DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 721 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Futterzusatz Zink und Selen
Raio

Antworten: 60
Hits: 19.326
18.10.2015 17:15 Forum: Fütterung


Hallo,
Ohne auf die Diskussion pro und kontra Se-Zufütterung eingehen zu wollen, möchte ich zu der initialen Frage anmerken, dass lt. meinem TA Zink und Se nicht gleichzeitig gefüttert werden sollten, sondern abwechselnd. Sie behindern sich sonst wohl gegenseitig.

Gruß Beate
Thema: Pferdekaufrecht
Raio

Antworten: 28
Hits: 27.502
15.10.2015 18:58 Forum: Alles was Recht ist


Hallo,
Habe den Thread gerade erst bemerkt, würde aber vorschlagen, ihn in die Rubrik "Alles was Recht ist" zu verlegen. Hier sollte es mehr um Pferdekauf und -verkauf gehen.
Gruß Beate
Thema: Dickes Westernpad?
Raio

Antworten: 5
Hits: 3.303
12.09.2015 19:26 Forum: Ausrüstung


Hallo,

danke für die Tips. Ich probiere es übergangsweise mit 2 Pads übereinander (ich hatte noch ein dünnes Pad extra). Wenn das zu instabil sein sollte, gucke ich weiter.

Gruß Beate
Thema: Dickes Westernpad?
Raio

Antworten: 5
Hits: 3.303
09.09.2015 16:47 Forum: Ausrüstung


Hallo Zambezi,
Das Pad in dem Shop hat für meinen Sattel die falsche Form. Ein Grandeur Pad habe ich, aber ich will nicht soviel Einlagen in die Taschen stecken, damit die Form nicht leidet. Ich hoffe immer noch auf ein extradickes Wollfilzpad oder etwas mit dickem Latex. Schaun wir mal.
Gruß Beate
Thema: Dickes Westernpad?
Raio

Antworten: 5
Hits: 3.303
Dickes Westernpad? 09.09.2015 11:05 Forum: Ausrüstung


Hallo,
Ich suche für meinen Crates Westernsattel ein extra dickes Pad, weil er meinem MM Divino zur Zeit noch etwas zu weit ist. Die Form passt ansonsten sehr gut und ich rechne damit, dass er noch aufmuskelt durch das geplante Reiten. Normal dicke Pads für später habe ich. Hat jemand hier Vorschläge für ein dickes Pad?
Gruß Beate
Thema: Muskelaufbau - atrophierter langer Rückenmuskel
Raio

Antworten: 23
Hits: 13.402
01.09.2015 07:19 Forum: Reiten & Ausbildung


Eine Alternative sind z.B. Reisschalen und Reiskeime mit passenden Kräutern. Gibt es z.B. hier. Hat bei meinem Pferd sehr gut funktioniert.
Gruß Beate
Thema: Muskelaufbau - atrophierter langer Rückenmuskel
Raio

Antworten: 23
Hits: 13.402
29.08.2015 11:59 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich will niemanden davon abbringen, zu füttern, was er für richtig hält. Meiner persönlichen Meinung nach würde ich ein Pferd mit bestehenden Leberproblemen nicht mit unnötigen Giftstoffen belasten, auch wenn es unter Grenzwerten liegt (wobei Menschen gegenüber vielen Stoffen weniger empfindlich sind als Pferde). Es gibt auch andere Proteinquellen, die ich für unproblematischer halte.
Gruß Beate
Thema: Muskelaufbau - atrophierter langer Rückenmuskel
Raio

Antworten: 23
Hits: 13.402
28.08.2015 19:39 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,
Auf der Seite http://www.tis-gdv.de/tis/ware/futter/ex...m#informationen kann man nachlesen, dass Soja mit Hilfe von n-Hexan entölt wird. Dieses giftige Lösungsmittel kann aus dem Sojaschrot (ich meinte mit "Kuchen" den Sojarest nach dem Entölen) nicht restlos entfernt werden. Also füttert man mit dem Extraktionsschrot auch n-hexan. Die Giftigkeit ist z.B. hier bei Wikipedia beschrieben. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass das n-Hexan in Benzollösung verwendet wird, finde aber die Quelle dazu nicht mehr.
Viele Grüße Beate
Thema: Muskelaufbau - atrophierter langer Rückenmuskel
Raio

Antworten: 23
Hits: 13.402
28.08.2015 11:51 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo,

ein Hinweis zum Beitrag von Helmingur: Sojaextraktionsschrot ist im wahrsten Sinne des Wortes Gift für die Leber, weil das es chemisch mit Benzolderivaten extrahiert wird, die sich alle noch in dem übrigbleibenden Sojakuchen finden, aus dem das Schrot gemacht wird. Ich habe meinem damaligen Pferd mal die Leberwerte bös verschossen, bis ich gemerkt habe, dass in dem Pelletfutter jede Menge Sojaextraktionsschrot als Füllstoff enthalten war. Sonst müsste das Zeug nämlich sehr teuer als Sondermüll entsorgt werden. Leider darf in "Viehfutter" sowas bis zu einem bestimmten Prozentsatz enthalten sein (daher auch das Altöl im Rinderfutter, kein Scherz).

Viele Grüße

Beate
Thema: Lammfellsatteldecke und Muskelaufbau
Raio

Antworten: 9
Hits: 4.870
29.05.2015 08:30 Forum: Ausrüstung


Hallo,
Nur als Bemerkung am Rande: nach Koliken ist auch häufig das Kreuz-Darmbein-Gelenk blockiert und solange das so ist, werden sich die Muskeln an der Lende und Kruppe eher nicht entwickeln. Ggf. kann man einen Osteopathen mal einen Blick darauf werfen lassen.
Gute Besserung für Dein Pony und viele Grüße Beate
Thema: Wirbel im Fell entlang der Wirbelsäule
Raio

Antworten: 13
Hits: 6.658
15.04.2015 10:07 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich versuch's mal Augenzwinkern
Die Meridiane sind Leitbahnen für Energie im Körper. Vergleichbar mit den Blutgefäßen gibt es ein Netz und die Energie fließt dort entlang. Jeder Meridian ist nach der Chinesischen Medizin einem Organsystem zugeordnet, was aber nicht heißt, dass ausschließlich diese Organe versorgt werden. Es gibt z. B. auch beim Pferd einen Gallenblasenmeridian, obwohl Pferde keine Gallenblase haben. Jeder Meridian (mit einer Ausnahme) hat einen Gegenmeridian. Ist der eine davon maximal mit Energie gefüllt, ist der Gegenmeridian gleichzeitig minimal gefüllt. Diese Wechsel finden alle 12 Std statt. Es gibt eine sog. Meridian-Uhr, an der man sehen kann, welcher Meridian wann max. bzw. min. gefüllt ist. Viele Beschwerden erreichen zu diesen Zeitpunkten einen Höhepunkt bzw. Tiefpunkt. Diese Energieflüsse können gestört sein, so dass Meridiane z. B. durch eine Blockade hinter diesem Punkt nicht mehr gefüllt werden oder die Energie nicht abfließen kann. Durch Akupunktur, Akupressur, Akupunktmassage oder ähnliche Techniken wird der normale ungehinderte Energiefluss wieder hergestellt.
War das verständlich?
Gruß Beate
Thema: Wirbel im Fell entlang der Wirbelsäule
Raio

Antworten: 13
Hits: 6.658
15.04.2015 09:31 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo,
Solche Effekte kann ich bestätigen. Mein Berber hatte immer, wenn sein Gürtelmeridian gestört war, an der Seite verstrubbelte Haare (sah aus, als hätte er darauf gelegen und sie in die falsche Richtung platt gedrückt). Nach einer APM-Behandlung waren die Haare dann wieder glatt. Seitdem achte ich auf Haare, die "falsch" liegen oder weniger glänzen als Indikator für energetische Störungen.
Gruß Beate
Thema: Fliegendecken Empfehlungen für die Weide
Raio

Antworten: 31
Hits: 21.153
10.04.2015 10:32 Forum: Ausrüstung


Ich habe letztes Jahr alle möglichen Fliegendecken probiert und vom Schnitt passt Divino die Bucas Buzzoff an besten. Mir gefällt der Bauchlatz statt Gurten gut und er scheint zufrieden zu sein. Ich nehme sie gerne, wenn wir spazierengehen, weil am Waldrand ein Bremsen-Eldorado ist. Die stechen dann alle mich und er bleibt unbelästigt. Augenzwinkern
Dieses Jahr befürchte ich, dass sein Koppelpartner die Decke zerfetzen wird. Er ist ein großer Decken- und Halfterzerstörer.
Gruß Beate
Thema: Miscanthus als Strohersatz
Raio

Antworten: 12
Hits: 12.640
23.03.2015 08:55 Forum: Haltung & Pflege


Ich kann Wisy nur beipflichten. Miscanthus-Mist wird problemlos abgenommen, Späne nicht wg. PH-Wert.
Gruß Beate
Thema: Miscanthus als Strohersatz
Raio

Antworten: 12
Hits: 12.640
22.03.2015 22:24 Forum: Haltung & Pflege


Nein, wir konnten damals doch irgendwo Stroh bekommen, aber bei einigen Pferden im Stall wurde aus anderen Gründen damit eingestreut. Diese Pferde haben es wohl nicht gefressen. Mein früheres Pferd hat aber sogar Sägespäne probiert, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass er es gefressen hätte.
Gruß Beate
Thema: Miscanthus als Strohersatz
Raio

Antworten: 12
Hits: 12.640
21.03.2015 20:15 Forum: Haltung & Pflege


Hallo,
Meines Wissens gibt es Miscanthus in verschiedenen Aufbereitungsarten. Als Einstreu ist nur die entstaubte Variante geeignet. Die anderen werden als Heizmaterial, Isolierung etc. benutzt. Ob die Pferde es fressen, kann ich nicht sagen, aber das waren auch meine Bedenken. Feuchtigkeit binden tut es wesentlich besser als Stroh.
Gruß Beate
Thema: Sonderkündigungsrecht Einstellvertrag nach Stallbrand
Raio

Antworten: 25
Hits: 20.849
06.01.2015 19:51 Forum: Alles was Recht ist


Hallo Krawuttki,
Ich habe bereits wenige Tage nach dem Brand schriftlich gekündigt. Ich war damals im Stall und habe mir die Notboxen angesehen und Ihnen gleich gesagt, dass sie für mich nicht in Frage kommen. Andere Lösungen standen von Seiten des SB gar nicht zur Debatte. Inzwischen habe ich einen neuen Vertrag in dem Stall, der uns nach dem Brand aufgenommen hatte. Überraschenderweise bekam ich heute über eine Freundin, die noch in dem alten Stall steht (sie hat einen Offenstall für 2 Pferde, der vom Brand nicht betroffen war) die Nachricht von der Frau des SB, dass die Ermittlungen beendet sind und ich meinen Schrank abholen könne. Hat mich sehr positiv überrascht. Jetzt muss ich nur noch starke Helfer für den Transport organisieren.
Übrigens hätten die Brandermittler festgestellt, dass die Brandursache ein Schwelbrand an der Neonröhre an der Decke der Sattelkammer durch Marderbiss war.
Gruß Beate
Thema: Sonderkündigungsrecht Einstellvertrag nach Stallbrand
Raio

Antworten: 25
Hits: 20.849
24.12.2014 09:18 Forum: Alles was Recht ist


Ich habe das rausgeholt, was ich von der Seite aus dem Schrank ziehen konnte, ohne komplett reinzugehen (der Schrank steht ganz am Rand des Gebäudes). Da der Schrank aber 70 cm tief ist, reicht mein Arm nicht an alles. Und den Schrank selber kann man sowieso noch nicht holen.
Wenn der Rest kaputt geht, melde ich das der Versicherung. Sie kommt ja so eh günstiger weg als wenn alles zu ersetzen wäre.

Gruß Beate
Thema: Sonderkündigungsrecht Einstellvertrag nach Stallbrand
Raio

Antworten: 25
Hits: 20.849
23.12.2014 21:13 Forum: Alles was Recht ist


Ich hatte bisher den Stall nicht gewechselt, weil die Versorgung absolut in Ordnung war (Heu, Stroh, tgl. Misten, tgl. Auslauf etc). Der SB hat wohl schon mehrere Monate irgendwelche persönlichen Probleme und ist extrem cholerisch. Solange es "nur" gegen mich und nicht gegen Divino ging, wollte ich Divino keinen Stallwechsel zumuten. Jetzt allerdings sehe ich keinen Grund, dorthin zurück zu gehen, weil aktuell Divino nicht gut versorgt werden würde. Die anderen Leute gehen ebenfalls wegen des Verhaltens des SB und nicht, weil die Pferde schlecht versorgt wurden. Mehrere wollten in der nächsten Zeit kündigen und kommen daher nicht zurück.

Gruß Beate
Thema: Sonderkündigungsrecht Einstellvertrag nach Stallbrand
Raio

Antworten: 25
Hits: 20.849
23.12.2014 21:01 Forum: Alles was Recht ist


Ich konnte heute nur hastig ein paar Sachen greifen und weiß nicht mehr, ob ich den Schrank wieder verschlossen habe. Zum Transport brauche ich eh zwei kräftige Leute, weil der Schrank leer 75 kg wiegt.
Gruß Beate
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 721 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 9.005 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.450.489

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH