DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wasserversorgung bei Minusgraden
sylvie

Antworten: 35
Hits: 26.669
28.01.2010 20:38 Forum: Haltung & Pflege


Wir fahren morgens und abends heißes Wasser in Kanistern zur Koppel.
Unsere 5 1000liter Fässer sind zwar alle voll mit Wasser, aber natürlich jetzt zu riesen Eiswürfeln mutiert.

Mit dem heißen Wasser klappt das super.
Morgens und abends drei Kanister rein und die Pferde haben kein Problem mit dem Wasser.
Wenn dann bildet sich nur eine dünne Eisschicht die sie leicht kaputt gemacht bekommen und die sich dann bei der nächsten Fuhre Wasser mit auflöst großes Grinsen
Thema: Paddock-/Stallbeläge
sylvie

Antworten: 37
Hits: 33.496
04.11.2009 20:28 Forum: Haltung & Pflege


Hallo

wir haben auch diese Riedwiesenhof Platten, die oben auf den Bildern zu sehen sind.
Mitlerweile haben wir 100qm liegen und sind restlos begeistert.
Wir haben einfach nur im Sommer abgezogen, Platten auf den Boden verlegt, eingesandet.
Da wir vom Boden her keine großen Veränderungen vornehmen durften, sind die Platten einfach auf den Naturboden verlegt, sind also nicht 100% grade (gerade bei Regen ist dieses Gefälle aber nicht schlecht).

Mitlerweile ist schon desöfteren ein Trecker drüber gefahren und die Pferde standen den gesamten Winter drauf.
Wir konnten nicht feststellen das da irgendwas auseinander gedriftet oder sogar hoch gekommen ist.
Die Platten sind super ineinander verzahnt und meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Selbst wenn sich mal was verändern würde, anheben, Sand auffüllen, fertig.

Wir sind derzeit am überlegen noch zu erweitern. Die Platten kosten zwar einiges, aber dafür haben gerade unsere Tinker immer saubere Puscheln und die Rasselbande kann bei jedem Wetter matschfrei draußen sein.
Thema: Reitet Ihr mit Helm?
sylvie

Antworten: 139
Hits: 159.224
18.02.2009 21:26 Forum: Ausrüstung


Also ich bin ganz früher auch ohne Helm geritten, mitlerweile erkläre ich mich dafür für völlig irre , denn man kann viel schneller vom pferd fliegen als man denkt.
Auch ruhige Pferde können einen schlechten Tag haben und da können auch Jahre vergehen wo nix geschieht...
Ich selber habe einen heftigen Überschlag hinter mir (Ein ca 550kg Tinker hat auf mir gesessen). Pferd aus unerfindlichen Grund gestiegen, Gleichgewicht verloren, rums da wars passiert.
Ich hatte an dem Tag zum Glück ne Kappe auf, denn ich bin voll mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Kappe ist dabei verrutscht, hat aber gehalten.
Seitdem bin ich nur noch mit Kappe unterwegs und wie hier auch schon geschrieben wurde, mitlerweile fehlt einem was wenn man sie nicht auf hat.
Ich hab ne schöne leichte von Kavalkade, glaub hat 60 Euro gekostet.

Von meiner Reitbeteiligung hab ich gleich von Anfang an gefordert: Ohne Kappe reiten ist nicht!Für sie selbstverständlich.
Ich denk mir immer, wir sind auch Vorbilder!
Warum sollen Kinder schließlich Kappen aufsetzen, wenn wir es nicht tun???
Knochenbrüche kann man zusammenflicken, aber den Kopf?
Ich lass es nicht mehr darauf ankommen,bin froh das ich aus meinem Sturz heil rausgekommen bin Zunge raus
Thema: Beistellpferde Maffia schlägt mehfach zu!
sylvie

Antworten: 20
Hits: 15.874
14.02.2009 20:59 Forum: Alles was Recht ist


Huhu,
oh man, oh man...
Ich sag Euch Diese Pferde Maffia...
Und ich wohn davon keine 10km entfernt. Man denkt immer so schlimme Sachen sind weit weg...

Also in Sachen Beistellpferde seh ich das so...
Es kann einem immer irgendwas privat passieren, das man sein Pferd nicht mehr halten kann. Wenn ich mir die Wirtschaftliche Lage so anschaue... da kann es jederzeit jeden treffen.
Ich persönlich finde gerade bei Alten Pferden die Lösung mit dem Schutzvertrag nicht schlecht. Warum soll man ein Pferd einschläfern lassen, nur weil man selber es nicht mehr halten kann???
Es kann doch bei netten Leuten noch einen ganz tollen Lebensabend haben.

Ich hab selber damals ein kleines Shetty vor dem Schlachter gerettet (sollte wegen Hufrehe, die nicht mal chronisch war geschlachtet werden).
Da wir keine Kinder haben war die Stute quasi nur Rasenmäher über mehrere Jahre. Ein Bekannter suchte dann für seine Stute ein zweites Pferd, was aber nicht zwingend zum reiten sein sollte und so habe ich die Shetty Stute an ihn abgegeben. Die Stute hat noch mehrere schöne Jahre gehabt, mit Kindern die sie geliebt haben.
Am dritten Advent ist sie seelig eingeschlafen.
Ihr Alter war nie wirklich bekannt, geschätzt wurde sie vom TA auf Mitte-Ende Dreißig.

Wenn man bedenkt aus welchen Grund die Maus zum Schlachter sollte... das ist für mich einfach kein Grund.

Ich würde es immer wieder so machen.
Thema: Unfall beim Eistölt in Reykjavik
sylvie

Antworten: 34
Hits: 22.253
04.02.2009 22:01 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Oh mein gott wie furchtbar.
Alleine der Schimmel...
Und man fragt sich wo die Zuschauer sind... da hätten doch zahlreich die Leute helfen können.
Gut das der See nicht so tief war sonst hätte das ganze sicherlich auch anders Enden können.

Ohne Worte...
Thema: welche rasse reitet ihr?
sylvie

Antworten: 67
Hits: 56.531
30.01.2009 11:43 Forum: Allgemeines zum Thema Gangpferd


Huhu,
ich reite meinen Isländer und unsere Irish Tinker.
Unser POA ist ja leider mitlerweile zu klein geworden, oder ich zu groß ???? großes Grinsen
Unser Hafi Stute hat ja Heiligabend den Besitzer gewechselt, da brauch ich mich nicht mehr kümmern, zumindest nicht mehr in Sachen reiten.
Thema: Hufschuhe
sylvie

Antworten: 798
Hits: 440.231
29.01.2009 20:13 Forum: Ausrüstung


Huhu
dafür gibts ja jetzt die Easyboots Bare, mit der Gamasche.
Da ist nix mehr mit Krallen.
Anziehen geht super einfach und ausziehen, einfach mit dem Hufkratzer zwischen Hufsohle und Hufschuh hebeln und zack sind sie aus.

Und großer Vorteil, durch die Gamasche sitzen die Schuhe bombenfest und man verliert nix großes Grinsen
Thema: Hallo skandall
sylvie

Antworten: 17
Hits: 156
29.01.2009 20:10 Forum: Vorstellbox


Huhu,
solltest du mal wieder hier in der Ecke sein (sprich Tönning ect) dann meld dich mal, vielleicht kann man sich ja mal treffen großes Grinsen

Mein Skalli hat sich anfangs auch immer wie ein Mädchen angestellt wenn er ins Wasser sollte, das hat sich zum Glück gelegt. Er muckt zwar meist wenn er ins Wasser soll, aber ist er erstmal drin dann will er nich mehr raus.

LG Sylvie
Thema: Hallo skandall
sylvie

Antworten: 17
Hits: 156
28.01.2009 22:08 Forum: Vorstellbox


Huhu,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bin auch ein Nordlicht, aber eins von der Nordseekante (Heide/Holstein).
Einen hübschen Knuffelbären hast du da fröhlich
Und ein tolles Bild vom Strand.
Wir haben hier zum Glück die Möglichkeit auch im Sommer am Strand zu reiten. Es gibt nichts schöneres als das warme Wasser um einen herum spritzen zu haben.

Viel Spaß hier im Forum

Sylvie
Thema: Kaffeeklatsch, die erste
sylvie

Antworten: 1.228
Hits: 322.444
08.01.2009 21:19 Forum: Archiv


ohja ohja großes Grinsen
Mich würde es brennend interessieren was die bei der "Sendung mit der Maus" dazu sagen großes Grinsen
Wahrscheinlich das es ein typisches "Frauen-Problem" ist.
Thema: Kaffeeklatsch, die erste
sylvie

Antworten: 1.228
Hits: 322.444
08.01.2009 21:07 Forum: Archiv


Huhu,
da wir ja sehr nah an der Nordsee sind, wirds bei uns nicht so kalt wie bei Euch. Nachts hatten wir mal -8Grad, das war aber auch schon das kälteste. Zur Zeit hats -1Grad und es nieselt etwas.

Manu, das mit dem Mittelfinger der rechten Hand kenn ich nur zu gut. Meiner macht bei mir genau das gleiche und es ist sooooo fies wenn er anfängt zu stechen gell? großes Grinsen

Und dann dieses ewige heiß-Wasser geschleppe.
Aber wir werden diesen Winter schaffen.... es lebe der Frühling... Tschakka

Sylvie
Thema: Hallo chipmuck
sylvie

Antworten: 7
Hits: 70
04.01.2009 17:58 Forum: Vorstellbox


Huhu,
auch von mir ein Norddeutsches : Moin Moin großes Grinsen
Viel Spaß hier im Forum.
Hier gibts irgendwie immer was zu lesen, deswegen halt ich mich auch immer so häufig hier auf fröhlich

Lg Sylvie
Thema: Hallo litlamin
sylvie

Antworten: 10
Hits: 84
04.01.2009 17:56 Forum: Vorstellbox


Huhu,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Ohje, da sieht man mal wieder wie schnell unsere lieben Vierbeiner was schlimmes bekommen können.
Man nimmt das so im Alltag gar nicht so wahr.

Aber toll das er bei Dir nicht abgeschoben wird.
Nichts ist schlimmer als ein altes Pferd noch durch viele Hände geschickt wird.

Liebe Grüße

Sylvie
Thema: Vorstellung von Fiffi
sylvie

Antworten: 9
Hits: 115
04.01.2009 17:52 Forum: Vorstellbox


Huhu,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum fröhlich
Lg Sylvie
Thema: Hallo Wölfin
sylvie

Antworten: 8
Hits: 66
04.01.2009 17:50 Forum: Vorstellbox


Huhu,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und ein herzliches Willkommen von Nordlicht zu Nordlicht großes Grinsen

Lg Sylvie
Thema: Fohlen 2009
sylvie

Antworten: 171
Hits: 87.018
04.01.2009 17:37 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Huhu,
mußte erstmal gucken wo Du herkommst, so herrlicher Sonnenschein. Da haben sich die Babys aber das perfekte Wetter ausgesucht. Und putzmunter scheinen sie ja auch zu sein.
Da lacht das Züchterherz, gell?
Herzlichen Glückwunsch fröhlich

Unser Baby kommt ja erst im Mai, dann hoffentlich auch bei so tollem sonnigem Wetter.
Lg sylvie
Thema: Hallo skessa
sylvie

Antworten: 9
Hits: 106
01.01.2009 17:55 Forum: Vorstellbox


Herzlich Willkommen auch von mir fröhlich
Warte auch schon auf Erzählungen von Dir.
Wo kommste her? Was machste so mit Deinem Schnuffel?
Usw
Also her mit Input großes Grinsen
Lg Sylvie
Thema: Kaffeeklatsch, die erste
sylvie

Antworten: 1.228
Hits: 322.444
01.01.2009 17:46 Forum: Archiv


Huhu,

bei mir sah es in etwa auch so aus, wie auf den Bildern großes Grinsen
Wir sind auch Nachts nochmal zur Kontrolle zur Koppel.
Normal machts den Pferden nichts aus mit der Knallerei, aber seit drei Monaten stehen sie nun auf ihrer neuen Koppel und da ist es ja nun doch etwas neues.
Die Pferdies waren soweit auch alle ruhig, bis auf meinen Isi. Der war etwas schwitzig, ließ sich aber von den anderen beruhigen.

Heute war alles soweit wieder ruhig.
Das Wetter war herrlich, die Sonne hat geschien und am liebsten hätte ich einen Neujahrsritt gemacht, aber alleine hatte ich auch keine Lust.
Aber der Ritt wird Samstag nachgeholt fröhlich
Thema: Hufschuhe
sylvie

Antworten: 798
Hits: 440.231
29.12.2008 09:08 Forum: Ausrüstung


Hallo,
ich verwende jetzt seit ca einem Jahr die Easyboots Bare für meinen Isi. Er ist vorne auf einmal fühlig gelaufen und es kam für mich nicht in Frage ihn beschlagen zu lassen.
Du mußt die hufe einfach messen, nachdem der Schmied da war und dann kannst Du in einer Tabelle schauen welche Größe du benötigst.
Die Schuhe sind total klasse, wir haben sie nie verloren, egal welchen Boden wir geritten sind. Wir brauchten keine große Gewöhnungszeit.
Das anziehen geht mit etwas Übung super schnell.
Wenn man neue Schuhe hat, dann ist es anfangs etwas mühsam, aber das wird von Mal zu Mal besser.
Es gibt übrigens Händler wo man Schuhe testen kann.

Der Abrieb ist bei meinen viel benutzten Schuhen nicht nennenswert. Und wenn sie doch mal durchgelaufen sind, dann kannst Du sie neu besohlen lassen.

Hier müßte es schon einen Tread über Hufschuhe geben, les Dich da am besten mal rein.

Lg Sylvie
Thema: Hallo valinn
sylvie

Antworten: 26
Hits: 192
28.12.2008 21:12 Forum: Vorstellbox


Huhu,
ein schickes Pferdi haste da großes Grinsen
Viel Spaß hier im Forum auch von mir

Lg Sylvie
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 67 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 110.895 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.616.231

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH