DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6604 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 1. Stammtisch Paso Finos
Franz

Antworten: 614
Hits: 233.952
08.07.2009 09:31 Forum: Interessengemeinschaften


wir waren mit absco auch sehr zufrieden hat sich in allen drei prüfungen (jungpferdepräsentation, bella forma u nachkommen hengste) sehr gut präsentiert - wurde ja auch mit der nötigen routine und gelassenheit vorgestellt (danke noch mal) und hat 2x den ersten und 1x den zweiten platz gemacht. wir warten sehr gespannt auf die fotos
Thema: Gangpferde in Berlin/Brandenburg?
Franz

Antworten: 15
Hits: 9.124
RE: Gangpferde in Berlin/Brandenburg? 29.05.2009 07:37 Forum: Reiten & Ausbildung


hallo

wir bauen geade eine kleine fino zucht im südlichen brandenburg auf (03253 Frankena bei Doberlug Kirchhain) - vielen dank manu - zur zeit haben wir zwei stuten mit ihren diesjährigen fohlen, einen zweijährigen und einen dreijährigen hengst, der gerade eingeriten wird. wenn die fohlen etwas älter sind, die stuten wieder im training und Abasco aus dresden zurück, wird auch wieder regelmäßig (hoffe ich mal) Tine zu uns kommen und unterricht geben. du kannst dich gerne bei uns melden
0151/55614245 oder eine mail an meine PN
gruß, franz

oder in unsere website schauen - siehe unten
Thema: HOMEPAGE eeeeendlich fertig
Franz

Antworten: 6
Hits: 4.078
21.05.2009 12:20 Forum: eigene Seiten


Asche auf mein haupt - aber in kreuth waren sooooo viele leute - vielleicht sehen wir uns ja bei der fiesta auf dem sternberghof

meld dich mal wegen dem sattel

LG, Franz
Thema: HOMEPAGE eeeeendlich fertig
Franz

Antworten: 6
Hits: 4.078
21.05.2009 00:57 Forum: eigene Seiten


die puppen baut meine mutter - sie ist leiterin der puppenbühne in cottbus und baut für sämtliche inszenierungen die passenden puppen. mit dem honorar finanziert sie dann ihre finos - muss ja irgendwoher kommen, die knete *lol*
Thema: HOMEPAGE eeeeendlich fertig
Franz

Antworten: 6
Hits: 4.078
RE: HOMEPAGE eeeeendlich fertig 20.05.2009 23:17 Forum: eigene Seiten


ja wie gesagt - ist noch nicht alles fertig - auch von dem mix kommt noch ein foto und von uns usw.
hab auf eure HP geschaut - ist auch echt gut gemacht - ich führe übrigens auch das heilpädagogische reiten durch - im kinderheim wo ich arbeite - hab auch extra ne WB gemacht beim kuratorium für therapeutisches reiten. jetzt werd ich noch ne WB machen - zum Trainer für reiten als gesundheitssport - weil wir jetzt mächtig viele kinder haben die körperliche beeinträchtigungen haben bzw. einfach übergewichtig sind - wird bestimmt interessant werden.
kuhkuscheln kann man bei uns nicht - dafür haben wir lamas, minishettis und minischweine für die therapeutische arbeit und den zirkus und hühner zum eier legen. außerdem auch hunde und katzen zum kuscheln

ps. ich schreibe übrigens aus lauter faulheit immer klein - und dazu steh ich auch
Thema: HOMEPAGE eeeeendlich fertig
Franz

Antworten: 6
Hits: 4.078
HOMEPAGE eeeeendlich fertig 20.05.2009 22:48 Forum: eigene Seiten


Hallo an alle

eeeendlich ist unsere Homepage fertig - naja zumindest fast fertig, aber zumindest schon mal online, die Feinheiten können wir ja immer noch ausfeilen.
Wer Bock drauf hat kann ja mal reinschauen:
www.pferdehof-george.de

Gruß, Franz
Thema: Fohlen 2009
Franz

Antworten: 171
Hits: 87.031
17.05.2009 20:57 Forum: Rassen, Zucht, Farben


unsere finodamen haben ausgepackt. zwei stutfohlchen - fotos habe ich in der galerie eingestellt
Thema: Reitplatz- Roundpenboden
Franz

Antworten: 27
Hits: 19.497
15.01.2009 20:29 Forum: Haltung & Pflege


vielen dank - das war echt hilfreich. wenn wir an die planung gehen, komme ich sicher noch mal mit genaueren fragen auf dich zu.
Thema: Reitplatz- Roundpenboden
Franz

Antworten: 27
Hits: 19.497
01.01.2009 18:04 Forum: Haltung & Pflege


hackschnitzel hatten wir am anfang auch. das hat ganz gut geklappt - ca. 2 Jahre. jetzt ist der platz aber knöcheltief vermatscht (momentan zwar gefroren - aber das taut ja wieder) und ich denke, dass die hackschnitzel da recht schnell verschwunden sind. außerdem ist der platz 20 x 40 und allein der transport der hackschnitzel in den mengen wird sicher teuer. außerdem bin ich mir bei den paddocks nicht sicher, weil unsere "Allesfresser" damals bei jeder gelegenheit das zeug gefressen haben.
vielleicht ist es sinnvoller ein mal etwas mehr zu investieren, das dann auch länger hält.

gesundes jahr noch euch allen

kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich meine bilder so klein bekomme um sie als avatar zu verwenden
Thema: Reitplatz- Roundpenboden
Franz

Antworten: 27
Hits: 19.497
Reitplatz- Roundpenboden 29.12.2008 14:53 Forum: Haltung & Pflege


Hallo

ich suche Infos wie man (extrem!!) günstig einen Roundpen bzw. Reitplatzboden saniert bzw. anlegt.
Vielleicht gibt es ja doch noch einen "Geheimtip" den man noch nicht kennt

Solltet ihr hier im Forum schon mal darüber diskutiert haben, mal bitte nen Tip wo ichs finde
Thema: Reiten in Wald und Flur
Franz

Antworten: 65
Hits: 52.875
RE: Reiten in Wald und Flur 15.12.2008 22:48 Forum: Alles was Recht ist


unser Waldgesetz wurde 2007 zu unserem Vorteil geändert:

Das Reiten ist nur auf Waldwegen und Waldbrandwundstreifen zulässig. Waldwege sind Wirtschaftswege, die von zwei- oder mehrspurigen Fahrzeugen befahren werden können.
Waldbrandwundstreifen sind von Vegetation und brennbarem Material freizuhaltende Streifen, insbesondere entlang von Bahnlinien und Straßen zum Schutz der nachgelagerten Waldbestände vor Waldbrand.
(5) Auf Sport und Lehrpfaden sowie auf Wegen, die nicht mit zwei oder mehrspurigen Fahrzeugen befahren werden können, und auf Rückewegen und Waldeinteilungsschneisen darf nicht geritten oder mit bespannten Fahrzeugen gefahren werden.

vorher durften wir nur auf extra ausgeschilderten Wegen reiten und plaketten hatten wir auch mal. nach der wende wurde unser waldgesetz einfach übernommen ohne zu bedenken, dass wir eines der waldreichsten bundesländer sind- das hat man nun korrigiert und jetzt ist es unkompliziert
Thema: Hallo FlyingPhönix
Franz

Antworten: 17
Hits: 130
14.12.2008 15:51 Forum: Vorstellbox


ich finde es auch unwahrscheinlich, dass du sie wiederfindest - so schlimm das auch klingt. die polizei ist da auch nicht wirklich hinterher - ist für die ja "bloß" Diebstahl und nicht wie für uns ne Entführung. hab grad ne Reitbeteiligung der sie auch vor einigen Jahren die Stute von der Koppel geklaut haben - sie wollten wohl das andere Pferd (erfolgreiches Turnierpferd) aber die zwei waren unzertrennlich und so haben sie die Stute mitgenommen, damit sie nicht wiehert und "Alarm" schlägt. Das Verfahren läuft noch - aber sie hat die Hoffnung schon aufgegeben - zumal wir nah an der polnischen Grenze wohnen und die Diebe wohl Insiderinformationen über den Standort der Pferde und die Anfahrtswege hatten.

Da denkt man wirklich drüber nach nen Bullen als "Wachhund" mit auf die Koppel zu stellen, wie das früher von einigen Bauern gemacht wurde.

Wünsch dir trotz dem maximale Erfolge bei der Suche nach Stute und Fohlen - in welcher Gegend sind die denn Abhanden gekommen, viewlleicht hört man ja mal von einem der was gehört hat, von einem der was gesehn hat, von einer die .....
Thema: Hallo FlyingPhönix
Franz

Antworten: 17
Hits: 130
13.12.2008 22:50 Forum: Vorstellbox


muss gleich noch mal ne dumme frage stellen! Was bedeutet EWMS???
Thema: schwimmen
Franz

Antworten: 21
Hits: 14.264
RE: schwimmen 13.12.2008 22:42 Forum: Reiten & Ausbildung


Ich bin als Kind mal mit nem Hafi-Mix in der Ostsee geschwommen. Wir waren da im Urlaub am Strand als ein älterer Herr mit der Stute langkam und fragte, ob sich nicht jemand traue mit seinem Pferdchen schwimmen zu gehen - er selbst konnte das kräftemäßig nicht mehr. Da ich ziemlich gut schwimmen konnte und auch recht gut reiten, hab ich gleich "hier" gerufen. das war total super. ich bin auch auf dem Rücken geblieben, hatte allerdings ziemlich Mühe gegen die Wellen auf dem glatten Pferderücken zu bleiben.

in unserer Nähe gibt es einen See, bei dem sie vor einigen Jahren eine Pferdeschwämme gebaut haben. Dort wollen wir im nächsten Jahr unseren Wanderritt hin machen und dann werden wir mal sehen welches unserer Pferde sich rein traut und wie tief.
Wir haben das schon mal an einem anderen "Tümpel" ausprobiert. Dort gibt es in der Mitte so eine Art Furth, wo das Wasser nur bis zum Pfedebauch geht (bei unseren WB´s - die Finos sind ja deutlich kleiner) damals ist der Herdenchef mutig vorangegangen und die drei anderen total kopflos hinterhergestürzt - da blieb kein Reiter trocken. War aber warm und ist auch nix passiert
Thema: Hallo FlyingPhönix
Franz

Antworten: 17
Hits: 130
13.12.2008 22:28 Forum: Vorstellbox


hallo und herzlich wilkommen im forum.

außerdem herzlichen glückwunsch zum "baby". ich glaube es war fenix den ich bei conny gesehen habe als ich zum Carlos - Kurs dort war - ein echt süsses fohlchen.


bist du schon Fino-vorbelastet, oder ist das dein erster??????
Thema: Kot / Pferdeäpfel absetzen
Franz

Antworten: 14
Hits: 10.541
RE: Kot / Pferdeäpfel absetzen 22.11.2008 23:38 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


könnte mir das mit der "reservierung" auch gut vorstellen - so nach dem motto MEINE!
bei unseren hengsten haben wir einen großen treckerreifen liegen, in dem wir das heu immer geben. da äppeln sie nicht rein, aber in ihrem offenstall haben sie seit neuestem die stelle, an der wir bisher das heu gefüttert haben als miststelle auserkoren - nun schmeißen wir das heu halt auf die andere seite- mal sehn wie lange es dauert bis sie beim äppeln auch die seite wechseln.

es gibt aber auch genug boxenpferde, die es toll finden in ihre futterkrippe zu äppeln - das ist auch ganz super wenn man morgens noch schlaftrunken durch den stall torkelt um zu füttern und die bescherung erst mitbekommt wenn man das kraftfutter schon reingeschmissen hat
Thema: Namen und ihre Abkürzungen
Franz

Antworten: 35
Hits: 18.360
RE: Namen und ihre Abkürzungen 15.11.2008 22:43 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


hallo
die Abkürzungen für unsere Finos ergeben sich ganz einfach und wenig einfallsreich aus ihren "normalen" in manchen Situationen einfach zu langen Namen
Tiramisu = Tira, Abasco = Basco, Brioso = Brio, Encina bleibt meistens

ABER ich habe vor ca. 2 Jahren einen fast 180 großen super chicken und eleganten Dressurwallach gekauft dessen Züchter dieses arme Tier doch tatsächlich ROSMARIN genannt haben. (Noch unverständlicher, wenn man weiß, das er Hengstanwärter war) Da ich es einfach nicht übers Herz bringe diesen Riesen "Rosi" zu nennen heisst er nach seinem Vater (Riccione) Richi.

Dann haben wir noch einen Donald (genau so blöder Name für ein Pferd - und er watschelt übrigens nicht!) - Don oder Donni gerufen, eine Marisie - Marie (oder Schimmel) genannt, einen Orlando - Lando und eine Jamaica - Maica.
Thema: Hallo Elding
Franz

Antworten: 11
Hits: 93
09.11.2008 14:49 Forum: Vorstellbox


Ich steh eigentlich nicht so auf ponys - aber um so mehr auf füchse - deine stute ist echt hübsch - hat auch so ein offenes, freundliches gesicht ist bestimmt eine ganz liebe aber mit dem schalk im nacken.

viel spaß noch hier im forum
Thema: Hallo Franz
Franz

Antworten: 14
Hits: 90
09.11.2008 14:13 Forum: Vorstellbox


nee, wir suchen noch käufer. hab sie auch hier im forum eingestellt - mal sehen was wird - den Abasco würd ich am liebsten gar nicht her geben. der ist so süß und so ein sensibelchen - er ist nächstes frühjahr dran mit einreiten - mal sehen wo ich ihn hinbringe. alleine traue ich mir das bei den WB mit, aber von gangpferden hab ich noch zuwenig ahnung

franz

was reitest denn du für pferde auch eigene???
Thema: Hallo Franz
Franz

Antworten: 14
Hits: 90
09.11.2008 14:01 Forum: Vorstellbox


hab welche reingestellt - sonst schau doch mal in meine galerie da hab ich auch schon angefangen - dauert aber weil ich sämtiche fotos verkleinern muß, damit sie angenommen werden
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 24 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Views heute: 112.746 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.737.169

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH