DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7976 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: wintec tölt
Elding

Antworten: 31
Hits: 31.607
09.01.2009 10:43 Forum: Ausrüstung


Berichte bitte mal weiter, in welcher weiße auch immer, du mit dem Wintec zurecht gekommen bist.
LG
Thema: Einreiten mit 3 Jahren
Elding

Antworten: 107
Hits: 75.097
06.01.2009 20:17 Forum: Reiten & Ausbildung


Einfach Schrecklich, was manche Menschen mit ihren Tieren machen. Leider ist so etwas aber in den USA an der Tagesordnung.

Elding
Thema: isländische pferdenamen
Elding

Antworten: 41
Hits: 31.753
09.12.2008 19:23 Forum: Bibliothek


Elding= Blitz
( manchmal merkt man das auch großes Grinsen )
Thema: Islandpferdegestüt Steinadlerhof
Elding

Antworten: 1
Hits: 2.301
Islandpferdegestüt Steinadlerhof 21.11.2008 20:23 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Hallo ihr lieben Augenzwinkern ,
ich komme ja aus dem schönen Nordhessen und habe jetzt erfahren, das es ein Gestüt Namens Steinadlerhof in der Nähe von Salzgitter geben soll. Im I-Net auch schon gefunden großes Grinsen . Kennt jemand von euch diesen Hof und kann mir etwas darüber schreiben. Positiv oder Negativ ist egal. Evtl. auch per PN. Würde dann vielleicht auch mal hin fahren, da nicht ganz so weit entfernt.

Liebe Grüße
Thema: wintec tölt
Elding

Antworten: 31
Hits: 31.607
16.11.2008 13:32 Forum: Ausrüstung


Hallo,
ich kann mich den anderen nicht anschließen.
Bei uns im Stall werden alle Pferde mit Wintec-Sätteln geritten und die Sattlerin, der TA und die Chiropraktikerin sind alle der gleichen Meinung: Sättel passen auf die jeweiligen Pferde und wenn sich die Reiter wohl fühlen, warum nicht???

Ich selbst habe den ganz neuen Wintec 500 Dressur und auch bei längeren Ritten tut mir nicht der Hintern weh.
Früher hatte ich bei meinen anderen Pferden auch nur Ledersättel, auch damit war ich, wenn sie passten, sehr zufrieden. Heute kann ich allein wegen des Gewichtes einen Wintec empfehlen. Ich mag diese Töltsättel ( egal welcher Hersteller ) überhaupt nicht, mein Gefühl sagt mir immer, das ich nicht richtig sitze, obwohl der Reitlehrer dies nicht bestätigen konnte. Ich mag meinen DR 500 von Wintec und kleben bleiben tu ich eher am Ledersattel. Auch die Reinigung ist für mich ein Aspekt, da ich viel im Gelände unterwegs bin und danach einfach nur mit einem feuchten Schwamm drüber gehe.

Probier, wenn die Möglichkeit besteht, einfach so viele Sättel wie möglich aus und entscheide nach deinem Empfinden, nicht nach den Aussagen anderer. Jedes Pferd und jeder Mensch haben ihre Eigenheiten und diese sind ausschlaggebend.
Viel Glück bei der Suche Kopfkratzen
Thema: Hallo fibi73
Elding

Antworten: 13
Hits: 90
11.11.2008 16:45 Forum: Vorstellbox


Hallo Fibi,

viel Spaß hier im Forum.

Schreib doch mal was du alles so mit deinem Süßen Kjarkur so machst. Bist du eher ein Freizeit-oder Turnierfreak?
Steht dein Isi in einem Stall mit vielen Pferden, oder eher in einem kleinen Stall???

Liebe Grüße Elding
Thema: Wie wohnen Eure Vierbeiner ???
Elding

Antworten: 35
Hits: 28.159
11.11.2008 15:32 Forum: Haltung & Pflege


Hallo,
meine Isistute steht mit den 3 Isis meiner Freundin im Offenstall mit angrenzenden Weiden. Der Stall steht direkt hinter ihrem Haus. Wir haben den Paddock letztes Jahr befestigt mit Paddockplatten und darüber Hackschnitzel welche auch im Offenstall liegen. Den Mist können wir direkt nebenan auf`s Feld schmeißen und benötigen dafür nicht mal eine Schubkarre. Außerdem fließt ein kleiner Bach am Haus entlang, der uns über eine Pumpe mit Wasser versorgt. Somit haben wir ein recht einfaches und schönes Arbeiten bei den Isis.

Liebe Grüße
Thema: Was tun gegen Kotwasser?
Elding

Antworten: 75
Hits: 66.688
10.11.2008 15:19 Forum: Fütterung


Wir haben einen Isiwallach (2) der auch ständig dieses Problem hatte. Es wurde festgestellt (TA) das dieses Pferd verschiedene Allergien und Unverträglichkeiten hat. Z.B. verträgt er keine Äpfel, Birnen, Quitten, Leckerlis und Biotin. Mineralfutter mußte ausgetestet werden, da auch dort nicht alle gefüttert werden dürfen. Seit diese alles klar ist und die Besitzerin sich daran hält hat das Pferd keine Probleme mehr.

Liebe Grüße und alles Gute
Thema: Hallo Franz
Elding

Antworten: 14
Hits: 90
09.11.2008 18:24 Forum: Vorstellbox


Hallo, na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin ja selber noch neu hier, aber ich glaube ich werde mich hier wohl fühlen, bei solchen netten Menschen.
Du hast ja wirklich hübsche Pferde im Stall und wenn ich das nötige Kleingeld und mehr Zeit hätte würde ich bestimmt mal Pferde "schauen" kommen. Bei mir bleibt meistens einer "kleben" großes Grinsen .

Viel Spaß noch hier Augenzwinkern
Thema: Hallo Elding
Elding

Antworten: 11
Hits: 93
09.11.2008 18:17 Forum: Vorstellbox


Hallo Franz,
danke auch dir für`s Kompliment Oops . Bei uns im Stall sagen alle immer nur: ist ein nettes Stütchen!!!

Ja, sie sieht etwas gemütlicher aus, als sie wirklich ist. Sie kann ganz schön los legen und buckeln, wenn sie ihre 5 minuten bekommt und über die Weide fetzt. Ich hoffe nur sie macht das nicht, wenn ich mich drauf setze. Im Umgang ist sie recht einfach und lieb. Sie mag sehr gern betüddelt werden und putzen und spazieren gehen liebt sie.

Liebe Grüße
Thema: Hallo Elding
Elding

Antworten: 11
Hits: 93
08.11.2008 20:58 Forum: Vorstellbox


So, nun will ich auch hier mal wieder Antworten smile .
Ich mache mit Elding ein klein wenig Bodenarbeit und nehme sie als Handpferd mit ins Gelände. Manchmal gehe ich auch einfach nur mit ihr und meiner Familie spazieren. Sie findet das immer ganz toll, wenn ich irgendetwas mit ihr mache.

Ich habe auch schon mit anderen Gangpferden zu tun gehabt, aber hier in Nordhessen sind eher nur Isis verbreitet und da ich ein "Ponyfreak " bin passt Elding sehr gut zu mir.

Ich habe vor vielen Jahren mal 2 THW`s angeritten, aber damals stand ich eher auf die großen Warmblüter ( Berufsbedingt) . Heute bin ich froh, das ich überhaupt noch reiten kann ( Gesundheitsbedingt ) und da kommt mir ein Isi doch sehr entgegen.

Liebe Grüße
Thema: Hessen
Elding

Antworten: 18
Hits: 12.003
08.11.2008 20:46 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo,
ich komme auch aus Hessen (Kreis Kassel ). Gibt es noch jemanden aus dieser Gegend???
Thema: Zahnbehandlung bei Pferden
Elding

Antworten: 40
Hits: 32.481
08.11.2008 20:40 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich kenne das Problem mit dem normalen TA auch. Mein TA war zufällig am Hof und ich ließ ihn mal nach den Zähnen schauen. Er meinte, es sei alles in Ordnung. 2 Tage später hatte ich einen termin mit einer Dentistin gemacht und diese stellte dann hängende Zahnkappen und zwei kleine Wolfszähne fest. Beides wurde unter leichter Sedierung entfernt und nun lasse ich einmal im Jahr von ihr die Zähne nachschauen.
Thema: Osteopathie/Chiropraktik
Elding

Antworten: 35
Hits: 22.540
08.11.2008 20:35 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich habe eine Chiropraktikerin des IVCA. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie erklärt immer sehr genau, was sie gerade macht und warum sie gerade etwas macht. Auch läßt sie sich das Pferd am Anfang und am Ende der Behandlung vorführen und überpfüft die Ausrüstung. Am liebsten ist es ihr, wenn kurz vorher noch die Dentistin un der Schmied am Pferd gewesen sind. Bei uns Arbeiten diese 3 sehr gut miteinander und das merkt man den Pferden deutlich an.
Meine Chiropraktikerin kommt aus der Nähe von Soltau Augenzwinkern .
Thema: pferd frißt stall auf...
Elding

Antworten: 7
Hits: 5.024
08.11.2008 20:21 Forum: Haltung & Pflege


Zum spielen haben die Pferde bei uns aufgehangene Plastikflaschen mit unterschiedlich viel Wasser drin. Auch Zweige und Äste stehen zur verfügung.
Thema: pferd frißt stall auf...
Elding

Antworten: 7
Hits: 5.024
07.11.2008 21:13 Forum: Haltung & Pflege


Ich hätte da auch so einen " Holzwurm ". Leider ist meine Freundin und
Stallbesitzerin davon nicht begeistert, ich allerdings auch nicht. Die anderen Isis am Stall knabbern nicht, leider nur meine und keiner weiß warum und was dagegen hilft. unglücklich

LG
Thema: Namen und ihre Abkürzungen
Elding

Antworten: 35
Hits: 18.358
07.11.2008 21:04 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Meine Stute heißt eigentlich Elding. Irgendwann fingen alle an sie nur noch "Elli" zu rufen. Nun ist es eben die Elli smile . Für mich ist es Ok. Elding bedeutet übersetzt Blitz. Diesen Namen bekam sie, da es bei ihrer Geburt gerade ein Gewitter gab.

Liebe Grüße
Thema: Hallo Elding
Elding

Antworten: 11
Hits: 93
05.11.2008 21:44 Forum: Vorstellbox


Hallo,
Elding ist am 01.07.2005 geboren. gekauft habe ich sie am 14.01.2006 fröhlich . Ihren Papa habe ich schon gesehen aber ihre Mama kenne ich nicht. Die Mama war einige Jahre Schulpferd auf dem Gestüt Ellenbach in Kaufungen bei Kassel. Elding ist 5-Gänger mit starker Passneigung Teufel . Sie ist aber vom Charakter eine super süße Maus und macht fast jeden Blödsinn mit großes Grinsen . Ich mag sie so wie sie ist und möchte sie nie wieder weg geben.

Liebe Grüße
Thema: Hallo Elding
Elding

Antworten: 11
Hits: 93
05.11.2008 20:27 Forum: Vorstellbox


Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich komme aus dem schönen Nordhessen in der Nähe von Kassel.
Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem 12-jährigen Sohn und meinem Mann im Haus meines Vaters. Meine Isistute heißt Elding und steht ca. 15 Km von meinem zu Hause entfernt. Ich versuche hier mal ein Bild meiner süßen einzustellen:


Viele liebe Grüße
Thema: Hufschuhe
Elding

Antworten: 798
Hits: 440.006
Hufschuhe 05.11.2008 20:19 Forum: Ausrüstung


Hallo, hier mal meine Erfahrung mit Hufschuhen.
Ich bin vor ca. 3 Wochen direkt zum Hufschuhdoktor ( Theo Rüspeler ) gefahren. Ich hatte, direkt nach dem Termin mit meinem Schmied, die Hufe auf ein Blatt gemalt und diese " Abdrücke " mitgenommen. Auch mußte ich Herrn Rüspeler die Form der Hufe beschreiben und ihm sagen, das bei meiner Isistute die Trachten untergeschoben sind.
Er erklärte mir das ich im Fall der untergeschobenen Trachten, keine Theo`s nehmen könne, dafür aber die Easy`s. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( vorne Hufschuhe verloren ) habe ich mich entschlossen genau wie hinten, auch vorne Gamaschen zu montieren. Außerdem habe ich nach einem Telefonat mit Herrn Rürpeler, in die vorderen Hufschuhe einen dünnen Teppich eingepasst. Nun habe ich an allen 4 Hufen die Easy Epic und bin zufrieden. Egal in welcher Gangart ( habe eine 5-Gang Stute ) halten die Hufschuhe. Das einzige was mich etwas stört, ist das an- bzw. ausziehen. Damit habe ich einige Probleme, was jetzt aber auch daran liegen kann, das die Hufe schon sehr nachgewachsen sind und der Hufschuh jetzt etwas eng ist. Ich werde mal schauen, wie es nach dem nächsten Schmiedtermin aussieht oder evtl. selber etwas nach raspeln.

Liebe Grüße Elli
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern

Views heute: 28.532 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.470.016

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH