DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7977 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 345 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gangpferdetrainer in Bayern gesucht
Mariönsche

Antworten: 12
Hits: 8.015
20.07.2013 19:33 Forum: Reiten & Ausbildung


Oops! Ok, das habe ich wohl überlesen.
Allerdings, das wollte ich auch mal, aber bei uns ist das überhaupt nicht möglich, weil wir so gar keine Gangpferdetrainer haben. Ich habe bemerkt, dass es mir reicht, wenn ich hin und wieder mit meinem über´s Wochenende zu meiner Trainerin fahre, mich dort zusätzlich filmen lasse. Ich kann mir das Gelernte auf Video immer wieder anschauen und habe für die nächsten paar Monate zu tun, bis ich dann wieder zu ihr fahre.
Ich hoffe, Du findest jemanden... Ich habe vergeblich gesucht, aber meine Trainerin ist dermaßen super, dass ich sie nicht jede Woche benötige.

Grüßle,
Mariönsche
Thema: Gangpferdetrainer in Bayern gesucht
Mariönsche

Antworten: 12
Hits: 8.015
20.07.2013 16:55 Forum: Reiten & Ausbildung


Hallo Mädels!
Die Andrea Jänisch ist doch bei Euch in der Nähe? Augenzwinkern
http://www.andrea-jaenisch.de/
Ich denke, eine Bessere kann man sich ja wohl nicht wünschen Augenzwinkern Hab mal gegoogelt. Von Freising sind das grad mal 1,5 Std. Fahrt! Augenzwinkern

LG
Mariönsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
20.07.2013 00:00 Forum: Interessengemeinschaften


Danke Smartie Augenzwinkern Ich habe es nicht gesehen, weil ich so gut wie nie fern sehe... Aber ich habe davon gehört. War das eine Wiederholung? Denn es ist schon lange her, dass mir das jemand erzählt hat... Egal... Das dumme bei Schoki ist, dass er sich immer genau merkt, mit was für einem Gerät man trainiert und wenn dann draußen ein ganz anderer Traktor kommt, weiß er das... Wie mit den Regenschirmen... Egal, er konnte es mal, also lernt er es auch wieder... großes Grinsen Da bin ich mir sehr sicher, denn er tut ja alles für mich! Herzaugen

Heute abend waren wir schon wieder im Bach! Hach, das ist einfach schön! Für Bachpferdchen Schoki ist das Wasser zumindest an dieser Furt kein Problem mehr, also müssen wir wohl oder übel nächstes Mal wieder die etwas schwierigere nehmen. Das wird ein Spaß! Jump und wenn das dann sitzt, wie die erste, dann machen wir uns mal wieder in das andere Tal und probieren den großen Neckar nochmal. An den beiden Stellen in unserer Nähe geht es immer recht sanft rein, wirklich super für Anfänger! Allerdings ist die eine Furt zwar flach, aber seeeeehr breit! Der Neckar ist halt kein Bach mehr! Augenzwinkern und die zweite danach ist die Schwierigste, denn sie ist breit und tief und als Schmankerl führt eine Eisenbahnbrücke direkt darüber... Ich hab sooo gehofft, dass kein Zug kommt! Das Wasser ging Schoki bis fast zum Gurt, er musste ganz schön strampeln... Wenn da ein Zug über uns drüber gebrettert wär... Au Weia! Nein Haare zu Berge Haare zu Berge Nein
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
19.07.2013 16:31 Forum: Interessengemeinschaften


hihihi... Natürlich sind die Kühe draußen ganz anders! Sie haben Klauen und Reißzähne und blutunterlaufene Augen! Was ich Schirmtraining gemacht hab! Kleine Schirme, große, alle Farben, auch mehrfarbige... Man kann ihm jeden Schirm zwischen die Ohren klemmen, sie ihm auf den Rücken und auf die Kruppe legen... Aber wehe, draußen kommt uns ein Spaziergänger mit aufgespanntem Schirm entgegen! Haare zu Berge

Schoki war vom letzten Stall her so ein Hasenfuß geworden, weil er nix mehr gesehen hat, dass wir echt Probleme hatten im Gelände, die wir von Anfang an eigentlich nicht hatten. Da hilft nur raus, raus und nochmal raus. Bin grad recht wenig auf der Bahn und dem Platz. Schulter herein etc. machen wir im Gelände, Übergänge gehen auch super draußen. Die Trittsicherheit ist uns auch ganz schön flöten gegangen. Daran üben wir immer noch... Ungeduld
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
19.07.2013 00:24 Forum: Interessengemeinschaften


Jaja, dass sie alles mögliche kaputt machen, liegt, so glaube ich , an ihrer naturgegebenen neugier Augenzwinkern Das wiederum auslöst, dass sie nicht wegrennen, sondern erstmal zucken und dann schauen... Augenzwinkern
Heute haben wir einen klitzekleinen Ausritt zur Schlichemfurt gemacht. Mittlerweile geht er anstandslos in´s Wasser. War heute das erste Mal, dass ich ihn nicht erst am Wasser schnuppern lassen musste und er rumgeschnorchelt hat. großes Grinsen Er is einfach rein! Mal sehen, vielleicht bekomme ich doch noch ein Seepferdchen! Schoki wird so langsam wieder die coole Socke, die ich mal hatte. großes Grinsen Allerdings haben wir seit neuestem ein Problem mit Traktoren, was wir früher nicht hatten. Das kann ich so nun gar nich verstehen... Da rastet er völlig aus. Und es ist ja nicht so, dass keine Traktoren bei uns auf dem Hof wären. Da ist er auch immer völlig angespannt, wenn der Hofbesitzer damit vorbeikommt... Kühe sind kein Problem, aber Schafe und Ziegen, wenn sie wegrennen. So lange sie stehen bleiben, ist alles gut. Augenzwinkern

@Kiddel: Warum musst Du eigentlich reduzieren? Was ist passiert?
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
18.07.2013 15:41 Forum: Interessengemeinschaften


Schoki geht jetzt übrigens in´s Wasser. großes Grinsen Beim ersten Mal hat er lediglich 20 Minuten gezögert, dann ist er rein. Planschen will er aber noch nicht. So ganz geheuer ist es ihm halt immer noch nicht... Beim vorletzten Mal ist er auf einem Stein abgerutscht und mit mir durch den Neckar gehüpft. Um ein Haar wäre ich baden gegangen. Erster Sprung noch im Sattel, zweiter auf dem Hals, dritter wieder im Sattel, er hat mich einfach zurückgeschubst sozusagen. Gutes Pferdle halt! Ok, einige kennen die Geschichte ja bereits, gell? Augenzwinkern Aber man muss ja anscheinend den thread immer mal wieder beleben bei der Mountain Horse Fraktion. Obwohl man ja auch meinen könnte, wir sind lieber draußen bei unseren Pferden, als vor dem Rechner zu hocken und zu tippen! großes Grinsen Trotzdem! Lasst doch auch mal wieder hören, was Ihr mit Euren Hottels so treibt! Augenzwinkern

Grüßle,
Önsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
18.07.2013 15:23 Forum: Interessengemeinschaften


Soviel zum angeboren, weil es ja in den Bergen keinen Satz zur Seite machen sollte... Also mein Schoki ist nicht in den Bergen großgeworden... Er macht hin und wieder einen Satz zur Seite Augenzwinkern
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
18.07.2013 15:20 Forum: Interessengemeinschaften


Also wegen der Coolness der Rockies muss ich jetzt doch mal etwas loswerden, weil man diese Rasse immer so hinstellt, als hätten sie vor absolut gar nix Angst!
Auch ein Rocky Mountain Horse ist schlussendlich nur ein Pferd! Und so, wie man es erzieht, so wird es sein. Es hat ein äußerst freundliches Wesen, dass stimmt. Und meist rennt es nicht blind davon, sondern will erstmal schauen, ob es gefährlich ist, vor was es sich da erschreckt hat... Allerdings muss man sagen, wenn man es nicht dahingehend trainiert, d. h. viel ausreitet und alles an Eindrücken mitnimmt, was man nur kriegen kann, wird es ein Hasenfuß werden. Halte ich das Rocky nur in der Box und reite in der Halle oder auf dem Platz, ist es genauso schreckhaft wie ein normales Warmblut, bei dem so verfahren wird. Und die Trittsicherheit, für die so geworben wird, erhält man NUR durch unwegsames Gelände, denn auch dies ist nicht angeboren! Nur der Gang ist genetisch veranlagt und somit angeboren.

Nicht als Angriff verstehen, denn wir tun ja alle genau das! Manche sind auch bei den Rockies schreckhafter als andere. Aber wer will denn bitte auf einem Kadaver reiten, den so gar nix juckt? Augenzwinkern
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
23.03.2013 23:01 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo Ihr Lieben!

Die Ovalbahn hat ihren Preis... Da unser Platz auch Sandboden hat und unsere Halle auch einen Sandboden erhalten wird, schrubbelt das extrem an den Hufen, sodass ich mich nun entschieden habe, Schoki beschlagen zu lassen. Gestern bin ich das erste Mal über die Ovalbahn geritten. Erst war er etwas zögerlich, aber als er gemerkt hat, dass kein Steinchen mehr piekst, ist er losgesemmelt wie ein Großer! Er läuft tatsächlich viel flotter und ausdrucksstarker als vorher. Und auch viel lockerer. Also alles in allem eine sehr gute Entscheidung, muss ich sagen. Der Tölt ist besser und hat sogar mehr Aktion. Es macht ihm nun sichtlich mehr Freude zu laufen. großes Grinsen

Liebe Grüße,
Önsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
18.02.2013 21:08 Forum: Interessengemeinschaften


Leider hat Petra keine Ovalbahn, aber wie gesagt, zwingend notwendig ist sie auch nicht. Trotzdem macht das so hin und wieder echt Laune Augenzwinkern Kommst halt uns mal besuchen mit Hottehü, dann kannst sie bei uns testen. Kannst ja mal Urlaub bei uns machen! Haben im Gelände auch eine tolle seichte Furt, wo die Pferdis es toll lernen können, ohne Angst durch´s Wasser zu gehen. Das werde ich diesen Sommer auch noch in Angriff nehmen. Ich habe das Gefühl, wir haben einen supertollen Sommer vor uns, mein Schoki und ich großes Grinsen
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
17.02.2013 21:11 Forum: Interessengemeinschaften


Das Gelände ist mir auch lieber! Augenzwinkern Allerdings ist es mir hier ringsum noch etwas zu rutschig, um in´s Gelände zu gehen mit ihm. Durch die Boxenhaltung ist er ziemlich Guckig grad und a bissel angsthasig. Keine gute Kombi mit dem rutschig. Aber eigentlich ist er total entspannt seit er dort ist... hmmm... Sobald es geht, erkunden wir unser neues Gelände.
Wie Chocolate sagt, es macht echt Laune auf der Ovalen, gerade weil Du immer den selben Untergrund hast. So kann das Pferd viel leichter die Balance halten. Zu Trainingszwecken echt klasse! Man kann sich voll auf den Takt konzentrieren. Musst ma machen! Augenzwinkern

Grüßle,
Önsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
16.02.2013 23:46 Forum: Interessengemeinschaften


Ach so Mädels!

Über Ostern ( Freitag - Sonntag ) sind einige von uns bei Petra Schöner in Weingarten/Karlsruhe. Gegen Zuschauer haben wir nichts und heißen sie Willkommen! Vielleicht mag ja die eine oder andere ( natürlich auch der eine oder andere ) vorbei kommen Augenzwinkern Nur so als kleine Info. Da können wir mal wieder so richtig nach Herzenslust Rockyfachsimpeln... großes Grinsen

Busserl, Önsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
16.02.2013 23:41 Forum: Interessengemeinschaften


Laola PREMIERE!!! Laola


Schoki und ich waren heute das überhaupt aller erste Mal auf einer Ovalbahn unterwegs! Schoki wohnt ja jetzt auf einem Isihof, also haben wir dort natürlich eine Ovalbahn! Augenzwinkern Erst hat er sich nicht so getraut... Bin ja jetzt 2 Wochen nicht geritten... Aber dann ging´s los! Über die Bahn geschwebt vom Feinsten! Naja, ein paar Taktfehler hatten wir dann schon und er ist auch hin und wieder mit dem Hintern ausgeschert, aber im Großen und Ganzen hat er das ganz toll gemacht!

Grüßle, Önsche winken
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
09.02.2013 22:03 Forum: Interessengemeinschaften


Hihihi... Halt eine Junggebliebene! Augenzwinkern Ich hoffe, meiner sieht auch so lang so jung aus. Wir werden sehen. Sicher ist, dass ich ihn auch als Opi lieben werde!
Ich war ja bislang immer nur in Ställen, in dem nur 3-Gänger waren und natürlich wird man da immer belächelt. "So ein hübscher Kerl! Schade, dass er nicht laufen kann..." Schweigen Sowas hört man sich ständig an. Eigentlich gebe ich ja eh nix auf so ein Geschwätz, aber es nervt dann doch irgendwann. Und ich genieße es jetzt unter Gangpferdeleuten zu sein. großes Grinsen

Momentan ist er mal wieder ein rotzfrecher Bengel Pieppiep und deshalb sind wir grad immer im Roundpen, um die Fronten zu klären. Er ist ja immer so herrlich hartnäckig... Heute war er allerdings sehr freundlich zu mir. Ich denke, er sieht es so langsam ein, dass er doch nicht Boss sein kann, sondern ich. Trotzig Das hält dann wieder´ne Weile... großes Grinsen

Und dieser sch... Schnee will einfach nicht verschwinden! Heute, wie gestern und den Tag davor hat es mindesten zweidrittel des Tages geschneit! Dabei bitzelt es mich so, mit meinem Süßen die Ovalbahn aus zu probieren! Die wird zwar immer schön vom Schnee befreit, aber man bekommt ja nicht allen Schnee da raus und somit ist es doch schon ganz schön glatt. Mein ungeschickter Schoki würde sich und mich wohl auf die Seite legen...

So, wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! winken

Liebe Grüße,
Önsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
07.02.2013 21:56 Forum: Interessengemeinschaften


Er ist eben ein klassischer Viergänger! Er hat eben viel Trab. Wenn ich den Trab nicht geritten wäre, sondern ihn von Anfang an nur getöltet hätte, hätte er das immer über Verspannungen gemacht.
Aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich, dass jeder machen soll, was er für richtig hält. Ich habe mich da auf das Buch "Gymnastizierung von Gangpferden" verlassen. Der Gang, den das Pferd am meisten zeigt ( bei mir eben der Trab ) ist der erste, außer dem Schritt natürlich, in dem man es ausbilden sollte.
Die Arbeit, Mühe und Konsequenz hat wirklich ein tolles Pferdle aus ihm gemacht.

Wie alt ist Dein Kleiner jetzt nochmal? Er wird mit Sicherheit einmal ein ganz Schicker! Und meiner sah auch bis 5 oder so aus wie ein Baby. Die Rockies sind oft Spätzünder, glaube ich. Mein Schoki wird dieses Jahr immerhin 8!

Schönen Abend noch!
Liebe Grüße,
Önsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
07.02.2013 16:27 Forum: Interessengemeinschaften


So sieht mein Hübscher übrigens momentan aus:
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
07.02.2013 16:10 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo Mädels!
Großes Sorry! Es ist schon wieder soooo viel Zeit in´s Land gegangen, seit ich das letzte Mal geschrieben habe... Bin die letzte Zeit aber auch ordentlich im Stress gewesen. 2 Jobs, immer wieder Ärger in den Reitställen und Haussuche...

@Flair: Dein Kleiner ist bezaubernd! Und wenn er ein wenig dummdödelig ist... Das macht ihn irgendwie noch putziger! Und wenn er bei den Schlamasseln, in die er ständig gerät, auch noch so cool bleibt und nicht in Panik gerät, was wirst Du nur für eine coole Socke unter dem Sattel haben später!

Meiner macht sich überaus gut momentan! Obwohl man mich in einem anderen Forum an den Pranger gestellt hat, weil ich mein Rocky Mountain Horse trabe, habe ich nun einen wunderbaren Viergänger, der alle Gänge sauber trennen kann! Die ganze Gymnastizierungsarbeit trägt nun endlich Früchte und er ist eine wahre Augenweide unter dem Sattel und es macht einfach nur Spaß, ihn zu reiten! Vor kurzem habe ich nun angefangen, mit ihm am kurzen Zügel vom Boden aus zu arbeiten. Seitdem ist er unter dem Sattel noch besser! Von wegen Trab ist gesundheitsschädlich für ein Rocky! Blah Blah Blah! Er töltet wie ein Wilder, obwohl ich erst letzten Herbst mit dem 4. Gang angefangen habe als er 7 war!

Lasst Euch also niemals reinreden! Ihr kennt Eure Pferde am besten! Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Bauchgefühl immer Recht behalten hat, was das angeht.

Grüßle,
Önsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
29.10.2012 12:06 Forum: Interessengemeinschaften


Hallo Isparo!

Also soweit ich weiß, ist halt das eine Pferd, welches geimpft wird, geschützt, die anderen nicht. Da ja aber nach der Impfung gelegentlich kleinere "Erkältungen" aufgrund des Impfstoffes auftreten können, könnten sich die anderen anstecken. Dazu würde ich aber einfach mal den TA befragen, was er Dir raten würde.

Und soooooo groß is meiner ja nun auch nicht. Er blieb bei 158 stehen. Natürlich sieht seine kleine Schwester Baily trotzdem neben ihm wie ein Zwerg aus. Augenzwinkern

Wir nehmen, wenn wir fahren, noch den kleinen Bucky vom Michi mit. Den hast ja auch kennen gelernt bei Petra ( also den Michi, meine ich... ). Bucky ist 3,5 Jahre alt und angeritten. Die Ausbildung macht Kathi. Die war ja auch bei Petra, kennst also auch. Augenzwinkern Er ist zwar nur ein 3-Gänger, aber Michi und Kathi waren so begeistert von Petra, dass sie eben mit möchten. Ein Gangpferdetrainer kann ja nicht nur Gangpferde trainieren, wie wir alle wissen. Augenzwinkern

@Flair: Sehr schön, auch mal von Dir wieder was zu hören! Wie ist es Dir ergangen? Hattest ja schwere Zeiten.

Liebe Grüße,
Mariönsche
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
28.10.2012 20:50 Forum: Interessengemeinschaften


Naja, da ich ja Einstellerin in einem Reitstall bin, muss ich Influenza impfen. Die Impfung ist aber überhaupt nicht schlimm. Das verträgt er super! Was ich nicht impfen würde, wäre Herpes. Das braucht man, wenn man Turniere gehen will. Da wir das aber nicht wollen, müssen wir nicht. Die ist anscheinend richtig heftig...
Ja, ich sag Dir nochmal Bescheid, bevor wir fahren. Ich bin mir momentan auch noch nicht sicher. Wenn das Wetter so bleibt, möchte ich eigentlich nicht fahren. Bei Glätte 2 Pferde durch die Gegend fahren mache ich nicht, wenn es nicht ein Notfall ist... Aber anscheinend kommt ja am Donnerstag der Herbst zurück! Augenzwinkern Wir werden sehen.
Grüßle!
Thema: Mountain Horse Fraktion
Mariönsche

Antworten: 47
Hits: 34.610
26.10.2012 11:32 Forum: Interessengemeinschaften


Danke Chcocolate! smile

Ja, Petra hat uns ja auch so oft gelobt, mir war das ja schon fast peinlich! Trotzdem ist mir die Brust ganz schön angeschwollen, als sie aufgesessen ist und meinte, er sei sehr gut geritten! Da freut man sich dann doch sehr, dass man alles richtig gemacht hat. Und sie sagte auch, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Tölt gekommen war. Ich dachte ja schon, ich hätte damit zu lange gewartet. Er ist ja immerhin schon 7!

Am 05.11. fahr ich nochmal hoch, damit ich das ganze noch festigen kann, um gut mit dem Training über den Winter zu kommen. Und dann bin ich wieder mit Elke im März oben. Ich freue mich schon total auf beide Termine! Petra ist echt der Hammer! Und ihr Hofparadies einfach nur Entspannung pur!
Vielleicht magst Dich für den März ja auch einklinken, liebe Chocolate? Des wär doch scheeeeeee!!!

Liebe Grüße,
Mariönsche
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 345 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 101.650 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.606.986

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH