
Dalisco

Antworten: 16
Hits: 160
05.07.2015 22:29 Forum: Vorstellbox


Danke! Ich freu mich auch, dass ich endlich dabei bin großes Grinsen
Thema: Hallo Dalisco
Dalisco

Antworten: 16
Hits: 160
05.07.2015 21:46 Forum: Vorstellbox


Der späte Vogel wird Forumsmitglied Augenzwinkern
Thema: Hallo Dalisco
Dalisco

Antworten: 16
Hits: 160
RE: Hallo Dalisco 05.07.2015 21:40 Forum: Vorstellbox


Hallohallo smile

Ich bin Mia und bei dem Mangalarga Marchadores zuhause. Ich hab hier schon öfter mal vorbei geschaut und wollte mich jetzt auch endlich mal anmelden. In unserer Marchador Familie gabs vor kurzem Neuzuwachs, Daria hat ein bezauberndes Hengstscheckfohlen bekommen, das uns alle um den Finger/Huf wickelt. Außerdem gehören noch zwei Jährlingsstuten dazu und ich schaue der ganzen Bande gern beim Wachsen und Lernen zu smile
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Views heute: 116.691 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.622.027

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH