DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Arequipa
Gabi

Antworten: 5
Hits: 61
16.08.2011 19:44 Forum: Vorstellbox


Herzlich willkommen Andrea !! fröhlich
Mir macht es riesig Spaß, mich mit dir und deiner süssen Quipa zu beschäftigen. großes Grinsen
Thema: 1. Stammtisch Paso Finos
Gabi

Antworten: 614
Hits: 233.658
08.06.2011 20:11 Forum: Interessengemeinschaften


Da kann ich dir den Kontakt zum Sternberghof empfehlen. Dort erfährst du alles was es über Finos zu wissen gibt. Stan ist ein genialer Trainer und die Aktivitäten der Paso Finos findest du alle auf www.pfae.de großes Grinsen
Thema: 1. Stammtisch Paso Finos
Gabi

Antworten: 614
Hits: 233.658
08.06.2011 18:52 Forum: Interessengemeinschaften


Na dann erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Fino-Stütchen !!
Ich sitze in Österreich und habe mittlerweile 4 Finos.
Was möchtest du mit deinen Finos machen? Freizeitreiten oder auch einmal ein Turnier besuchen?
Thema: 1. Stammtisch Paso Finos
Gabi

Antworten: 614
Hits: 233.658
08.06.2011 17:59 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo !
Wie viele Finos hast du denn ?
Erzähl` doch mal ein wenig über dich und deine Pferde. fröhlich
Thema: werdende Mamas 2011
Gabi

Antworten: 88
Hits: 52.355
12.05.2011 19:22 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Na, dann will ich euch mal mein Hengstchen "El Carino del Lago de la Luna" vorstellen. fröhlich
Geboren am Muttertag, dem 08.05.2011 (ein richtiges Sonntagskind).
Die Mama ist Cadencia del Sastre und der Herr Papa ist Osiris del Gavilan.
(mehr Fotos gibt es auf meiner Facebook-Seite) großes Grinsen
Thema: Endurance Sättel von Sommer
Gabi

Antworten: 13
Hits: 17.818
18.03.2011 15:20 Forum: Ausrüstung


Sommer Sättel sind absolut genial und es gibt wirklich für jeden Po und jedes Pferd den richtigen Sattel. großes Grinsen
Ich konnte schon einige Modelle testen und habe selbst den Sommer Evolution. fröhlich
Thema: 1. Stammtisch Paso Finos
Gabi

Antworten: 614
Hits: 233.658
08.07.2009 08:09 Forum: Interessengemeinschaften


Marcus hat bei dieser Fiesta quasi als offizieller Fotograf gearbeitet und wir sind gerade dabei, aus den knapp 7.000 Fotos die Besten rauszusuchen und die dann mittels Webalbum mit der PFAE-Seite zu verlinken. Wird noch ca. eine Woche dauern, dann sind die Fotos abrufbar und auch entweder als entwickeltes Foto, oder als Datei zu bekommen. fröhlich
Thema: Fohlen 2009
Gabi

Antworten: 171
Hits: 86.994
16.04.2009 07:21 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hallo Katja,

aber dafür konntest du deinen Traum vom eigenen Stall verwirklichen und das ist wirklich grossartig. Ganz herzlichen Glückwunsch zur pferdigen Unabhängigkeit !!! fröhlich

Ich hatte das Glück, dass die Geburt auch wirklich in der Box und nicht auf der Koppel stattgefunden hatte. Die Box wurde schon seit drei Wochen vor dem Termin von zwei Infrarot-Videokameras überwacht und ich habe tatsächlich die gesamte Geburt auf Film gebannt. Zudem hatte die Anlage das grosse Plus, dass ich per Funk die Kameras über einen Bildschirm im Auto ansehen konnte. Damit bin ich öfters mal um 3 oder 4 Uhr früh zum Stall gefahren und habe kontrolliert, ob es der Lady gut geht und alles in Ordnung ist, ohne sie dabei stören zu müssen. Während der Geburt, die 2 Minuten nachdem die letzten Reiter den Stall verlassen hatten, begonnen hat, durfte ich direkt bei Apassionata in der Box sein und den Zwerg aus der Eihaut auspacken. Sie war noch ziemlich geschafft von der Geburt und hat es mir überlassen, mich erst einmal um das Fohlen zu kümmern. Augenzwinkern
Thema: Fohlen 2009
Gabi

Antworten: 171
Hits: 86.994
13.04.2009 22:07 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Nicht so ganz. Die ausgeprägte "Gnartznase" hat sie sicher von der Mama. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Fohlen 2009
Gabi

Antworten: 171
Hits: 86.994
13.04.2009 21:10 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Die "Prinzessin" hat heute am vierten Tag ihres Lebens schon entdeckt, dass sie steigen, bocken und treten kann. Das Tierchen ist kaum zu bändigen. Jump fröhlich
Thema: Fohlen 2009
Gabi

Antworten: 171
Hits: 86.994
12.04.2009 21:18 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Das weisse Bein kommt von den Ahnen des Herrn Papa. Augenzwinkern
Dieses kleine Tier hat ein Temperament !!! Das kann ja heiter werden. Schon nach nur drei Tagen tobt sie wie ein Wirbelwind über die Wiese und geht sehr selbstbewusst ihre eigenen Wege, egal ob das der Mama nun gefällt oder nicht. großes Grinsen
Thema: Fohlen 2009
Gabi

Antworten: 171
Hits: 86.994
12.04.2009 03:31 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Darf ich vorstellen:
La Estrella del Lago de la Luna
eine kleine Stute, geboren am 09.04.09 um 19:15, aus der Stute Apassionata del Sastre gedeckt von Ensueno del Classico (Sternberghof)
Thema: Horse & Dog
Gabi

Antworten: 15
Hits: 10.722
06.03.2009 12:06 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Das ist ein gutes Argument !! großes Grinsen
Thema: Horse & Dog
Gabi

Antworten: 15
Hits: 10.722
06.03.2009 08:56 Forum: Fundstücke im Web zum Thema Gangpferd


Was verschlägt dich denn in meine Umgebung?
Thema: Sarkoid & Hüftprobleme
Gabi

Antworten: 28
Hits: 19.571
29.01.2009 12:00 Forum: Gesundheit und Krankheiten


@Tine, vielen Dank für den Link. Der Typ sieht ja echt vielversprechend aus. Ich habe ihn schon kontaktiert und mal angefragt, wie er das so macht und was das alles kosten soll. Bin schon neugierig was er antwortet !! fröhlich

@Katja, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass die "Kleine" (140) nicht wiederherstellbar ist. Irgendwie wird das schon werden. Sie ist so ein absolut nettes Pferd, hat genügend Temperament, ist aber völlig unkomliziert und will einfach nur alles richtig machen.
Du bist völlig richtig informiert - Mitte April sollte das Fohlen kommen.
Hach! Ich bin doch schon soooo gespannt! Jump
Thema: Sarkoid & Hüftprobleme
Gabi

Antworten: 28
Hits: 19.571
28.01.2009 18:14 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Schon klar. Ich will nur vermeiden, dass da irgend welche Falschmeldungen verbreitet werden. Conni hat mir ein gesundes Pferd verkauft. Alles andere ist reine Spekulation.

Hast du das mit dem Becken bei Mina wieder völlig in Ordnung bringen können?
Ich habe bei Cadencia sämtliche Gelenke von oben bis unten untersuchen und röntgen lassen und die sind alle ok. Also davon kann es definitiv nicht kommen.
Sie wurde von innen abgetastet und der Ta meinte, er hätte noch nie ein Pferd mit so einem schiefen Becken gesehen. Es sieht ja auch von aussen ziemlich hässlich aus.
Seine einzige Idee war dann Gymnastik, um die Muskeln zu lockern und den Schiefstand quasi abzutrainieren.
Das machen wir nun auch ständig, aber so wahnsinnig viel hat sich nicht geändert. Sie läuft zwar normal und zeigt auch keine Schmerzreaktion, aber mein Gewicht würde ich ihr in diesem Zustand nicht zumuten wollen.
Thema: Sarkoid & Hüftprobleme
Gabi

Antworten: 28
Hits: 19.571
28.01.2009 15:00 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Haben wir auch schon probiert. Hat zwar schmerzmässig leichte Linderung gebracht, aber das wars dann auch schon.

Tine, der Sturz im Fohlenalter kann schon möglich sein. Fakt ist aber, dass sie in Kreuth davor noch völlig gerade war. Aber es ist auch egal. Es ist passiert und nicht zu ändern. Man kann daher nur das Beste daraus machen.
Thema: Sarkoid & Hüftprobleme
Gabi

Antworten: 28
Hits: 19.571
27.01.2009 20:33 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Sie ist wohl noch in Eichbusch (aber schon in meinem Besitz) schwer gestürzt und hat sich die Hüfte komplett verschoben. Die Schieflage der Hüfte wird sich auch nie mehr wirklich gerade richten lassen. Das grosse Problem ist dabei, dass sich einer der Rückenwirbel nach wie vor hartnäckig immer wieder verschiebt.
Cadencia wurde über einen sehr langen Zeitraum ostepathisch behandelt und es ist mittlerweile gelungen, drei der rutschenden Wirbel komplett zu festigen. Sämtliche Gelenke wurden vom Tierarzt genauestens untersucht. Wenigstens da war alles in Ordnung. Fazit, die Hüfte wird schief bleiben und es ist fraglich, ob sie jemals ein Reitergewicht wird tragen können. unglücklich
Ein Fohlen könnte sich evtl. positiv auswirken weil damit die Bänder weich und dehnbar werden und sich die Hüfte leichter wieder in die richtige Lage bringen könnte.
Na ja, die kleine Lady bleibt auf jeden Fall bei mir und wie es weitergeht wird man sehen. Noch habe ich die Hoffnung auf Reitbarkeit mit dem nötigen Muskeltraining noch nicht ganz aufgegeben.
Thema: Sarkoid & Hüftprobleme
Gabi

Antworten: 28
Hits: 19.571
27.01.2009 19:15 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo Leute,

erst einmal vielen herzlichen Dank für die Wortmeldungen.

Tine mit welchen Mittelchen arbeitet denn deine THP?
Britta, es wäre super, wenn du deinen Tierarzt fragen könntest. Ich bin auf der Suche nach einer Richtung der Behandlung, die vielverspechend sein kann.

Die Empfehlung meiner TA war eben auf keinen Fall schneiden, solange es noch eine andere Möglichkeit gibt. Die Dinger kommen nach einem Schnitt meistens sofort wieder und streuen auch oft an anderen Stellen.

Die Idee mit dem Herpesmittelchen gefällt mir gut. Das werde ich auf jeden Fall probieren, bevor wir mit bösartigen Dingen arbeiten.

Cadencia ist wirklich ein kleiner Unglücksrabe. Erst das Problem mit ihrer Hüfte und nun fängt sie sich wieder so etwas ein. *seufz*
Thema: Sarkoid & Hüftprobleme
Gabi

Antworten: 28
Hits: 19.571
27.01.2009 08:24 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Danke!
Cadencia hat so ein Ding zwischen den Vorderbeinen. Einerseits eine Stelle die nicht so schlimm ist, andererseits ist ein Geschwür blöd, weil es anscheinend wenn erst einmal heraus geschnitten immer noch mehr zu wuchern beginnt. Zudem ist man sich nicht sicher, ob es genetisch weitergegeben wird. unglücklich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 11.140 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.452.624

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH