DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wer füttert Kräuter?
Thorgerdur

Antworten: 12
Hits: 9.989
25.02.2010 11:59 Forum: Fütterung


Hallo,
ich füttere das Kräuterabo von Deganius, wechselt je nach Jahreszeit und ist gut für Atemwege, Fellwechsel etc.
Bin zufrieden damit.
Lg,
Ute
Thema: Durchtrittig, weichgefesselt
Thorgerdur

Antworten: 7
Hits: 8.812
25.02.2010 11:44 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Hallo,
ich habe eine 25-jährige Islandstute, die auch weiche Fesseln hat/durchtrittig ist. Ich habe sie schon so gekauft. Mittlerweile weiß ich, daß es auch ein Symptom von Cushing (hat leider meine) sein kann.
Mich stört es nicht weiter und ich reite meine Maus so, wie sie es mir der Tagesform nach anbietet.
Lg,
Ute
Thema: Hufschuhe
Thorgerdur

Antworten: 798
Hits: 439.993
RE: Turf King 25.01.2009 22:32 Forum: Ausrüstung


@Diana
Ich habe die "alten" Turf King seit 1 Jahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit, sie sind schnell angezogen und auch schnell wieder ab, meine Stute läuft sehr gut auf allen Böden, auch im Schlamm oder durch große Pfützen.
Eine Bekannte hatte sich die neuen Turf King gleich nach Erscheinen zugelegt, war den Sommer über zufrieden, jetzt ist ihr das Anziehen "zu viel" geworden und sie will wieder beschlagen lassen (was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann ..... naja ....).
Es kommt also auf Dich als Benutzer an - mein Pferd bekommt jedenfalls keinen Beschlag mehr!
Lg,
Thorgerdur
Thema: Rocky Mountain Horse
Thorgerdur

Antworten: 102
Hits: 79.095
14.12.2008 12:46 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hm, nein, den kenn' ich nicht .....
Thema: Rocky Mountain Horse
Thorgerdur

Antworten: 102
Hits: 79.095
RE: züchter 14.12.2008 11:35 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Hi,
hast du Pioneer gekauft?
Thema: Was lest ihr für Pferdezeitschriften?
Thorgerdur

Antworten: 35
Hits: 25.488
RE: Was lest ihr für Pferdezeitschriften? 28.11.2008 18:58 Forum: Bibliothek


Das Islandpferd, Cavallo, Pegasus/Freizeit im Sattel, ab und zu Mein Pferd, wenn mich ein bestimmter Artikel interessiert. Und manchmal die Pferdebörse, obwohl ich kein Pferd kaufen will ;-)
Lg,
Thorgerdur
Thema: Übersiedlung/Stress/Homäopathie
Thorgerdur

Antworten: 5
Hits: 3.946
RE: Übersiedlung/Stress/Homäopathie 13.11.2008 19:39 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Oh ja,
das würde mich auch interessieren!
Lg,
thorgerdur
Thema: Hallo Thorgerdur
Thorgerdur

Antworten: 10
Hits: 74
10.11.2008 20:36 Forum: Vorstellbox


Hallo ann89,
vielen Dank für das Willkommen :-)
Nein, unbequem waren die RMS nicht, aber der "berühmte Funke" ist einfach nicht übergesprungen ....
Hund
Thema: Hallo Thorgerdur
Thorgerdur

Antworten: 10
Hits: 74
10.11.2008 20:28 Forum: Vorstellbox


Danke rivera :-)
Hier einige Bilder ................
Thema: Hallo Thorgerdur
Thorgerdur

Antworten: 10
Hits: 74
10.11.2008 11:16 Forum: Vorstellbox


Hallo Sylvie,
vielen Dank für die nette Begrüßung!
Fotos kommen (ich versuche gerade, Fotos von meinem Handy auf den PC zu überspielen ...... verflixte Technik!)
Lg,
Thorgerdur
Thema: Hallo Thorgerdur
Thorgerdur

Antworten: 10
Hits: 74
10.11.2008 11:08 Forum: Vorstellbox


Hallo Geli,
vielen Dank für das nette Willkommen!
Mit "Abgucken" meinte ich gangtechnisch, aber leider hat sich bis heute nix gezeigt ...... :-)
Ja, ich freu' mich auch, daß mein Mann meine "Leidenschaft" teilt. Das kam so mit der Zeit. Er durfte ab und an mal meine Stute reiten und irgendwann kam: "ich möcht' auch so gern ein eigenes Pferd". Dann ging die Suche los und unsere Brownie trat in unser Leben. Mittlerweile kommt erst sie und dann erst ich :-) Nein, es ist eine wunderbare Sache und ich genieße es jeden Tag, mit meinem Partner, unserem Hund und den beiden Pferden unsere freie Zeit zu verbringen.
Mein Mann meinte allerdings, drei Gänge beim Pferd reichen fürs erste, deshalb hat er sich für seine Brownie entschieden und nicht für ein Gangpferd.
Liebe Grüße,
Thorgerdur
Thema: Wie wohnen Eure Vierbeiner ???
Thorgerdur

Antworten: 35
Hits: 28.153
09.11.2008 20:25 Forum: Haltung & Pflege


Unsere Pferde leben auf einem Pferdehof bei uns in der Nähe.
Sie sind im Moment tagsüber draußen und nachts in großen Einzelboxen, im Sommer tags und nachts draußen.
Ich hätte sie gerne im Offenstall untergebracht, aber hier in der Nähe ist momentan kein Platz frei. Meine Isistute stand vorher auf einem Islandpferdehof, wohin ich ca. eine dreiviertel Stunde Pkw-Fahrzeit hatte (bei den heutigen Benzinpreisen eine teure Angelegenheit ...)
Liebe Grüße,
Thorgerdur
Thema: Hallo Thorgerdur
Thorgerdur

Antworten: 10
Hits: 74
RE: Hallo Thorgerdur 09.11.2008 18:35 Forum: Vorstellbox


Hallo,
ich lebe mit Mann und einem Westie in Unterfranken. Unsere Pferde, eine Isländerin und eine Schwere Warmblutstute (Alt-Oldenburger), leben ca. 10 Minuten entfernt auf einem Pferdehof mit vielen anderen Pferden. Unser Traum ist es, unsere Pferde am Haus halten zu können. Vielleicht können wir es irgendwann mal wahrmachen!!!

Wir versuchen, jeden Tag (manchmal mehr, manchmal weniger) Zeit mit unseren Pferden zu verbringen, nicht nur mit Reiten, sondern z.B. auch mit Spazierengehen oder einfach nur Pferdewellness (Bürsten, Massieren, Kraulen ...).

Unsere Warmblutstute haben wir auf einem Hof gekauft, auf dem Rocky Mountain Saddle Horses gezüchtet werden. Vielleicht hat sie sich da manchmal etwas abgucken können ;-)
Beim Probereiten durfte ich eine der Stuten reiten - durch die Größe ist der Tölt natürlich ganz anders als auf meinem kleinen "Töltsofa"!

Liebe Grüße,
Thorgerdur
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Views heute: 5.232 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.446.716

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH