DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hufschuhe
nagerbande

Antworten: 798
Hits: 440.096
RE: Gangproblem mit Hufschuhen??? 18.10.2008 21:17 Forum: Ausrüstung


Hi FraukeF

Vielen Dank für deine Antwort, nun eigentlich müsste sie sich nun an diese Schuhe gewöhnt haben, immerhin sind sie jetzt verbraucht und zu ersetzen.

Habe sie heute vorne mit Swiss Horse Boots geritten, hinten hatte ich leider keine zur Verfügung, die passten, aber da zeigt sie doch jetzt eher Töltverschiebung oder auch richtigen Tölt, den sie zwar noch nicht lange halten kann (vielleicht auch mein Fehler), aber immerhin. Aber wie gesagt, Fohli ist nun langsam alt genug, damit ich mit Mama zu einer Trainerin kann. Ich freue mich schon :-)

LG Yvonne
Thema: Hufschuhe
nagerbande

Antworten: 798
Hits: 440.096
Gangproblem mit Hufschuhen??? 17.10.2008 14:28 Forum: Ausrüstung


Hallo zusammen, ich habe ja letztes Jahr ein trächtige TWH-Stute gekauft. Sie lief vor der Schwangerschaft guten Walk und guten Tölt, das habe ich auf Videos gesehen. Als ich sie kaufte, war sie 3 Monate trächtig und so gut wie nicht mehr geritten worden. Sie war schon barhuf, was mir sehr entgegen kam. Da ich gute Erfahrung mit meinen bisherigen Pferden mit den Oldmacs gemacht habe, kaufte ich auch für sie Oldmacs, zweite Generation. Sie läuft gut damit, tritt sich allerdings öfters mal mit den Hinterhufen in die vorderen Schuhe, dass heisst sie wird an allen mit Hufschuhen geritten. Da sie trächtig war, forcierte ich sie nicht sehr, fing einen Monat nach der Geburt wieder an zu reiten (also im Juni), am Anfang natürlich easy, dann begann ich sie zu gymnastizieren, sie zeigte in schnelleren Gangarten gern den Pass, traben kann sie recht gut, wenn ich sie etwas zusammenstelle, sonst fällt sie in den Pass. Versuche in den letzten paar Wochen zeigten, dass sie ohne Hufschuhe sehr wenig Pass zeigt. Ich bringe sie eher in Richtung Tölt. Das letzte Mal als ich sie wieder ritt mit Hufschuhen, zeigte sie wieder fast nur Pass. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht... stören sie wohl diese Hufschuhe? Oder vom Gewicht her... ich bin noch nicht sehr gangpferdeerfahren und sobald das Fohli alt genug ist, werde ich mit der Stute auch Reitstunden bei einer Gangpferdetrainerin nehmen.

Aber vielleicht habt ihr ja auch so eure Erfahrungen was den Gang mit Hufschuhen betrifft...

Liebe Grüsse

Yvonne
Thema: Ein großes HALLO an alle Gangpferdefreunde!!!!
nagerbande

Antworten: 12
Hits: 111
26.07.2008 01:20 Forum: Vorstellbox


Hi Julia

Schöne Grüsse aus der Schweiz, schön, dass du auch hier bist. Für die, die es nicht wissen, wir sind gut befreundet, da meine Walkerstute ja früher in ihrem Besitz war. Und meine Walkerstute auch ein Fohlen von Macho hat.

Hi Isabelle

Schöne Grüsse an Nugget, kommst du jetzt mal in die CH? Schreib doch mal wieder in PN.
Thema: Effektive Mikroorganismen
nagerbande

Antworten: 102
Hits: 67.705
25.07.2008 14:25 Forum: Gesundheit und Krankheiten


das stimmt, ich kaufe auch em-1 und mache daraus mit zuckerrohrmelasse ema. em-1 kostet der Liter in der Schweiz Fr. 38.00, das wären ungefähr Euro 26-27. Wenn ich es selber fermentiere, kostet mich der Liter noch ungefähr Fr. 3.00 also etwa Euro 2.00.
Thema: Effektive Mikroorganismen
nagerbande

Antworten: 102
Hits: 67.705
12.07.2008 22:37 Forum: Gesundheit und Krankheiten


hm... für deutschland weiss ich nicht, aber in der schweiz beziehe ich die sachen bei www.engelis-naturshop.ch
Thema: Effektive Mikroorganismen
nagerbande

Antworten: 102
Hits: 67.705
12.07.2008 01:59 Forum: Gesundheit und Krankheiten


hallo zusammen

ich bin auch begeisterte em-anwenderin, ich bin grade an einem versuch meine paso-stute gegen ihre allergie von kribbelmücken zu behandeln, ich spraye ihr alle paar tage die mähne und den körper mit verdünnten em ein. bisher scheuert sie sich nicht wie letztes jahr.

ich habe schon verschiedenste erfahrungen gemacht, auch mauke ging weg, zu dieser jahreszeit wo die mücken mich wie verrückt stechen und ich allergisch reagiere, kam ich auf die idee die stiche mit em zu behandeln und weg war der juckreiz und kam nie wieder, vorher hat es mich immer wieder gejuckt mit einem konventionellen antijuckreizmittel wie parapic z.b.

vor einigen wochen bekam ich fast zweimal ne grippe, ich merkte, dass was im anzug war, trank einen rechten schluck em (ist ja grässlich, aber man gewöhnt sich dran) und einige stunden später war alles wieder weg.

den stall regelmässig einsprühen vertreibt die fliegen, ich hab lange nicht mehr soviele fliegen im stall wie vorher...

die pferde mögen em sehr, sie nehmen es auch ohne probleme.

es gibt ein em buch für pferde übrigens, ich habs grad ausgeliehen, aber es heisst glaub ich "em für pferde", da stehen viele nützliche dinge drin.

eine geschichte hat es drin von einem pferd mit schlimmer borreliose, es wurde mit em behandelt und ist nun beschwerdefrei.

em ist so vielseitig, man kann es für fast alles gebrauchen.

usw...

herzliche grüsse

yvonne alias nagerbande
Thema: Kurze Vorstellung
nagerbande

Antworten: 15
Hits: 156
17.06.2008 17:59 Forum: Vorstellbox


Geli: mit MM's habe ich gar keine Erfahrung, möchte ich aber bei Gelegenheit nachholen, aber zuerst muss ich mal mit meinen beiden bzw. dreien zurecht kommen :-).

Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier :-)

Danke den anderen auch für die netten Willkommensgrüsse.
Thema: Kurze Vorstellung
nagerbande

Antworten: 15
Hits: 156
11.06.2008 14:55 Forum: Vorstellbox


Hallo Geli

Ja ich hab mich schon schlau gemacht, ich bin verschiedene Gangpferderassen im Vorfeld geritten: PF, PP, KMSH, Isländer, AMSH.

Ich wollte schon immer Gangpferde, ich wäre in meinen Schwangerschaften manchmal sehr froh gewesen um den bequemen Tölt.

Ich hab einfach ein bisschen Erfahrung, nur muss ich es jetzt noch lernen zu reiten, dass das Pferd es dann macht wann ich es will.

Meine THW-Stute braucht jetzt erst mal wieder Muckis, sie zeigt Ansätze zum Tölt, doch nicht taktklar, wenn ich das richtig interpretiere macht sie Galopprollen dazwischen. Vor der Trächtigkeit ist sie praktisch nur getöltet, hab davon auch einen Video gesehen, und ich habe sie ja trächtig gekauft. Aber ich habe mir sagen lassen, dass trächtige Stuten in der Zeit teilweise gar nicht tölten.

Und am 21. Juni ist hier in der Schweiz noch ein Walker Kurs, den ich besuchen werde. Bin schon sehr gespannt.

Und was hast du für Gangpferdeerfahrung Geli?
Thema: Kurze Vorstellung
nagerbande

Antworten: 15
Hits: 156
10.06.2008 21:30 Forum: Vorstellbox


Hallo zusammen

Vielen Dank für all die netten Willkommensgrüsse.

@ nugget, oh wie schön, ich glaub da sind noch einige halbbrüder und halbschwestern in europa verteilt :-) wie ich sehe, hast auch du nen palomino. wie alt?

@ geli, also für gangpferde interessiere ich mich eben schon seit einigen jahren, ich bin auch verschiedene rassen anschauen gegangen, hab aber den kauf immer auf später verschoben, und vor mehr als einem jahr kam dann meine pp stute damals 2 zu mir, wegen einer zuchtauflösung und seit september ist noch die twh-stute hier, in dem sinne bin ich eben noch nicht gangpferdeerprobt
Thema: Kurze Vorstellung
nagerbande

Antworten: 15
Hits: 156
09.06.2008 21:50 Forum: Vorstellbox


danke fürs verschieben, ich hab das forum noch nicht ganz durchgeforstet, daher habe ich es im allgemeinen gepostet... ja nu

joya: das sind noch lange nicht alle meerirassen, die es gibt :-). vielen dank für die "blumen", es ist schon sehr viel arbeit, ich bin dabei meine nager etwas zu reduzieren, von den pferden hab ich schlussendlich mehr als von den nagern.

gangpferdemässig bin ich noch ein neuling, aber schwärme schon seit x jahren von ihnen. und jetzt stehen schon 3 dieser hier :-). mit der pasostute muss ich ja noch 1-2 jahre warten, bis man sie richtig reiten kann, mittlerweilen hab ich die twh-stute wieder angefangen zu reiten, das fohlen ist jetzt 5 wochen alt, dann mal sehen, wie es mit dem walk und dem tölt funktioniert :-)
Thema: Kurze Vorstellung
nagerbande

Antworten: 15
Hits: 156
Kurze Vorstellung 09.06.2008 14:39 Forum: Vorstellbox


Hallo und Grüezi

Ich heisse Yvonne, bin 32, verheiratet und habe 3 Kinder. Dazu gehören 5 Pferde und jede Menge andere Tiere.

Ich habe eine Vollblutstute (20), eine Angloaraberstute (15), eine Tennessee Walker Stute (6), eine Paso Peruanostute (3) und ein Fohlen aus der TWH Stute (5 Wochen)

Ich freue mich hier zu sein.

Meine Pferde sind zu sehen auf
www.nagerbande.ch

Achja, ich bin in der nähe von Winterthur in der Schweiz zu Hause.

Herzliche Grüsse

Yvonne alias Nagerbande
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern

Views heute: 92.126 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.597.462

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH