DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mangalarga Marchador - Ekzem?
Marcinha

Antworten: 8
Hits: 2.945
16.08.2021 16:34 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ach ich kenne den Monte,Aleixa ,Aro Guitarra war eine meiner Favoritin vor 20 Jahren.

Gute Mischung!
Thema: Mangalarga Marchador - Ekzem?
Marcinha

Antworten: 8
Hits: 2.945
16.08.2021 09:32 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ok , habe gerade nachgelesen und die roan Stute hatte ich letztes Jahr bei ehorses gesehen und mit der Verkäuferin über das Pferd geschriebn, weil sie interessant ist.

Wird bestimmt kein Ekzem sein
Thema: Mangalarga Marchador - Ekzem?
Marcinha

Antworten: 8
Hits: 2.945
16.08.2021 09:28 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich hatte vor zwei Jahren eine MM Stute zugekauft die verlor auch fast die ganze Mähne,aber aus Energieüberschuss und Blockaden,nach Reduzierung des Futters und osteopathischen Behandlungen war alles besser bis heute .

Was hat deine Stute denn für eine Abstammung?

Bin immer so neugierig auf andere MM


Marcinha
Thema: Jede Menge Gebisse, Myler, Sprenger, Bomber, Peruanische Kandaren etc...
Marcinha

Antworten: 22
Hits: 12.770
26.12.2020 17:27 Forum: Alles rund ums Pferd


Vielen Dank, aber das ist nicht mein Favorit, hätte ich nur dazu genommen.
Thema: Jede Menge Gebisse, Myler, Sprenger, Bomber, Peruanische Kandaren etc...
Marcinha

Antworten: 22
Hits: 12.770
26.12.2020 12:22 Forum: Alles rund ums Pferd


Gibt es noch Gebiss Nr 46,43 und 45?

Frohe Weihnachten!!

Marcinha
Thema: Fohlen 2020
Marcinha

Antworten: 75
Hits: 26.518
26.02.2020 18:52 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Sie kommen immer 30 bis 60 Minuten raus je nachdem wie die Witterung es zulässt. Die

Box ist dann auch groß und lichtdurchflutet so dass ich es nicht schlimm finde jetzt ein Fohlen zu haben. Sobald es länger sonnig ist bleiben sie auch länger draußen und können sich dann langsam an die anderen Fohlen gewöhnen,die in den nächsten drei Wochen kommen.
Thema: Fohlen 2020
Marcinha

Antworten: 75
Hits: 26.518
26.02.2020 11:11 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich habe keine Sorgen mit Februar/März Fohlen,sie kommen immer 2x täglich raus ,dafür finde ich so gut wie immer eine trockene Phase und ich bin froh wenn die alten Stuten wieder aufnehmen und außerdem war der Hengst dann 3 Monate weg ,da musste ich im letzten Jahr früh anfangen. Gras knabbern können sie auch schon jetzt ein wenig. So habe ich dieses Jahr von Februar bis August Fohlen ,das ist für die Hengste eine schöne lange Decksaison.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Marcinha

Antworten: 564
Hits: 245.828
21.02.2020 00:06 Forum: Interessengemeinschaften


Toll,das habe ich selbst noch gar nicht gesehen, aber es ist ja auch schon etwas her!

Dankeschön!!
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Marcinha

Antworten: 564
Hits: 245.828
19.04.2019 09:41 Forum: Interessengemeinschaften


Ist dieser Damasco II nicht von Susanne Güldenpfennig vor ein paar Jahren aufgekauft worden bei Herrn Köhler,der ihn mal kören lassen wollte und deshalb war er lange Jhare Hengst? Ich erinnere mich ihn dreijährig dort gesehen zu haben und leider ist dann lange Jahre dort nichts passiert bis sich die Zucht aufgelöst hat.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Marcinha

Antworten: 564
Hits: 245.828
23.01.2019 23:16 Forum: Interessengemeinschaften


Schön von dir zu hören Brana! Ja wir haben dir gerne zu einem MM verholfen und deine Stute wird sicherlich eine weiche Batida gehen ,wenn sie ihr Gleichgewicht mit Reiter gefunden hat und ob es sich weiter in Richtung Media verschieben lassen wird ist eine spannende Frage ,die sich in einigen Jahren klären wird. Aber eine bequeme Marcha Batida
lässt sich gut sitzen und ausdauernd reiten. Viel Glück und Freude weiterhin.

Marcinha
Thema: Fohlen 2018
Marcinha

Antworten: 154
Hits: 43.776
06.09.2018 22:41 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Manolito ist gekört und noch Hengst. Samantha do Vale do Prado heißt die Mutter des Palomino Fohlens und ist eine Mandolino Enkelin und eine Hedeiro do Vale do Prado Tochter,einem Heroi do Cheyenne Sohn.

Was möchtet ihr noch wissen?
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Marcinha

Antworten: 564
Hits: 245.828
17.06.2018 20:17 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo!

Für einen MM solltest du unbedingt mal im Norden vorbeischauen ,denn wir züchten hier sehr viele verschiedene Typen und da wird sicherlich etwas für dich dabei sein . Vom Fohlen bis dreijährig ist alles hier vertreten!!

Du bist herzlich eingeladen auch die Reitpferde auszuprobieren.

www.mangalarga-marchadores.de

Einige sind bei meiner Freundin die ich gerne per Fotos mit whatsapp verschicken kann.

Welche Art von Gang stellst du dir denn bei deinem MM vor?

VG
Thema: Bin verwirrt....Fuchs/Rappe/Brauner
Marcinha

Antworten: 45
Hits: 13.422
14.04.2017 23:03 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Füchse können reinerbig Rappen sein aber sind Füchse weil sie auch reinerbig das Fuchsgen haben und das das Erscheinungsbild gibt. Rappen können also maximal 1 Fuchsgen tragen.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Marcinha

Antworten: 564
Hits: 245.828
13.04.2017 22:28 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo!

Vor 7 Jahren hat Damasco die letzten Stuten in Holland gedeckt und danach hat er vielleicht noch 1-2 Jahre gelebt,aber das hat mir der Besitzer auf Nachfrage nie genau gesagt. Er ist 1982 geboren und damit etwa 28/29 Jahre alt geworden.
Thema: 2. Stammtisch Mangalarga Marchador
Marcinha

Antworten: 564
Hits: 245.828
02.12.2016 15:15 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo !

Meine MM kommen alle bestens ohne Decke aus, wenn der Bewegungsraum groß genug ist und es Möglichkeiten zum Unterstellen gibt! Es gibt darunter auch einige mit weniger Fell und dennoch halten sie es gut aus.
Marcinha
Thema: Beritt für Mangalarga -- Empfehlungen gesucht -- Mitte Deutschland
Marcinha

Antworten: 21
Hits: 14.668
22.08.2016 09:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich kenne die Mutter und denke auch ,dass viel Picada in Felipa zu erwarten ist.

Hast du vielleicht ein Foto wie sie jetzt aussieht ? Wie groß ist sie denn geworden?

Liebe Grüße

Marcinha
Thema: Fohlen 2016
Marcinha

Antworten: 111
Hits: 35.274
04.06.2016 10:51 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hallo!

Die MM Fohlen entwickeln sich alle prächtig und es gibt hoffentlich bald neue Fotos,denn Rivera besucht mich heute mal wieder.

Marcinha
Thema: Fohlen 2016
Marcinha

Antworten: 111
Hits: 35.274
05.05.2016 22:44 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Liebe Rivera!
Vielen Dank,dass du meine Fohlen immer zeitig hier ins Forum stellst und du hast sie in den letzten Tagen ja auch live erlebt die Bande!
Heute beim Hufekorrigieren durch den Hufschmied fiel mir auf ,dass der kleine Docinho doch smokey black ist,vielleicht siehst du es auf den Fotos auch!

Bis nächste Woche!

Marcinha
Thema: Hallo Christin
Marcinha

Antworten: 14
Hits: 302
22.12.2015 10:33 Forum: Vorstellbox


Hallo Christin!

Ja die Mutter Dourada war ein Schimmel und die Leitstute des Hofes,sehr stark und wenig gehändelt,so dass ihre Fohlen auch nicht so einfach zu händeln waren. Dein Wallach hat mir immer gut gefallen,weil er etwas barock ist und auch sehr imposant sich präsentierte als ich ihn mal nach Jahren wieder sah. Nur seine jahrelange Isolierung als Hengst habe ich dem Züchter auch vorgeworfen und er sollte ihn viel früher kastrieren,um ihn besser integrieren zu können,aber da hatte er seine eigene Meinung. Es ist doch erfreulich zu hören wie gut er sich entwickelt hat. Wo lebst du denn?

LG Marcinha
Thema: Hallo Dalisco
Marcinha

Antworten: 16
Hits: 160
05.07.2015 22:15 Forum: Vorstellbox


Ach das freut mich sehr,dass du jetzt auch hier im Forum dabei sein möchtest.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 4.544 | Views gestern: 117.883 | Views gesamt: 142.746.850

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH