DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 366 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: *verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung
Skyggnir

Antworten: 7
Hits: 2.196
31.12.2023 13:26 Forum: Pferde


So ein Plüschbär Herzaugen
Thema: Kündigungsfrist Pensionsstall
Skyggnir

Antworten: 31
Hits: 4.460
12.11.2023 16:15 Forum: Alles was Recht ist


Mach eine Mängelliste, auf der genau steht, was alles nicht gestimmt hat und eine Aufstellung der Mehrkosten (auch die eigene geleistete Arbeit), die Ihr wegen der Mängel hattet. Macht damit eine Gegenrechnung auf. Die würde ich präsentieren. Wenn sie tatsächlich mit Klage oder ähnlichem drohen sollte, lasst es drauf ankommen.
Ehrlich gesagt, hätte ich gleich nach dem ersten Besuch Abstand genommen.
Wenn im mündlichen Vertrag keine Kündigungsfrist angesprochen würde, dann kann sie auch nicht nachträglich angekündigt werden, zumal sie auch schon zehn Tage geschenkt bekommt, wenn Ihr vor dem Monatsende auszieht. Davon abgesehen, wenn Ihr Anfang vergangene Woche gekündigt habt, dann sind das bis Ende November ja auch locker 4 Wochen.
Thema: *verkauft* Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung
Skyggnir

Antworten: 7
Hits: 2.196
RE: Dunkelerdfarbenes Hengstfohlen mit hochweiter Bewegung 16.08.2023 20:54 Forum: Pferde


Der ist ja wieder megaschick Herzaugen
Thema: Hosenrock/Reitrock
Skyggnir

Antworten: 35
Hits: 36.550
25.07.2023 16:03 Forum: Ausrüstung


Was für Infos möchtest Du denn? Soll es ein Rock sein oder ein Hosenrock?
Wenn es ein Rock sein soll, kann man sich ganz einfach einen Tellerrock nähen, der hat die nötige Weite und ist ganz easy herzustellen.
Beim Hosenrock muss man schon etwas mehr Nähkunst beherrschen.
Oder suchst Du fertige Teile? Dann würde ich immer mal bei ebay schauen
Thema: Alte Pferde - Austausch, Zuspruch, gemeinsam freuen
Skyggnir

Antworten: 99
Hits: 18.659
22.03.2023 15:54 Forum: Haltung & Pflege


Wie Velvakandi schon schrieb, ist Vinur wieder direkt auf die Weide gegangen. Er ist ja ein kleines Cleverle und hat sich immer im feuchten Tal das ganz weiche Gras gesucht am Anfang, auch wenn die Herde eigentlich an einer anderen Ecke der (weitläufigen) Weide war. Das war zwar weich, aber relativ kurz, er kam trotzdem gut klar. Ich hatte mir auch ein paar Sorgen gemacht, aber das war wirklich nicht nötig.
Thema: Wiesentagebuch
Skyggnir

Antworten: 22
Hits: 10.064
28.08.2021 22:39 Forum: Haltung & Pflege


Sehr spannend, eine gute Idee, dieses Tagebuch!
Knicks finde ich toll und Du hast viele schöne Sträucher drin smile
JKK ist natürlich keine große Freude, kanadisches Berufkraut auch nicht (aber wohl nicht ganz so schlimm ausbreitungsfreudig wie das einjährige)
Thema: Fohlen 2021
Skyggnir

Antworten: 59
Hits: 16.870
22.08.2021 22:03 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh, wow! Da sieht man gar nichts mehr von Sorgenkind Herzaugen
Thema: Fohlen 2021
Skyggnir

Antworten: 59
Hits: 16.870
20.06.2021 19:29 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Farbe war wohl aus großes Grinsen Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sparschecken smile
Thema: Und die Stafette wandert weiter...
Skyggnir

Antworten: 90
Hits: 58.549
05.05.2021 19:21 Forum: Interessengemeinschaften


Wieso Fahrradanhänger? Du wirst wohl den Pferdehänger hinterher ziehen müssen Augenzwinkern
Thema: Crategus/Weiißdorn
Skyggnir

Antworten: 19
Hits: 6.380
07.11.2020 20:46 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Ich habe ja auch sehr niedrigen Blutdruck und ab und an Herzrasen. Ich nehme auch zeitweise Weißdorn (meist vergesse ich es allerdings) und hab die Dragees von Doppelherz. Wenn ich ein vet. - Produkt hätte, würde ich es auch nehmen großes Grinsen (das mache ich zB bei Traumeel oder Zeel ja auch Augenzwinkern )
Thema: Tetanusimpfung
Skyggnir

Antworten: 27
Hits: 13.959
RE: Tetanusimpfung 28.10.2020 11:53 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Wir impfen alle drei Jahre, hatte unser TA vor Jahren so empfohlen. Da war wohl seitens der Hersteller der empfohlene Abstand etwas verlängert worden.
Die Impfung "hält" sehr wahrscheinlich viel länger vor. Es gibt aber dazu keine Untersuchungen seitens der Impfstoffhersteller, deshalb ist der Impfabstand für Pferde relativ kurz
Thema: Reitbeteiligung: Kosten, Pflichten, etc.
Skyggnir

Antworten: 20
Hits: 11.828
13.10.2020 11:49 Forum: Reiten & Ausbildung


In den 80-ern schon Euro? Augenzwinkern

Ich habe eine RB, weil mein Pferd mehr Bewegung braucht(e), als ich ihm bieten konnte, nicht, weil ich finanzielle Unterstützung wollte. Deshalb sollte sie nichts zahlen. Das tut sie allerdings freiwillig, 50 Euro im Monat. Dafür hat sie einen festen Reittag in der Woche und wenn sie keine Zeit hat und wegen eines anderen Tages fragt/mal einen zusätzlichen Tag haben möchte, ist das auch meistens möglich. Sie dürfte auch auf Kurse/Turniere, wenn sie solche Ambitionen hätte. Wenn ich im Urlaub bin, schaut sie auch öfter nach dem Pferd oder kümmert sich im Medikamentengabe o.ä., wenn gerade notwendig.
Mithilfe im Stall ist nicht nötig.
Mein Haftpflichtversicherung schließt Schäden an der RB und durch die RB ein, das sollte man unbedingt abklären, ob wirklich beides eingeschlossen ist.
Thema: Jakobskreuzkraut
Skyggnir

Antworten: 76
Hits: 45.633
06.10.2020 12:48 Forum: Haltung & Pflege


Das darf man auch nicht, der Boden wird verseucht.
Auch Salz darf man nicht.
Thema: Reiten in Wald und Flur
Skyggnir

Antworten: 65
Hits: 52.766
06.10.2020 11:59 Forum: Alles was Recht ist


Danke für die Erinnerung, jetzt habe ich das endlich mal erledigt. smile
Thema: Nervenschnitt ja oder nein?
Skyggnir

Antworten: 9
Hits: 5.180
14.09.2020 13:38 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Um die Verknöcherung abzubauen und die Entzündung rauszukriegen, such Dir jemanden, der Blutegel setzt. Das ist die deutlich bessere Alternative. Zur Hufbearbeitung wurde ja schon genug gesagt.
Thema: Was meint ihr rentiert sich eine Pferdeversicherung
Skyggnir

Antworten: 4
Hits: 2.613
RE: Was meint ihr rentiert sich eine Pferdeversicherung 31.07.2020 00:03 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Na wenn das kein Werbespam ist ....
Thema: Fohlen 2020
Skyggnir

Antworten: 75
Hits: 26.490
25.06.2020 15:55 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Das ist ja schon wieder so ein Zuckermäuschen Herzaugen
Die beiden Buben sind aber auch sehr hübsch smile
Thema: Fohlen 2020
Skyggnir

Antworten: 75
Hits: 26.490
06.06.2020 20:57 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Oh Mósa Herzaugen Herzaugen
Note to myself: Beim nächsten Mal unbedingt einen Koffer mehr mitnehmen fröhlich
Thema: Fohlen 2020
Skyggnir

Antworten: 75
Hits: 26.490
22.05.2020 20:01 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Zitat:
Original von Mósa-mín


Stute, Braunfalb-Windfarb-Farbwechsler (oder vielleicht doch Mausfalb-w-f Kopfkratzen )

Völlig wurscht, weil einfach Zucker Herzaugen
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fohlen smile
Thema: Farn auf der Wiese bekämpfen
Skyggnir

Antworten: 13
Hits: 5.067
21.01.2020 13:32 Forum: Haltung & Pflege


Essig in die Landschaft gießen ist übrigens aus gutem Grund verboten (Wasserschutz)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 366 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 10.770 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.452.254

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH