DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6602 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Cushing und was zu beachten ist ?
Görtzi

Antworten: 48
Hits: 29.377
09.11.2017 18:40 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Mir wurde gesagt dass es zwar schon deutlich erhöht wäre, aber man sehr gute Chancen hat, je nachdem wie die Tabs anschlagen, auch auf eine halbe Tablette runter gehen zu können.Nächste Woche wird erneut getestet. Dann sind die ersten 4 Wochen um und dann entscheidet es sich, wie es weiter geht.

Ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden das Medikament zu beziehen. :-)

Im Moment hab ich dann doch aufgehört das Eggersmann zu füttern und bin auf Glyx-Mash von St. Hypolyt umgestiegen. Das bekommt sie jetzt 3x die Woche und das hatte ich noch unangebrochen im Keller gefunden großes Grinsen

Ich hab wahrscheinlich im Frühjahr gar keine Möglichkeit separat zu entscheiden wann sie auf die Wiese kann oder nicht, wir sind auf den Stallbesitzer angewiesen, es gibt nur eine Stutenherde. Über den Sommer wird nur 24/7 Wiese angeboten.
Dieses Jahr sind/waren sie von April- Mitte November draußen.
Thema: Cushing und was zu beachten ist ?
Görtzi

Antworten: 48
Hits: 29.377
30.10.2017 08:20 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Das Pferd hat nur dickeres Fell, sonst keinerlei Auffälligkeiten. Ich gebe im moment 1 Tab Prascent. In 2 Wochen wird der ACTH wert wieder bestimmt, dieser lag wohl bei 300..
Der Grund weshalb ich hier nach KraFu frage ist, dass das Pferd als Cushingpatient sehr sehr gut bemuskelt ist und sehr viel Power besitzt und das soll bitte so bleiben.
ich habe große Angst vor eingefallenen Hüften und Leistungsabfall ( und was man sonst noch so hört)..
Es wird 4-5 x die Woche geritten um die 1.5 Std (+-) im Gelände, Berg auf Berg ab..
Ich hatte sonst Eggersmann Equichamp gekauft.
Jetzt wollte ich auf reinen Hafer umstellen damit die anderen Zusätze weg gelassen werden können...

Zum Prascent großes Grinsen

Meine Freundin bezieht ihre Prascent seit Jahren aus England, ganz legal - mit Rezept vom Ta.
Viovet - Prascent heißt das Mittel.
Ich hatte mich mit der Firma kurzgeschlossen, um zu erfragen welche Vorraussetzungen bestehen müssen, damit man es legal beziehen kann um dann meinen TA um das entsprechende Rezept zu bitten.

Für mich sind 304 euro für 160 tab. sehr viel geld.
Meine Freundin zahlt teilweise 196-260 euro (je nach schwankendem Kurs), für die gleiche Menge.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ,sind Ta befähigt das Prascent aufzuschreiben?
Thema: Cushing und was zu beachten ist ?
Görtzi

Antworten: 48
Hits: 29.377
28.10.2017 20:53 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Mir gefiel das Sommerfell dieses Jahr gar nicht,
Das war der einzige Grund :-)

Alle anderen Symptome haben auf das betroffene Pferd nicht gepasst aber dennoch hatte ich das Bauchgefühl dass da etwas im Busch sein könnte.
Thema: Cushing und was zu beachten ist ?
Görtzi

Antworten: 48
Hits: 29.377
28.10.2017 10:40 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Pferd ist ansonsten tiptop fit, sie hat noch nie rehe gehabt.
Steht im moment 24/7 auf der Wiese.
Ja im Ausland sind die Tabletten je nachdem über 100 Euro günstiger.. ist auch laut der Auslandsfirma erlaubt zu importieren.. :-) deshalb die Nachfrage..
meine Freundin bezieht es seit Jahren von der Auslandsfirma. ich habe bisher keinen Erfolg mit meiner Bitte um das Rezept und mein Gefühl ist es dass es etliche Ausflüchte gibt weshalb sie es nicht aufschreiben.. das mit Pergolid war mir schon bekannt. Es geht mir um Prascend :-) Danke schonmal für die Infos smile
Thema: Cushing und was zu beachten ist ?
Görtzi

Antworten: 48
Hits: 29.377
Cushing und was zu beachten ist ? 27.10.2017 17:31 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo ihr Lieben, hat einer von euch einen Cushing Patienten und kann mir helfen, mich mit dem Thema vertrauter zu machen? Zum einen brennt mir die Frage im Kopf weshalb die Tierärzte das Rezept über Prascend nicht aufschreiben? Ist es ihnen nicht möglich wegen diversen Verträgen mit der Pharmafirma wenn sie das Medikament selbst in der Praxis herausgeben oder ist es aus dem Grund, dass die TA ebenfalls verdienen möchten, und sie es daher nicht aufschreiben wollen? Zum Anderen liest man ja sehr viel was die Cushis nicht fressen dürfen z.b. an Kraftfutter nach dem Training- kann man reinen Hafer angepasst an Körpergewicht und Leistungsvermögen füttern?
Liebe Grüße
Thema: Hallo Görtzi
Görtzi

Antworten: 6
Hits: 128
25.10.2017 14:56 Forum: Vorstellbox


Hallo Ihr Lieben :-) ich habs dann auch geschafft mich zu registrieren großes Grinsen
Wie stelle ich mich am besten vor großes Grinsen

Mein Pferdi ist ein Islandpferd im besten Alter von 22 Jahren und das angeheiratete Große Muckelinchen ist ein Hannoveranermädchen von 25 Mieze
Beide hab ich nun schon fast 10 Jahre an meiner Seite und solangsam fangen dann hier und da manch zipperlein an,für die ich bestimmt den ein oder anderen Rat von euch benötige Hilfe sie stehen beide auf einem Gestüt ,Balkon-Luflinie 200m entfernt von unserem Haus und genießen im moment noch die ein oder anderen Sonnenstrahlen auf der Wiese, bis sie dann im November aufgestallt werden.
Ich selbst bin 28 Jahre alt und Stolze Mami eines Reiterverrückten Jungen, der mit seinen 5 Jahren und uns gemeinsam auf dem Rücken der Pferde die Welt erkundet großes Grinsen
Ich freue mich auf einen regen Austausch und ein schönes kennenlernen neuer Reiterkolleginnen und Kollegen großes Grinsen

Liebe Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 1.727 | Views gestern: 32.044 | Views gesamt: 142.475.255

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH