DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: IS1999187642 - Ottó frá Höfða Nachkommen
AnjaK.

Antworten: 7
Hits: 2.290
04.11.2023 10:00 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Wir haben eine Otto-Enkelin. Ögri x Otto-Mutter.
Ein sehr mutiges, kooperatives Pferd. Stark vom Charakter. Hat alle 5 Gänge, tut sich jedoch mit dem Tölt etwas schwer. Aber das ist meiner Meinung nach eine Kraftsache. Sie hat genug Tölt und auch satt Rennpass. Am Tölt sind wir gerade dran. Wir haben sie hinten schwerer beschlagen als vorne, weil der Tölt, wenn taktunklar, eher trabig ist Schulter zucken

Otto habe ich damals bei Biggi kennen gelernt und war völlig angetan von ihm. Ich glaube auf der HP von Sagabaer gibt es ein Bild von Biggi und ihm. Ein sehr höflicher Hengst, der sein Potenzial unterm Sattel zeigte. Ansonsten war er eher unauffällig. In der Box und am Anbindehaken

Falls du noch mehr wissen willst, gerne smile
Thema: Wie trauern Pferde?
AnjaK.

Antworten: 8
Hits: 2.073
30.09.2023 13:51 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich kann dazu leider auch nicht sehr viel sagen.
Als vor 2 Jahren eine Stute tot auf der Koppel lag, haben die anderen Pferde das hingenommen. Ab und zu ist eins schnuppern gegangen, aber irgendwie "emotionslos". Wenn man das so sagen kann.

Mir graut es davor, wenn mein Bassi mal geht unglücklich . Der kleine Autist hängt ja an dem..... Augen rollen
Wenn ich Bassi von der Koppel hole und den Autisten nicht mitnehme, läuft der über die Koppel und sucht ihn. Stehen noch 25 andere Pferde in der Herde, aber die sieht er in dem Moment nicht cool
DerAutist steht dann am Tor und tingelt so lange wiehernd da rum, bis Bassi wieder kommt. Wenn er sieht, dass Bassi wieder Richtung Koppel kommt, wird gebrummelt und gewiehert, bis Bassi auf der Koppel ist und dann tappen beide weg.
Das Gleiche, wenn sie im Winter aufgestallt sind. Andere Besitzer, die ihre Pferde in den Laufstall rein - oder rausstellen, müssen aufpassen, dass er nicht an ihnen vorbei durchs Tor witscht böse
Ich hoffe mein Bassi wird 50 großes Grinsen
Thema: irisches Sportpferd mit Pass?
AnjaK.

Antworten: 22
Hits: 2.909
18.07.2023 08:43 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Ragna

Ich habe mir gerade das verlinkte Video und das darauffolgende von einer Horse Show im Juni 2023 angesehen. Da kann einem schlecht werden, wie da geritten wird.


Ich weiß nicht, ob ich das selbe Video gesehen habe. Bei mir war es ein Pferdemarkt.
90% Männer. Was passiert mit den Pferden, die nicht verkauft werden? Werden die gegessen?

ich könnte so einen "Markt" nicht besuchen, ohne ihn mit mindestens 5 Tieren wieder zu verlassen. unglücklich
Deshalb geh ich da nicht hin. Finde es aber mehr als schrecklich. unglücklich
Thema: Hrífa - Erdfarbstutfohlen *verkauft*
AnjaK.

Antworten: 11
Hits: 2.498
04.07.2023 11:12 Forum: Pferde


Zitat:
Original von Norn
Auf sowas warte ich schon jahrelang! Wenn ich nicht solche Angst vor Ekzem bei Import hätte unglücklich


Mein Bassi ist mittlerweile seit 13 Jahren in D. Kam 4jährig, steht im Sommer 24/7 auf der Koppel...........und hat 0 Ekzem fröhlich ......
Wir haben deutsch und angrenzendes Ausland gezogene Pferde, die Ekzem haben. unglücklich
Du hast natürlich nie eine Garantie.
Für mich ist Bassi aber ein Beispiel dafür, dass es gut gehen kann. Und bei Askur glaube ich auch fest daran. Augenzwinkern
Thema: Fohlen 2023
AnjaK.

Antworten: 83
Hits: 9.834
26.06.2023 08:32 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzaugen
Glückwunsch. Und so ein tolles Abzeichen Top
Thema: Fohlen 2023
AnjaK.

Antworten: 83
Hits: 9.834
25.06.2023 18:37 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Herzaugen
Thema: Fohlen 2023
AnjaK.

Antworten: 83
Hits: 9.834
12.06.2023 09:54 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Boah..... hat das letzte eine tolle Blesse Herzaugen

Glückwunsch zu den Fohlen. fröhlich
Thema: Fohlenfahrplan 2023
AnjaK.

Antworten: 42
Hits: 8.807
25.05.2023 11:56 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Tut mir wirklich sehr leid @rivera unglücklich
Grad, weil man alles versucht, um das Kleine am Leben zu halten.

Finde ich gut, dass die Klinik so was macht.
Thema: Warum werden so viele Isländer mit Gelpad geritten?
AnjaK.

Antworten: 32
Hits: 9.485
21.01.2022 08:32 Forum: Ausrüstung


Genau @ Steinnum. Bei uns am Stall, damit der Sattel nicht vor rutscht. Da gibt es einen Sattel für mehrere Pferde. Das kann ja nicht passen. Also kommt das Gelpad zum Einsatz. unglücklich
Ich hatte vor Jahren auch mal eins und es ganz schnell wieder verkauft. Beim Absatteln standen immer die Haare hoch und auch teilweise gegen die Wuchsrichtung. Der Sattel hat also auch das Pad mit nach vorne geschoben.
Thema: Durchfall nach Antibioikum
AnjaK.

Antworten: 10
Hits: 3.832
18.12.2021 20:50 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich habe meinem Bassi nach seiner Verletzung und AB Omnibiotic gegeben. In Wasser aufgelöst und übers Futter. Hat er gut gefressen.
Thema: JHV IPZV 29.08.
AnjaK.

Antworten: 0
Hits: 2.539
JHV IPZV 29.08. 27.08.2020 15:08 Forum: Termine


Ist jemand von euch dabei? smile
Thema: Warzen beim Jungpferd
AnjaK.

Antworten: 4
Hits: 3.702
22.08.2020 18:59 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Bei unseren Grosspferden gingen die von alleine weg. So mit 3 ungefähr.
Bei Isis habe ich die noch nie gesehen Kopfkratzen
Thema: Hofnutzung durch Fremdreitlehrer
AnjaK.

Antworten: 23
Hits: 10.312
20.08.2020 16:13 Forum: Haltung & Pflege


Da unsere SB selber RL ist, werden Reitstunden von ihr angeboten. Einen anderen Trainer dürfen wir nur für Reitunterricht nehmen, den sie selber nicht anbietet. Z.B. klassische Dressur, Geschicklichkeit, Bodenarbeit oder eine Einstellerin hat auch einen RL für akademische Reitkunst. Die Bahn dürfen wir dann nach Absprache nutzen, es dürfen jedoch zeitgleich auch andere Einsteller mit ihrem Pferd in die Bahn.

Wollen wir einen Kurs mit einem anderen Islandpferdetrainer durchführen, muss pro Reiter 5€ zusätzlich für die Bahnnutzung von uns gezahlt werden. Die Bahn ist dann in den Zeiten des Kurses lediglich von Kursteilnehmern nutzen. Alle anderen müssen davor, danach oder in der Mittagspause reiten und haben die Bahn frei zu halten.

Reiter von außerhalb dürfen nur nach Absprache kommen. Oder eben zu einem Kurs. Ansonsten sind die Bahnen uns Einstellern vorbehalten.
Wir dürfen aber jederzeit zu jeder Reitstunde parallel in der Bahn reiten. Und diese Reitschüler sind in dem Fall Nicht-Einsteller.

Falls du noch weitere Fragen hast.......gerne. smile
Thema: Jungpferd arbeiten/beschäftigen
AnjaK.

Antworten: 28
Hits: 10.587
07.04.2020 18:17 Forum: Reiten & Ausbildung


@Velvakandi: Stress kommt doch nur, wenn man selber Stress macht.
Für unsere Kleine ist es völlig normal, alleine von ihrer Herde weg zu gehen. Sie kommt sogar auf Zuruf. Ich kann doch nicht andere Pferde aus der Herde mitnehmen, damit sie nicht allein ist. Zumal mir diese Pferde nicht gehören.

Heute beim Schmied musste ich sie dafür von ihrer Herde weg nehmen, durch den Stall durch, rechts um den Stall rum zum Schmiedeplatz. Weil sie das aber schon kennt, war alles ganz unaufgeregt. Der Schmied konnte an ihr arbeiten und hat sogar die Vorderhufe auf den Bock stellen können. Der erste Huf ging, beim zweiten hat sie wohl registriert, was da passiert. Sie hat dann 2x weggezogen, ohne Panik zu kriegen. Der Schmied hat den Huf nochmal drauf gestellt. Kurz gewartet, runter genommen. Fertig. Gelobt und damit war sie auch fertig.
Das finde ich meinem Schmied gegenüber auch mehr als fair und vor allem für beide nicht gefährlich. Der soll ja noch eine Weile meine Pferde beschlagen. Augenzwinkern
Thema: Jungpferd arbeiten/beschäftigen
AnjaK.

Antworten: 28
Hits: 10.587
05.04.2020 13:15 Forum: Reiten & Ausbildung


Unsere Kleine wird jetzt 2 und was wir mit ihr machen, ist
Halftern
einmal die Woche
Hufe geben
Putzen
Am ganzen Körper anfassen bzw abstreichen

Füttern
Und zur Zeit anweiden an der Hand

Äussere Reize hat sie genügend, da sie im Prinzip mit ihrer Herde am Hof steht. In der Koppelsaison kommt diese kleine Herde allerdings auf eine Koppel weiter weg und da stehen sie ziemlich geschützt vor allem.

Nächste Woche kommt der Schmied, der die Hufe etwas korrigieren muss.

Vielleicht ist es für eure Meinung zu viel.
Wir haben jedoch einen Wallach, der das kleine Pferde ABC nicht lernen durfte unglücklich
In den haben wir erst mal 2 Jahre investiert, um ihn an Umweltreize und Hufe geben und noch vieles mehr zu gewöhnen. Allein das Fangen war immer eine Herausforderung und es waren mindestens 2 Leute nötig.
Auf so was hab ich auch keine Lust mehr. Manchmal tut er mir echt leid, wenn er wieder in sein altes Schema fällt unglücklich
Ich denke, dass wir bei der Kleinen ein gutes Mittelmaß haben
Thema: Pferd geht durch
AnjaK.

Antworten: 45
Hits: 17.632
05.11.2019 20:28 Forum: Umgang & Verhalten


@kjartan: tut mir echt leid. Da schwindet das Vertrauen ins Pferd ganz schnell wieder.
Hast du mal probiert, ob er sich bei anderen auch so benimmt? Beim Führen oder Reiten?

Vielleicht beendest du deine Reitstunde einfach mal 15 Minuten früher. Dass er erst gar nicht in die Situation kommt, zu erklären, dass es für ihn jetzt genug ist.

Und von anderen Pferden weggehen sollte er ja schon ohne Murren tun. Alt genug ist er ja dazu. Das war ja richtiges Widersetzen.
Thema: Offener Brief an die FEIF
AnjaK.

Antworten: 9
Hits: 6.587
01.10.2019 11:21 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Finde die Idee nicht schlecht.
Hatte damals auch einen Rennpasser. Der kam erst nach 100 m so richtig "auf Touren" cool und hatte da erst seine Höchstgeschwindigkeit. In der Ovalbahn musste ich da schon wieder bremsen und war innerlich immer etwas "gehemmt", eben wegen der Kurve.
Beim Gaedingakeppni auf einer langen Bahn war das ganz anderes. Da konnte ich ihn ohne Probleme sein Tempo (was nit wirklich langsam war Herzaugen )gehen lassen und hatte auch einen entsprechenden Bremsweg smile

Bin gespannt, was dabei rauskommt. cool
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
AnjaK.

Antworten: 90
Hits: 58.561
06.08.2019 10:59 Forum: Interessengemeinschaften


Schöner Bericht. Freu mich auf den weiteren am Mittwoch. smile

Das ist Willi Esser. Der reitet nach wie vor noch auf Turnieren mit. Und das noch erfolgreich Top
Thema: Equitana Open Air in Mannheim - 5.-7. Juli 2019
AnjaK.

Antworten: 44
Hits: 18.738
07.07.2019 07:54 Forum: Termine


Wir sind beim Webenheimer Bauernfest in 14 Tagen smile )
Thema: Equitana Open Air in Mannheim - 5.-7. Juli 2019
AnjaK.

Antworten: 44
Hits: 18.738
06.07.2019 22:20 Forum: Termine


Als ich deine Nachricht gelesen habe, bin ich wieder hin. Trotzdem haben wir uns nicht getroffen unglücklich
Hab mich aber mit jemand vom Stand unterhalten. Weiss aber nicht ob es Jalna war verwirrt
Hab gesagt, dass wir vom Forum uns treffen wollten und sie meinte, dass schon jemand da war großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 100 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 24.571 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.466.055

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH