DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mein Isi lahmt
Oska

Antworten: 14
Hits: 7.181
05.01.2015 21:33 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Vielleicht kommt es auch von weiter oben. Lass doch auch mal ein/e Osteopath/in oder Physio dein Pferd anschauen. Eine Bekannte hatte auch mal das Thema, nachdem die Physio da war war die Lahmheit weg! Ich glaube es war auch irgenwas weiter oben.
Schallen würde ich auch auf jeden Fall noch.
Gute Besserung!
Thema: Dressur für Gangpferde: kennt das wer?
Oska

Antworten: 18
Hits: 11.975
01.07.2014 22:00 Forum: Bibliothek


Ich habe es gelesen, aber mir ging es auch nicht genug in die Tiefe.
Thema: Pasoshop Räumungsverkauf
Oska

Antworten: 66
Hits: 26.266
30.06.2014 23:05 Forum: Ausrüstung


Ich habe auch eine Frage zu den Größen der Hamilton Halfter. Welche Größe nehme ich denn für einen Isi Jährling? Normal S was ja Yearling ist oder Pony L? Bin mir unsicher ob S nicht zu groß ist.
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
Oska

Antworten: 464
Hits: 185.793
07.10.2011 23:19 Forum: Interessengemeinschaften


Herzlichen Glückwunsch! Muss mir gleich mal die Bilder anschauen. Es gibt doch bestimmt welche auch ihrer Internetseite. Ich glaube man kann sich das vornhemen, vernüftig zu entscheiden, aber dann steht man vor dem Pferd und der Kopf schaltet ab. Beim nächsten Pferd hab ich mir zwar auch vorgenommen überlegter vorzugehen...aber mal abwarten.

Ja, wenn ich mehr Zeit hätte...Aber zurzeit habe ich fast keine Zeit für mein eines Pferd.

Ich will im Winter wieder mehr Bodenarbeit machen und longieren. Meistens bin ich erst abends im Stall wenn es dann schon dunkel ist und dann bietet sich das an.

Kennt jemand die DVD von der Doppellonge zum Langzügel?

Viele Grüße
Julia
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
Oska

Antworten: 464
Hits: 185.793
18.05.2011 22:03 Forum: Interessengemeinschaften


Ich habe was gefunden, Pullman City im Rahmen der Feria de caballo iberico. Da geht die Post ab.
Thema: 1. Isländer-Stammtisch
Oska

Antworten: 464
Hits: 185.793
17.05.2011 22:01 Forum: Interessengemeinschaften


Noch nie gehört, werde gleich mal bei youtube schauen.
Thema: Der Tölter - neue Zeitschrift - eure Meinung?
Oska

Antworten: 31
Hits: 18.489
28.04.2010 21:42 Forum: Bibliothek


Ich hatte mich eben schon richtig gefreut, eine Zeitung über alle Gangpferderassen. Daran wäre ich auch sehr interessiert. Habe einen Isi, interessiere mich aber auch für andere Gangpferderassen, man muss ja etwas über den Tellerrand hinausschauen.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass so eine Zeitung viel Arbeit macht. Vielleicht kommt ja doch etwas zustande. Ich würde mich freuen und die Zeitung sehr wahrscheinlich auch abonieren.
Thema: Ein Isi und Großpferde
Oska

Antworten: 31
Hits: 22.026
24.02.2010 21:14 Forum: Haltung & Pflege


Ich glaube jedes Pferd ist anders und du musst es probieren, wenn der andere Stall so super ist. Du wirst nie vorher sicher sagen können, ja in der Herde wird sich mein Pferd wohlfühlen oder nicht. Wir hatten auch erst Zweifel, ob das gutgeht. Wir hatten Glück und die Herde passt gut zusammen.

Als wir einen Stall in unserer Nähe gesucht haben, haben wir uns alles genau angeschaut und lange überlegt. Wo ist der offenstall schön groß mit nicht zu vielen Pferden, wie ist das Ausreitgelände, wie ist die Anlage (Waschplatz, Aufenthaltsraum, etc.), gibt es nur einen Reitplatz oder auch eine Halle, etc. Wir haben dann überlegt was uns wichtig ist und was unwichtiger ist und uns dann entschieden. Wir bereuen es nicht. Die Pferde fühlen sich wohl in der Herde und wir uns auch!

Viele Erfolg!
Thema: Ein Isi und Großpferde
Oska

Antworten: 31
Hits: 22.026
23.02.2010 22:25 Forum: Haltung & Pflege


Hallo Snotri,

also mein Isi stand auch sehr lange in einer reinen Isiherde. Danach in einer gemischten Isi- und Connemara-Herde. Da hatte er zwei Isi-Damen die er sehr geliebt hat. Inzwischen steht er in einer Wallach Herde mit Tinker, Warmblütern, Norweger, Hafi und einem anderen Isi. Er spielt inzwischen sehr viel, aber nicht mit dem Isi großes Grinsen Wobei das eher daran liegt, dass der andere Isi gar nicht gerne spielt. Er hat sich super integriert und fühlt sich auch super wohl in der Herde. Ich habe das Gefühl, dass er inzwischen viel mehr spielt als in den Herden davor.

Gut ist bei uns im Offenstall, dass die Herde viel Platz zum Spielen und Ausweichen hat.

Bei uns gibt es noch einen dritten Isi, der aber im Stuten-Offenstall (nur Großpferde) steht, weil bei den Wallachen kein Platz mehr frei ist. Auch er hat sich gut eingelebt und seine Damen im Griff.
Thema: Arthrose
Oska

Antworten: 38
Hits: 22.790
27.12.2009 19:46 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Mein Pony füttere ich jetzt Supersulf, das hat mir mein TA gegeben. Wie ich das gesehen habe, ist aber kein Ingwer oder Teufelskralle drin. Bis jetzt hilft es ganz gut. Oska hat keinen neuen Schub bisher.
Thema: Arthrose
Oska

Antworten: 38
Hits: 22.790
21.09.2009 15:40 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo,
bei meinem Isi wurde auch Spat diagnostiziert. Er bekommt einen Entzündungshemmer, der gleich angeschlagen hat.

Aufgefallen ist, dass er immer seine Zehen über den Boden gezogen hat, hinten. Er ist auch nicht mehr so gut gesprungen.

Erst hatte er eine schiefe Hüfte die wir gerichtet haben, der Galopp wurde besser. Aber die Zehensache wurde nicht besser. Dann habe ich ihn doch untersuchen lassen. Und siehe da, Spat. Meine TÄ hat mir gesagt, dass ich die nächsten 10 Tage "normal" reiten soll. Natürlich mit einer längeren Aufwärmphase und keine zu engen Wendungen. Wir gehen meistens eh ins Gelände, da darf er sich am Anfang gut aufwärmen. Nach 2 Tagen Entzündungshemmer ist er gleich viel besser gelaufen, nicht mehr so steif und irgendwie runder.

Mein Pony hat Kunststoffbeschlag der auch drauf bleiben kann. Die TÄ war damit sehr zufrieden.

Mal sehen, nach 10 Tagen muss ich meiner TÄ Bericht erstatten. Ich werde sie dann auch fragen, was ich ggf. zufüttern kann, damit er keine neuen Schübe bekommt und die Gelenke nicht steif werden. Wichtig ist natürlich das er weiterhin ausreichend bewegt wird. Ich werde Euch berichten, was ich ggf. zufüttern soll.
Thema: Pegasus 2009/7
Oska

Antworten: 21
Hits: 16.832
05.07.2009 21:53 Forum: Zeitschriftenarchiv


Den schönen cremefarbenen Hengst mit Reiter und vor der Kutsche. Ich kenne sonst nie jemanden...da ich eigentlich nie auf Turnieren oder so unterwegs bin.
Thema: Pegasus 2009/7
Oska

Antworten: 21
Hits: 16.832
27.06.2009 18:57 Forum: Zeitschriftenarchiv


In der Ausgabe kenne ich auch ein Reiter/Pferde-Paar...beim Artikel "Reiten im Tölt..."
Wow, tolle Bilder Patricia, ich war gerade mal auf deiner HP. Bist du auch mal in Bayern unterwegs?
Thema: Osteopathie/Chiropraktik
Oska

Antworten: 35
Hits: 22.544
06.06.2009 22:27 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Bei uns war vor knapp 2 Wochen die Chiropraktikerin da. Die Schmiedin hatte gesehen dass Oska sein linkes Hinterbein hinterherzieht. Also das Becken hat sich nur noch einseitig bewegt. Man muss sich sein Pferd öfters von hinten anschauen.
Sein Becken war total schief, alles andere aber zum Glück sehr beweglich. Jetzt bauen wir hinten wieder Muskeln auf. Ich muss sagen Oska läuft viel besser und williger. Vor einiger Zeit hatte er angefangen beim Antölten oder Angallopieren einen kleinen Bocksprung zu machen. Und auch im Round Pen hat er gerne mal gebockt und ist nicht mehr so gut gesprungen. Er hat hinten seine Beine nicht mehr richtig über das Cavaletti bekommen.
Das ist jetzt alles weg... smile Im Gelände hat er sich auch oft angestellt, wenn er mal etwas anderes wollte als ich, heute war er super.
Ich kann´s jedem empfehlen mal sein Pferd anschauen zu lassen, wenn sich beim Reiten, Verhalten, etc. Verschlechterungen einstellen.
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
Oska

Antworten: 139
Hits: 159.243
16.02.2009 21:52 Forum: Ausrüstung


Ich reite auch immer mit Helm! Bin auch schon auf den Kopf gefallen und war froh, dass ich meinen Helm aufhatte. Bis letztes Jahr hatte ich auch den billigen von Krämer. Der ist bequem gewesen und erstaunlicher weise sogar gut belüftet. Nach einem Sturtz, bin mit dem Kopf auf der Strape aufgekommen, habe ich mir einen verstellbaren von Casco gekauft. Im Winter passt jetzt noch meine dünne Mütze drunter!
Thema: Zirkuslektionen
Oska

Antworten: 15
Hits: 10.307
09.02.2009 21:58 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich probiere auch gerade ein paar Zirkuslektionen mit meinem Pferd. Ich habe jetzt mal mit der Verbeugung begonnen. Wir üben nach dem Buch von Nathalie Penquitt, Zauber der Verständigung". Die Übungen werden ganz gut erklärt.
Thema: Ausrüstung für den Reiter
Oska

Antworten: 86
Hits: 52.468
18.01.2009 13:03 Forum: Ausrüstung


Was machst du, wenn du vom Pferd fällst (was ich ja nicht hoffe, aber mal passieren kann) und dein Pferd wegrennt? Dann ist dein Handy auch weg.

Man kann sein Handy, bzw. seine Handynr., irgendwo eintragen lassen und dann kann man geortet werden. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Das habe ich letztes Jahr bei meinem Erste-Hilfe-Kurs gehört. Mal sehen, ob ich mir die Internetseite, Tel., aufgeschrieben habe und stell es dann noch ein. Denn das finde ich eine gute Sache.
Thema: Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
Oska

Antworten: 26
Hits: 18.678
18.01.2009 12:58 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Vielen Dank!
Thema: Ist Schlachtpferdrettung wirklich Tierschutz?
Oska

Antworten: 26
Hits: 18.678
18.01.2009 12:45 Forum: News, Aktuelles, Dringendes, Akutes


Da stimme ich Euch auch zu.

Noch zum Thema zurück, Schlachtpferderetteung. Wie schon gesagt, bei uns in der Nähe gibt es einen Hof, der gesunde Haflinger-, Kaltblutfohlen aus Österreich/Bayern kauft, damit sie nicht zum Schlachter kommen. Denn das Problem ist, die Pferde werden nicht in Deutschland, sondern in Italien oder Frankreich geschlachtet, weil die Händler dort mehr Geld für die Ware Pferd bekommen. Die Fahrt dorthin ist grausam und muss verboten werden.

Von dort würde ich ein Fohlen kaufen. Allerdings würde ich nie ein krankes Pferd aus Mitleid vor dem Schlachter retten.
Thema: Ausrüstung für den Reiter
Oska

Antworten: 86
Hits: 52.468
17.01.2009 22:40 Forum: Ausrüstung


Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe viele gute Tipps gefunden.

Einen Helm habe ich immer auf, aus Gewonheit. Letztes habe ich den Helm mal vergessen, das war ein komisches Gefühl. Man muss den jüngeren Reiter/innen ein Vorbild sein. Früher habe ich oft gehört, "Was du bist schon 18 und reitest freiweillig noch mit Helm?" oder "Zum Glück bin ich bald 18, dann muss ich den blöden Helm nicht mehr tragen!" Aber das hat sich schon gebessert, finde ich.

Ich selber nehme auch immer mein Handy mit, in der Hoffnung dass der Akku auch hält...Meistens habe ich eine Jodpurhose an und je nachdem wie das Wettre ist eine dickere oder dünnere Jacke an. Schuhe sind knöchelhoch. Wenn´s regnet, habe ich eine Regenmantel. Allerdings habe ich da auch das Problem, wenn es stark regnet werden meine Oberschenkel nass. Spätestens beim Absteigen, dann läuft die ganze Suppe an meinem Bein runter. Ich wollte mir von Krämer die Oilskin-Chaps kaufen. Aber ich passe nicht rein, sind unten zu lang und oben ein klein wenig zu luftig in Größe S. Gibt es die Teile auch in Kindergrößen???

Im Winter habe ich eine Schneeanzug von IceLine an. Darin sehe ich zwar aus wie in einem Sack, aber hält super warm! Allerdings ist man beim Aufsteigen etwas eingeschränkt...

Heute hatte ich auch eine Sicherheitsweste an der Straße an. Wir wurden letztes Jahr angefahren...zum Glück ist nicht viel passiert. ich hatte zum Glück einen Helm auf, bin auf dem Kopf aufgeschlagen, weil das Pferd hinter mir mich halb umgerannt hat. Meine Freundin ging noch nie so gerne an der Straße auch ohne Pferd, langsam geht´s wieder. Ich gehe jetzt hinter ihr und halte meine Gerte als Abstandhalter raus. Auch bei uns fahren die Autofahrer teilw. ganz schön nah auf. Was sie auch gerne machen, hupen und uns wild beschimpfen.

Eine bei uns im Stall reitet an der Straße und haut den Autos auf´s Dach, wenn sie zu nahe sind. Ihr wurden auch schon ein paar Gerten abgefahren, weil die Autos so nahe waren...

Habe mir schon oft gedacht, dass man wie früher am Fahrrad, so einen Abstandshalter braucht. Letztens haben wir erst im Stall darüber gesprochen...haben über Schilder gesprochen mit Aufdrucken wie, Wenn Sie das lesen können, sind Sie zu nah! Und das am Pferdeschweif befestigen...vielleicht noch eine Marktlücke.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 5.175 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.629.598

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH