DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
03.10.2022 10:02 Forum: Interessengemeinschaften


du hast schon ein neues DIP Heft?
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
26.04.2021 11:30 Forum: Interessengemeinschaften


Zitat:
Original von Morgaine
Atli, da stehen aber mehrere Dinge dazwischen, selbst wenn wieder einer stattfindet und ich in der Zeit Urlaub bekommen sollte:
1. wohin mit dem Hund ?
2. wer fährt WoMo und Hänger zum Start und von A nach B während ich reite ?
3. wer baut mir Paddock auf und ab, wer reicht mir Getränke, wer verwöhnt mich wenn ich k.o. bin ?
Mit meinem persönlichem Trosser MM war das alles so unkompliziert und schön bequem
traurig

M.


Hallo Morgaine,
ein privater Trosser ist Luxus. Aber die meisten haben so etwas nicht, ich auch nicht. Man hilft sich in der Gemeinschaft, das macht doch auch den Stafettenritt aus.
In diesem Jahr hätte ich aber auch nicht mitgemacht. Nur 3 Tage in einer festen Gruppe ... da lohnt das anreisen ja kaum.
Seit meinem ersten Stafettenritt 2007, bei dem ich R aus Bayern kennengelernt habe, treffe ich mich mit ihr auf den Ritten. Für sie lohnt die weite Anfahrt für 3 Tage erst recht nicht. Stafettentrosser F aus Bayern ist auch immer mit dabei wenn wir unsere Etappe reiten. Da sind wir schon ein kleines eingespieltes Team und da wird jedem geholfen der Hilfe benötigt. Wir sitzen abends oft noch als letztes zusammen. Da kannst du selbstverständlich dazu kommen.
Und für Bangsi findet sich bis dahin sicher eine Lösung. Wer weiß wann die nächste WM und somit der nächste Ritt stattfinden wird.
Kopf hoch.
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
09.12.2020 09:53 Forum: Interessengemeinschaften


ich habe das Heft noch nicht.
da bin ich aber jetzt gespannt.
Toll das dein Bild darin ist :-)
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
03.12.2020 10:56 Forum: Interessengemeinschaften


Hi Morgaine,
damit hätte ich gar nicht gerechnet das es im nächsten Jahr einen Ritt gibt. Ach das wäre soooo schön.

Ich hoffe nur das man bis dahin auch zum Trainieren kommt. Mit nur 2 Stunden zugeteilter Stallzeit ist kein Training möglich.
Thema: Crategus/Weiißdorn
Kæreste

Antworten: 19
Hits: 6.381
05.11.2020 14:50 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@Norn: sind das homöopathische Tropfen oder ein ganz normales Produkt aus der Apotheke?

Ich gebe zur Zeit ein ganz normales Apothekenprodukt (flüssig). Erst habe ich das nur an den heißen/warmen Tagen gegeben. Zur Zeit gebe ich es täglich einmal.
Im Moment geht es dem alten Herren gut, hat sogar den warmen Montag gut weggesteckt.
Thema: Crategus/Weiißdorn
Kæreste

Antworten: 19
Hits: 6.381
Crategus/Weiißdorn 04.11.2020 09:44 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hier ist war doch jemand, oder mehrere, die Crategus bei Kreislaufbeschwerden bei älteren Pferde geben.

In welcher Form gebt ihr das? Tropfen, Kräuter, Globoli?
Gibt man das kurweise oder dauerhaft?
Thema: Sattelgurt (Probleme, Suche)
Kæreste

Antworten: 18
Hits: 7.022
RE: Sattelgurt (Probleme, Suche) 12.10.2020 13:54 Forum: Ausrüstung


Zitat:
Original von Morgaine
Langsam gehen mir die Ideen aus....ich suche den Sattelgurt, der nicht scheuert und bin bereit dafür auch gerne Unsummen auszugeben. großes Grinsen

* Mattes Lammfellgurt speziell für bauchige Pferde


Hi Morgaine:
ich hatte das bei meinem Schimmel auch immer in der Winterfellzeit.

Hast du den Mondgurt?
Ich habe jetzt den Mattes der an einer Seite gerade und an der anderen Seit die Wölbungen hat, den Slim-Line.Damit geht es gut. Habe mir gerade ein Ersatzfell gekauft zum Wechseln wenn ich eines Waschen muss.
Thema: Automatische Fütterung Morgens
Kæreste

Antworten: 21
Hits: 9.674
12.12.2019 11:30 Forum: Haltung & Pflege


ich bin noch am grübeln wie ich das Problem löse. vielleicht kann man eine Styroporbox basteln und den Futtereimer darin plazieren. Keine Ahnung wie lange das "warm" hält bzw vorm gefrieren schützt.
Wir haben hier ja eher weniger Winter. Zur Not muss ich an den extrem frostigen Tagen morgens zum Füttern zum Stall fahren und das Futter frisch hinstellen.

Heucobwerke gibt es hier keine. Ich habe auch schon diverse Marken Heucobs ausprobiert. Der Herr frisst aber am liebsten die von Agrobs. Andere Marken hat er teilweise nicht angerührt. Andere warum vom Nährgehalt so mies das ich fast doppelt so viel Menge füttern musste. Das spart also auch nix.
Thema: Automatische Fütterung Morgens
Kæreste

Antworten: 21
Hits: 9.674
Automatische Fütterung Morgens 06.12.2019 09:42 Forum: Haltung & Pflege


Hier sind doch einige Selbstversorger. Habt ihr alle eure Pferd am Haus, oder ist jemand dabei der dafür mehrere Kilometer zum Stall fahren muss?

Wie macht ihr das mit der Fütterung morgens?

Da ich jetzt gezwungenermaßen Selbstversorger bin brauche ich eine Idee wie ich meinem Pferd morgens die Heucobs zukommen lassen kann ohne hin zu fahren. Der Paddock und der Stall sind zu klein um einen Teil zu separieren und mit automatischen Tor zu versehen. Zeitschaltuhr scheidet auch aus, dagegen ist der Stallvermieter allergisch wegen Branntgefahr.

Hat schon mal jemand das System Hühnerklappe für so etwas verbaut? Müsste dann waagerecht weggezogen werden können und nicht senkrecht. Keine Ahnung ob mein SB es überhaupt zulassen würde das ich so etwas installiere. Mit Elektrik kenne ich mich auch nicht aus, es müsste dafür ja ne Stromleitung verlegt werden.

Andere Ideen?
Thema: Pferd geht durch
Kæreste

Antworten: 45
Hits: 17.632
05.11.2019 12:34 Forum: Umgang & Verhalten


Ach Kjartan, das tut mir total leid für dich. Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Da geht einfach vertrauen ins Pferd verloren.

Bei mir ist es deutlich besser geworden. Aber 100% Sicherheit habe ich auch noch nicht. Bin ich mit mehreren oder zu zweit unterwegs geht alles gut. Dann bin ich auch lockerer und entspannter. Alleine ausreiten geht gut wenn ich selber ganz entspannt bin, aber habe ich ein Hauch Anspannung, Angst merkt mein Pferd das und neigt auch dazu los zu rennen. Wenn ich das merke und im Schritt bleibe geht es gut, würde ich antraben, wird mein Pferd immer schneller und schneller und lässt sich dann auch nicht mehr gescheit zurücknehmen.

So völlig aus dem nichts wie du es beschrieben hast habe ich es zum Glück noch nicht erlebt. Steigen und buckeln macht er zum Glück auch nicht.

Beim Lehrgang vorletztes Wochenende ist mein Pferd auch einmal mit mir durchgestartet. Ich habe einen Handwechsel gemacht und mein Pferd wusste was kommt und ist schon mal los gedüst, die Trainerin hatte kurzzeitig Angst um mich als mein Pferd in einer rutschigen Kurve der O-Bahn sich fast hingelegt hat. Hier hatte ich keine Angst weil ich wusste er kann hier nicht weg. Im Gelände möchte ich das aber nicht erleben.

Jetzt mussten wir gerade den Stall wechseln und mein Pferd ist hier noch ganz aufgeregt und angespannt. Sonntag bin ich auf der O-Bahn geritten. Anfangs war er ganz angespannt und wollte in der 2. Runde auch los düsen. Ich habe aber auch gemerkt das ich nicht locker, sondern ganz angespannt war. Dann ist jemand im Schritt neben mir hergegangen mit seinem Pferd und wir haben uns unterhalten. Da wurden Pferd und ich lockerer und entspannter. Danach konnte ich normal reiten. Alleine ausreiten traue ich mich aber erstmal nicht.

Die Trainerin beim Lehrgang meinte ich muss unbedingt daran arbeiten Chef zu sein bei meinem Pferd, sonst entscheidet er wo und wie es langgeht. Und er ist stärker als ich. In der Nachmittagsstunde und am nächsten Tag war alles gut.

Bei dir klingt es heftiger, ich weiß nicht ob ich den Mut hätte so lange durchzuhalten. Du hattest ja auch schon viele schöne Erlebnisse ohne Vorkommnisse mit deinem Pferd. Aber dieser Rückschlag vor 5 Wochen ist alles andere als schön.

Bei mir liegt es ganz viel an mir selbst. Beim Lehrgang neulich war es aber wieder sein Dickkopf.

Ich wünsche dir viele normale Ritte damit du bald wieder gelassener unterwegs sein kannst. Vielleicht erstmal nicht alleine, Gesellschaft hilft. Hat dein Osteo etwas gefunden am Pferd? Vielleicht war das ja auch die Ursache für sein Verhalten?
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
22.10.2019 11:00 Forum: Interessengemeinschaften


Ich hätte Lust mitzureiten. Ich benötige aber auf der langen Anfahrt-Strecke ein Begleitpferd im Anhänger, damit mein Pferd, hoffentlich, ruhig bleibt.
Ich habe keinen eigenen Anhänger. Mir reicht der 1000,- Schaden in dem Anhänger meiner Bekannten die mir den Anhänger für den Stafettenritt geliehen hatten.

Man kann ja auch ohne Pony hinfahren nur zum Leute treffen. Wird sicher auch nett.
Thema: Nesselfieber
Kæreste

Antworten: 33
Hits: 12.130
29.08.2019 12:38 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hui Morgaine,

das ist ja heftig. Es war bestimmt weißer Gänsefuß gemeint. Das Zeug steht in Massen auf unseren "Weiden". Wenn meiner darauf reagieren würde, müsste ich ihn im Paddock lassen.
Gute Besseung für dein Pony
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
30.07.2019 09:32 Forum: Interessengemeinschaften


Ich bin seit gestern wieder zu Hause.
Es war wieder sehr schön und viel zu kurz. Morgaine kennen gelernt fröhlich , viele alte Bekannte getroffen und neue kennen gelernt. Super nette Truppe ,nette Quartiere, tolle Wege.
Mein Pony hat sich auch benommen. Am ersten Tag war er noch aufgeregt und ist beim Start morgens erst mal von hinten an den ganzen Gruppe vorbei nach vorne gestürmt und die erste Stunde im Zackelschritt gelaufen. Danach ging es schon viel besser. Da ist er nur noch im Trab nach vorne marschiert, am Nachmittag ging auch das schon besser und konnte in 2. Reihe bleiben. Am zweiten Tag konnte ich problemlos hinten bleiben und auch überholt werden.

So lange Hänger fahren fand er allerdings doof. Auf dem Hinweg waren es 3 Stunden, auf dem Rückweg 4Std. Er hat mit den Hufen geschart und deutliche Spuren im Gummiboden des Anhängers, den ich mir bei Freunden geliehen hatte, hinterlassen. böse Der Anhänger ist so gut wie neu. Zum Glück ist das Gummi aber nicht durch.

In zwei Jahren reite ich länger mit.
Morgaine, dir noch ganz viel Spaß die nächsten Tage. Leider haben wir uns gar nicht mehr ordentlich verabschiedet.

Wer den Blog von Elisabeth verfolgt hat: Ich bin die mit dem Schimmel mit der roten Trense
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
23.07.2019 11:02 Forum: Interessengemeinschaften


Einen frischen Beschlag hat meiner gestern auch bekommen fröhlich
Es soll ja ordentlich heiß werden, schwitz. Daher werde ich Donnerstag schon früh los fahren.
Hoffentlich bekomme ich alles ins Auto. Wenn ich die Berge sehe die ich hier schon angehäuft habe, da ist der Pferdekram wie Sattelzeug, Futter etc. noch nicht dabei.
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
23.06.2019 10:22 Forum: Interessengemeinschaften


ich habe die Shirts noch nicht gesehen. Muss ich gleich mal beim IPZV vorbei schauen. Christian Eckert hat eine E-Mail geschrieben das die Damen Shirts wieder zu klein ausfallen und sie die Größen angepasst haben. Schätze da man ein L bekommt wenn man M bestellt hat.

Oh du hast schon Übernachtungsinfos. Ich habe noch nichts bekommen. Habe noch nicht mal eine genaue Adresse zum Anreiseziel, nur den Ort.
Ich hoffe Sylvia schickt mir das nicht aufs Handy. Das habe ich gestern beim ausreiten nämlich gerade verloren, und eben sperren lassen. böse
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
17.05.2019 12:18 Forum: Interessengemeinschaften


Zitat:
Original von Morgaine

Den Ritt durch Berlin/ins Stadion mache ich nicht mit, obwohl erst geplant, weil mir da die Bedingungen und auch Kosten zu doof waren, das muss ich mir und meinem Pony nicht antun. Wäre gerne in großer Gruppe ins Stadion geritten, aber....neeee. Das ist ja mehr aufladen/abladen/fahren als Reiten, das ist nichts für mich.

M.


Das stimmt das war 2013 auch so. Aber der Ritt im Stadion war schon genial.


Schön das wir uns beim Ritt Treffen. fröhlich Ich reise an Etappe 28 an
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Ich habe mein Pferd ja noch nicht so lange, daher diesmal auch nur 3 Reittage. Ich hoffe es klappt alles.
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Kæreste

Antworten: 90
Hits: 58.560
17.05.2019 08:58 Forum: Interessengemeinschaften


@Morgaine,
welche Etappen reitest du mit?

Ich habe wieder erwarten auch eine Zusage zum Ritt bekommen. fröhlich Ich bin diesmal nur 3 Tage dabei, auf Etappe 29-31
Thema: Futterschüsseln
Kæreste

Antworten: 20
Hits: 7.181
24.04.2019 12:22 Forum: Haltung & Pflege


Ich habe auch die Tubtrugs für die Heucobs. Henkel sind mir bisher noch nicht kaputt gegangen. Bei mir waren sie einmal komplett geschrottet weil mein Pferd die Eimer im Stall herumkickt.
Thema: Schermaschine
Kæreste

Antworten: 0
Hits: 1.701
Schermaschine 21.04.2019 19:12 Forum: Haltung & Pflege


Hallo,

welche Schermaschine könnt ihr empfehlen. Wichtig ist das sie möglichst leise ist.
Thema: Pferd geht durch
Kæreste

Antworten: 45
Hits: 17.632
18.02.2019 12:12 Forum: Umgang & Verhalten


so nun will ich mal nen Zwischenbericht abgeben,

ich habe viel Unterricht genommen. Das hat mir geholfen wieder Vertrauen zu bekommen. Ich glaube der Knoten ist geplatzt. Es läuft jetzt viel besser. Ich war auch schon wieder ein paar Mal im Gelände, zu zweit und gestern sogar zu viert. Lief jedes Mal ohne Probleme und ohne Abbiegeversuche. smile Angst habe ich keine mehr
Drückt die Daumen das es so bleibt. Reiten macht wieder Spaß und ich freue mich darauf noch mehr mit meinen Pferd zu lernen.
Einen neuen Sattel bekommt er auch. Habe schon einen den ich noch anpassen lassen muss.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 44 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 22.769 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.253

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH