DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6601 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 176 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hufschuhe
chocolate

Antworten: 798
Hits: 440.003
07.03.2021 19:11 Forum: Ausrüstung


Hast du schon mal bei Anja Bernatz angefragt?
Ich hatte sie noch nicht, aber sie fährt rum und ich habe bisher nur Gutes gehört von Bekannten. Aber wie gesagt, ist keine persönliche Erfahrung.
Thema: Rocky Mountain Horse Zertifizierung (Zuchtzulassung)
chocolate

Antworten: 4
Hits: 2.958
03.02.2020 21:10 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ja, drei Fohlen.
Thema: Rocky Mountain Horse Zertifizierung (Zuchtzulassung)
chocolate

Antworten: 4
Hits: 2.958
02.02.2020 21:39 Forum: Rassen, Zucht, Farben


Ich habe meine alle per Video in USA zertifiziert.
Inzwischen gibt es aber in Deutschland schon einige mehr die das dürfen.

LG chocolate
Thema: Hallo moni68
chocolate

Antworten: 9
Hits: 119
22.12.2019 18:37 Forum: Vorstellbox


Hallo Moni,
schön dass du auch hier gelandet bist.
Habe mir deine Ranch ja schon mal angesehen und finde es wirklich schön bei euch.
Einige meiner Freunde sind ja öfter bei euch, bei mir hat es leider noch nicht geklappt, aber das wird noch!
Gute Besserung für deinen Peruaner!
Liebe Grüße
Chocolate
Thema: Pferd & Jagd 2019 in Hannover
chocolate

Antworten: 10
Hits: 4.759
14.12.2019 19:35 Forum: Termine


Ich war Samstag da. War schon auf einigen Messen, aber noch nie hier und noch nie am Wochenende. Fand es sehr voll und etwas unübersichtlich.
Da ich mit einigen Leuten verabredet war, war es für mich trotzdem sehr schön.
Thema: Pferd & Jagd 2019 in Hannover
chocolate

Antworten: 10
Hits: 4.759
22.11.2019 18:00 Forum: Termine


Ich bin Sonntag dort.
Thema: Equitana Open Air in Mannheim - 5.-7. Juli 2019
chocolate

Antworten: 44
Hits: 18.738
12.03.2019 19:53 Forum: Termine


Brana gerne

Zambezi das wäre toll. wenn du magst kannst du auch bei mir übernachten.
Thema: Equitana Open Air in Mannheim - 5.-7. Juli 2019
chocolate

Antworten: 44
Hits: 18.738
09.03.2019 19:09 Forum: Termine


Ja sehr gerne!
Das sollten wir doch jetzt endlich mal hinbekommen.
Freu mich schon auf euch beide.
Noch jemand Lust?
Thema: Zu schneller Schritt
chocolate

Antworten: 15
Hits: 7.435
06.03.2019 19:20 Forum: Reiten & Ausbildung


Das Thema habe ich mit meinen beiden auch, wenn ich mit Nicht-Gangpferden ausreite. Unterhalten wird quasi unmöglich, oder ich muß ständig nach hinten schreien, weil Mitreiter zu weit weg sind. Die Antworten verstehe ich dann meist nicht, weil Hufgeklapper und zu großer Abstand. Das kann echt nerven. Eine Zeit lang bremsen geht natürlich, aber nicht ewig. Will ich auch nicht, bin über das tolle Grundtempo auch froh.
Mit anderen Gangpferden, egal welche, klappt das in der Regel super.
Also kann ich dir da nicht helfen und glaube auch, daß du dich mehr oder weniger damit abfinden mußt.
Gott sei Dank reiten wir oft mit meinen Beiden aus und ich reite auch sehr gerne alleine.
Thema: Equitana Open Air in Mannheim - 5.-7. Juli 2019
chocolate

Antworten: 44
Hits: 18.738
06.03.2019 19:04 Forum: Termine


Ich fahr zum Schauen hin.
Ist quasi vor der Haustür.
Thema: Erfahrungen mit Weidezelten
chocolate

Antworten: 21
Hits: 9.482
06.02.2019 18:30 Forum: Haltung & Pflege


Das sieht super aus.
Ich habe auch eins von K&K jetzt 3 Jahre und es steht noch einwandfrei.
Thema: Unsere kleine Herde passt nicht zusammen
chocolate

Antworten: 9
Hits: 5.154
03.06.2018 21:27 Forum: Haltung & Pflege


Wenn du kein weiteres Pferd möchtest, könnte das Problem vielleicht unlösbar sein in der Konstellation. Wir haben 6 Weiden, jede knapper Hektar groß. Auf einer nutzen die Pferde den Unterstand grundsätzlich nicht. Egal wie das Wetter ist. 35 Grad ohne sonstigen Schatten oder Sturm und Starkregen. Letztes Jahr 6 Pferde, dieses Jahr 4.
In diesen Unterstand gehen sie nicht. Ist eine Gebüschreihe mit Rehen hinten dran. Wie auf allen anderen Koppeln auch. Da rennen sie in die Hütten, die Rehe stören sie nicht. Auf dieser Koppel haben sie panische Angst vor den Rehen. Konnte das schon beobachten. Wir können uns das nicht erklären. Überhaupt nicht. Wildschweine sind da nirgends.
Da wir aber die Weiden wechseln können, versuchen wir jetzt diese eine nur bei passendem Wetter zu nutzen. Das Verhalten ändert sich nun seid 3 Jahren nicht.

Wenn du nur diese Weide hast, ist das echt ein Problem leider.
Und klar, wenn die Pferde, zwar nicht in totaler Panik, aber in einer ständigen Grundanspannung leben, wirkt sich das irgendwann auch auf das Allgemeinbefinden und Verhalten aus. Das ist sehr schade für euch und die Tiere. Die Bedingungen hören sich ja grundsätzlich toll an. Helfen kann ich dir leider nicht, will nur sagen, daß ich leider das Problem kenne und keine Idee habe, wie man das löst.

Tut mir echt leid für euch. Da hat man super Grundbedingungen und dann so ein Mist.
Drück euch die Daumen, daß euch noch was einfällt.
Liebe Grüße
Chocolate
Thema: Kniebänder
chocolate

Antworten: 111
Hits: 49.883
09.03.2018 19:16 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Das klingt ja hervorragend Svartur. Freut mich immer sehr, wenn es mit so einem Sorgenkind bergauf geht. Meine läuft nach wie vor auch gut und ist gerade auch sehr, ähm, temperamentvoll... Der Frühling macht sie alle lustig gerade. Besser so als anders.

Walkaloosa, wie geht es Jack inzwischen?
Thema: Hallo Sommersonne
chocolate

Antworten: 18
Hits: 231
26.01.2018 01:21 Forum: Vorstellbox


Also im Pfälzer Wald unterwegs mit Pferd bin ich auch. Und freu mich über neue Kontakte.
Wo seid ihr genau? Karlsruhe ist nicht weit weg.
Thema: Glück auf, der "Steiger" kommt
chocolate

Antworten: 81
Hits: 40.101
23.01.2018 19:31 Forum: Umgang & Verhalten


Hallo Kuxi,

schön daß du dich ab und an mal meldest und berichtest.
Noch schöner ist es natürlich, daß euer Kerlchen gesund ist und euch so viel Freude bereitet. Also für alles ein "weiter so"!

Liebe Grüße
Chocolate
Thema: Kniebänder
chocolate

Antworten: 111
Hits: 49.883
04.12.2017 18:40 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Svartur danke für die ausführliche Erklärung. Hört sich ja nach einem guten Weg an, wenn er inzwischen lahmfrei läuft und die Bänder gut aussehen.
Mit zunehmenden Muskeln wird das bestimmt noch besser. Das ist auch der Grund,
weshalb ich meine relativ viel reite, denn je besser bemuskelt, umso besser läuft sie.
Inzwischen hat sie einen schönen Knackpopo und einen guten Rücken.
Wenn es bei deinem soviel hilft, dann würde ich das mit den Dualgassen auch ab und an machen. Ich drück dir die Daumen, daß es so positiv weiter geht.
Thema: Kniebänder
chocolate

Antworten: 111
Hits: 49.883
03.12.2017 17:55 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Svartur, ist deiner operiert? Hab auf die Schnelle nicht gefunden, ob du darüber schonmal geschrieben hattest. Schön daß es ihm besser geht.
Viel enge Kreise laufen sollten solche Pferde nicht unbedingt, aber ich longiere auch ein bis zweimal pro Woche oder mach Bodenarbeit, wo auch mal engere Kreise gelaufen werden.
Meine läuft weiterhin super. Das Längste waren bisher 3,5 Stunden am Stück.
Nur der Galopp mit Reiter klappt nicht. Da kommt nach ein paar Spüngen mächtiger Gangsalat und ich muß durchparieren. Da mach ich mich nächstes Jahr nochmal dran, momentan lass ich das einfach weg.

Wie geht es denn Jack inzwischen?

Weiterhin alles Gute für die Kniepatienten!
Thema: Reiserücktrittsversicherung für das Pferd?
chocolate

Antworten: 26
Hits: 15.825
10.09.2017 19:52 Forum: Alles was Recht ist


Oje, das tut mir aber auch total leid für euch.
Habs grad erst gelesen, war in Urlaub. Ich drück dir ganz fest die Daumen,
dass es Jack bald wieder besser geht und die Sonne auch für dich wieder scheint.
Weißt du inzwischen schon was er hat?
Thema: Kniebänder
chocolate

Antworten: 111
Hits: 49.883
06.06.2017 21:08 Forum: Gesundheit und Krankheiten


Bei uns ist auch alles gut! Die OP ist jetzt 16 Monate her und sie läuft alles, was ich bisher von ihr wollte problemlos. Länger als +/- 2 Stunden waren wir allerdings noch nicht am Stück unterwegs, sie ist ja gerade erst 5 geworden.
Für Wanderritte nehme ich ihre Mutter, die läuft sowieso alles und am liebsten noch mehr.
Schön daß es bei euch auch wieder so toll klappt, das hört man gerne!
Thema: Reitplatz- Roundpenboden
chocolate

Antworten: 27
Hits: 19.452
03.02.2017 19:11 Forum: Haltung & Pflege


Also ich bin begeistert von den Teppichschnitzeln bzw. Swing Ground.
Habe die seit (hm, weiß nicht mehr genau so ca.) 15 Jahren.
Da stinkt überhaupt nichts. Was soll da eigentlich stinken?
Wirklich bei absolut fast jedem Wetter zu bereiten. Hatte in der ganzen Zeit
vielleicht 5 Tage, wo wirklich mal nichts ging.
Die Pferde lieben den Platz, da wird sich gerne gewälzt und getobt.
Wenn man den Rand etwas höher befestigt, fliegt auch nichts rum und stauben
kann auch nichts.
Will man sie tatsächlich wieder loswerden: inserieren und abholen lassen.
Da findet sich immer jemand, der die will, aber nicht neu kaufen kann.
Nur eins sind sie nicht: billig.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 176 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 25.145 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.466.629

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH