DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Pferdiges bei Discountern
sindra

Antworten: 89
Hits: 66.030
19.10.2016 19:48 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


In der Eifel gibts Aldi Süd?

Atli, ziehst Du die Laufhandschuhe zum Reiten an?

Ich nehm immer Gartenhandschuhe, die mit den Noppen, kosten nur 2.-Euro, ich verlier und verleg immer alles. Augen rollen
Thema: Rehediagnose
sindra

Antworten: 49
Hits: 16.865
07.10.2016 16:23 Forum: Gesundheit und Krankheiten


TÄ ist jetzt vom Urlaub zurück, aber krank. unglücklich
Wir haben heue telefoniert.
Vorgestern hab ich das ganze Zeugs abgemacht, ich mein einfach, die Mullunterlage wird sowieso zusammengedrückt und außerdem soll der Kronrand auch mal wieder Luft bekommen können.

Smyri trabt läuft geht Schritt ohne Lahmheit. Zumindest mein ich das. Ob ich so Feinheiten sehen würde, keine Ahnung.

Ich versuche dauernd, die TÄ zu überreden, keinen Beschlag machen zu müssen, aber sie ist der festen Meinung, das ist nötig. unglücklich

Wann kann man sich denn da wieder mal draufsetzen?
Wie habt Ihr das gemacht?
Ich weiß schon, anfangs nur 5 Minuten und dann steigern.

Ach ja, ich geb ihr jetzt Hufrehekräuter dazu, die liebt sie geradezu.
hier bestellt: www.kräuterie.de
Thema: Hagebuttenfütterung
sindra

Antworten: 14
Hits: 8.621
02.10.2016 09:52 Forum: Fütterung


@ Felischa, wär jetzt schön, wenn Du den Lieferanten veraten könntest. Kann man bestellen? Augenzwinkern
Thema: Wie auf Offenstall umstellen
sindra

Antworten: 16
Hits: 6.465
30.09.2016 13:07 Forum: Haltung & Pflege


Bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiberinnen.

Aber setz Dich auf keinen Fall unter Druck.
"Ich hab jetzt einen Stall, und jetzt muß schnell das Traumpferd her, sonst ist der Platz im Stall wieder futsch".
Immer mit derRuhe. es ergibt sich immer was. smile

Außerdem sind die Temperaturen bei unseren Wintern nicht mehr weit unten.
Bei - 20Grad wär das schon zu bedenken.
Thema: Rehediagnose
sindra

Antworten: 49
Hits: 16.865
30.09.2016 13:01 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@ Lexi, ich hab die engmaschigen 4cm breiten von Krämer. Sind allerdings schon 10 Jahre alt, vielleicht gibts jetzt noch engere.

@ Lind, Du hast ja einen Superstall. Gefällt mir sehr.
Ich war ja bisher immer ganz zufrieden mit meinen Gegebenheiten. Nur, wenn was passiert, merkt man, was noch dringend nötig wäre.

Momentan komme ich mir vor, als müßte ich jetzt ein Jahr warten, bis ich eiter weiß.
Ich verbinde immer noch und dann kommt Klebeband drüber. Drunter muß ich aus dem Mull einen kleinen Absatz machen. Hm, ob der nichtzusammengedrückt wird mit der Zeit?

MeineTÄ und mein Hufschmied sind zur Zeit in Urlaub.
Und dann soll Smyri vorne nen Rehebeschlag kriegen.

Ich bin ja Barhuffan, unsere Pferde gehen schon 25 Jahre barhuf.
OK, wenns denn sein muß. Aber ich weiß, das die Durchblutung bei Barhufgängern wesentlich besser ist und außerdem wächst das Horn auch viel schneller. Hab ich erst gestern gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr wieviel, der Prozentsatz war jedenfalls sehr hoch.
Meinen Schmied hab ich schon mal tel. drauf vorbereitet, er meint, er könnte es auch so hinfeilen, dass Smyri hinten höher steht. DieTÄ ist dagegen. unglücklich
Thema: Hagebuttenfütterung
sindra

Antworten: 14
Hits: 8.621
30.09.2016 12:37 Forum: Fütterung


Ja, ich pflücke sie jetzt auch. Soo groß ist die Ausbeute ja nicht und deshalb trockne ich erst gar nicht, sondern gebe sie frisch.

Hagebutten sind gut bei Hufrehe wegen der Durchblutungsförderung und haben natürlich ne Menge Vitamine (C, A u. K). Dadurch ist es auch eine Hilfe bei schlechtem Hornwachstum. Wirkt bei Erkältungen, Erschöpfungszuständen und unerstützt bei Infektionen. Steigert Abwehrkräfte und stärkt Körper u. Geist. Sie wirkt stärkend auf die Leber und regulierend auf den Verdauungsapparat.


Wie sehr meine kleine Menge diesbezüglich hilft, weiß ich natürlich nicht. Augenzwinkern
Jedenfalls mögen die Pferde sie gern.
Thema: Rehediagnose
sindra

Antworten: 49
Hits: 16.865
17.09.2016 13:40 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hört sich gut an. Ich hab mal aus Heunetzen gefüttert, aber nicht das Gefühl gehabt, dass die dann langsamer waren.
Jetzt hab ich eine Raufe, aber nur aus dem Grund, weil Freisting immer auf ihren Haufen Heu gepieselt hat und dann zum nächsten Haufen ging.
Bei den Netzen lag auch immer ganz viel Heu am Boden.
Habt Ihr die Slowfeeder selbst gebastelt oder gibts die zu kaufen. Hm, ein sehr enges Heunetz würde dann das gleiche bewirken?
Thema: Rehediagnose
sindra

Antworten: 49
Hits: 16.865
16.09.2016 09:18 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ja, nachdem es der letzte heiße Tag war.
Lind, was sind slow feeder?

Hattest Du nichtmal geschrieben, (ist schon lang her) dass eines Deiner Pferde nach Heu-Satt-Fütterung sehr krank wurde?

Bei Smyri trau ich mich nicht, die frißt dermaßen gierig. Bei ihr klappt sofort die Prascend einwerfung. Sota nimmt die nichtmal im Apfel.
Thema: Rehediagnose
sindra

Antworten: 49
Hits: 16.865
15.09.2016 15:03 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@rivera, es heißt, cushing ist agressiver bei Pferden, die noch jung sind und Smyri ist 10.
Ja, der Nachteinsatz war schon ....naja, (pst...meine Tochter MUSSTE mir Gesellschaft leisten, sie hat sich meinem Befehl ausnahmsweise gebeugt Augenzwinkern ).

@Lind, nicht bewegen, weil sie immer noch ein bisserl lahmgehnt. Dein Argument hab ich der TÄ natürlich auch gebracht.

UND SIE HAT SCHON ABGENOMMEN! Freude Man kanns echt schon sehen, auch bei Freisting.

Also, ich bin beschäftigt.
Jetzt fahr ich aber trotzdem zum Badeweiher. Freude
Thema: Rehediagnose
sindra

Antworten: 49
Hits: 16.865
15.09.2016 13:00 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Jetzt hab ich lange nichts mehr geschrieben.
Die ganze Boxenabsperre war für die Katz. Pony konnte sogar unten durch, wo ich kriechen mußte. Auch die Planen haben nichts gebracht.

Also mußte ich da durch. Ich habe wirklich die Nacht durchgewacht, über 30 Stunden nicht geschlafen.
Und das war die einzige Nacht, in der es kalt war und geschüttet hat!!
Wenigstens hat der Stall ein kleines Vordach. Ich habe Smyri einfach angebunden. Zuerst durfte sie rausschaun, aber da hat sie so einen Krach mit den Stangen und Karabinern veranstaltet, dass es wahrscheinlich nicht nur mich gestört hat. Ich hab sie dann hinten angebunden und abwechselnd immer mal ein andres Pferd dazu und nach laaaaaaanger Zeit wurde es endlich 9.30 Uhr und die TÄ kam.

Kein EMS aber Cushing.
Ich wickle den Huf immer noch ein, da so tief reingeschnitten wurde. Jetzt bekommt sie zur Durchblutung Aspirin und die Cushing-Tablette. Ich weiß, Aspirin ist nicht grad gut wegen Magenblutungen, aber kurz gegeben ists angeblich nicht so schlimm.

Sie geht mit den andren auf die Weide mit Freßbremse. Da Freisting auch so dick ist, muß die auch gleich eine Freßbremse anziehn. Sie läßt sich die wenigstens geduldig anlegen, aber bei Smyri ist es nicht ganz einfach. Teufel

Irgendwie fühl ich mich so wie in der Luft hängend. Wie geht denn das weiter.
Immer aufpassen, immer Freßbremse?

Ich darf sie auch noch nicht bewegen.
Auf der Weide geloppiert sie rum!!
Thema: Jakobskreuzkraut
sindra

Antworten: 76
Hits: 45.742
05.09.2016 12:31 Forum: Haltung & Pflege


@ Lexi, Du hast leider recht. Ich hab extra angerufen, ja es wird kompostiert.
Ich dachte, das kommt zur Biogasanlage. geschockt
Thema: Boxensperre bauen
sindra

Antworten: 27
Hits: 11.017
05.09.2016 12:23 Forum: Haltung & Pflege


So, überstanden! Zunge raus
Natürlich hab ich sie nicht allein gelassen, es war immer ein Pferd mit drin.
Aber die haben Randale gemacht. Die Balken scheppern mit den Karabinern ziemlich laut.

Dann mußten sie eben weiter hinten angebunden werden.
Ich muß mir so ein Balkendurchschiebedings machen lassen. Heißt bei Krämer Querbalkenaufhängung, nur das ist für vierecvkiges Holz, ich brauchs für ein Rundholz.


Ich hab jetzt über 30 Stunden nicht mehr geschlafen. Bin aber gar nicht müde. großes Grinsen
Thema: Boxensperre bauen
sindra

Antworten: 27
Hits: 11.017
04.09.2016 18:50 Forum: Haltung & Pflege


@ Zambesi, da ist überall Gras zu erwischen. Zwar sehr abgenagt, aber auch das ist zu viel. Augen rollen
Thema: Pferd will nicht allein ins Gelände
sindra

Antworten: 154
Hits: 97.314
04.09.2016 18:45 Forum: Umgang & Verhalten


@ Zambesi, vielen Dank für den tollen Link. Ich hab grad nicht viel Zeit, werd aber bestimmt immer wieder mal drin stöbern. smile
Thema: Hallo sindra
sindra

Antworten: 16
Hits: 255
04.09.2016 18:33 Forum: Vorstellbox


Ja, wenn ich nur wüßte, wo das ist. Im Atlas hab ichs nicht gefunden. Mal hernach im PC schaun.
Thema: Boxensperre bauen
sindra

Antworten: 27
Hits: 11.017
04.09.2016 18:30 Forum: Haltung & Pflege


@ Lind, Du würdest auf die Untersuchung verzichten? Soll man (ich) nicht wissen, ob sie EMS hat ? Ja, was ist dann eigentlich ? Die Fresserei muß sowieso reduziert werden. Muß sie dann Medikamente nehmen? Bei Cushing ja, da hab ich ja schon Sota.

@Priska, danke für den Link. Ich hab irgendwo einen Patura Katalog rumliegen, da gibts ein ähnliches System und hab mir die Tore schon angeschaut. Bei Patura kann man die Dinger sogar auf die benötigte Länge ausziehen. Ich dachte, das wäre zu teuer für die paar Mal, wo die gebraucht werden. Aber jetzt hab ich mit den Ringen, Karabinern, Planen, Gurten auch schon ein ganz schönes Sümmchen beinander.
Thema: Jakobskreuzkraut
sindra

Antworten: 76
Hits: 45.742
04.09.2016 18:24 Forum: Haltung & Pflege


Ursprünglich wollte ich die Entsorgung aufgeben. Aber dann wirds ja immer mehr und mehr.
Ich werf es in den Grüncontainer, der wird von der Stadt entleert.
Was machen die damit ? Kopfkratzen
Thema: Hallo sindra
sindra

Antworten: 16
Hits: 255
03.09.2016 16:07 Forum: Vorstellbox


Wo seid Ihr denn genau, Bayern ist groß. Augenzwinkern
Thema: Hallo sindra
sindra

Antworten: 16
Hits: 255
03.09.2016 15:56 Forum: Vorstellbox


Ich bin auch in Niederbayern. Zwischen Landshut und Moosburg. winken
Thema: Boxensperre bauen
sindra

Antworten: 27
Hits: 11.017
03.09.2016 15:45 Forum: Haltung & Pflege


@Lind, die soll halt auf keinen Fall raus, sonst ist ja das ERgebnis der Blutuntersuchung verfälscht.
Gestern hatte ich den ganzen Tag keine Zeit, mich mal 5 Min. hinzusetzen.
Plane gekauft, die waren so nett und haben mir gleich die Gurte angeschweißt.

Zuhause wieder neue Sperre gebastelt.
Doppelt gemoppelt hält besser. Plane und Stangen befestigt. Diesmal hämgte ich die Stangen über Kreuz, da baumelten die nicht so,.
Pferd rein, ich war grad um die Ecke als ich plötzlich ein Gerumpel hörte.
Pferd war wieder heraußen.
Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Unten durch? Da muß sogar ich krabbeln, drüber gesprungen? böse

Meine andren 3 bleiben so brav einfach drinnen stehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 1.946 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.626.369

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH