DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 90 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: (Doppel)mähne
bine

Antworten: 15
Hits: 17.903
06.06.2009 21:58 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


ein sehr spannendes thema,finde ich. bis jetzt hat mein dicker den meisten teil seiner mähne links und ab der mitte des halses wirds dann beidseitig.
bin ja mal gespannt ob,sich das ändert wenn ich anfagen mit ihm zu arbeiten.ich werde auf jedenfall beim anreiten daruf achen wie sich im laufe der zeit die mähne verändert obder auch nicht.
Thema: Offener Brief von Philippe Karl
bine

Antworten: 37
Hits: 20.266
02.06.2009 22:12 Forum: Reiten & Ausbildung


Zitat:
Kannst du denn jederzeit in den Grundgangarten eine saubere Dehnungshaltung abrufen? Aus einer anderen Übung heraus? Auch auf einem kleinen Turnier? Sauber heißt in dem Fall nicht nur die Haltung, sondern selbstverständlich auch das Beibehalten eines gleichmäßigen Takts. Bitte versteh mich nicht falsch - das soll kein Angriff o.ä. sein, ich hab ja auch bereits geschrieben, dass ICH es nicht kann. Kann das hier irgendeiner?



ja,ich bzw meine pferd kann das!
ich denke nicht das es zu hochgegriffen ist oder es wegen der aufregung der pferde auf dem tuinier zu schwer ist-wie schon von euch gesagt wurde.
gerade das dehnen ist das wichtigste für ein pferd damit es frei über den rücken laufen kann.in materialpüfungen ist es meistens mit in der aufgabe drin das das pferd am langen zügel(nicht weggeschmissener) schreiten,traben und gallopieren muß! wenn man sicht auf den tuinieren die ganzen zusammen geknallten und in hoch aufgerichteten "böcke" angucken und wo dann nur auf schön greitten wird,sagt ihr es sei eine zu höhe anforderung??
man kann mein pferd nur in einer angemessen aufrichtung reiten,wenn es frei und schwungvoll über den rücken läuft.
und für alle dehren pferde nicht in dehnungg laufen...wie bitte schafft ihr es dann das eure pferde gerad laufen,wenn ihr nicht mal wert auf die ausbildungsskala legt????


es ist keines falls hochgeriffen...dehnung und losgelassenheit sollte ein pfder als erstes können,nur dann bekomm ich meinn pferd später ohne zeihn und zergeln an den zügel bzw in aufrichtung.
Thema: parelli games
bine

Antworten: 10
Hits: 8.072
08.05.2009 14:15 Forum: Reiten & Ausbildung


danke für den tipp.es hat schon ein wenig geholfen wir schaffen nun schon 2 schritte zurück....freu!
stimm zeigen ist einfacher aber leider kenne ich niemanden in meiner nähe der pp macht. wäre für mich auch mal toll zu sehn oder an einem "geübten" pferd zu spüren wie alles klappen kann.
Thema: parelli games
bine

Antworten: 10
Hits: 8.072
05.05.2009 20:20 Forum: Reiten & Ausbildung


hallo anja!
ok,so lang machen wir das noch nicht.
mit druck auf zone 1 sollte ja eigentlich der rückwertsgang einsetzen,aber bei uns ist das momentan ein kopf nach unten drücken ...
vielleicht kannst du mir ja mal ein paar tips geben(die genrell in der pp arbeit wichtig sind und oder sie noch leichter machen).
Thema: parelli games
bine

Antworten: 10
Hits: 8.072
parelli games 03.05.2009 22:01 Forum: Reiten & Ausbildung


hallo ihr lieben!

mein "kleiner" ist nun vier und so laaaaaangsam möchte ich anfagen mit ihm zu "arbeiten". habe mir schon einiges über die parelli games angelsen,aber wollte euch auch mal nach euren erfahrungen fragen.

spiel 1 haben wir schon druch...und ich habe meinen schatz echt mit allem erdenklichen gestreichel,beforfen(mit den bällen meines sohnes)....
das macht ihm echt nix! nun tasten wir uns an spiel 2 ran...mit druck auf zone 2 und 4 klappt es aber mit druck auf zone 1 klappt es nicht. zumindest kommt nicht die gewünscht reaktion. wer kann mir weiter helfen????
Thema: Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu!
bine

Antworten: 20
Hits: 15.875
RE: Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu! 16.02.2009 21:23 Forum: Alles was Recht ist


hier findet ihr auch was über die werte frau s

www.jawor-seite.de
Thema: Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu!
bine

Antworten: 20
Hits: 15.875
RE: Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu! 16.02.2009 21:11 Forum: Alles was Recht ist


Die Punkt-12-Reporter
Diese sechs Reporter sind täglich für Sie im Einsatz. Sie decken Skandale auf, helfen Ihnen in ausweglosen Situationen und nehmen sich Ihres Schicksals an.
» Diskutieren Sie mit!/ VIDEO-ARCHIV


dort könnt ihr euch das video noch anschauen!
Thema: Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu!
bine

Antworten: 20
Hits: 15.875
11.02.2009 20:03 Forum: Alles was Recht ist


ja stimmt,so was sollte gut geprüft sein.
das ist natürlich der idial fall,wenn man sein pferd "für Immer" bei sich halten kann und ihm einen schönen lebensabend bescherht.nur leider geht das ja auch nicht immer,ein altes pferd in die wusrt zu stecken finde ich weit aus schlimmer als einen ordendlichen platz zu suchen.
und ich finde nicht das man selber schuld ist hat das die pferde weg sind,nur weil man sie nicht töten wollte, darf so ein verhalten kein freihschein für die "maffia" sein.
es sollte GEPRÜFTE höfe für solche pferde geben!!!
Thema: weideunfall!
bine

Antworten: 17
Hits: 12.115
11.02.2009 19:54 Forum: Bibliothek


oh mann, das sieht echt übel aus!
zum glück hat sich alles zum guten gewendet...
Thema: Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu!
bine

Antworten: 20
Hits: 15.875
Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu! 10.02.2009 18:43 Forum: Alles was Recht ist


Schaut euch mal den bericht von Punkt 12 an.

http://www.rtl.de/punkt12/punkt12.php
Thema: lauter mixe bei stormhestar
bine

Antworten: 12
Hits: 12.733
02.02.2009 20:30 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


grundsätzlich würde ich meinen,das stormhesta eine datenbank NUR für isis ist.meiner meinung nach soll sie dazu genutzt werden, sich über verschiedene abstammungen und verärbungen informiern zu können...oder ähnliches.

zum anderen finde ich aber auch das,dieses eine sache des gründers bzw des verwalters oder weiß gott vom wem ist,zu entscheiden ob mixe eingetragen werden können oder nicht.
Thema: tölt ohne reiter
bine

Antworten: 9
Hits: 4.853
01.02.2009 22:07 Forum: Reiten & Ausbildung


doppelonge eignet sich für so was sehr gut,das stimmt.
und am besten von jemandem zeigen lassen der es kann oder bestenfalls auch ein pferd hat was es kann und kennt und evtl kleine fehler verzieht.
sonst kann das in die hose gehn und vorallem auch gefährlich werden.
Thema: Kaffeeklatsch, die erste
bine

Antworten: 1.228
Hits: 322.453
18.01.2009 14:24 Forum: Archiv


wwwww...waas ist den hier los!?
jetzt weiß ich warum ihr euch immer alle hier "rummtreibt" sehr lustig

bei so hübschen männern...kein wunder!
Thema: Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
bine

Antworten: 26
Hits: 18.679
17.01.2009 20:57 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Lachen

unabhänig davon sollte man so oder so nie allein losziehen um sich ein pferd zu kaufen.und schon gar nicht,wenn man "anfänger bzw erstkäufer" ist. da sollte man schon immer jemanden mit pferdewissen mitnehen.

nun gut, ist ja auch nicht das thema...
Thema: Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
bine

Antworten: 26
Hits: 18.679
17.01.2009 20:35 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


kann man so sagen...da geb ich dir recht.
Thema: Einreiten mit 3 Jahren
bine

Antworten: 107
Hits: 75.102
17.01.2009 20:26 Forum: Reiten & Ausbildung


NEIN dann ist es keine schweinerei! aber schon erst so einen beschag "zu erfinden" ist es.
Thema: Einreiten mit 3 Jahren
bine

Antworten: 107
Hits: 75.102
17.01.2009 20:12 Forum: Reiten & Ausbildung


das mit den beschlag ist echt eine schweinerei!
Thema: Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
bine

Antworten: 26
Hits: 18.679
17.01.2009 20:06 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


also ich denke,das es immer auf die krankeit des pferdes und auf den hintergrund des kaufes ankommt. kauf ich es,weil es meiner meinung nach ein schönes leben als beisteller oder sein gnadenbrot bekommen soll-voraussetztung ist natürlich das es nicht in dem maße krank ist das es sich quält und eine spaardose fr den ta ist,finde ich es durchaus ok.
wird es aber von einem händler oder möchte gern gnadenhof besitzer gekauft der das tier weiter vekauft oder auf ihm reiten läßt,obwohl das nicht mehr möglich ist,finde ich ist es schon ehr tierquälerei.

müßte man individuell abwägen und die situation, krankheit sowie verfassng des pferdes berücksichtigen.
Thema: Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
bine

Antworten: 26
Hits: 18.679
RE: Furchtbar! 15.01.2009 22:09 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


kenn das bei youtube...schrecklich!
Thema: Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
bine

Antworten: 26
Hits: 18.679
15.01.2009 21:23 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


http://www.pferd-und-fleisch.de/jschwanke/fprods.htm
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 90 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 57.639 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.682.062

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH