DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Anpaarungen 2017
Loftkastali

Antworten: 108
Hits: 43.551
29.09.2017 22:12 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Im Luftschloss gibt es auch 2018 Nachwuchs. Leider weniger als geplant. Mein großer Traum würde zur Seifenblase. Neuer Versuch nächstes Jahr.

Trotzdem freue ich mich über ein hoffentlich qualitativ hochwertiges und buntes Fohlen. Aber Hauptsache gesund.

Vordís frá Miðengi x Otur frá Fremri-Fitjum
MV: Hugi frá Siðu (8.12)
VV: Oddi frá Hafsteinsstöðum (8.32)

Farblich ist es eine Anpaarung die zu viele Möglichkeiten lässt, um diese aufzuzählen. Sollte etwas fuchsiges fallen wäre es jedoch ein 6er im Lotto 😂

Braunfarbwechsler x Braunfalbschecke
Thema: Hallo Loftkastali
Loftkastali

Antworten: 4
Hits: 75
20.06.2017 11:10 Forum: Vorstellbox


Vielen Dank. Das freut mich.
Manchmal macht Schreiben einfach Spaß großes Grinsen und das Aufhören oder Kurzfassen fällt schwer Zunge raus

Ich hoffe doch, dass ich hier den ein oder anderen neu kennenlerne und altbekannte Gesichter wiedertreffe.
Thema: Hallo Loftkastali
Loftkastali

Antworten: 4
Hits: 75
20.06.2017 10:18 Forum: Vorstellbox


Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Vera und besitze seit April 2015 meine erste Islandpferdstute Brúnblesa. Mit ihrem Einzug und dem dazugehörigen Islandaufenthalt auf Fremri-Fitjar begann die Geschichte der "Islandpferde vom Loftkastala" (Islandpferde vom Loftkastala auf Facebook). Loftkastali (Genitiv Loftkastala) bedeutet übrigens Luftschloss. Und genau das ist es geworden. Etwas, was ich mir so nicht zu träumen gewagt hätte.

Inzwischen darf ich vier tolle Pferde mein Eigen nennen sowie eine kleine dazugehörige Zucht. Alle Pferde werden in diesem Jahr von Fremri-Fitjar nach Hof umziehen, unter anderem der Zuchtstätte von Konsert frá Hofi.

- Brúnblesa, Rappe mit Blesse, geboren 2009
- Vordís, Braunfarbwechsler mit Stern, geboren 2012
- Prakkari, Rappe mit Splash, geboren 2016 - Sohn von Brúnblesa und Strákur frá Vatnsleysu
- Kærleikur, Rappe oder Rappfarbwechsler, geboren 2017 - selbstgezogen aus einer Zuchtleihstute und Moli frá Hömluholti



Seit meinem ersten Aufenthalt auf Fremri-Fitjar, bei Hvammstangi, im März 2015, wo ich meine Brúnblesa kaufte, half ich den Leuten auch bei der Vermittlung ihrer Islandpferde vom Fohlen bis zum Reitpferd. Bis Juni 2017 konnte ich 20 Pferde nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und innerhalb Islands vermitteln. Stolz bin ich besonders darauf, dass ich mit den meisten Besitzern noch immer in gutem Kontakt stehe und regelmäßig Updates über den Werdegang der Tiere erhalte. Leider musste ich die Vermittlung im Juni 2017 von Pferden des Hofes aus privaten Gründen einstellen, werde jedoch bei Gesuchen gerne Kontakte vermitteln. Manchmal muss man seine Zeit anders einteilen und oftmals macht sie ohne Computer bei weitem mehr Spaß.



Seit dem 05.01.2017 habe ich zudem eine neue vierbeinige Mitbewohnerin. Phoebe, eine Australian Shepherd Hündin aus der Zucht von "Me and my best Friend" aus Thüringen. Auch wenn es durchaus den Tag sehr anstrengend gestalten kann mit einer so agilen Maus an der Seite, missen will ich sie definitiv nicht mehr. Im letzten halben Jahr haben wir so enorm viel zusammen erlebt und uns gegenseitig erzogen und das Miteinander genossen, dass es überhaupt nicht schwer fällt ein paar Abstriche zu machen in anderen Dingen.


Nachdem ihr jetzt so das Drumherum kennt, einmal ein paar Fakten zu mir.

- Vera
- weiblich
- 1993
- Duisburg
- Journalismus-Studentin im 6. Semester
- "Workaholic"
- Tiere, Musik, Freunde, Reisen, Motorsport
- Facebook und Instagram
- immer unterwegs, aber überall Zuhause
- Herz über Kopf, lieber unvernünftig genießen als später bereuen nichts getan zu haben
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 3.382 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.444.866

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH