DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Feldmann: Intensivkurs Gangpferdereiten
Sommersonne

Antworten: 3
Hits: 3.213
RE: Feldmann: Intensivkurs Gangpferdereiten 19.06.2018 19:43 Forum: Bibliothek


Ich hatte mir das Buch gekauft und wieder verschenkt: viele schöne Fotos und Gang-Probleme werden an einzelnen Pferden vorgestellt. Das jeweilige Problem und die Lösung wird in 2 bis 4 Seiten „erklärt“. Ich fand es als Einstieg in das Thema Gangsalat zwar interessant, glaube aber, dass die meisten Reiter/innen das Vorgestellte schon kennen...
Füße hoch um 19:43 Sonne
Thema: Hallo Sommersonne
Sommersonne

Antworten: 18
Hits: 231
26.01.2018 19:03 Forum: Vorstellbox


@Wisy
Leider kenne ich Jacques nicht verwirrt
Ich war dort nur eine „schlichte“ reitschülerin auf einem Schulpferd und habe dort niemanden kennengelernt, bei dem ich anknüpfen könnte. War auch nur ein halbes Jahr dort....

@Ragna
Ich weiß gar nicht mehr , wie meine Reitlehrer hießen, ich hatte in Durlach aber ein tolles Schulpferd „Jule“, die einpaarmal mit mir durchgegangen ist. Habe sie trotzdem sehr gemocht, war klein, wie ein Isi und ein Schimmel. Daher auch heute wahrscheinlich noch meine Liebe zu Schimmeln fröhlich
Und du hast sicher mich vom Pferd fallen sehen...

Atli habe ich jetzt mal angeschrieben, vielleicht bin ich tatsächlich etwas ungeduldig. Aber es muss halt auch passen....
Thema: Hallo Sommersonne
Sommersonne

Antworten: 18
Hits: 231
26.01.2018 16:01 Forum: Vorstellbox


@viala
Ist ja bei mir nur so eine persönliche Erfahrung. Habe aber weniger Bedenken bei einem Wallach. Kann sich zwar ändern, aber wenn man schon unter Vorbehalt an den Kauf einer Stute geht, stimmt es halt nicht so. In diesem Forum gibt es aber wohl so einige Partnerschaften zwischen Mensch und Pferd, die offensichtlich anfangs ein no Go waren. Also mal sehen....
Thema: Hallo Sommersonne
Sommersonne

Antworten: 18
Hits: 231
26.01.2018 08:58 Forum: Vorstellbox


Ich wohne jetzt in Rüppurr (seit 20 Jahren) und komme ursprünglich aus Marxzell. Bin aber schon als junge Erwachsene nach Karlsruhe gezogen. Angefangen habe ich beim Reiterverein Durlach (1987) mit dem ersten Gehalt! Dann aber in die Innenstadt gezogen und beim Rosenhof (war ja mal Reitverein) weitergemacht. Dort haben die Pferde aber dann gesponnen, weil lauter Schulpferde aus Ostdeutschland kamen . 1990 wurden die praktisch durch Gestütsschliessungen hergeschenkt und völlig unvorbereitet (so hatte ich den Eindruck) als Schulpferde verwendet. Ansonsten in der Box! Unfälle im Reitunterricht waren praktisch vorprogrammiert. Beim neindorff bin ich einmal geritten, fand aber Unterricht und Unterbringung der Pferde nicht gut. Und dann eben Wiesenhof.
Danke für den Tipp mit dem Vorsenzhof! Werde mal sehen, ob ich da was Nettes finde.
Gruß aus dem nassen Karlsruhe
Thema: Hallo Sommersonne
Sommersonne

Antworten: 18
Hits: 231
26.01.2018 06:26 Forum: Vorstellbox


Freut mich, dass es doch ein paar Reiter aus der Gegend gibt smile !
Ich bin jetzt 56 und es wird Zeit...
Mit dem Reiten begonnen habe ich auf Grosspferden mit Mitte Zwanzig in klassischen Reitställen. Nach einigen Abstürzen von den immer problematischen Schulpferden: Mimi darf nicht vor Kati sonst zicken die... schon ist es passiert... ! Hatte ich die Nase voll von der Reitkunst. Aber dann fiel mir der Wiesenhof ein. War dort dann Anfang der 90 er und habe alle möglichen Wochenkurse gemacht . Es kamen die Kinder und der Beruf, bin jahrelang nicht und dann ein paar Jahre bei sehr netten Privatleuten auf Isländern mit Reitunterricht geritten. Dann mal kurz beim Bienwald. Hat aber nichts mehr so richtig zeitlich gepasst. Und zuletzt auf dem Bienwald hatte ich das Gefühl, dass ich bei den schulpferden keine echten Fortschritte mache (bin ein eher untalentierter, ängstlicher Reiter aber mit dem unbändigen Wunsch es zu tun). Der ständige Pferdewechsel hat mich auch verunsichert. Der Versuch eine Reitbeteiligung zu bekommen scheiterte kläglich v.a. an meinem Alter und daran, dass die Besitzer ihre schwirigen Pferde nicht selbst reiten wollen (schlägt mit dem Kopf, düst ab etc.) . Keine Mitte zwanzigjährige Besitzerin will eine 50jährige Reitbeteiligung. Aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen. Und als zahlende Reitbeteiligung fand ich es irgendwie komisch, dass die Besitzer mich mit den Problempferden reiten lassen, statt sich um die Probleme beim Pferd selbst zu kümmer. Da wird lieber ein neues gekauft. Ist aber sicher nicht zu verallgemeinern. Leider hatte ich genaue diese Erfahrungen, die mir den Spaß verdorben hatten. Deshalb reite ich seit fünf Jahren gar nicht mehr. Jetzt dafür Ein Neuanfang und mit dem Wunsvh nach einem Pferd, das mir am Herzen liegt und um das ich! mich kümmere.
Da ich das Pferd ja auf einem Isländerhof unterbringen will, werde ich dann dort wieder Unterricht nehmen. Wo, das richtet sich danach, ob ich das Pferd auf einem der Höfe finde. Dann soll es erstmal dort bleiben, bis ich mich sicher mit ihm fühle.
Und auf Grund durchgehend guter Erfahrungen mit Wallachen und ab und zu schlechten mit Stuten, bin ich da festgelegt. Sind mir einfach sympathischer fröhlich
Dieses Wochenende reite ich zwei ganz Nette nochmal zur Probe, vielleicht wird es ja was!
Lg Sommersonne
Thema: Hallo Sommersonne
Sommersonne

Antworten: 18
Hits: 231
25.01.2018 18:17 Forum: Vorstellbox


Danke für die freundlichen Worte Freude
Ist auch mein erstes Forum, die letzten 25 Jahre hat sich bei mir immer alles eher um die Familie und den Beruf gedreht. Jetzt will mir mein -pferdescheuer- Mann aber meinen Lebenstraum verwirklichen. Da ich das Isi-Reiten und den Wunsch nach einem Eigenen nie ganz aufgegeben habe, bin ich natürlich begeistert. Aber auch erschrocken, über all die Probleme und Entscheidungen. Wenn ich den Richtigen ( für mich kommt nur ein Wallach in Frage) gefunden habe, werden sich hoffentlich manche Probleme auflösen. Aber wie bei den Kindern... dann kommen halt andere...
freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen. Kommt zufällig jemand aus dem Raum Karlsruhe?
Lg Sommersonne
Thema: Hallo Sommersonne
Sommersonne

Antworten: 18
Hits: 231
RE: Hallo Sommersonne 24.01.2018 21:30 Forum: Vorstellbox


Hallo ihr vielen Pferdebegeisterten,
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich verspreche mir hiervon Informationen und vielleicht auch mal Ansprechpartner zum Isländerthema. Aktuell habe ich noch kein Pferd sondern bin auf der Suche nach meinem ersten Isi. Und ich mache mich hier einfach schonmal etwas „schlau“😀. Da kommt ja eine Menge auf mich zu und ich freue mich darauf!
Viele Grüße Sommersonne
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 48.077 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.553.413

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH