DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kennt Ihr diesen Hof?
LadyGodiva

Antworten: 3
Hits: 2.968
Kennt Ihr diesen Hof? 09.05.2018 23:24 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Kann mir jemand von Euch vielleicht was über das Islandpferdegestüt 'Hof der anderen Art' sagen?
Ausser von einem ganz schlimmen Brand vor einigen Jahren https://tinyurl.com/yc8met4a kann ich so gar nichts finden....
Thema: Alfastein fra Selfossi
LadyGodiva

Antworten: 6
Hits: 5.003
29.06.2017 17:41 Forum: Rassen, Zucht, Farben


fröhlich wie ist der so vom Charakter?
Ich habe einen Randver Sohn, ein tolles Pferd! Er ist aber sehr zurückhaltend, sensibel. Das ist natürlich sehr angenehm zu reiten, weil er auf der ganzen Linie fein ist, und zu mir ist er auch richtig zutraulich und verschmust.
Von Fremden lässt er sich nicht anfassen. Das hat auch so seine Nachteile....
Thema: Pferd scheren
LadyGodiva

Antworten: 41
Hits: 21.052
04.10.2016 12:06 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Danke für die Info, Waldpferd!
Habe ich richtig verstanden, dass je grösser die zu scherenden Flächen sind, bei einem Pferd, dass draussen lebt, desto früher schere ich, damit noch ein bisschen nachwachsen kann, sollte es im Laufe des Winters doch sehr kalt werden.
Wenn das so ist, müsste ich Rohan innerhalb der nächsten 14 Tage scheren.

Nur eine Handvoll Pferde leben auf dem PP bei uns. Alle anderen stehen in der Box. Sind riesige Sportpferde. Die werden ganz nackig geschoren und dann eingedeckt.
Bevor die geschoren werden, werden sie ausgiebig schampooniert.
Ich möchte meinem aber nicht undebingt die natürlijke Impregnierung aus dem Fell waschen.
Wie kann ich ihn am besten für die Schur vorbereiten? Er ist sehr staubig großes Grinsen
Ich fürchte, das das Schermesser da nicht lange mitmachen wird...
Thema: Pferd scheren
LadyGodiva

Antworten: 41
Hits: 21.052
02.10.2016 22:07 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Ich spiele auch mit dem Gedanken, Pony so einen Streifen zu scheren.
So etwa wie der Fuchs auf dem Foto unten.
Er lebt auf einem Paddock Paradise, er kann sich unterstellen, wenn er will.
Wenns sehr nass wird kommt der Traktor nicht mehr durch und dann würde mein Pferd in einen (teilweise) überdachten Laufstall kommen.
Ist diese Schhur dann realistisch oder nicht?

Warum hegt der Streifen nicht weiter auf der Hinterhand, Waldpferd? Hat das einen praktischen oder eher ästhetischen Grund?


Zitat:
Original von Waldpferd
Ich habe mal ein altes Bild rausgesucht, wo man unseren Ralleystreifen sehen kann. So oder so ähnich schere ich ihn jährlich vielen Pferden, wobei nicht alle soviel Hals weggenommen bekommen haben.




Wenn du dich für einen Streifen am Bauch entscheiden solltest, achte darauf das er unbedingt unter der breitesten Stelle am Bauch verläuft! Wenn er im Regen steht, läuft das Wasser bis zur breitesten Stelle, und tropft dann ab. Ist dort aber schon der Ralleystreifen, läuft das Wasser ins Unterfell und das Pony wird pitschnass!

Hier sieht man noch den Streifen vom Kumpel, der ist aber eingedeckt. Hier würde das Unterfell auch mangels Flankenwirbel nass werden:

Thema: Alfastein fra Selfossi
LadyGodiva

Antworten: 6
Hits: 5.003
19.08.2016 09:49 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Und vom Charakter und den Gängen her?
Er selber ist 5Gänger, nicht wahr?
Thema: Alfastein fra Selfossi
LadyGodiva

Antworten: 6
Hits: 5.003
Alfastein fra Selfossi 18.08.2016 21:44 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Was vererbt der denn so?
Sieht nach vielen Schecken und auch Falben (?) aus, und wie stehts um den Charakter und die Gänge?
Thema: Mineralfutter mit hohem Selengehalt?
LadyGodiva

Antworten: 30
Hits: 16.322
30.06.2016 17:33 Forum: Fütterung


Zitat:
Original von Atli
Moxidectin kommt mir nicht mehr ins Pony!

Ich kann es nicht beweisen, aber als diese Wurmkur neu rauskam, habe ich die alternativ zu Ivomec gegeben und danach Leberprobleme bei einigen gehabt! Zwei und zwei zusammen zählen kann ich Augenzwinkern


Oh, das ist interessant! geschockt Wie äusserten sich die Leberprobleme??
Thema: Cavemore
LadyGodiva

Antworten: 24
Hits: 11.912
06.06.2016 13:32 Forum: Ausrüstung


Zitat:
Original von Wisy
Schau mal hier rein : Augenzwinkern

klick mich


Der Link funktioniert nicht.
Thema: Cavemore
LadyGodiva

Antworten: 24
Hits: 11.912
05.06.2016 11:12 Forum: Ausrüstung


Und was haltet Ihr vom Cavesal, noch einer Kreation van Jossy Reynvoets? Wie funktioniert das?
http://www.jossy-reynvoet.com/product/ca...less-art-riding

Mit Gebisslosen Zäumungen habe ich keine Erfahrung, ich reite mit Kappzaum + Trense.
Thema: Hallo LadyGodiva
LadyGodiva

Antworten: 12
Hits: 225
02.06.2016 14:56 Forum: Vorstellbox


Zitat:
Einmal bin ich mit dem Machador von meiner Reitbeteiligung ausgeritten und wurde gefragt ob das Pferd Schmerzen in den Beinen hat oder ein gebrochenes Bein, das er so läuft. Wie kannst du das Pferd in so einem Zustand reiten usw.


großes Grinsen hahaha, ja, so was ähnliches habe ich mit dem Gallopp mitgemacht.
"Ist das ein ganz junges Pferd, der galloppiert so komisch?"
Neeeee, er ist 8 und 5gänger. Dieser Gallopp ist gelaufen.

Die Trainerin der Bereiterinnen, zwei Schwestern, die hohe Tiere in der belgischen Turnierszene sind, sieht mich regelmässig reiten.
"Wie in Gottes Namen kriegst Du das Pferd zum tölten oder traben? Ich kann so keine Hilfen ausmachen?"
Das habe ich als Kompliment genommen. Meine Antwort war "Balance und Gefühl". Dann brauche ich nicht zuzugeben, dass es Rohan ist, der noch allzu oft zwischen Trab oder Tölt entscheidet Augenzwinkern
Wir arbeiten daran, dass ich entscheide ov Trab oder Tölt!
Alles kommt gut....
Thema: Hallo LadyGodiva
LadyGodiva

Antworten: 12
Hits: 225
01.06.2016 12:57 Forum: Vorstellbox


Rohan ist Wallach. Er war schon gelegt, als ich ihn Ende 2013 kaufte.

Ja, das Paddock Paradise ist gut, aber leider nicht optimal, weil es nicht gepflegt wird. Aber etwas gleichartiges nahe der Stadt gibt es mE nicht.

Ich werde auch komisch angeguckt. Eine erwachsenen Frau mit nem Pony. Einem Schecken dann auch noch! Die noch nicht mal Turniere reitet. Nicht zu fassen fröhlich
Thema: Hallo LadyGodiva
LadyGodiva

Antworten: 12
Hits: 225
31.05.2016 20:57 Forum: Vorstellbox


Hallo, da bin ich.

Ich bin vor 2 Jahren das Abenteuer 'Isländer' eingegangen und habe es keine Sekunde bereuht.

Randi vom Lipperthof habe ich aus sprachtechnischen Gründen Rohan umgetauft.
Er ist ein Sohn vom bunten Randver fra Nyjabae.
https://www.youtube.com/watch?v=j-mD5d2zPS0
Ich bin ein grosser Fan von Sonderlackierungen und langer Mähne. Mit meinem Scheckentier bin ich also gut bedient.
Ich habe Rohan als 5gänger gekauft. Tölt hat er auf jeden Fall, mit Pass haben wir uns (noch) nicht befasst.

Ich wohne in Antwerpen (Belgien), wo es nicht sonderlich viele Isländer gibt.
Darum stehen wir in einem Dressurstall zwischen den 1,80 cm Stockmass Riesengäulen.
Da lebt Rohan in einer kleinen Herde in einem Paddock Paradise.
Die pferdegerechte Haltung steht hier noch in ihren Kinderschuhen.

Weiter habe ich 3 Kinder, 4 Katzen, 1 Wasserchildkröte, ca. 10 kleine unscheinbare Fischchen (die sollten Lebendfutter für die Schildkröte sein, aber die Kinder waren dagegen cool ) und einen lieben Mann, der über die Jahre ein echter Tierfreund geworden ist.

Ich freue mich, mich mit Euch hier über Gangpferde aus zu tauschen!

[img]http://Untitled by [url=https://www.flickr.com/photos/33560764@N07/]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Views heute: 103.286 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.608.622

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH