DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fellzeichnung "Flügel"....
Bienwald

Antworten: 14
Hits: 5.495
RE: Fellzeichnung "Flügel".... 05.07.2016 09:08 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Kenne ich bei arabischen Pferden. Meistens bei Schimmeln zu beobachten und nennt sich "bloody shoulder".
Liebe Grüße
Sabine
Thema: Darmsanierung
Bienwald

Antworten: 17
Hits: 7.267
RE: Darmsanierung 11.04.2016 22:08 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Bei unserem Shetty-Opa haben Kohlekompretten super geholfen. Die Dosis muss man ausprobieren. In unserem Fall wiegt das Shetty 160 kg und er hat 3 Kompretten/Tag bekommen. Er hat sie einfach so mit einem Leckerli zusammen aus der Hand gefressen smile

Viele Grüße
Thema: Pferde
Bienwald

Antworten: 235
Hits: 97.579
24.03.2016 22:05 Forum: Umgang & Verhalten


Herzlichen Glückwunsch!! Was für ein hübscher Bube! Ich wünsche euch eine großartige Zeit!!

Liebe Grüße
Thema: Islandpferd läuft Werbung für die Deutsche Post!
Bienwald

Antworten: 17
Hits: 9.555
22.03.2016 22:19 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


hihi smile Vielen lieben Dank für eure coolen, lustigen und supernetten Kommentare! Es hat total Spaß gemacht, das Video zu drehen! Schließlich bin ich todesmutig durch den Hexenwald geritten..... großes Grinsen Und als Mama bin ich natürlich seeeehr stolz auf meine Tochter! Sie ist 16 Jahre jung und hat echt ein gutes Auge für solche Dinge. Außerdem geht sie mit einer Selbstverständlichkeit mit dem Videoschnittprogramm um, da bin ich immer wieder baff, weil ich das eben überhaupt nicht kann.... smile
Thema: Paso Peruano alleine einreiten
Bienwald

Antworten: 65
Hits: 44.811
RE: Paso Peruano alleine einreiten 21.03.2016 14:04 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo inken,

oft hilft es, dem Pferd vom Boden aus die genaue Hilfengebung mit all seinen Berrührungen zu erklären.

So erschrickt das Pferd nicht bei eventuellen Berührungen/Bewegungen und es kann die Hilfen besser verstehen.

Ich habe für die Pferdeflüsterei die Ausbildung des Sensibelchen Freyr aufgeschrieben, schau doch mal hier:

https://www.pferdefluesterei.de/alle-pfe...rde-ausbildung/

Vielleicht können Teile davon dir helfen, Freyr war anfangs auch sehr skeptisch, er hat von Fremden noch nicht einmal ein Leckerli angenommen und nun ist er ein top Pferd, sehr klar im Kopf, sehr geerdet und cool. Seine Entwicklung mitzuerleben war richtig toll!

Liebe Grüße
Thema: Islandpferd läuft Werbung für die Deutsche Post!
Bienwald

Antworten: 17
Hits: 9.555
Islandpferd läuft Werbung für die Deutsche Post! 21.03.2016 09:53 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Hallochen,

für einen Filmwettbewerb hat meine Tochter einen Kurzfilm gedreht, natürlich spielt unsere Skína die Hauptrolle! fröhlich

https://www.youtube.com/watch?v=060IIPy6t1A

Viel Spaß beim Anschauen!! Ihr dürft gerne liken! smile

Liebe Grüße

Sabine
Thema: Übungen für den Galopp
Bienwald

Antworten: 33
Hits: 13.059
03.02.2016 10:01 Forum: Reiten & Ausbildung


Mit den Schwächen unserer Pferde müssen wir geduldig sein, d.h. erst müssen wir die Schwächen unserer Pferde erkennen (ja - und natürlich auch unsere!) und dann müssen wir darauf Rücksicht nehmen und das Pferd in seinen Möglichkeiten trainieren. Oft hilft es, sich den Körperbau seines Pferdes genau zu betrachten.
Ist also die Hinterhand eher nach hinten heraus gestellt ist es grundsätzlich schwieriger für das Pferd das Bein unter den Schwerpunkt treten zu lassen.
Für eine schöne Galoppade brauche ich bei diesen Pferden ein Mehr an Vorarbeit an gymnastischen Übungen wie Schulterherein und Kruppeherein um in Richtung Versammlung kommen zu können.
Versammlung ist die Fähigkeit der Hankenbeugung und ist langsam und in kleinen Schritten zu erarbeiten. Hier ein toller Link zu diesem Thema:

http://annaeichinger.com/hankenbiegung/

Wenn in kleinen Schritten und mit viiiel Lob gelernt wird, motiviert das das Pferd und macht es langsam immer beweglicher. Dabei ist immer auf Lockerheit und der damit verbundenen Durchlässigkeit zu achten. Sonst ist es nicht echt.

Ich würde auch jeden Ansatz richtig loben, denn das ist ja das, auf das wir dann aufbauen können smile
Thema: Hallo Bienwald
Bienwald

Antworten: 9
Hits: 231
12.01.2016 09:53 Forum: Vorstellbox


Das ist ja wirklich ein supernetter Empfang hier smile

Ja, bis 2013 haben wir aktiv die Pony of the Americas gezüchtet. Wir hatten uns vorgenommen, die Zucht zu beenden, wenn wir einen tollen Platz für unseren Hengst finden würden. Das war 2013 der Fall - und so ließen wir ihn gehen. Ein Grund dafür war und ist, das mir der Verkauf von Pferden immer schwerer gefallen ist. Ich bin ja kein Pferdehändler und wir hatten immer nur 1 - 2 Pferde im Jahr im Verkauf (Fohlen nicht mitgerechnet), vielleicht bin ich auch pingeliger geworden, aber es kommt mir vor, das mein "Lieblingspferdekäufer", nämlich Menschen mit Herz und Verstand und des Interesses an dem Lebewesen und dessen Ausbildung/Haltung irgendwie "selten" geworden ist.
Aber ich will nicht jammern smile , ein bisschen Nachzucht habe ich noch hier und ab und zu auch ein Berittpferd, welches verkauft werden soll, mal schauen - der richtige kommt bestimmt!
Zweiter Grund für die Zuchtbeendung ist meine Leidenschaft für die Jungpferde und die nicht aufhören wollende Neugierde was verschiedene Temperamente, Charaktere usw. angeht.
So habe ich hier immer auch "Berittis", welches zur Folge hat, das meine eigenen jungen Pferde Dauerurlaub haben. Beschwert haben sie sich darüber nicht, da ich aber vom Typ her eher dazu neige, entweder richtig oder gar nicht zu entscheiden, ist es nun so gekommen.
Ganz nebenbei bin ich noch Mutter zweier wunderbarer Töchter und versorge die Pensionspferde - es gibt also immer viel zu tun smile !

Ich freue mich, hier gelandet zu sein und schicke liebe Grüße
Thema: Jungpferdeausbildung (Grundschule)
Bienwald

Antworten: 0
Hits: 2.346
Jungpferdeausbildung (Grundschule) 11.01.2016 17:47 Forum: eigene Seiten


Sie haben ein Jungpferd?

Sie haben dafür gesorgt, das es eine unbeschwerte pferdegerechtge Kindheit haben durfte mit allem was dazugehört?

Sie möchten den Start des Jungpferdes als Reitpferd solide, pferdegerecht und gesund beginnen?

Sie möchten, das auch ihr Pferd in Beritt viel Koppelgang bekommt?

Sie möchten beim Training dabei sein?

Sie möchten eine natürliche Ausbildung ohne Ausbinder nach den Möglichkeiten und Talenten ihres Pferdes?

Meine Leidenschaft ist die Grundschule der Pferde. Hier können bereits so viele tolle "Bausteine" gelegt werden, die das Pferd zu einem zufriedenen, coolen und gymnastizierten Freizeitpartner werden läßt.....

Werden sie zum Genussreiter...!

Ich freue mich, wenn ich sie und ihr Pferd auf dem Weg zu einem Reitpferd begleiten darf!

Ihre Sabine
Thema: Hallo Bienwald
Bienwald

Antworten: 9
Hits: 231
11.01.2016 10:57 Forum: Vorstellbox


Hallo picada, hallo Forum smile

Ich bin ja absoluter Forums-Neuling und da ich lieber bei den Pferden und nicht so oft am Computer sitze habe ich es auch fast nicht geschafft ein Bild einzustellen smile

So stelle ich mich kurz vor, da doch Fans von mir behaupteten, ich MUSS unbedingt mich hier registrieren, also schaue ich mal, ob ich in diesem Dschungel klarkomme.

Wenn ich mir keine Gedanken um Bildgrößen und Pixel mache, bin ich meistens draussen bei den Pferden. Wir beherbergen Pensionspferde und meine Leidenschaft ist die Ausbildung von Jungpferden, insbesondere von Gangpferden, aber auch Dreigänger werden von mir liebevoll, dem eigenen Tempo entsprechend, je nach Geist und körperlicher Lage ausgebildet. Bei mir gibt es akademische Reitkunst und Horsemanship und viiiiel Gelände, vielleicht könnte man es "akademisches Horsemanship" nennen fröhlich

So freue ich mich hier weitere Bekanntschaften zu machen und Leute zu finden, denen auch das Wohl ihres Pferdes und nicht das Schleifchen an der Wand am wichtigsten ist.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Sabine
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 900 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.474.428

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH