DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Equitana 2019
Elfenglanz

Antworten: 19
Hits: 8.441
21.02.2019 07:45 Forum: Termine


Ich fahre hin aber wann weiss ich noch nicht genau. Am 10.03 vielleicht..
Thema: Pferd an Züchterin zurück geben
Elfenglanz

Antworten: 71
Hits: 31.563
06.01.2019 08:17 Forum: Alles was Recht ist


Habt ihr denn Rehe vertraglich explizit ausgeschlossen? Oder die reiterliche Nutzung geregelt? Da Rehe kein Gewährsmangel ist und ein Pferd nach Ausheilung der Symptome immer noch reiterlich nutzbar ist (in der Regel) kann das mit dem Rückgaberecht schwierig werden.
Thema: Jungpferd fordern
Elfenglanz

Antworten: 60
Hits: 20.450
05.01.2019 08:04 Forum: Reiten & Ausbildung


Wenn ich das so lese bin ich echt froh dass mein 2jähriger so einfach gestrickt ist. Führen und anbinden kannte er nicht, aber er macht es ganz einfach. Wir müssen ja auch für Weidewechsel ein Stück laufen, und das macht er sogat alleine ohne ein anderes Pferd dabei.

Kann sich noch ändern, weiss ich aber schauen wir mal.
Thema: Wieviel Liter trinken eure Pferde bei der Hitze?
Elfenglanz

Antworten: 14
Hits: 4.404
09.08.2018 08:14 Forum: Haltung & Pflege


3 Pferde mit ausschliesslicher Heufütterung ca. 180 l pro Tag bei grosser Hitze, gestern und an normalen Tagen nur 100 l. Die Hitze machte schon einen deutlichen Unterschied.
Thema: Hufrehe
Elfenglanz

Antworten: 56
Hits: 20.920
10.06.2018 13:37 Forum: Gesundheit und Krankheiten


ja. Brana geht wieder zurück so konnte es ja nicht weitergehen und das ist für alle die beste Lösung.
Thema: Hufrehe
Elfenglanz

Antworten: 56
Hits: 20.920
10.06.2018 08:22 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Mein Haflinger hatte vor zwei Jahren Rehe, allerdings war er da nicht auf Gras und die Theorie mit dem Heu glaube ich auch nicht. Seine Hufe waren in desolatem Zustand und er lief damit auf Pflastersteinen.

Er geht am Anfang der Weidezeit ca. 1 Stunde und wir haben uns bisher auf 4-5 Stunden gesteigert. Allerdings auch überständiges Gras. Letztes Jahr habe ich das genauso gemacht ohne Probleme. Sein Islandkumpel hat Sippenhaft, alle anderen Pferde sind 24 Stunden auf Wiese. Nicht optimal da nur zu dritt (vielleicht bald zu zweit), Pferde machen aber keinen unglücklichen Eindruck. Rest stehen sie im grossen Offenstall.

Fall zwei das Pony meiner SB ging direkt 24 Stunden auf Wiese, hatte jedes Jahr mehrere Reheschübe und lief dann Anfang Mai wieder schlecht. Seitdem alleine im Paddockknast (Offenstall) ohne Wiese, meine sieht sie vom Weiten. Absolut unglücklich das Pony, stundenweise (1-2) steht ein anderes dabei. Sie geht aber nächste Woche zurück zum Vorbesitzer die wohl auch noch ein Rehepferd hat.

Eine Faustregel gibt es wohl nicht. Meinen tut der kurze Weidegang enorm gut was die Laune angeht.
Thema: was war das denn?
Elfenglanz

Antworten: 15
Hits: 5.002
09.04.2018 11:01 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hat mein Haflinger auch ab und zu.. Geht meist von alleine wieder weg oder ich muss es den Hals hinuntermassieren. Bei ihm in der Regel durch zu kleine Möhren ausgelöst.
Thema: Hallo Sommersonne
Elfenglanz

Antworten: 18
Hits: 231
25.01.2018 12:32 Forum: Vorstellbox


Willkommen! Ich habe meinen (ersten) Isländer auch erst seit 7 Monaten ca. und bon schon voll infiziert :-)
Thema: Hallo Elfenglanz
Elfenglanz

Antworten: 16
Hits: 241
07.01.2018 07:23 Forum: Vorstellbox


Silke, so ist es :-)
Thema: Hallo Elfenglanz
Elfenglanz

Antworten: 16
Hits: 241
06.01.2018 15:14 Forum: Vorstellbox


Oje nein Züchter sein wäre nichts für mich. Haflinger habe ich aber schon seit 1993, und meinen jetzigen habe ich auf eine Haflinger Hengstpräsentation gesehen. Es war Januar und es waren viele Hengste in der Halle und ein ziemliches Durcheinander, nur Amoroso stand wie ein Fels in der Brandung. Da habe ich mich schon verguckt, aber ein Hengst? Als er dann zum Verkauf stand hat es dennoch noch bis November gedauert bis ich mich durchgerungen habe ihn zu kaufen. Kastriert und drei Wochen später in die Wallachherde am Stall integriert.

Es gibt auch eine Linedance Richtung die nur zur Country Musik getanzt wird.

Fotos habe ich kaum welche, nur ein paar vom Handy. Muss ich mal durchschauen ob da etwas bei ist was man veröffentlichen kann.
Thema: Hallo Elfenglanz
Elfenglanz

Antworten: 16
Hits: 241
06.01.2018 08:10 Forum: Vorstellbox


Es scheint wenig Ü50 Islandpferdehalter in NRW zu geben :-)

Mein Pony :-) heisst ET vom Felsenhof. Ich schätze also mal dass Atli mit ihrem Verdacht richtig lag.

Ich tanze Modern Linedance, das macht riesig Spass. Das sind feste Choreographien zu Liedern, die so aktuell im Radio laufen oder auch ältere, verbindet auch Elemente von Cha Cha Cha Rumba und so weiter.

Mit den Katzen habe ich es etwas übertrieben, ich habe 4 Maine Coons und 2 Norwegische Waldkatzen, und dann noch einen Haflinger, der ist jetzt schon 17 und ein ehemaliger Deckhengst.
Thema: Hallo Elfenglanz
Elfenglanz

Antworten: 16
Hits: 241
05.01.2018 12:30 Forum: Vorstellbox


Spielverderber !!!! :-)
Thema: Hallo Elfenglanz
Elfenglanz

Antworten: 16
Hits: 241
05.01.2018 11:38 Forum: Vorstellbox


Soviel gibt es nicht zu erzählen, ich habe meinen Isländer noch nicht so lange und habe mir mit dem Pferd meinen Jugendtraum erfüllt. Und ich bin froh einen vertrauenswürdigen Züchter für den Kauf ausgewählt zu haben :-)
Thema: Hallo Elfenglanz
Elfenglanz

Antworten: 16
Hits: 241
RE: Hallo Elfenglanz 05.01.2018 08:01 Forum: Vorstellbox


Hallo zusammen,

nachdem ich hier einige Tage herumgestöbert habe möchte ich mich - kurz - vorstellen.

Ich bin ein schon älteres Semester (Ü50) und komme aus NRW und habe ein Islandpferd (das weltbeste natürlich). Ich bin Freizeitreiter, verheiratet, berufstätig und meine weiteren Leidenschaften sind das Tanzen und Wandern (und meine Katzen).

Dann wünsche ich uns allen hier viel Spass
Elfenglanz
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Views heute: 22.765 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.464.249

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH