DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gebisslos reiten - aber womit am besten?
PasoFreund

Antworten: 48
Hits: 23.369
17.06.2016 17:35 Forum: Reiten & Ausbildung


Allerdings gibt es Pferde die lieber das Gebiss mögen. Aber du sagst ja das dein Pferd es nicht mag wenn man ihm etwas über die Nase zieht. Das könnte aber auch sein das dein Pferd am Nasenbein nicht einfach empfindlich ist ( was alle Pferde eigentlich sind) sondern es nicht mag dort berührt zu werden. So wie eine Pferde an den Ohren und so weiter. Das kann man durch habituieren weg bekommen. Aber die Hauptsache ist das deine Famosa zufrieden ist Augenzwinkern oder nicht ?
Thema: Gebisslos reiten - aber womit am besten?
PasoFreund

Antworten: 48
Hits: 23.369
17.06.2016 11:15 Forum: Reiten & Ausbildung


Hi, Bodenarbeit hilft. Pferde haben von Natur aus den Oppositionsreflex und wenn Druck z.B am Bosal anliegt dann drücken Sie da gegen. Das kann man mit einfachen Übungen weg trainieren, indem man dem Pferd bei bringt dieses entgegengesetzt zu tun. Bei Interesse kann ich dir ein bisschen genauer was dazu aufschreiben. Eigentlich muss das Pferd so etwas lernen. Nehmen wir an du bindest dein Pferd an und es zieht mit dem Kopf nach hinten und gerät dann in Panik. Wir können ihnen bei bringen das es in dem Fall nach vorne tritt. Ist nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.
Thema: Hallo LadyGodiva
PasoFreund

Antworten: 12
Hits: 225
02.06.2016 09:04 Forum: Vorstellbox


Hi,
Schön das du dich hier angemeldet hast. Es ist immer wieder schön zu hören wenn es Leute gibt die sich für Gangpferde begeistern und diese auch Schätzen.
Ich kenne das auch sehr gut das die Leute mich nicht verstehen xd.
Gerade bei uns im Dorf ist alles auf die Pferdezucht ausgerichtet und es gibt nur Oldenburger und keine turniere zu reiten geht gar nicht. Einmal bin ich mit dem Machador von meiner Reitbeteiligung ausgeritten und wurde gefragt ob das Pferd Schmerzen in den Beinen hat oder ein gebrochenes Bein, das er so läuft. Wie kannst du das Pferd in so einem Zustand reiten usw.
Thema: Gebisslos reiten - aber womit am besten?
PasoFreund

Antworten: 48
Hits: 23.369
27.05.2016 10:56 Forum: Reiten & Ausbildung


Das hat eigentlich etwas mit mangelndem Respekt zu tun. Macht du horsemanship mit deinem Pferd ? Ich hatte das Problem auch ich bin zu 100% gebisslos unterwegs aber sie frisst nur noch auf Kommando. Wenn ich ihr mit den zügeln und Stimme ein Zeichen geben oder vom Boden aus ein Büschel Gras vor das Maul halte. Aber ich kann ja so schlecht einschätzen wie das genau aussieht bei dir Augenzwinkern
Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
27.05.2016 07:29 Forum: Vorstellbox


Er ist leider nicht mein Opa sondern nur ein guter Freund, sonst wär mir der Hof sicher. Es hat sich viel verändert an dem Pferd. Also wenn ich gucke vorm dem Kauf und jetzt, das ist kein Vergleich.
Ach ja die Welt ist so klein.
Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
26.05.2016 21:59 Forum: Vorstellbox


Vielen Dank Liesche. Auf dem Bild ist eins von meinen drei Knopfakkordeon's.
Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
26.05.2016 21:55 Forum: Vorstellbox


Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
26.05.2016 21:35 Forum: Vorstellbox


Er wurde hier auch schon mal in irgend einem Text erwähnt der Uricano. Zum Instrument, wenn man bei Google russischer bajan eingibt kommen da Bilder.
Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
26.05.2016 21:31 Forum: Vorstellbox


Zu den Pferden!
Also die Stute ist aus einem Westernstall und die Besitzer konnten nicht einmal sagen was ein Machador überhaupt ist. Sie wurde nie in der Marcha gefördert. Der Wallach heißt Uricano vom Moorhof. Weiteres kann ich morgen sagen


Ja bei der Musik bin ich vielfältig, ich spiele spanische, israelische, georgische, französische, deutsche und vorwiegend russische Musik. Von Volkslieder bis Walzer, Tangos.Ich kann leider kein Bild hoch laden die Datei ist zu groß. ; (
Thema: Gebisslos reiten - aber womit am besten?
PasoFreund

Antworten: 48
Hits: 23.369
26.05.2016 14:27 Forum: Reiten & Ausbildung


smile haha meine Klassenkameradin hat den vorherigen Text verfasst weil sie so begeistert ist jetzt mit dem Bosal zu reiten. Allerdings hat sie nicht alle Berichte gelesen und gesehen das du dich entschieden hast. Aber ich kann ihr zustimmen ich reite auch mit dem Lederbosal und bin zufrieden. Sie ist hier nicht angemeldet.
Thema: Gebisslos reiten - aber womit am besten?
PasoFreund

Antworten: 48
Hits: 23.369
26.05.2016 14:22 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,
Ich wollte auch noch ein bisschen was los werden. Ich persönlich reite nur noch Gebisslos und bin super zufrieden. Durch persönliche Erfahrung habe ich beim Englisch reiten heraus gefunden das es den Pferden bei uns unangenehm war. Durch den starken Speichelfluss fiel es z.B einigen Pferden schwer zu atmen. Und so gab es noch einige Punkte, aber darauf wollte ich nicht weiter eingehen und keinen englisch Reiter schlecht machen. Ich würde dir auch das kolumbianische Bosal empfehlen allerdings habe ich eins aus normalen Lederstreifen anfertigen lassen was kostengünstiger ist. Ich kann gerne ein Bild hier lassen. Der Sattler der es gefertigt hat ist Wasili Neb aus Lohne. ( NSADDLESHOP) Das wär eine günstigere Version.
Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
26.05.2016 11:31 Forum: Vorstellbox


Ja sie ist ein traumhaftes Pferd und leider hat vorher keiner ihr Talent gesehen. Ich werde es zeitlich nicht schaffen regelmäßig in das Ausbildungstagebuch zu schreiben. Ich bin sehr beschäftigt und stehe kurz vor den Abschlussprüfungen. Ja ich bin über Kabardiner auf Gangpferde gekommen, da sie auch tölten und mein Opa solche hatte. Durch weiteres recherchieren bin ich auf Machadores gekommen. Er hat zwei von denen, die eine ist 35 und auf Rente bei ihm und sein Wallach ist ein hervorragender Kerl. Er ist so fein zu reiten und hat eine Traumhafte Marcha .Vielleicht kann ich nacher genauere Informationen geben wenn Interesse besteht. Ich spiele бая&#1085traurig bajan) auch Knopfakkordeon genannt und Panflöte.
Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
RE: Hallo PasoFreund 25.05.2016 20:34 Forum: Vorstellbox


Hallo,
Irgendwie ist meine Nachricht nicht angekommen habe mich gewundert und dachte ich habe sie nur an den Admin gesendet.
Ich bin 19 Jahre jung und komme aus Cappeln bei Cloppenburg (Niedersachsen). Durch meinen Großvater bin dazu gekommen Pferde zu lieben. Er hat mich wo ein noch ein kleiner Junge war häufig mitgenommen um ein gemeinsamen Spaziergang zu machen und mir Dinge über Pferde zu erzählen, die ich allerdings meist schon vergessen habe da ich zu jung war. Er selber hat Pferde in Russland gezüchtet die auch Tölt und Pass anbieten. Durch ihn wie gesagt habe ich diese Begeisterung für Pferde da er mir Sie ans Herz gelegt hat.

Erst vor drei Jahren durfte ich zum ersten mal auf einem Pferd sitzen, meine erste Reitbeteiligung. Es war eine sehr hoch gewachsene Oldenburger Stute mit der ich allerdings nicht ganz sympathisiert habe. Der Umgang mit den Tieren im Stall hat und gefällt mir dort bis heute nicht.

Doch auf der Suche nach Machador Besitzer bin ich auf meine heutige Reitbeteiligung gestoßen. Er ist Mangalarga Machador Reiter und bringt mir Natural Horsemanship bei. Ich habe jetzt eine Holsteiner Stute anvertraut bekommen die ich ausbilde, da sie nie wirklich angeraten worden ist und einfach als zu gefährlich galt. Wir beide erleben viele gute Stunden zusammen und sie lehrt mich viel, besonders sanft und geduldig zu handeln. Mein Ziel ist es so wenig wie nötig beim reiten zu machen und so mit größtenteils nur Körperspannung zu reiten was auch gut klappt und es steht immer die gesunde Bewegung des Pferdes im Vordergrund. Ich bin hier gelandet weil ich Gangpferde liebe und mir sehr sehr ein Fino, Peruano oder Machador wünsche. Muss noch bisschen probieren und hier und da mal Probe reiten.

Ansonsten mache ich noch Musik (spiele zwei Instrumente) und bin sehr aktiv.
Schön das es hier Menschen gibt die gleicher Gesinnung sind und diese besonderen Pferde schätzen.

Ein schönen Abend noch,
Daniel
Thema: Hallo PasoFreund
PasoFreund

Antworten: 13
Hits: 157
RE: Hallo PasoFreund 25.05.2016 20:16 Forum: Vorstellbox


Hallo.
Habe ich diese Nachricht jetzt nur an Sie geschickt ?

PS PasoFreund
Thema: Hallo Daszka
PasoFreund

Antworten: 15
Hits: 233
25.05.2016 19:56 Forum: Vorstellbox


Hallo, Ksenia schön zu wissen das es ganz in meiner Nähe Gangpferde begeisterte gibt. Ich komme auch aus Cloppenburg. (Cappel) Es auch für mich eine Freude das dein Mann und du euch diesen Traum erfüllen konnten mit einem eigen Hof und Pferden. Ich hoffe bei mir klappt das auch so xd.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Views heute: 98.442 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.603.778

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH